Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion Abstiegskampf 2005

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kettcar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2005, 18:22

Abstiegskampf 2005

Wer steigt ab?

Insgesamt 56 Stimmen

2%

Rostocker FC (1)

2%

Pasewalker FV (1)

9%

Pommern Stralsund (5)

20%

FSV Malchin (11)

7%

VfL Bergen (4)

34%

Polz (19)

61%

Neubrandenburg (34)

55%

Hafen Rostock (31)

es ist ja nun ziemlich eng geworden, also hier mal ein Überblick über alle teams, die noch absteigen können und ihr Restprogramm

Rostocker FC
SG Warnow Papendorf - Rostocker FC 1895
Rostocker FC 1895 - VfL Bergen 94
SV Hafen Rostock 61 - Rostocker FC 1895

2 Punkte reichen zum sicheren Klassenerhalt, man spielt gegen 2 Konkurrenten im Abstiegskampf, aber es muss schon sehr dumm laufen, damit man noch absteigt

Pasewalker FV
Torgelower SV Greif - Pasewalker FV
Sievershäger SV 1950 - Pasewalker FV
Pasewalker FV - FSV 1919 Malchin

noch 3 Punkte, wenn die letzten beiden jeweils alles gewinnen, auch sher unwahrscheinlich, aber 2 schwere Auswärtspartien und am letzten Spieltag alles selber in der Hand, nach den jüngsten Siegen wohl im Auftrieb

FC Pommern Stralsund
VfL Bergen 94 - FC Pommern Stralsund
FC Pommern Stralsund - SV Hafen Rostock 61
SV Waren 09 - FC Pommern Stralsund

noch 5 Punkte, auch Spiele gegen Kandidaten von unten, aber auch noch nicht im ärgsten Abstiegskampf

FSV Malchin
SV Waren 09 - FSV 1919 Malchin
FSV 1919 Malchin - Torgelower SV Greif
Pasewalker FV - FSV 1919 Malchin

28 Punkte derzeit und noch 2 richtige Brocken, auch wenn Waren die letzte Zeit nicht immer überzeugt hat, aber auch noch 2 Punkte vor den Abstiegsrängen

VfL Bergen
VfL Bergen 94 - FC Pommern Stralsund
Rostocker FC 1895 - VfL Bergen 94
VfL Bergen 94 - Malchower SV 90

27 Punkte, 1 Punkt vor den Abstiegsrängen, im Derby sicher hochmotiviert, nach dem unerwarteten Sieg gegen Polz und auch das Heimspiel am letzten Tag sollte eine lösbare Aufgabe sein

Blau-Weiß Polz
SV Hafen Rostock 61 - SV Blau-Weiß Polz
SV Blau-Weiß Polz - SV Waren 09
Torgelower SV Greif - SV Blau-Weiß Polz

26 Punkte, aber durch Torverhältnis noch vor den Abstiegsrängen
ein ganz wichtiges Spiel am nächsten WE in Rostock, danach bei Waren ist eigentlich alles möglich, aber torgelow wird sich zum Saisonfinale zu Hause nochmal reinhängen, zumal man bestimmt nicht gern 200km nach Polz fährt

FC Neubrandenburg
1. FC Neubrandenburg 04 - Greifswalder SV 04
FC Eintracht Schwerin - 1. FC Neubrandenburg 04
1. FC Neubrandenburg 04 - Sievershäger SV 1950

auch 26 Punkte und Vorletzter, Greifswald und Sievershagen aus dem Niemandsland kommen nach NB, da sollte was gehen, wenn man die Klasse halten will, in Schwerin wirds schwer

Hafen Rostock
SV Hafen Rostock 61 - SV Blau-Weiß Polz
FC Pommern Stralsund - SV Hafen Rostock 61
SV Hafen Rostock 61 - Rostocker FC 1895

durch den Sieg wieder im Rennen und Potential ist auch vorhanden, obwohl man Letzter ist hat man durchaus Chancen auf den Klassenerhalt

also für mich haben Polz und Malchin die härtesten Brocken, aber wenn Waren weiter schwächelt und Polz bei Hafen gewinnt sieht das ganze schon wieder anders aus, Sorgen macht mir auch, dass NB vielleicht ein Heimspiel versemmelt und sich noch tiefer reinreitet
Kunstrasenallergiker

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2005, 18:40

feine analyse.ich muss ja patriot sein und tippe auf Hafen und Malchin
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2005, 18:48

alles sehr, sehr spannend! Aber keine Sorge NB bleibt in der Liga....

