Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. März 2005, 19:09

FC Eintracht Schwerin - Torgelower SV Greif 2:4

Eigentlich hatte man das Spiel über das Gefühl, “Mensch, hier geht was”, trotzdem verlor der FC Eintracht gegen den Favoriten aus Torgelow mit 2:4. Kurz nach dem Anpfiff stand es schon 1:0 für die Schweriner Eintracht, die heute mit 4 A-Junioren auflief und ein Altersschnitt von 20,27 (Danke Bötsch) aufwies, durch ein Tor von Vossi. Patter mit einem langen Ball von rechts auf die linke Seite und Vossi verwandelt in das lange Eck. Praktisch im Gegenzug fiel in der 4. Minute der Ausgleichstreffer durch Glandt, per Kopf nach einem Eckball. In der 14. eine gute Chance für Stempi und in der 20. die Torgelower Führung zum 1:2 durch Martens, der alleine vor dem gerade 18 gewordenen Schweriner Schlussmann Matze auftauchte und ihm keine Chance lies. Dann drückte Schwerin weiter. Schwatti traf den Pfosten und Stempi versemmelte eine 100PRO Chance. Kurz vor der Pause der Ausgleich durch Patter und einem (seinem) lecker Schuss aus 30 Metern der sich ins lange Eck senkte. Nach dem Wechsel schlug dann das “Phantom” Sikorski aus der Torgelower Jugendabteilung zu und verwandelte per Kopf zum 2:3 für die Greifen. Dann schickte der eigentlich gut leitende Schiri Beyer aus Rostock Schwatti wegen angeblicher Schwalbe mit Gelb/Rot in die Kabine. Hier hätte das oft bemühte Wort “Fingerspitzengefühl” gezogen werden können, oder?! Bis zum Ende der Partie versuchte Eintracht noch mal ranzukommen, scheiterte doch beim Abschluss und musste kurz vor dem Ende das 2:4 durch Sikorski hinnehmen.

Nun noch zu den Randerscheinungen. Das es auch “Nette” bei den Torgelower Greifen gibt, wissen alle die den Pressewart Andy kennen. Aber was sich da manchmal am Rande des Spielfeldes rumtreibt ist schon ein bischen heftig! Der Mannschaftsbetreuer, der uns in der letzten Saison noch mit dem Stinkefinger in Torgelow überraschte und auch ansonsten den Idioten aus der Landeshauptstadt alles schlechte an den Hals wünschte verhielt sich heute ziemlich ruhig. Dagegen lief der Co-Trainer oder welche Rolle dieser Herr beim Torgelower SV Greif auch immer spielt zu Hochform auf. Verbale Geplänkel sind in der Regel üblich aber den gegnerischen (Schweriner) Co-Trainer Bernd Hinz als “Penner” zu beschimpfen ist die Höhe! Das sind diese Sachen, die den Gesamtverein Torgelower SV Greif hier in Schwerin so beliebt machen. Trotzdem von mir aus hier, viel Glück für die Oberliga.

FC Eintracht Schwerin: Kleinke - ThKlatt/V (80. Wagner), Laumann, Grönke, Pönisch (85. Zachhuber) - Voß, Schwarz/GR, Mende, Schubert - Stempin (78. Maibaum), RKlatt

Bilder in der Galerie .... >> hier <<




  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2005, 19:14

oh oh jepro langsam wirds auch für euch eng. :angst:

Hat der Co-Trainer auf deutsch oder polnisch geschimpft? :1bluewinky:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

3

Sonntag, 20. März 2005, 19:21

moinsen mac,

nun ja, eng oder nicht .... einige stehen drauf :1bluewinky:

ich sehe das alles ziemlich gelassen. wir haben gegen no. 1 und 2 jeweils 2:4 verloren und es waren trotzdem knappe kisten. wir steigen nicht ab, bestimmt nicht ;)

ne, ne ... das "Penner" kam doch sehr deutsch rüber.
sowas macht man einfach nicht.
aber irgendwei typisch so ein sonnengrbräunter mitvierziger inkl. fönfrisur .... fährt bestimmt bmw und hat was zu verbergen .... :1bluewinky:

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2005, 19:23

klar hat der was zu verbergen....der mags nämlich besonders eng :1bluewinky:

nach heute glaueb ich auch net das wir absteigen ;)hoffentlich gehts so weiter
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-East End Mac« (20. März 2005, 19:23)


Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. März 2005, 20:02

LOL,

@Jepro: der fährt tatsächlich BMW !!!

