Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:11

DFB-Asienreise

Was haltet Ihr von der Asienreise?

Insgesamt 21 Stimmen

24%

Superklasse! Nur so werden wir Weltmeister! (5)

33%

Naja, wenn wir dafür die WM bekommen haben, dann heiligt der Zweck wohl die Mittel... (7)

19%

Naja, vielleicht übertrieben, die Spieler noch gegen Japan und Co. zu scheuchen (4)

5%

Das wird sich in der Rückrunde mit Verletzungen rächen (1)

14%

Wen interessiert Thailand? (3)

24%

Asien? Da bin ich früher mit'm Torwart alleine hingefahren! (5)

Nur mal so (ich weiss ja, dass es eh alle wissen aber trotzdem) die Daten zur Asienreise des DFB in den nächsten Tagen:

Donnerstag, 16.12.2004
Deutschland vs. Japan

Sonntag, 19.12.2004
Deutschland vs. Südkorea

Dienstag, 21.12.2004
Deutschland vs. Thailand

Was haltet Ihr davon? Wollt Ihr das wirklich sehen? Hat es einen Sinn, Länderspiele nach einer anstrengenden Hinserie anzusetzen oder hat wieder mal die Kohle gesiegt, die der DFB dafür kriegt, bzw. die Stimmen für die WM 2006, die der DFB für diese Asienreise bekommen hatte. Hat dieser Trip sportlichen Wert?

Klinsi sagt:
"Sportlich ist die Reise deshalb sehr wichtig, weil wir uns als Team einfach weiterentwickeln wollen. Wir können sicherlich nicht sehr intensiv im Trainingsbereich arbeiten. Die Spieler sind in den vergangenen Monaten sehr stark beansprucht worden. Daher werden wir das Pensum reduzieren und viel regenerativ arbeiten."

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:23

es gibt leider zu viel Absagen, obwohl die Mitfahrer und Neulinge werden heiß sein - also ich findes es ne gute und wichtige Sache!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:11

Zur Reise an sich gibts von mir nich viel zu sagen,ausser vielleicht,ich mag auch gerne Reis,aber nur mit süßsaurer Soße.

Zum Kader: Ich finds gut,dass Klinsmann Neulingen wie Huth,Hitzelsberger und Podolski,Merthesacker ne Chane gibt.Aber so durchschnittskicker wie Engelhard,Pander oder Schulz von Bremen haben doch da nix zu suchen.Jugendwahn hin oder her,man muss es ja nich übertreiben und jeden mitnehmen,der nich bei 3 auf den Baum ist.
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Groß Kiesow

Verein: SG Karlsburg/Züssow

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:05

Die Reise kommt doch nur zu Stande, weil uns die Asiaten bei der Bewebung um die WM 2006 geholfen haben und das hat ja super geklappt. Aus diesem Grund, denke ich, sind wir es den "Schlitzaugen" dadrüben einfach schuldig und dank Klinsi müssen die DFB-Kicker ja auch nicht wirklich viel rackern sonder shoppen, gucken und relaxen (bis auf die Matches selbstverständlich). Da meine, genauso wie budric, werden die Neulinge heiß auf ihr Chance sein und uns, hoffentlich, nicht enttäuschen, ........ und wenn, mir ist´s auch Wurscht.

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:26

=)
Meiner Meinung nach kann man nie wieder schneller zum Nationalspieler werden als bei dieser Asienreise.

Klinsi nimmt ja alle mit die nicht abgesagt haben.

:1bluewinky:Schade, dass er meine Nummer verschlust hat! :1bluewinky:

Ich denke "Achtung die deutschen Touris kommen" und so wird sich die DFB Elf auch präsentieren.