Sport frei

Wohnort: NB

Verein: SV Nordbräu´78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2005, 18:50

@ ICE

da ziehe ich meinen hut vor die.starke analyse!da ich nächses jahr kein duell Motor(schaden)Süd gegen den FCN`04 haben will,denke ich das der FC drin bleibt.und auch Malchin,sind noch ein paar symphatien übrig!der rest wäre mir egal!
obwohl der reisedauer und kosten wegen auch noch polz raus,auch wenn die wohl unabsteigebar sind!

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2005, 18:52

@ Theo

da wird sich der Autor aber freuen, der nennt sich aber KETTCAR und nicht ICE.....die Avatars ähneln sich nur ein wenig :1bluewinky:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: NB

Verein: SV Nordbräu´78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2005, 18:58

@ Mac

da hast du selbsterverständlich recht.oh gott das ist sogar mir etwas peinlich!!

@ Kettcar

BITTE entschuldige dieses mißgeschick,ich lasse meinen artikel auch drin,damit sich jeder lustig machen kann!trotzdem ausgezeichnete arbeit!!

  • »kettcar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2005, 19:03

ist ja kein Problem, gibt halt net viel FCN Avas :1bluewinky:
Kunstrasenallergiker

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Mai 2005, 19:11

leider

muss ich mein Vote in richtung NB schicken. Ich hoffe es ja nicht, aber die Fakten sprechen eindeutig dagegen, da in den nächsten beiden Spielen nichts zu holen ist und gegen Sievershagen? Es wird ein schwerer, aber tapferer Gang in die Landesliga Ost! Hoffe ihr kommt bald wieder hoch. Zweiter Hafen oder Malchin!

Wohnort: Rostock

Verein: Rostocker FC 1895

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2005, 19:32

Warum wird denn hier der RFC aufgeführt :confused:
SCORER11

  • »kettcar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2005, 19:55

weil ihr theoretisch noch absteigen könnt, nicht dass man nur die letzten 5 betrachtet und dann wirds jemand ganz anders :1bluewinky:

bin also davon ausgegangen, dass die Teams unten alle Spiele gewinnen und Rostock alles verlieren würde, allerdings spielen viel von unten ja auch noch direkt gegeneinander, also könnte es vielleicht doch schon theoretisch unmöglich sein, dass ihr absteigt, aber das war mir dann auch zu kompliziert

und wie gesagt, gegen Greifswald und Sievershagen muss NB eben gewinnen und so wie der Saisonverlauf bisher war kann man sich auch nicht drauf verlassen, dass die Konkurrenz patzt
Kunstrasenallergiker

11

Montag, 23. Mai 2005, 20:09

RE: Abstiegskampf 2005

@KETTCAR : Sehr gut analysiert ziehe ich meinen hut vor!!! Kleiner fehler wir spielen zu hause gegen waren und müssen letzten spieltag nach torgelow reisen! Aber sonst keine beanstandungen!!! :sonstige_39:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermi« (23. Mai 2005, 20:10)


Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Mai 2005, 20:26

@kettcar
Auch von mir Respekt für diese Friemelarbeit, hoffe dass sich die Mühe lohnt.

