Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 14:55

Halbzeitbilanz Verbandsliga 04/05

@ParanoidAndroid
Ich möchte mit diesem Thread mal die Möglichkeit geben, dass die Anhänger und Beobachter der Vereine der Verbandsliga 04/05 ihre Halbzeitbilanz ziehen und damit das Geschehen eines halben Jahres Verbandsligafussball zusammentragen als kleiner Trost für die lange, dunkle, fussballlose Zeit, die uns nun bevorsteht.

Ich mache mal den Anfang mit "meinem" VfL:
__________________________________________

Quo vadis VfL Bergen?

Der VfL Bergen überwintert also auf dem letzten Tabellenplatz nach einer, das kann man wohl schon bereits klar sagen, katastrophalen Hinserie. Dabei ging der Verein mit viel Euphorie in diese Verbandsligasaison 04/05, spielte man schliesslich in der Vorsaison eine begeisternde Spielzeit und machte am vorletzten Spieltag der Landesliga Ost gegen Weitenhagen den Aufstieg in die Verbandsliga nach fünf Jahren Landesliga perfekt. Im Grossen und Ganzen blieb der Aufstiegskader beisammen, nur Norbert Freese verabschiedete sich in den Ruhestand, blieb dem Team jedoch als Co-Trainer erhalten. Neu hinzu kamen Jonas Bliewert (Blau-Weiss Greifswald), Gerold Rebsch, Ronny Pietsch (beide 1.FC Binz), Steve Briese (Köpenicker SC), Danilo Schröder, Sedefin Sequiri ( beide SV Gingst) und Marco Bauer (Einheit Ueckermünde).

In der Saisonvorbereitung wurde bis auf Spiele gegen Weitenhagen und Hansa Rostock nur gegen Gegner ab Bezirksliga abwärts gespielt. Es dürfte zweifelhaft sein, ob es zur richtigen Vorbereitung auf das Niveau der Verbandsliga reicht, Teams wie Blau-Weiss Wiek oder 1860 Stralsund mit mehr als 5 Toren abzuschiessen. Was diese Testspiele einbrachten, sah man im ersten Spiel gegen den Greifswalder SV 04. Dieses Team führte den Bergenern vor, welcher Unterschied trotz des zum Teil enttäuschenden Verbandsliganiveaus zur Landesliga Ost herrscht und schickte den VfL nach dessen erschreckend schwachen Vorstellung am 1. Spieltag mit 0:3 in die Kabinen des E.-M.-Arndt-Stadions. Schwächen, die sich dann durch die gesamte Hinrunde ziehen sollten, offenbarten sich bereits im ersten Spiel: unglaubliche und nicht gekannte Mängel in der Abwehr und eine stümperhafte Chancenverwertung (obwohl die sich in diesem Spiel noch nicht so ausgeprägt zeigen konnte, da es beinahe keine Chancen für den VfL gab). Es ist verwunderlich wie die beste Abwehr der Landesliga Ost der letzten Saison in dieser Spielzeit so unkonzentriert agiert. Die Spieler blieben beisammen, so dass man diesen Fakt nicht an einem Abgang fest machen kann. Die erste Niederlage war der Startpunkt für 5 Niederlagen in Folge, wobei das Team sich jedoch von Spiel zu Spiel steigerte und am sechsten Spieltag endlich den ersten Saisonsieg einfahren konnte: 2:1 gegen Sievershagen. Auch das nächste Spiel wurde zur Freude der Bergener Anhänger mit drei Punkten nach Hause geholt. Schade, dass nun (nach einem weiteren Sieg im Pokal) als nächster Gegner Waren auf dem Programm stand und diese Mini-Siegesserie damit brach. Vielleicht hätte sich der VfL mit „leichteren“ Gegner in dieser Phase in einen Lauf spielen können aber nun folgten mit Waren und Torgelow zwei der drei Spitzenteams der Liga hintereinander und fügten den Bergenern klare Niederlagen zu. Nichtsdestotrotz wurde danach der letzte Sieg der Hinrunde gegen Pasewalk eingefahren. Von da an lief nichts mehr für den VfL. Der letzte Punkt gelang gegen Polz, ansonsten wurden alle restlichen Spiele verloren.