Sie werden den Ball also schön flach halten und sich Gedanken machen was sie ihren Lieben daheim aus der Welt der Megatechnik unter den Gabentisch legen.
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu'78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:15

Ich finde die Sache an sich gar nicht schlecht, aber die Spiele auf die derben Uhrzeiten anzusetzten...jeder normale Mensch ist da in der Schule bzw. auf der Arbeit!
Dennoch denke ich das wir uns genauso gut präsentieren werden wie in den Spielen zuvor unter Klinsmann. Ich finde es gut das er auch den "Durchschnittskickern" eine Chnace gibt, denn woher soll er wissen wer noch tauglich für die WM seien könnte, wenn er sie nicht spielen lässt!
Ich hoffe, dass wir nach der Asienreise eine Statistik unter Klinsi von 6Siegen und einem Remis bzw. 5Siegen und 2Remis haben werden.
-Bela Rethy-Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Wohnort: Gützkow / OVP

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:32

Ich find`s auch ne gute Sache. Schade das einige abgesagt haben. Aber dadurch können sich andere Spieler beweisen was sie drauf haben.

Wohnort: Bonn/ Neustrelitz

Verein: FV Wokuhl, FC Hansa

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 09:41

RE: DFB-Asienreise

Also ich denke kein Spiel ist zuviel, zumal wir bis zur WM (glaube ich) kein Pflichtspiel mehr zu bestreiten haben. Also immer her mit den Gegnern, schaden kann's nicht. Und gerade Japan und Südkorea sollte man nicht unterschätzen, die haben ja bei der letzten WM auch nicht so schlecht abgeschnitten. Also Feuer Marianne! :angryfire:

Fazit: PRO :chinese:-Reise

Noch kurz was zu den angesprochenen Uhrzeiten: Sind meiner Meinung 8 H Zeitunterschied zwischen Japan/Korea und Deutschland. Das Problem hatten wir doch vor 2 1/2 Jahren schon...
www.fv-wokuhl.de

... blonde Bären sind Geschmackssache...

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:36

Klinsi muss ja auch gegen Thailand und Co. spielen, damit er seine Bilanz aufrecht erhalten kann.
Die Teams von Japan und Südkorea sind mit denen von der WM in den eigenen Ländern nicht mehr zu vergleichen.
Erstens war da der Turnier-Charakter, zweitens geht es nun um die goldene Lichie.

Das wilde Hinzu-Ziehen von möglichen Balljungen geht mir auch auf den Sack.
Wir haben doch ein sogenanntes Team-2006 oder wie heisst die Truppe, die übernächstes Jahr in der Vorrunde rausfliegt?
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 08:04

Zitat

Original von Torsten
Wir haben doch ein sogenanntes Team-2006 oder wie heisst die Truppe, die übernächstes Jahr in der Vorrunde rausfliegt?


Niemals, das geht wieder weit für uns ... dafür werden doch allein die Schiedsrichter sorgen. Man hat ja in Japan/Südkorea gesehen, wie die die Heimmannschaft Südkorea ins Halbfinale gepfiffen haben. Ausserdem haben wir dann ein starkes Team beisammen.

Malt mal nicht so schwarz, wenn ich schon ganze Batallione von Lichtstreifen am Horizont sehe. Und die meisten wissen ja, was ich vor und während der EM von der Nationalelf gehalten habe! Als Vaterlandsverräter wurde ich beschimpft ...

Da bin ich heute noch nicht drüber weg ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:20

Na das war ja wohl'n guter Anfang:
-------------------------
Erfolgreicher Auftakt gegen Japan (sport1)

München - Die Elf von Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat ihr erstes Testspiel gegen den dreimaligen Asienmeister Japan souverän mit 3:0 gewonnen und bleibt unter Klinsmanns Regie weiter ungeschlagen.

Die Tore für die deutsche Mannschaft erzielten Miroslav Klose (54./90.) und Kapitän Michael Ballack (69.). Ohne Fehler blieb Torwart Oliver Kahn in seinem 75. Länderspiel.

Erstmals für Deutschland im Einsatz waren der Bielefelder Patrick Owomoyela, der Bremer Christian Schulz und der später für Fabian Ernst eingewechselte Marco Engelhardt (Kaiserslautern).

