Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Baltic@Son²« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2005, 22:01

Randale in Aue

Cottbus-Coach erleidet Knalltrauma (SPIEGEL-ONLINE)

Nach den Ausschreitungen deutscher Hooligans beim Länderspiel in Slowenien ist auch die 2. Fußball-Bundesliga wieder von Krawallen erschüttert worden. Cottbus-Trainer Petrik Sander musste nach einer Feuerwerks-Attacke in Aue ins Krankenhaus gebracht werden. Energie hat gegen die Wertung der Partie Protest eingelegt.



Feuer im Fanblock: Kriminalpolizei ermittelt

Petrik Sander, 44, verbrachte die Nacht nach dem Punktspiel von Energie Cottbus bei Erzgebirge Aue (0:2) im Krankenhaus. Der Coach des ehemaligen Bundesligisten erlitt ein Knalltrauma, nachdem in der 86. Minute eine Feuerwerksrakete unmittelbar neben seinem Kopf explodiert war. Nach der Behandlung durch den Notarzt konnte Sander das Klinikum Aue in der Nacht zum Samstag erst nach mehreren Stunden wieder verlassen.

Sander leidet an Übelkeit, starken Kopfschmerzen und klagt über ein eingeschränktes Hörvermögen. Er ist bis auf weiteres krankgeschrieben. Das Cottbuser Training wird vorübergehend sein Assistent Thomas Hoßmang leiten.




Verletzter Petrik Sander: Vorwurf der Inszenierung

In der Angelegenheit hat die Kriminalpolizei Aue die Ermittlungen aufgenommen. Unterdessen kündigte die Energie-Clubleitung rechtliche Schritte gegen Aues Präsident Uwe Leonhardt an. Dieser hatte die Szene vier Minuten vor dem Spielende als "inszeniert" bezeichnet. Aues Mannschaftsarzt Gunter Leichsenring untersuchte Sander sofort nach Spielschluss und konnte angeblich keinerlei Verletzungen feststellen.

Gegen die Wertung des Spiels legten die Cottbuser unmittelbar nach dem Schlusspfiff Protest bei Schiedsrichter Michael Kempter eingelegt. Der Referee vermerkte dies auf dem Spielberichtsbogen. In Abstimmung mit Kempter hatten die Energie-Funktionäre vor Ort entschieden, das Spiel bis zum Abpfiff durchzuführen, um die Stadionsicherheit nicht weiter zu gefährden.

Zu Ausschreitungen kam es auch bei den beiden anderen Freitagsspielen: In Essen wurden nach dem Spiel gegen Dynamo Dresden (2:1) 20 Randalierer vorläufig festgenommen, in Aachen gab es vor, während und nach der Partie gegen Rot-Weiß Erfurt (5:1) Schlägereien.

Zuletzt war es auch bei den Spielen zwischen Dynamo Dresden und Energie Cottbus sowie zwischen dem Karlsruher SC und Dresden zu Zwischenfällen gekommen.




Aufregung in der 87. Minute: Der Cottbuser Präsident Dieter Krein betrachtet unter anderem einen Teil des Knallkörpers, der FCE-Trainer Petrik Sander verletzte.

Mehr dazu:

FC Erzgebirge Aue
FC Energie Cottbus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baltic@Son²« (2. April 2005, 22:08)


Wohnort: aus dem Bauch heraus

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2005, 15:51

Garantiert ist das nur Schauspielerei vom Energie-Trainer!

Wohnort: HGW

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2005, 16:52

@ Dick Turpin

Zitat

Garantiert ist das nur Schauspielerei vom Energie-Trainer!


Absolut lächerlicher Kommentar aus Süderholz... Halt Händchen mit diesem dumpfbackigen Pressesprecher aus Aue, trag dich bei der Wismut ein, entsorge an de Randfichten und sing de Holzmichl... Krein hat die absolut richtigen Worte gefunden und damit macht er (Hut ab!) auch vor den eigenen bekloppten Fans nicht halt.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

4

Sonntag, 3. April 2005, 20:03

Überall Randale, überall Ossis am Werke. Wie peinlich.

