Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:36

Neues vom VfL Bergen


Ich öffne jetzt mal endlich den Thread "Neues vom VfL Bergen" damit die zukünftigen Berichte vom oder über den VfL nicht zuviele Threads einnehmen. Spielberichte (aus der Liga, nicht Testspiele oder Hallenturniere) werde ich wohl weiterhin extra posten aber ansonsten kommt alles hierrein.

Ich kopiere als erstes mal meine Halbzeitbilanz nochmal hierein.
__________________________________________________________________

Quo vadis VfL Bergen?


Der VfL Bergen überwintert also auf dem letzten Tabellenplatz nach einer, das kann man wohl schon bereits klar sagen, katastrophalen Hinserie. Dabei ging der Verein mit viel Euphorie in diese Verbandsligasaison 04/05, spielte man schliesslich in der Vorsaison eine begeisternde Spielzeit und machte am vorletzten Spieltag der Landesliga Ost gegen Weitenhagen den Aufstieg in die Verbandsliga nach fünf Jahren Landesliga perfekt. Im Grossen und Ganzen blieb der Aufstiegskader beisammen, nur Norbert Freese verabschiedete sich in den Ruhestand, blieb dem Team jedoch als Co-Trainer erhalten. Neu hinzu kamen Jonas Bliewert (Blau-Weiss Greifswald), Gerold Rebsch, Ronny Pietsch (beide 1.FC Binz), Steve Briese (Köpenicker SC), Danilo Schröder, Sedefin Sequiri ( beide SV Gingst) und Marco Bauer (Einheit Ueckermünde).

In der Saisonvorbereitung wurde bis auf Spiele gegen Weitenhagen und Hansa Rostock nur gegen Gegner ab Bezirksliga abwärts gespielt. Es dürfte zweifelhaft sein, ob es zur richtigen Vorbereitung auf das Niveau der Verbandsliga reicht, Teams wie Blau-Weiss Wiek oder 1860 Stralsund mit mehr als 5 Toren abzuschiessen. Was diese Testspiele einbrachten, sah man im ersten Spiel gegen den Greifswalder SV 04. Dieses Team führte den Bergenern vor, welcher Unterschied trotz des zum Teil enttäuschenden Verbandsliganiveaus zur Landesliga Ost herrscht und schickte den VfL nach dessen erschreckend schwachen Vorstellung am 1. Spieltag mit 0:3 in die Kabinen des E.-M.-Arndt-Stadions. Schwächen, die sich dann durch die gesamte Hinrunde ziehen sollten, offenbarten sich bereits im ersten Spiel: unglaubliche und nicht gekannte Mängel in der Abwehr und eine stümperhafte Chancenverwertung (obwohl die sich in diesem Spiel noch nicht so ausgeprägt zeigen konnte, da es beinahe keine Chancen für den VfL gab). Es ist verwunderlich wie die beste Abwehr der Landesliga Ost der letzten Saison in dieser Spielzeit so unkonzentriert agiert. Die Spieler blieben beisammen, so dass man diesen Fakt nicht an einem Abgang fest machen kann. Die erste Niederlage war der Startpunkt für 5 Niederlagen in Folge, wobei das Team sich jedoch von Spiel zu Spiel steigerte und am sechsten Spieltag endlich den ersten Saisonsieg einfahren konnte: 2:1 gegen Sievershagen. Auch das nächste Spiel wurde zur Freude der Bergener Anhänger mit drei Punkten nach Hause geholt. Schade, dass nun (nach einem weiteren Sieg im Pokal) als nächster Gegner Waren auf dem Programm stand und diese Mini-Siegesserie damit brach. Vielleicht hätte sich der VfL mit „leichteren“ Gegner in dieser Phase in einen Lauf spielen können aber nun folgten mit Waren und Torgelow zwei der drei Spitzenteams der Liga hintereinander und fügten den Bergenern klare Niederlagen zu. Nichtsdestotrotz wurde danach der letzte Sieg der Hinrunde gegen Pasewalk eingefahren. Von da an lief nichts mehr für den VfL. Der letzte Punkt gelang gegen Polz, ansonsten wurden alle restlichen Spiele verloren.

