Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Verein: SV Eintracht Ahlbeck

Renommeemodifikator: 20

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2005, 12:33

Sammer verlässt den VfB

53%

Ja (9)

59%

Nein (10)

Matthias Sammer und der VfB Stuttgart gehen ab sofort getrennte Wege. Der 37-Jährige hatte die Schwaben erst im Juli 2004 nach dem Weggang von Felix Magath zum FC Bayern München übernommen.



Über weite Strecken der Saison sah es danach aus, als sollte Sammer in die Fußstapfen von Magath treten können, denn der VfB befand sich lange Zeit auf Champions-League-Kurs. Allerdings rutschten die Stuttgarter mit nur vier Punkten aus den letzten sechs Spielen noch auf Rang fünf ab.

"Es ist völlig richtig, alles zu hinterfragen. Dabei bildet auch der Trainer keine Ausnahme", entgegnete Matthias Sammer im kicker Äußerungen von Dieter Hundt, Chef des Aufsichtsrates, der meinte, alles beim VfB Stuttgart müsse nach dem verkorksten Saisonende auf den Prüfstand.

Die Analyse der vergangenen Spielzeit endete nun mit der Trennung. "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gemeinsam mit Matthias Sammer sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Schritt richtig war", erklärte VfB-Präsident Erwin Staudt auf der Internetseite des Vereins.

kicker.de

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2005, 12:36

ich glaub ist besser so ... da gab es ja nur noch hass nachher! Fans Spieler.

also klares JA!

  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Verein: SV Eintracht Ahlbeck

Renommeemodifikator: 20

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2005, 12:37

Ich finde die Entlassung sehr überraschend.
Es hat sich zwar irgendwie angedeutet, daß dort nicht mehr alles passt.

Irgendwie finde ich das alles viel zu ungeduldig vom Verein.
Stuttgart ist für mich noch lange keine Spitzenmannschaft, die auf Dauer Anspruch auf einen Platz unter den ersten 3 hat.

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2005, 12:46

naja sie haben um die meisterschaft mitgespielt bis 5 Spieltage vor schluss und dann so einbrechen und keinen CL Platz. Es stimmt wohl einiges nicht beim VfB von dem wir nichts wissen. Also nur konsequent vom Verein. Sammer will ja auch nach Wolfsburg! :1bluewinky:

Wohnort: Burg Stargard

Verein: SV

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2005, 13:38

Für mich nicht nachvollziehbar, einen Mann wie Sammer gehen zu lassen. Die wollten mit Macht in zwei Jahren Spitze sein, aber das haben sie nicht gepackt. Die angesprochene Ungeduld ist das Hauptmanko.

Jetzt würde es mich nicht wundern, wenn die Mannschaft komplett auseinanderbricht, Kevin K., A. Hleb sind bestimmt bald weg.

Wohnort: Hamburg

Verein: Dersekow

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2005, 14:04

Entlassung Sammer

Das ist die Richtige Entscheidung ...

Wenn ein Trainer nicht mehr sein Team motivieren kann dann soll er gehen ... Und Kuranyi und Hleb können auch gehen .. Wenn Arsenal für Hleb wirklich 15 Mio zahlen will sollen sie es tun . Dafür kann dann Stuttgart wieder 2 oder 3 Klasse Spieler holen. Und Kuranyi kann auch gehen .. spielt echt schwach in letzter Zeit und stelllt dann noch ansprüche ..

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2005, 20:28

dazu passend hier ein paar Sammer-Zitate:



Nicht die schönste Aussage gewinnt, sondern der, der am Ende das dreckigste Hemd an hat. Und ich glaube, die Rostocker waren schmutziger.

Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Die Engländer können wohl nicht glauben, daß Rothaarige nicht gedopt sind.

Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baltic@Son²« (3. Juni 2005, 20:29)


Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2005, 22:51

Zitat

Original von Baltic@Son²
Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.


Jo, :tup: :ylsuper:
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Seebad Ahlbeck

Verein: SV Eintracht Ahlbeck

Renommeemodifikator: 20

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2005, 12:46

Wolf und Mintal wechseln angeblich nach Stuttgart

Stuttgart - Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der VfB Stuttgart nach Angaben des Deutschen Sportfernsehens (DSF) fündig geworden.

Nach Informationen des Fernsehsenders wird Chefcoach Wolfgang Wolf vom 1. FC Nürnberg Nachfolger des beurlaubten Matthias Sammer.

Zusammen mit Wolf soll auch Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal zum VfB wechseln. Der Club-Trainer lehnte bisher jede Stellungnahme ab: "Kein Kommentar. Ich bin im Urlaub."


web.de

10

Montag, 6. Juni 2005, 16:41

Zitat

Original von Baltic@Son²
Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung. [/I][/SIZE]


den spruch möchte ich mir gerne patentieren lassen !!

der ist sowas von treffend, besser geht es gar nicht mehr. gestehe natürlich, das die aussage auch bei mir treffend ist und ich in letzter zeit da arge probleme mit hatte.

so eine saison kann hart und lang sein ......

Wohnort: Buchholz/Nordheide, Dömitz

Verein: SV Blau-Weiß Polz, HSV

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Juni 2005, 17:07

Im letzten Jahr sind die Stuttgarter auch zum Ende der Saison auf der Strecke geblieben. Von daher halte ich den Rauswurf vielleicht für verfrüht. Ich halte Stuttgart auch noch nicht für so stark sich dauerhaft an der absoluten Bundesliga-Spitze zu halten. Man stellt an sich selbst viel zu hohe Ansprüche...
Spende für mich bei Schulterglatze.de
______________________________________________________________________________

frauenflüsterer:
Neue Spieler bei Greif:
Iksnik Sualk (deutschland,hitziger vertreter)
Obmar Nhoj (aus Vietnam)
Dnob Semaj (hat in England gespielt)

jepro:
von denen sagt mir keiner was!
hat jemand nähere infos zu den talenten?

12

Mittwoch, 8. Juni 2005, 12:45

ich sage sammer ist ein guter trainer und stuttgart wird es noch bereuen in gefeuert zu haben!!!aber das problem war das der vorstand die mannschaft gefragt hat und die waren alle gegen den trainer und da kannst du noch so gut sein als trainer wenn die mannschaft gegen dich spielt kannst du als trainer nur schlecht aussehen!!!

Bookmark and Share