Hatte man die mangelnde Chancenverwertung in den ersten Spielen noch als Pech abgetan, so zeigte sich gerade in den letzten Spielen, dass auch viel Unvermögen im Spiel war. Pech ereilte den VfL auch dadurch, dass vier Leistungsträger mitten in der Hinrunde alle schwer verletzt und vor allem lange ausfielen – der gesamte Sturm mit Marco Lipke, Ronny Rüting, Birger Lipp und Robert Baumann. Doch damit muss man leider immer rechnen und sich fähige Ersatzleute ins Team holen. Die Neuzugänge waren bis auf Gerold Rebsch und Steve Briese eine einzige Enttäuschung: charakterliche (Jonas Bliewert) und spielerische Mängel halfen der Mannschaft nicht unbedingt weiter. Da gefielen doch eher der eigene Nachwuchs, der sich auf Grund der Verletzungen (wieder) in die erste Mannschaft spielte: Christian Stolt, Stefan Drews, Jork Ehrke, Christoph Person.
Vielleicht hätte man im Verein eine ganze Menge Nerven (und auch Geld) sparen können, wenn man mehr auf die eigene Jugend gesetzt hätte. Dass diese Spieler dazu fähig sind, hat man in den letzten Spielen der Hinrunde gesehen (an ihnen lag die Niederlagenserie wohl am wenigsten). Die Frage scheint nun nach der vollendeten Hinserie nach langer Zeit wieder einmal: Quo vadis VfL? Dieser Verein hat so unglaublich viel Potenzial: ein Klassestadion, interessierte und wie man vor allem in den letzten Wochen gesehen hat, treue Anhänger, eine gute und gesunde Jugendarbeit, kooperative Sponsoren usw. Wieso schafft man es nicht, durch und mit diesen ganzen Faktoren, die für sich sprechen, eine Mannschaft in die Verbandsliga zu schicken, die dort konkurrenzfähig ist? Im Moment ist die Mannschaft und der Trainerstab dabei, alles im letzten Jahr hart erarbeitete mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen. Verletzungspech allein kann die negative Bilanz der letzten Spiele nicht erklären. Auch als noch alle an Bord waren am Anfang der Saison gab es Niederlagen. Man darf wohl gespannt sein, was sich in der Winterpause beim VfL tun wird. Gibt es Abgänge oder eventuell sogar Neuzugänge? Man weiss es nicht aber eins ist sicher:

Man kann nicht behaupten, dass es besser wird, wenn es anders wird aber anders muss es werden, wenn es besser werden soll.
(frei nach Georg Christoph Lichtenberg)

@ohne-verein
hmm was für ausführungen
also da ich nicht fan sondern eher sympathisant eher kurz zum gsv 04:
wie oben geschrieben gabs unter meinen wachen augen einen guten auftakt mit dem 3:0 in bergen dann folgten aber bitterböse spiele und der absturz in die abstiegsregion. nachdem man 4:0 beim rfc gewonnen hat ging es aber ohne niederlage und mit erreichen des pokalviertelfinales in die winterpause. mit dem sieg in bentwisch, schwerin und dem punkt gegen papendorf konnte die mannschaft zeigen dass sie zu mehr fähig ist. in der rückrunde stossen dann noch die 3 langverletzten und "oberliga" erprobten erdmann, kasch und schmidt zurück ins team. vielleicht kann man ja die serie dann weiter ausbauen

@jepro
halbzeit aus meiner sicht ......

im großen und ganzen bin ich persönlich mit dem erreichten nicht zufrieden. es waren doch einige spiele in der hinrunde wo mehr drinnen gewesen wäre und hätten wir da den entscheidnenden WILLEN gehabt, dann hätten wir mehr punkte geholt und würden unter den top 5 stehen.

überzeugt haben mich die spiele gegen hafen, waren und sievershagen. enttäuscht war ich nach den spielen gegen den rostocker fc und gegen greifswald.

gallig war ich über das pokalaus in grevesmühlen und werde es noch lange sein, sodass ich für die kommende pokalrunde das erste spiel auf meine art boykottieren werde!

in der tabelle stehen die teams oben, die vor der saison am meisten genannt wurden aber in der unteren tabellenhälfte tauchen teams auf die ich dort nicht erwartet habe.

ich denke, der fc eintracht wird sich zur rückrunde nur punktuell verstärken mit spielern die im vorfeld ihre bereitschaft erklären für eintracht spielen zu wollen ...

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:21

Naja, wenn noch jemand Lust hat hier im Grauen dazu zu schreiben dann bittesehr.