Hatte man die mangelnde Chancenverwertung in den ersten Spielen noch als Pech abgetan, so zeigte sich gerade in den letzten Spielen, dass auch viel Unvermögen im Spiel war. Pech ereilte den VfL auch dadurch, dass vier Leistungsträger mitten in der Hinrunde alle schwer verletzt und vor allem lange ausfielen – der gesamte Sturm mit Marco Lipke, Ronny Rüting, Birger Lipp und Robert Baumann. Doch damit muss man leider immer rechnen und sich fähige Ersatzleute ins Team holen. Die Neuzugänge waren bis auf Gerold Rebsch und Steve Briese eine einzige Enttäuschung: charakterliche (Jonas Bliewert) und spielerische Mängel halfen der Mannschaft nicht unbedingt weiter. Da gefielen doch eher der eigene Nachwuchs, der sich auf Grund der Verletzungen (wieder) in die erste Mannschaft spielte: Christian Stolt, Stefan Drews, Jork Ehrke, Christoph Person.
Vielleicht hätte man im Verein eine ganze Menge Nerven (und auch Geld) sparen können, wenn man mehr auf die eigene Jugend gesetzt hätte. Dass diese Spieler dazu fähig sind, hat man in den letzten Spielen der Hinrunde gesehen (an ihnen lag die Niederlagenserie wohl am wenigsten). Die Frage scheint nun nach der vollendeten Hinserie nach langer Zeit wieder einmal: Quo vadis VfL? Dieser Verein hat so unglaublich viel Potenzial: ein Klassestadion, interessierte und wie man vor allem in den letzten Wochen gesehen hat, treue Anhänger, eine gute und gesunde Jugendarbeit, kooperative Sponsoren usw. Wieso schafft man es nicht, durch und mit diesen ganzen Faktoren, die für sich sprechen, eine Mannschaft in die Verbandsliga zu schicken, die dort konkurrenzfähig ist? Im Moment ist die Mannschaft und der Trainerstab dabei, alles im letzten Jahr hart erarbeitete mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen. Verletzungspech allein kann die negative Bilanz der letzten Spiele nicht erklären. Auch als noch alle an Bord waren am Anfang der Saison gab es Niederlagen. Man darf wohl gespannt sein, was sich in der Winterpause beim VfL tun wird. Gibt es Abgänge oder eventuell sogar Neuzugänge? Man weiss es nicht aber eins ist sicher:

Man kann nicht behaupten, dass es besser wird, wenn es anders wird aber anders muss es werden, wenn es besser werden soll.
(frei nach Georg Christoph Lichtenberg)

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (22. Dezember 2004, 11:12)


  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 20:31



Nachdem ja nun schon seit ziemlich langer Zeit über den Verbleib des Spielers Marek Zuk bzw. seinen neuen Verein gemutmaßt wurde, ist es jetzt offiziell:

Marek Zuk spielt ab der Rückrunde der Verbandsligasaison 2004/05 für den VfL Bergen und will dem VfL helfen, den Klassenerhalt zu sichern und den Verein dauerhaft in der Verbandsliga zu halten. Ob's funktioniert, wird man am ersten Rückrundenspieltag gegen den Greifswalder SV sehen. Die Abwehr der Greifswalder kann sich also schon warm anziehen ... :1bluewinky:

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:57

Na dann meinen Glückwunsch.
Wurd ja auch mal Zeit das es mit dem Rätzelraten endlich aufhört.
Seid ja lieb zu Marek.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Torgelow City

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:05

Dann hört ja endlich das Gelaber um Neuzugänge beim TSV Greif auf.... :1bluewinky:

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:39

Wow ihr habt was geschafft wo wir jämmerlich versagten!!!

