Sie sind nicht angemeldet.

amokone

unregistriert

1

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:07

Zweck des 9,15 m Teilkreises auf dem Spielfeld

Hi...

Kann mir einer von euch erklären, welchen Zweck der Teilkreis, 9,15 m entfernt vom Strafstoßpunkt, erfüllt. Wäre nett, wenn mir einen helfen könnte.


MfG Cesar

Wohnort: near Stralsund

Verein: SV Prohner Wiek

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:14

da ein elfmeter ein indirekter freistoß ist, muss auch hier eine entfernung von 9,15m eingealten werden, darum ist dieser Teilkreis am Strafraum.

3

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:24

Zitat

Original von liberogrande205
da ein elfmeter ein indirekter freistoß ist


Aha

:respekt:

Wohnort: Buchholz/Nordheide, Dömitz

Verein: SV Blau-Weiß Polz, HSV

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:33

Setzen - 6!!!

:1bluewinky:
Spende für mich bei Schulterglatze.de
______________________________________________________________________________

frauenflüsterer:
Neue Spieler bei Greif:
Iksnik Sualk (deutschland,hitziger vertreter)
Obmar Nhoj (aus Vietnam)
Dnob Semaj (hat in England gespielt)

jepro:
von denen sagt mir keiner was!
hat jemand nähere infos zu den talenten?

Wohnort: near Stralsund

Verein: SV Prohner Wiek

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:33

@diedampfwalze:
jaa, auch als spieler ist es nicht verkehrt n bissel was von regeln zu verstehen!1bluewinky:
wir haben das in der a-jugend mal ausprobiert, dass einer den ball nur antippt, ein anderer hinterher und dann den Ball überlegt reingeschoben hat. war natürlich alles ganz schön konfus, aber es hat gezählt!
du bist doch schiri, oder? vielleicht kannst du mir ja helfen... schau mal bitte im letzten thread von der kreisliga rein und gib mir bitte auf meine frage eine Antwort, vielleicht weiss du das ja.

Wohnort: near Stralsund

Verein: SV Prohner Wiek

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:34

@knaacki: ich glaub nicht... nur das n elfmeter natürlich n direkter freistoß ist, es ist halt schon spät...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liberogrande205« (29. Mai 2005, 23:36)


Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2005, 09:34

Ist vielleicht logisch, was geschrieben wurde, stimmt so aber nicht. Das Regelwerk des deutschen Fußballbundes sieht beide Halbkreise als Marketinghalbkreislücke. Übersetzt heißt das dann wohl: hier mit der Werbung rein.

Richterspruch Bundesverfassungsgericht Karlsruhe:
Aufgrund mehrerer Faneinsendungen, darf der Mittelkreis ab sofort nicht mehr als Datenträger verwendet werden. Was war passiert? Fans aus der Ostkurve des Mainz 05 beschwerten sich, dass das Werbebannersymbol mit dem runden CL-Ball nur von der Westkurve gut lesbar war. Ich sage nur Deutsche Rechtsprechung. "kopfschüttel"
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Wohnort: Buchholz/Nordheide, Dömitz

Verein: SV Blau-Weiß Polz, HSV

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Mai 2005, 12:03

Zitat

Original von liberogrande205
@knaacki: ich glaub nicht... nur das n elfmeter natürlich n direkter freistoß ist, es ist halt schon spät...


Dir sei verziehen... :1bluewinky: Natürlich war das auch nur auf das indirekt bezogen. Der Rest war ja vollkommen korrekt.
Spende für mich bei Schulterglatze.de
______________________________________________________________________________

frauenflüsterer:
Neue Spieler bei Greif:
Iksnik Sualk (deutschland,hitziger vertreter)
Obmar Nhoj (aus Vietnam)
Dnob Semaj (hat in England gespielt)

jepro:
von denen sagt mir keiner was!
hat jemand nähere infos zu den talenten?

9

Montag, 30. Mai 2005, 13:55

hmmm, mir sind die dinger noch nie aufgefallen ... nun ja, hab sowieso keine ahnung von fussball :P

10

Montag, 30. Mai 2005, 14:40

Zitat

Original von jepro
hmmm, mir sind die dinger noch nie aufgefallen ... nun ja, hab sowieso keine ahnung von fussball :P


Solange du Fußball mit ss schreibst glaub ich dir das auch... ;)

Wie schon erwähnt handelt es sich natürlich um einen direkten Freistoß (auch wenn man ihn natürlich auch indirekt ausführen kann, Ausnahme: Entscheidung durch Schüsse von der Strafstoßmarke, da kann er zwar indirekt verwandelt werden, aber der TW ist der einzige der den Ball noch berühren darf). Alle Spieler müssen sich a auf dem Feld, b außerhalb des Strafraumes, c hinter dem Strafstoßpunkt und d 9,15 vom Ball entfernt befinden (daher diese komische halbkreis-ähnliche Linie). Achso, ganz wichtig: Der Strafstoßpunkt muss einen Durchmesser von exakt 220 mm haben. =)

Wohnort: OVP

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Mai 2005, 20:42

Großen Dank an "diedampfwalze" für diese hervorragende Erläuterung. Das ist ehrlich gemeint und keine Ironie. Jetzt sehen wenigstens ALLE durch. Oder gibts noch Unstimmigkeiten unter den Usern?

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Mai 2005, 20:52

Zitat

Original von diedampfwalze
... Achso, ganz wichtig: Der Strafstoßpunkt muss einen Durchmesser von exakt 220 mm haben. =)


Das hält uns Samstags beim Abkreiden auch immer am meisten auf. :1bluewinky:
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

13

Dienstag, 31. Mai 2005, 09:57

Zitat

Original von diedampfwalze

Zitat

Original von jepro
hmmm, mir sind die dinger noch nie aufgefallen ... nun ja, hab sowieso keine ahnung von fussball :P


Solange du Fußball mit ss schreibst glaub ich dir das auch... ;)



jaaaa, ich steh nun mal zu meiner rechtschreib- und leseschwäche. benutze ständig und immer öfters anglizismen. liebe die permanente kommafalschsetzung und schreibe grundsätzlich alles in kleinen buchstaben .....

ich bin der graus meiner nunmehr 70jährigen ehemaligen deutschlehrerin und habe trotzdem meine mündliche deutschprüfung mit 1 absolviert, als ich das herrliche buch "nackt unter wölfen" rezensieren durfte .... ach waren das noch zeiten :angst:

Bookmark and Share