Danke für's Retten jepro!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:50

Was brachte die Hinrunde aus Neubrandenburger Sicht???
Nach einem furiosen Start mit 10 Punkten aus den ersten 4 Spielen gab es zum Ende der Saison aus 7 Spielen sage und schreibe 1 Pünktchen für die Vier - Tore Stadt.Der 13 Tabellenplatz mit 3 Punkten vorsprung auf die Abstiegskandidaten sollte doch zu denken geben.Man kann vieleicht endschuldigend anfügen das in keinem Spiel die selbe Elf auf dem Rasen stand. Eine Stammformation konnte sich auf Grund von Verletzungen vorallendingen in der Defensive nicht gefunden werden.Im Mittelfeld hatte man keinen richtigen Spielmacher weder Krüger noch Gäede schienen in der Lage die Mannschaft sinnvoll zu Lenken.Der Sturm der Tollenseelf ist nach wie vor ein Prunkstück der Verbandsliga aber leider stehen Kusturin und Strübing doch viel zu oft alleine im Wald und werden von den Jungen Mittelfeldspielern nur ungenügend mit Bällen versorgt.
Höhepunkte waren für mich das Spiel gegen die Eintracht aus Schwerin das Bentwisch Spiel und die erste Halbzeit gegen Hafen Rostock.Absolut Negativ die Auftritte gegen Torgelow und Sievershagen.
Für die Rückrunde kann es nur heissen "Kämpfen und Siegen" den da wo der FCN jetzt steht kann es sehr schnell brenzlig werden.
Die ersten Gegner sind ja nicht von Pappe erst kommt der starke Aufsteiger Bentwisch dann gehts zum schweren Auswärtsspiel nach Papendorf und dann kommt ein gegen den Abstieg kämpfender Vfl Bergen ins Jahnstadion .Nicht grade ein Angenehmes Auftaktprogramm.
Wenn alle hoffendlich Verletzungsfrei durch den Winter kommen kann Trainer Köppke endlich aus den vollen schöpfen und der langen Durststrecke hoffendlich ein Ende setzten.
Aus der II sollten Harbarg,Holz und auch Heuer unbedingt in den Testspielen eine Chance bekommen sich zu Zeigen denn da sehe nicht nur ich Potential.
Ansonsten bin ich aber froh das die Winterpause da ist.Denn so wie die Mannschaft sich in den letzten Spielen präsentierte war das nicht Verbandsligareif.
Es wartet eine Menge Arbeit auf Köppi & Co.
__________________________________________________________________

Im allgemeinen war ich in der Hinserie von der Dominanz der Greifen und der Stärke des Aufsteigers aus Bentwisch beeindruckt.
Entäuschungen für mich waren der in erster Linie der 1.FC Neubrandenburg und das Team aus Bergen dem ich alle Daumen Drücke das es mit dem Verbleib in der VL klappt.
HALT ?( aber nicht wenn wir dadurch in Gefahr sind. :D
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Rostock

Verein: Rostocker FC 1895

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 18:17

1.Halbserie RFC

Nach katastrophalem Start mit derben Klatschen (4 Spiele-1Punkt) fing sich die Elf aus der Hansestadt zum Ende der Serie und legte eine beeindruckende Bilanz hin. Aus den letzten 6 Spielen wurden 16 Punkte mitgenommen und somit überwintert der Klub auf Rang 5 mit 23 Punkten. Das beste Halbsereinergebniss der letzten 4 Jahre! Die Mannschaft hat sich gefunden, spielt zwar keinen guten, dafür aber mit kämpferischem Einsatz und dem nötigen Glück, erfolgreichen Fussball. Trotzdem ist bei diesem dichtgedrängtem Feld jederzeit ein Abrutschen in die Abstiegszone möglich. Zur Winterpause sind bis dato keine Wechsel zu vermelden, aber aufgrund der guten Tabellensituation mit Neuzugängen von den anderen Rostocker Klubs zu rechnen.
Schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Neues Jahr!
SCORER11

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 07:56

Zitat

Original von ICE
und dann kommt ein gegen den Abstieg kämpfender VfL Bergen ins Jahnstadion .Nicht grade ein Angenehmes Auftaktprogramm.


;)
Ja genau, fangt schon mal an zu zittern! Wir haben uns nur eine Halbserie lang ausgeruht und brennen im Frühling das totale Feuerwerk ab ... grmpf ... 8o 8o

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:02

Na was soll ich sagen?!?
Wir liegen voll im Soll. Haben aus den 15 Punktspielen 13 Siege eingefahren und zwei Unentschieden erreicht. Und im Landespokal sind wir auch noch vertreten.
Bleibt zu hoffen, dass wir den Punkteabstand auf den Zweitplatzierten halten und endlich unseren Traum von der AOL leben dürfen. Der Pokal bleibt somit als Zugabe...
;)
Euer EX-Szybulski

P.S.: Irgendwie nett das neue Forum mit Altbekannten und hoffentlich auch mit neuen Usern... ;)

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:24

oh ganz neue namen hier im forum 8)

ja im rückblick auf unseren fcn 04 möchte ich mich gar nicht grossartig äussern "scheiss jahr " aber natürlich glückwünsche und respeckt zu der leistung der greifen wenn sie genau so weitermachen wie sie aufgehört haben sind sie für mich überragende verdiente aufsteiger
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:45

Zitat

Original von ICE
das Team aus Bergen dem ich alle Daumen Drücke das es mit dem Verbleib in der VL klappt.