RESPEKT!!!! :1bluewinky:

Aber ähm bei euerm 2. Spiel der Rückrunde lasst Marek mal bitte auf der Bank :chinese:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:44

Zitat

Original von ParanoidAndroid
Nachdem ja nun schon seit ziemlich langer Zeit über den Verbleib des Spielers Marek Zuk bzw. seinen neuen Verein gemutmaßt wurde, ist es jetzt offiziell:

Marek Zuk spielt ab der Rückrunde der Verbandsligasaison 2004/05 für den VfL Bergen und will dem VfL helfen, den Klassenerhalt zu sichern und den Verein dauerhaft in der Verbandsliga zu halten. Ob's funktioniert, wird man am ersten Rückrundenspieltag gegen den Greifswalder SV sehen. Die Abwehr der Greifswalder kann sich also schon warm anziehen ... :1bluewinky:


na dann glückwunsch meiner seits da habt ihr euch genau den richtigen mann gesichert mit ihm schafft ihr es sicher die klasse zu halten.
fraglich nur warum es bergen geschafft hat sich zuki zu sichern und der fcn nicht :confused: naja zu mindest sehen wir ihn ja dann bald wieder in aktion
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:22

@Mac

Nix! Unser anderer Goalgetter "Rooney" Rüting ist ja auch wieder fit (von dem dürften Eure Abwehrleute doch heute noch Kopfschmerzen haben, wenn ich mich richtig ans Hinspiel erinnere) und somit haben wir einen ziemlich guten Angriff beisammen.Wenn dann noch der junge Christoph Person ein wenig von den anderen lernt, sieht das in dem Mannschaftsteil ziemlich gut aus!

Hoffentlich bleiben in der Rückrunde alle gesund, so dass wir, wenn eben alles zusammenläuft (anders als in der Hinrunde), die Verbandsliga von hinten aufrollen können. (Naja, der 12. Platz am Ende würde mir persönlich ja schon reichen ...)

Wir sehen uns am 6. März ;)

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (7. Januar 2005, 19:53)


A.Thomas

unregistriert

8

Sonntag, 9. Januar 2005, 08:37

RE: Neues vom VfL Bergen

Morgen mein Guter!
Toll das Du eine Seite nur für den VfL in`s Leben gerufen hast.
Eine Frage aber: Ist diese Seite nur für den VfLI oder auch für Einträge der II. dedacht?
Wenn nicht mache ich für die II. eine extra Seite!
Auf der Hompage des VfL ist ja nichts mehr los und das Gästebuch wurde ja auch geschlossen!
Bis dann
Andy

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Januar 2005, 10:31

Diese Seite soll sich auf die gesamte Fußballsektion des VfL Bergen beziehen, also auch auf die Zweite und die Jugend. Allerdings nur Neuigkeiten wie Spielerabgänge, -zugänge, Saisonzusammenfassungen und ähnliche News.

Spielberichte von der ersten und zweiten sollten meiner Meinung nach weiterhin extra diskutiert werden können, damit sich die anhänger der jeweiligen gegnerischen Vereine auch dazu äußern. Die Zweite kann ja auch weiterhin im Bezirksklasse Nord Thread diskutiert werden, wenn sich mal ein paar mehr Leute von der Insel und Umgebung finden würden.

Hauptsache, dieser Kindergarten (oder war's schon Kinderkrippe?) vom ehemaligen VfL-Gästebuch verirrt sich nicht hierher. Deswegen bin ich auch ganz klar für die Gästebuchschließung! Vielleicht wird's ja ab der Rückrunde wieder aufgemacht mit einem Kommentar des Webmasters, was da gemacht werden darf und was nicht, so dass man klare Richtlinien hat, an die man sich in seinen Posts halten muss. Oder einfach, dass sich jeder einloggen muss, der ins Gästebuch schreiben will, damit diejenigen nachzuvollziehen sind und nicht so 'ne anonyme Masche abziehen.

Was meinst Du dazu?

Achso: ich soll Dir ausrichten, dass Du das FIKO Rostock Trauma (20:0, Auswechslung, Holli S.) endlich vergessen und damit überwinden sollst. :P ;)

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

A.Thomas

unregistriert

10

Montag, 10. Januar 2005, 18:13

Hallo!
Deine Meinung mit dem Gästebuch finde ich auch so !
Mit dem einloggen ist eine sehr gute Sache, und würde das voll aktzeptieren.
Schönen Dank an das Trauma von Rostock. War gerade etwas drüber weg, und nun stochertst Du in alten Wunden. "Das baut mich unwarscheinlich auf"
Aber es war gegen Schiffart/Hafen und war 0-21.
Sowas vergißt man nicht!!!!!!!!!
"Tollen abend noch!! Muss mich selber wieder erstmal sammeln"
Bis bald!