--------------------------

Am Sonntag sehe ich seit langem mal wieder ein Länderspiel. Mal sehen, was sich verändert hat!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Bukarester Wald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:30

Was Klinsi da macht, scheint Hand und Fuß zu haben. Es ist die Zeit der Youngster gekommen. Owemoyela, da dachte ich früher, der heißt Uwe Moyela, kommt aus Deutschland, aber der kommt ja aus Takka-Tuka-Land. Und und und ... mir fehlen die Worte. Vielleicht kann man einen Tomasz Hajto, einen Sergej Kirjakow, Sergej Gorlukowitsch, Igor Belanov oder Radoslav Latal, Frantisek Straka nochmal ins deusche Team mit integrieren, das wär doch was, oder? Lange Rede schwacher Sinn.

Klinsi macht das schon, auch wenn 2006 in Deutschland keine deutsche Mannschaft spielt.
Den größten Fehler, den wir jetzt machen können, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
(Karl-Heinz Körbel, Trainer Eitnracht Frankfurt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinecke« (17. Dezember 2004, 11:13)


  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:32

Und das gerade von so einem Weltenbummler wie uns Reigenbrecken ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Gützkow / OVP

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:20

Ich fand das unsere Nationalmannschaft beim Spiel in Japan eine ansehnliche Leistung geboten hat.

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Dezember 2004, 08:59

@Supporter
Aber nur Phasenweise oder?
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: Punkte Stadt

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Dezember 2004, 09:10

@ ball


man die haben 3:0 gewonnen sch... egal wie sie gespielt haben hauptssache ein sieg mit den jungen hüpfern

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Dezember 2004, 09:12

moin
Naja, dann wollen wir mal nicht immer meckern!
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: Zinnowitz/Berlin

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:23

genau die jungs müssen ja auch mal was tun für ihr geld!!!
frohe weihnachten an alle
mfg
Ich habe keine Angst vor dem Tot, sondern Angst nicht richtig zu Leben ! ! !

Wohnort: Weitenhagen

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:33

War eine ganz nette Partie, möchte auch gerne mal von Ballack getreten werden ( :P), ansonsten ist das neue Forum vor allem eines-----NEU !

Auf ein neues Jungs!

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Dezember 2004, 20:31

Südkorea - Deutschland 3:1(kicker)


Bundestrainer Jürgen Klinsmann würfelte sein Team im Vergleich zum 3:0 über Japan am Donnerstag kräftig durcheinander: In der Abwehr blieb nur Wörns übrig, ansonsten spielten die beiden Stuttgarter Hinkel und Lahm auf den Außenbahnen sowie Berlins Friedrich in der Innenverteidigung. Owomoyela, Schulz und Mertesacker blieben draußen. Die deutsche Elf kehrte in der Neuauflage des WM-Halbfinales von 2002 wieder zum Vier-Vier-Zwei-System zurück. Dementsprechend gab es auch in der Offensive Veränderungen: Kuranyi bildete zusammen mit Klose den Angirff, Schweinsteiger verstärkte das Mittelfeld, gegenüber dem Japan-Spiel mussten Podolski und Asamoah weichen.

Bei den Asiaten blieben nur noch zwei Akteure aus dem WM-Halbfinale 2002, das Deutschland mit 1:0 gewann, übrig: Der niederländische Trainer Johannes Bonfrere konnte auf Torhüter Jae Woon Lee sowie Frankfurts Du Ri Cha zurückgreifen.

Vor 45 755 Zuschauern im Asian Stadium versuchte die deutsche Elf von Beginn an, das Spiel an sich zu reißen. Doch gegen die eher defensiv eingestellten und in den Zweikämpfen sehr resolut zur Sache gehenden Südkoreaner tat sich die Klinsmann-Mannschaft zunächst schwer, eine Lücke zu finden.

Das Team des niederländischen Trainers Bonfrere beschränkte sich aber nicht nur auf die Abwehr, sondern stürzte die deutsche Hintermannschaft mit langen Bällen und blitzartig vorgetragenen Angriffen, bei denen die Stürmer ihre Schnelligkeit ausspielen konnten, immer wieder in Verlegenheit.

Aus einem dieser Angriffe resultierte auch die Führung des WM-Vierten von 2002: Nach einem Ballverlust von Ballack wurde der Ball weit auf die rechte Seite geschlagen, wo Dong Gook Lee bis zur Grundlinie durchkam. Die Flanke des Ex-Bremers wurde zwar von Friedrich weggeköpft, doch Dong Jin Kim traf mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze genau ins rechte Toreck (16.).