Tippe aber trotzdem gegen den FCN, denn wir brauchen ne Truppe die Zuschauer mitbringt. :1bluewinky:

Zweiter Tipp: Pasewalk wegen der Derbystimmung.... nee, nee die dürften durch sein.
Naja dann denke ich, dass das Schiff in den "Hafen" kommt der LL heißt.
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: Grypswaldia

Verein: FC Hansa Rostock , GSV 04, FC Bayern München

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Mai 2005, 21:04

Also Ich hab nach Wunsch Polz und Hafen genommen.
Da laut Th. Schaaf die Bundesliga kein Wunschkonzert ist vielleicht isses aber die Verbandsliga. :1bluewinky:
BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT KERNKRAFTWERK "BRUNO LEUSCHNER" GREIFSWALD
Rot wie Blut,Weiß wie Schnee,Wir sind die Fans von KKW


>> diefans.de<<

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Mai 2005, 21:07

Ach Ballflüsterer sollten wir absteigen werden sich nicht mehr viele die LL antun von uns weil uns die Schamch zu groß ist.Viele vom FCN Clan sind in die Tage gekommen, soviel Herztropfen können wir uns bei den ganzen Derbys nicht mehr leisten X(
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Mai 2005, 21:08

Super Analye, Kettcar! Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, ist das schwierige, daß man momentan wirklich schwer abschätzen kann, wie die Truppen, bei denen es um nix mehr geht so drauf sind. Daher ist es eher Raten, statt ein fachgerechtes Einschätzen möglich.
Waren scheint ja z.B. überhaupt keinen Bock mehr zu haben.
Ebenfalls vor 2 Wochen schon meine Prognose: Malchin kanns noch treffen. Scheint sich zu bewahrheiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FCN-Fan« (23. Mai 2005, 21:12)


Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Mai 2005, 21:28

Zitat

Original von FCN-Fan
Waren scheint ja z.B. überhaupt keinen Bock mehr zu haben.


Nun in den letzten drei Spielen werden sie auch besetzungsmäßig wieder besser auflaufen können.

Denn der laut Homepage "arbeitsbedingt fehlende René Drabner" spielte auf der Insel Usedom im Bezirksligaspiel, genau wie der " zuletzt beste Warener" Stefan Haase.
Abstieg verhindern? Hat uns nicht weitergestört. :1bluewinky:
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Mai 2005, 22:17

@Torten Theo
THX für die Blumen. :1bluewinky:


Meine Meinung:
Malchin und Polz mit dem schwersten Restprogramm.
Und deswegen auch meine Absteiger....Soweit das Wunschkonzert.
Realistisch ist der FCN Fett im Abstiegsgeschäft.Ein Patzer daheim und ein "LL wir kommen" kann angstimmt werden.
Vieleicht haben wir aber auch das Glück der Malchiner von vor 2 Jahren als sich Schönberg II auflöste und sie den Sportlichen Abstieg entrannen.
Aber auch in Pasewalk geht noch ne menge und daher einer meiner Geheimfavoriten.

@Ballflüsterer
Der FCN in der LL zieht niemanden mehr.Das wäre das Ende.

@MAC
Wieso zu alt?Ich erlebe die erste Deutsche Meisterschaft 2030 bestimmt noch. :1bluewinky:
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Mai 2005, 23:00

Jo und ich sitze im Rollstuhl neben dir und zwar so blind das du Reporter spielen musst :1bluewinky:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Mai 2005, 08:11

@ mac
Dann erlebt ihr vieleicht im Herbst eurer Kariere nochmal nen Aufstiegskampf mit dem FCN, dass wäre bei Nichtabstieg nicht wiede rso schnell der Fall oder? ;)
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

20

Dienstag, 24. Mai 2005, 08:14

also ich habe ein beschissenens gefühl was die absteiger bzw. den einen absteiger angeht. wenn man das restprogramm genau betrachtet .... na hossa!!

trotzdem werden die letzten spieltage manch ungewöhnliche resultate hervorbringen, da bin ich mir sicher. die einen sind durch und legen die beine hoch, die anderen wollen interne vorgaben noch erreichen .... u.s.w.

trotzdem es kann nicht sein, was nicht sein darf ..... neubrandenburg darf einfach nicht absteigen.

Bookmark and Share