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Januar 2005, 08:06

Testspiele


VfL Bergen gewinnt erste Testspiele

[align=center]OZ-Rügen[/align]

Bergen - Der VfL Bergen gewann seine ersten beiden Vorbereitungsspiele mit 5:1 gegen Altenkirchen und 6:0 gegen Marlow. Dabei fielen die beiden Neuzugänge Marek Zuk und Lukas Lubczynski besonders positiv auf. In beiden Spielen zeigten sich schnell die konditionellen Vorteile der Gastgeber. Am Samstag hielt Altenkirchen nur in der ersten Halbzeit der Offensive des VfL stand. Trotzdem wusste Bergen seine Stärken nicht zu nutzen. So verwandelte VfL-Abwehrchef Maik Töllner erst in der 27. Minute eine Ecke per Kopf zum 1:0 für Bergen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ronny Pietsch nach einer Flanke von Michael Hermerschmidt zum 2:0 für Bergen. Maik Töllner (54.), Ronny Pietsch (75.) und Christian Stolt (80.) erzielte drei weitere Treffer für den VfL. Durch ein unglückliches Eigentor kam Altenkirchen zum Ehrentreffer.

Das zweite Spiel wurde gestern im Stadion gegen Bezirksligist Marlow ausgetragen, dem die Bergener technisch, läuferisch und spielerisch überlegen waren. Marco Lipke erzielte in der 19. Spielminute das 1:0 für Bergen. Allerdings nutzte der VfL wiederholt 100-prozentige Torchancen nicht und versäumte es, frühzeitig die Führung auszubauen. So war es Christian Stolt, der in der 41. Minute den 2:0-Halbzeitstand erzielte.

Neuzugang Lukas Lubczynski und Jork Ehrke kamen in der zweiten Halbzeit für Ronny Pietsch und Marco Lipke ins Spiel. Durch das Kopfballtor von Guido Witt (67.) zum 4:0 schaffte Lukas Lubzcynski keinen lupenreinen Hattrick (59., 63., 90.). Auch in den zweiten 45 Minuten wurden Großchancen leichtfertig vergeben, ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Trotzdem war das Trainergespann Peter Hermerschmidt, Frank Seifferth und Norbert Freese mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.
---------------------------------------------------------------------

Andy, warst Du gegen Marlow dabei? Wo ist Ronny Rüting?

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (17. Januar 2005, 08:09)


Verein: Fuelowls

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Januar 2005, 10:12

Er ist immer noch angeknockt...

Da läuft's noch nicht rund...

Aber es sind ja noch'n paar Wochen bis zum Saisonauftakt...

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. Januar 2005, 10:44

Hoffen wir mal, dass 4 Wochen ausreichen, um ihn wieder hin zu kriegen ... Super auch, dass Marco wieder dabei ist. Noch einer, der richtig gefehlt hat in der Hinrunde! Und er trifft ... auch gut! Hoffentlich klappt's dann auch in der Liga.

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Januar 2005, 11:13

na dann auf gut glück und weitere erfolge des vfl´s aber mit euren neuzugängen kann ja anscheinen nichts mehr schief gehen.:smilie_pokal:
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Januar 2005, 12:21

Naja ... Gemach Gemach! Nix überstürzen!

Das waren ja "nur" Altenkirchen und Marlow. Die Leistung sollte man also nicht überbewerten. Was solche Ergebnisse aussagen können, hat man nach der Hinrundenvorbereitung gemerkt ... nämlich gar nix, wenn man die ersten 5 Spiele verliert. :angst:

Ich schrieb das ja schon mal in einem anderen Thread: Wichtig ist aufm Platz und da wird man gegen Greifswald sehen, ob die Neuen auch wirklich Verstärkungen sind. Man hat ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht in Bergen (und das ist noch gar nicht so lange her ... siehe Hinrundenbericht) Ich hoffe, dass es diesmal besser läuft für uns.