Sport frei

6

Sonntag, 20. März 2005, 20:41

oh sorry, -......- das war jetzt echt zufall.
eigentlich bin ich nicht der typ der "charakteren" die entsprechenden autos zuordnet .... außerdem würde ich dann ärger bekommen da auch andere aus meinem umkreis BMW fahren und mir das denn übel nehmen würden, ... stimmts schxxxxx ;)

habe auch keine richtige ahnung woher das kommt aber irgendwie steckt in den spielen torgelow - schwerin bzw. schwerin - torgelow immer ein bischen "pfeffer". so oft haben wir doch gar nicht gegeneinader gespielt als das da irgendwoher eine gesunde "abneigung" hätte aufkommen können, oder?

hatten unsere vereine eigentlich in der prähistorischen geschichte oft miteinander zu tun??

Wohnort: germany

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. März 2005, 20:51

Ach Jepro, komm doch nicht wieder mit solchem Kinderkram.
Was meinst du, was ich mir am Wochenende wieder alles anhören mußte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kullebum« (20. März 2005, 20:52)


8

Sonntag, 20. März 2005, 21:03

Zitat

Original von kullebum
Ach Jepro, komm doch nicht wieder mit solchem Kinderkram.
Was meinst du, was ich mir am Wochenende wieder alles anhören mußte.


kennen wir uns? hatten wir diesbezüglich schon mal einen disput?

wie kommst du auf das "nicht schon wieder" ?? ihr könnt mich ruhig belehren oder verbessern aber ich denke ich bin nicht als nörgler oder stinker hier bekannt oder in erscheinung getreten.

in diesem bericht stehen meine emotionen nach dem spiel. das ich morgen einiges schon ein bischen "gelegter" sehe ... klaro.

und auch mit abstand muss ich sagen, das ich bei all unseren partien die ich erlebt habe ein gewisses knistern verspürte. deswegen frage ich ja auch nach dem ... "woher".

ach so, danke für den "kinderkram" ... bist du wirklich soviel älter als ich :1bluewinky:

Wohnort: germany

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. März 2005, 21:25

Dein Bericht vom Hinspiel ist mir noch gut in Erinnerung geblieben.
( Aktion Stinkefinger ...) Sicher müssen solche Beleidigungen nicht sein, aber Fußball ist eben mal ne Sportart, wo Emotionen schnell hochkochen. Und ich habe dich nicht als Stinker bezeichnet.
Naja, :effe: und Penner ist für mich ( mitte 30 ) eben Kinderkram.
Ach egal, hauptsache gewonnen und der Oberliga wieder ein Stück näher :sonstige_57:

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. März 2005, 21:27

Vielleicht kann sich der Pressewart Andy auch mal äußern. Man muß die Sachen durchaus auch mal aussprechen und diskutieren. Bin ich dafür.
u.n.v.E.U.!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. März 2005, 21:54

RE: FC Eintracht Schwerin - Torgelower SV Greif 2:4

Zitat

Original von jepro
Das es auch “Nette” bei den Torgelower Greifen gibt, wissen alle die den Pressewart Andy kennen.


Das unterschreibe ich sofort.

@Kullebum
Von einem Trainer darf man mehr Seriosität erwarten! Vor allen in seinem doch schon fortgeschrittenen Alter.Sowas ist unter Kollegen, wirklich unterste Schublade.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. März 2005, 21:56

@ all eintrachter

ich hätte euch den sieg ja gegönnt,gewünscht usw. möglich ist ja bekanntlich
alles also warum nicht auch mal ein sieg gegen torgelow der aufstieg für eben die
ist nach meiner sicht eh nicht wirklich mehr gefährdet
aber nun stehen der fcn und schwerin wie immer ganz nah bei einander.
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

13

Montag, 21. März 2005, 08:23

RE: FC Eintracht Schwerin - Torgelower SV Greif 2:4

Zitat

Original von ICE
@Kullebum
Von einem Trainer darf man mehr Seriosität erwarten! Vor allen in seinem doch schon fortgeschrittenen Alter.Sowas ist unter Kollegen, wirklich unterste Schublade.


moinsen,

muss nochmal klarstellen das es sich hier nicht um den trainer handelte sondern um den herren neben ihm, dessen funktion mir nicht bekannt ist. evtl. kann ja ein torgelower anhand des fotos ja mal seine identität preisgeben .....