Die Führung beflügelte die Südkoreaner, die durch ihre couragierte Gangart die deutschen Spieler immer wieder zu Ballverlusten im Mittelfeld zwangen. Doch aus einem der Fouls konnte die DFB-Auswahl dann Kapital schlagen: Ballack schlenzte einen Freistoß nach 24 Minuten zum Ausgleich ins Netz.

Nach dem Ausgleich lief der Ball dann deutlich besser durch die Reihen der deutschen Spieler. Bis zur Pause konnte sich die Klinsmann-Elf noch einige gute Chancen erspielen, die jedoch ungenutzt verstrichen. Direkt nach dem Ausgleich verzog Klose freistehend vor dem südkoreanischen Tor (26.), in der 30. Minute setzte Jin Kyu Kim einen Kopfball an den eigenen Pfosten.

Nach dem Kabinengang brachte Klinsmann auf der rechten Abwehrseite für den müde wirkenden Hinkel den Bielefelder Shootingstar Owomoyela. Die deutsche Elf erwischte im zweiten Durchgang den besseren Start. Bei einer sehenswerten Kombination über Klose und Lahm klärte Dong Hyuk Park im letzten Moment (49.), vier Minuten späte prüfte Lahm Südkoreas Torhüter Jae Woon Lee mit einem Distanzschuss.

Die Südkoreaner hielten jedoch mit großem Einsatz weiterhin dagegen und suchten nach einiger Zeit auch wieder verstärkt den Weg Richtung deutsches Tor. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Jürgen Klinsmann den Druck und schickte für Schweinsteiger mit Podolski einen zusätzlichen Stürmer auf das Feld.

Aber die Maßnahme zahlte sich nicht aus. Die Südkoreaner wurden mutiger und konnten das Spiel nun offener gestalten. Da bei den schnell vorgetragenen Angriffen die letzte Konsequenz im Strafraum fehlte, geriet das deutsche Tor zunächst aber nicht in Gefahr.

Doch in der 71. Minute gingen die Südkoreaner erneut in Führung: Eine zu kurze Kopfball-Abwehr von Owomoyela verwandelte Dong Gook Lee mit einem prächtigen Drehschuss in den rechten Torwinkel zum 2:1 für die Asiaten. Torhüter Oliver Kahn war bei dem Gegentreffer ohne jede Abwehrchance.

Klinsmann reagierte auf den Rückstand und brachte mit Asamoah für Kuranyi eine frische Offensivkraft. Die deutsche Mannschaft versuchte in der Schlussviertelstunde einen Gang höher zu schalten, doch das Aufbauspiel der deutschen Elf war zu durchsichtig, so dass die weiterhin aufopferungsvoll kämpfenden Südkoreaner immer wieder klären konnten.

So kam die deutsche Elf kaum zu Chancen. Und selbst ein Handelfmeter, den Jae Hong Park verursachte (85.), reichte nicht zum Ausgleich. Ballack scheiterte mit dem Strafstoß am glänzend reagierenden Jae Woon Lee.

So war es Jae Jin Cho vorbehalten, gegen die aufgerückte deutsche Elf für die Entscheidung zu sorgen: Nach Cha-Vorlage erzielte der Japan-Legionär drei Minuten vor Spielende das 3:1 für Südkorea.

Die deutsche Nationalmannschaft musste im sechsten Spiel unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann die erste Niederlage hinnehmen. Die deutsche Elf unterlag in einer Neuauflage des WM-Halbfinales von 2002 der Auswahl Südkoreas mit 1:3 (1:1). Die Asiaten überzeugten besonders mit unbändigem Kampfgeist und nutzten die Fehlerquote im Aufbauspiel der Klinsmann-Elf aus.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sollte keine Länderspiele mehr schauen, denn das war das erste seit dem Österreichspiel, dass ich wieder mitverfolgen konnte. Tja, jetzt habt Ihr den Schuldigen ... ;)

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Bookmark and Share