  • »Baltic@Son²« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2005, 20:09

Das war vor der Saison absehbar. Dieses Ost-Konzentrat verheißt nichts gutes. Ist aber von Naturaus so! Leider! :(

Wohnort: Jameika

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2005, 15:51

Es wird immer schlimmer und keiner weiß was zu tuen ist. :flame1:

Ab in den Knast mit solchen Kaoten.Die haben beim Fußball einfach nichts zu suchen. :ugly_27:

Wohin soll der ganze Mist denn noch führen.
Und wir wollen 2006 die WM austragen??? Da lache ich mich doch schlapp. :rofl:
www.kamerunschafe-kemnitz.beep.de
Cool ist, wenn man nur unter einem Arm schwitzt!!!

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2005, 09:30

Na ja, Dick Turpin. Mit deiner Signatur bist du hier bei diesem Thema genau richtig.

;)
u.n.v.E.U.!

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. April 2005, 10:00

:confused:@ Dick Turpin

Was ist mit dir blos los Alter.

Du bist echt der Brüller. Laut Zeitungsberichten von Heute liegt der Trainer der Cottbuser immernoch im Krankenhaus. Wenn der solche schauspielerischen Fähigkeiten hat, würde der Mann in Hollywood arbeiten, aber nicht in der Lausitz.

Wenn man einem da Schauspielerei vorwirft, wenn einem so ein riesiger Knaller gegen den Kopf fliegt, dann wünsche ich dir , dass du beim nächsten mal der Stundman desjenigen bist, dem soetwas passiert.

P.S.: Leider Gottes wird es wieder passieren, weil zu viele Kranke unterwegs sind.
Ich mag Stimmung, Ich mag es, wenn es richtig kracht und raucht, aber wenn Spieler, Trainer oder Unbeteiligte verletzt werden, dann ist der Spaß vorbei.
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: Jameika

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. April 2005, 10:08

Ich bin für noch mehr sicherheitskräfte in deutschen Stadion´s.
Bessere Konntrollen und am besten ohne Alk. Aber auf die Kohle wollen die Vereine wohl nicht versichten.
www.kamerunschafe-kemnitz.beep.de
Cool ist, wenn man nur unter einem Arm schwitzt!!!

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. April 2005, 10:21

@ holzbein

Ich eigentlich nicht, denn sonst müssten sämtliche Polizeiwachen ausgebaut werden und wir treffen uns gleich alle dort zum Fusi gucken.
Das hat mit Stadionatmosphäre dann auch nichts mehr zu tun, wenn man beim Polizeiobermeister auf dem Schoos sitzt und warme Milch trinkt.

:smilie_milch1: Alkoholverbot! "Nein Danke!"

Fussball ohne Bierchen ansehen, dann kann ich auch gleich z.H. bleiben.
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Greif zu

unregistriert

11

Dienstag, 5. April 2005, 11:36

Lustig hier mal ein paar Meinungen zu lesen. Es ist im Moment nicht viel schlimmer als vor 4 Jahren z.B. Bloss da stand diese SCHEISS WM im eigenen Land noch nicht an. Da hat es in fast jedem Stadion gebrannt usw. Und das Woche für Woche. In Dresden geht es schon seit Jahren so ab. Aber erst jetzt kommt es in die breite Öffentlichkeit. Die Presse hat jetzt ein schönes Thema auf das ja wohl einige hier so reagieren wie es die Presse und die Fußballmafia will.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. April 2005, 16:12

Also ich war gestern beim Spiel St.P....: HSV (A) und da gab es auch so einiges zu sehen und zu hören und einige fühlten wohl auch was.Komisch nur,das ich davon nix in den medien sehe heut.Na vielleicht kommt ja noch was.Auf jeden Fall ist es ganz sicher kein Ost-Problem!!!
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

  • »Baltic@Son²« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. April 2005, 18:36

Zitat

Original von HSV-Thiede
Auf jeden Fall ist es ganz sicher kein Ost-Problem!!!


Da bin ich ja beruhigt!! :bluepleased:

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. April 2005, 19:26

Wollt ich halt nach diesem:


Zitat

Original von Baltic@Son² Dieses Ost-Konzentrat verheißt nichts gutes. Ist aber von Naturaus so! Leider! :(


nur nochmal hervorheben :)
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Bookmark and Share