Das habe ich ja jetzt erst gelesen. Vielen Dank. Die Wünsche gehen natürlich auch nach Neubrandenburg. Wir werden uns schon nicht weh tun, wenn wir am Ende unter den ersten fünf stehen, nicht wahr? ;)

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14:14

ich vermute mal auch, dass torgelow das in diesem Jahr packt. die anderen scheinen sich alle etwas glatt anstellen... na ja noch sind 15 spiele. Abgerechnet wird am schluss

Wohnort: M-V

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:25

Also zu den Greifen kann man sagen, dass Soll ist erreicht worden. Überbewerten sollte mann das Ganze aber nicht, da wir ein hochgezüchteten und zum Siegen verdammten Kader haben :O
Erfreuend ist, dass Spieler wie Bernstein und Vorpahl sehr gute Leistungssteigerungen hatten und damit der Mannschaft halfen. Ernüchternd ist für mich persönlich, dass Ötzi(also Ch.Gude) und Oefele momentan gesundtheitlich nicht fit sind! Gute Besserung übrigens!
Sie hätten der Mannschaft sicher noch mehr Stärke verliehen.
Zu viele wünschen sich die AOL ohne jedoch zu ahnen, dass der vorhandene Kader dafür sicher nicht ausreicht und wir gute Verstärkungen brauchen. Die Verbandsliga ist äußerst schwach geworden und der Schritt nach oben ist groß, jedoch die Freude auch mal oben sein zu dürfen ist schön. Träume sollte man nicht träumen sonder leben. Ich hoffe, wir werden die Rückrunde gut überstehen und das Ding drehen. In Waren werden wir zwar wieder verlieren und den den einen oder anderen Punkt auch noch abgeben (ich denke in Schwerin) aber werden zu Hause Papendorf schlagen und das reicht.
Allen anderen wünsche ich ein gesegneten Osterhasen und feuchtfröhlichen Rutsch!

Greif auf

Wohnort: Wismar

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:51

na ja letztes Jahr ward ihr auch herbstmeister. Mit 8 Punkten Vorsprung glaub ich...
Aber ich meine Papendorf wird kein Wort mitreden. Die haben schon mal oben mit uns und nz gespielt. mitte der saison haben sie dann nur noch halbe kraft gespielt, dass sie auch ja nicht aufsteigen. Wenn einer Torgelow konkurenz machen kann, dann höchstens Waren

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:39

Zitat

Original von ParanoidAndroid

Wir werden uns schon nicht weh tun, wenn wir am Ende unter den ersten fünf stehen, nicht wahr? ;)


Genau noch ist alles drinne.Rein rechnerisch sogar der Aufstieg. :D

Los nochmehr Halbzeitrückblicke bitte....
Wo bleiben die von Malchin , Waren und Papendorf???
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FC Neubrandenburg 04

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:49

Na da es ja eigentlich( hoffentlich) nicht viel schlechter mehr gehen kann als in der Hinrunde,setze ich mein vertrauen in unsere elf halt auf die Rückrunde :)
Wenn dann noch von Trainerseite etwas mehr engagement dazukommt und nicht mehr nur hilfloses Achselzucken mit Tränen in den Augen(Ich weiß auch nicht was ich machen soll ;(etc.und unsere Spieler mit dem nötigen Ehrgeiz an die Spiele gehen ,sollte wohl zumindest der Klassenerhalt zu schaffen sein.Traurig aber Wahr
Dann haben wir wenigstens seit den letzten Jahren mal wenigstens WAS zu Feiern :essen_21:

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:37

das ist wohl war ,schlimmer kann es fast echt nicht mehr werden erhoffe mir auch für die 2. halbserie den einen oder anderen punkt mehr.
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: M-V

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:15

Richtig Knothe , Waren kann noch mitspielen wird sich aber zeigen.