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Januar 2005, 13:29

@ ParanoidAndroid
wer wünscht sich das nicht für seinen verein
aber so wie du schon schreibst die ziele nicht zu hoch stecken
es heisst klasse erhalten und das gilt nicht nur für euch .
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Rügen

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Januar 2005, 21:55

Hallo melde mich mal wieder


@ ParanoidAndroid
leider hast du recht es war "nur" Altenkirchen gegen den die Erste
gewonnen hat. Bei besserer chancenauswertung hätte das Ergebniss höher ausfallen können, aber in der Abwehr von euch stimmt es noch nicht, da müsst ihr noch dran arbeiten.
Norbert Freese ist bei uns an der Seitenlinie ganz schön laut geworden.
Trotzdem viel Glück das ihr die Klasse haltet. Ich hoffe das eure beiden Neuzugänge gut einschlagen.

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Januar 2005, 07:44

Hallo nkoetz, willkommen zurück!

Naja, weisst ja sicherlich, wie das mit dem "nur" gemeint war. Deswegen steht's ja auch in Anführungsstrichen.

Das, was Du berichtest, hört sich ja schon wieder gut an :angryfire:: Die beiden Hauptschwächen aus der Hinrunde, wackelige Abwehr und mangelhafte Chancenverwertung, lassen sich wohl nicht so schnell ausmerzen. Naja, sind noch vier Wochen. Wollen wir mal hoffen, dass den Verantwortlichen da noch was einfällt ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:38


D-Jungs des VfL holten Bezirksmeistertitel (OZ)


Rügen - Die Nachwuchsfußballer des VfL Bergen spielten am Wochenende um die Qualifikation für die Hallen-Landesmeisterschaft. Während die A- und die C-Jugend ausschieden, haben es die D-Jungs geschafft.

Am Samstag spielten die A-Junioren in Bentwisch. Nach einem 2:2 gegen Laage und drei 2:1-Siegen über Elmenhorst, den 1. FC Binz und den FSV Bentwisch II war im letzten Spiel ein Unentschieden nötig. Durch eine unkonzentrierte Leistung verloren die Bergener dieses Spiel jedoch mit 1:0. Der VfL Bergen und der FSV Bentwisch II waren am Ende punktgleich. Durch das bessere Torverhältnis sicherte sich Bentwisch den Titel und qualifizierte sich für die Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft. Als bester Spieler wurde Daniel Becker (VfL) ausgezeichnet.

Die C-Junioren belegten bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft den 3. Platz. Allerdings wäre für sie mehr drin gewesen. Nach dem verlorenen Auftaktspiel gegen den Doberaner SV (1:2), gewann der VfL über SV Hafen Rostock I (2:1), SV Hafen Rostock II (2:0) und ESV Lok Rostock ( 2:0). Im letzten Spiel hatten die VfL-Jungs noch die Chance auf die Bezirksmeisterschaft. Doch gegen den SV Teterow nutzten sie ihre Chancen nur unzureichend und mussten kurz vor Ende der Spielzeit ein 1:0 hinnehmen. Dirk Bewersdorf (VfL) wurde als bester Torwart geehrt.

Nach einer spannenden Vorrunde konnten sich die D-Junioren nochmals steigern. Zum Auftakt gab es gegen eine stark aufspielende Mannschaft des SV Samtens ein 0:0. In den folgenden Spielen setzte sich der VfL gegen den SV Grimmen (3:1) sowie gegen den Rostocker FC (3:0) durch. Zwar war im letzten Spiel gegen Warnemünde nur ein Unentschieden nötig, doch der VfL siegte mit 5:0 und qualifizierte sich damit souverän für die Vorrunden zur Hallen-Landesmeisterschaft. Als bester Spieler wurde Steven Treder (VfL) ausgezeichnet.

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Holzbein

unregistriert

20

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:54

marlow spielt bezirksklasse nicht liga,... ich bin aber auch ein pedant :ylsuper:

Bookmark and Share