@kullebum
mitt 30? schönes alter .... alter! :1bluewinky:

@Flower
"aber nun stehen der fcn und schwerin wie immer ganz nah bei einander."

--> wie immer hand an hand ..... nahe dem rüganer strand :angst:

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. März 2005, 10:11

RE: FC Eintracht Schwerin - Torgelower SV Greif 2:4

Zitat

Original von jepro
nahe dem rüganer strand :angst:


Hahaha ... das war aber schön gesagt!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. März 2005, 10:31

RE: FC Eintracht Schwerin - Torgelower SV Greif 2:4

Zitat


--> wie immer hand an hand ..... nahe dem rüganer strand :angst:


gemeinsam gegen den rest der welt :1bluewinky:
wir rollen dann das feld von unten aus auf :1bluewinky:
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. März 2005, 10:36

nk bericht

Schwerin–Torgelow 2:4 Verdienter
Erfolg für die Greifen-Elf
Schwerin (gk). Der 4:2-Sieg täuscht etwas: Die Greifen hatten beim Auswärtsspiel in Schwerin in der ersten Halbzeit doch einige Probleme. Schon in der 2. Minute setzten die Gastgeber mit einem Treffer von Voß den Favoriten unter Druck. Der Ausgleich durch Glandt fiel eine Minute später und ließ die Gäste wieder besser aussehen. Martens (15.) sorgte für die Torgelower Führung, danach passierte nicht viel. Der Gastgeber kämpfte, wurde mit dem Ausgleich belohnt. Doch zwei Tore von Sikorski, der seine Trefferzahl auf 34 ausbaute, sorgten für den am Ende verdienten Sieg der Greifen. Die Gäste hatten aber bis zur Gelb-Roten Karte von Schwarz noch zwei gute Möglichkeiten. Nach der Dezimierung waren die Gastgeber nur noch auf Ergebnissicherung aus.
Torgelow: Markiewicz, Passow, Bernstein, Schwertfeger, Wegner (82. Eggert), Martens, Koziel (78. Thiel), Kotula, Glandt, Allert, Sikorski



so die sicht der nk reporter
lässt die schweriner doch in ein recht gutes licht
rücken oder?
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

17

Montag, 21. März 2005, 10:48

nahe dem rüganer strand .... gerade jetzt wo er ein bischen brüchig geworden ist :angst:


der bericht aus dem nordkurier ist OK. kann man so stehen lassen. denke auch mal das wir ohne dezimierung evtl. ein unentschieden erreicht hätten.
aber egal, .... donnerstag spielt unsere a im landespokal gegen die bundesliga a-junioren von hansi rohrstock, am samstag geht es für mich erstmals auf unsere schönste insel und am montag kommt hafen auf die ((hoffentlich)) paulshöhe!!

fussi pur und bis zum erbrechen ... so muss das sein :1bluewinky:

habe meinen persönlichen punkteosterwunschzettel schon bei hasi abgegeben ... mal sehen ob er mich glücklich macht ... jetzt der osterhase, kapische ;)

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. März 2005, 11:48

@ bild II

einfach phantastisch, wie sich der Torgelower Stürmer zum Kopfball hochschraucbt.

würde sagen fürs Lehrbüchlein, Kopfbälle unter Bedrängnis :1bluewinky:
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

19

Montag, 21. März 2005, 11:57

jau, mit den fotos war ich diesmal auch sehr zufrieden. solange die sonne scheint gibts bei meiner digicam keine probleme. man muss halt nur immer zur richtigen zeit den auslöser drücken und hat dann die kuriosesten spielszenen und gesichtsausdrücke im speicher .....


siehe hier ....


Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. März 2005, 12:01

:1bluewinky:die beiden Schweriner sind verwandt, dass sieht man sofort :1bluewinky:
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Bookmark and Share