Letzte Saison hatten wir 4 Punkte zur Halbserie und einen Flejter der Wismar und Waren auch bei leerstehendem Tor nicht Paroli hätte bieten können. ;)

Wohnort: Waren

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:01

Also mit der ersten Saisonhälfte und dem dritten Platz in der Tabelle können der SV und wir Fans zufrieden sein.Wären die 2 Heimpleiten nicht gewesen und die mangelnde Chancenverwertung 8o ,würde es vielleicht noch spannender in VL sein.
Naja mal abwarten was in der Rückrunde noch so passiert.

Traurig natürlich das abschneiden des 1.FCN.Hoffe das es in der 2 Hälfte aufwärts geht(In diesem Sinne Gruß an ICE und den rest ;) ).

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Dezember 2004, 08:57

Zitat

Genau noch ist alles drinne.Rein rechnerisch sogar der Aufstieg. :D


Oh nein, sag doch sowas nicht, sonst bin ich wieder so aufgeregt und kann nächtelang nicht schlafen ... :baby:

Mathe ist zwar nicht so mein Ding aber auch wenn es rechnerisch noch möglich wäre :P aufzusteigen, würde ich mich höllisch freuen, wenn der VfL am Ende den 11. oder 12. Platz belegen würde. Noch sind 15 Spiele zu spielen und (oh Gott, was rede ich hier) die Hoffnung stirbt zublablabla

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (10. Dezember 2004, 08:59)


Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:48

Zitat

Original von Gomorra79
Also mit der ersten Saisonhälfte und dem dritten Platz in der Tabelle können der SV und wir Fans zufrieden sein.Wären die 2 Heimpleiten nicht gewesen und die mangelnde Chancenverwertung 8o ,würde es vielleicht noch spannender in VL sein.
Naja mal abwarten was in der Rückrunde noch so passiert.

Traurig natürlich das abschneiden des 1.FCN.Hoffe das es in der 2 Hälfte aufwärts geht(In diesem Sinne Gruß an ICE und den rest ;) ).


ja es ist wirklich traurig wenn man überlegt wo wir die vorjahre standen

vielen dank mal von mir für die wünschen hoffen natürlich alle das es wenigstens ein bissel berg auf geht setzen ja nicht wie andere personen (aus dem verein) die ziele 3-6 platz aber zu mindest was einstelliges währe toll wenn auch platz 9 in der tabelle
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Müritzsegler

unregistriert

19

Samstag, 11. Dezember 2004, 01:30

Wenn man die Diskussionen im Forum vor allem über einen Herren Namens ZUK betrachtet weiß man doch wie das Niveau in der Liga bestimmt wird. NB hat kein Geld, Papendorf scheint mehr zu haben als Sievershagen, und Torgelow will in der strukturschwachen Gegend dem Rest der Welt entgegentreten. Schön für die Region, wenn´s klappt! Die meisten Zuschauer allerdings wollen sich mit ihrer Mannschaft identifizieren. In Waren ist man da einen vollkommen anderen Weg gegangen. Nach dem Aufstieg wurden mit Skibinski, Bohorodichenko, Pustovit, Nikolaichuk, Raduschewski und Grzanka alle kostenintensiven und mit der Identifikation der Region nicht in Verbindung zu bringenden Spieler nach Hause geschickt. Dafür wurden fast ausschließlich eigene Nachwuchsspieler (die Neubrandenburger Fraktion ist natürlich nicht aus der Mannschaft wegzudenken) eingebaut. Die Zuschauer danken es der Mannschaft, die ohne großes Geld, das einfach nicht vorhanden ist, ihren Weg macht. Der Weg ist mit Sicherheit der Richtige, wenn man nur mal an die Situation in Wismar, Schönberg und Sievershagen betrachtet. Für mich sind Papendorf und Waren die eigentlichen Spitzenmannschaften in der Liga, denn was passiert mit Torgelow, wenn dort der Geldsegen ausbleibt. Es sei denn, die hochdotierten polnischen Spieler spielen entgegen aller Erfahrungen dort zum Spartarif. Enttäuschend ist eigentlich nur die Entwicklung des FC Neubrandenburg, der wahrscheinlich eine bessere A-Jugend hat als die Verbandsligamannschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Müritzsegler« (11. Dezember 2004, 01:33)


Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Dezember 2004, 05:16

@ sailing

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. Was ist denn das für ein Quatsch? Ich meine deine Dimensionierung stimmt nicht ganz. Um es auf den Punkt zu bringen: Der Torgelower Kader ist nicht so teuer, wie ihr denkt. Zu Waren wird sich das nichts nehmen. Da gehe ich jede Wette ein. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche "Vorstellungskraft", aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ehrenwort. :idee:
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Bookmark and Share