Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

21

Samstag, 11. Dezember 2004, 09:59

RE: @ sailing

Zitat

Original von Leibniz aus Babylon
Der Torgelower Kader ist nicht so teuer, wie ihr denkt. Zu Waren wird sich das nichts nehmen. Da gehe ich jede Wette ein


Die Wette würde ich doch glatt halten.Auch wenn ich nicht mit blumigen oder sagen wir mal künstlerischen Wortschöpfungen um mich schmeissen kann,bin eher einfach gestrickt,so glaube ich doch,dass ein Herr Schröder nicht soviel "verdient" wie ein Herr Sikorski,oder ein Mr.Duggert nicht so viel wie ein Herr Martens.Aber lieber Aggro....äähh Leibnitz,es gibt noch eine dritte unendliche Sache: Das ist die Diskussion um Geld im Fussball,oder besser die Diskussion um Geld für Fussballer.
Wer glaubt die Kotulas,Koziels,Sikorskis usw. haben das gleiche Gehaltsniveau wie die Schröders,Duggerts,Vierow´s,dem ist der Glaube an das Gute im Fussballer wohl nicht mehr zu nehmen.

Das soll keine Diskussion um polnische Söldner oder überbezahlte Wohlstandsjünglinge aus Mecklenburgs Fussballinternaten werden,ich bin der Meinung jeder bekommt so wie-wie er verdient,aber man steigt in die AOL nicht mehr mit 11 Freunden auf.
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:17

@ thiede

Ich sage doch nicht, dass Robert Sikorski für ein Leckeis kommt. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass in Torgelow nicht unbedingt ein Pole bestbezahlt ist. Heißt: Aus monetärer Sicht bei gleicher Leistung ist ein Typ mit dem Kürzel "deutsch" im Blutspendepass immer teurer.

Ich nehme mal Beispiel Putzki: Man hörte ja, dass er eventuell auch nach Waren geht. Für die Grundsatzdiskussion ist es unerheblich ob da was dran ist oder nicht. Jetzt kommt die Frage: Meint hier irgend jemand, dass er wechselt um in der ortsansässigen Bananenplantage zu werkeln? Das wäre falsch.

Aber ich will auch nicht über Geld sprechen. Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit häufig das Geld der Anderen.

P.S.: Wäre sicher mal interessant die Bilanzen der VB zu durchstöbern. Ich glaube, da würde man Augen machen. Geld ansich macht nicht korrupt. Bei keinem Geld verhält sich das schon anders. Aber warum vertrete ich überhaupt eine Meinung. Bei keinem Geld sollte man das nicht tun. :1bluewinky:
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Wohnort: HGW

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:55

Waren hat mit Herrn Seidel einen fußballinteressierten, ideellen Mäzen in der Politik und mit Herrn Schulze einen vermutlich fähigen Trainer, Manager und Strippenzieher, der für gutes Geld die gleiche Arbeit macht wie fünf ehrenamtliche Fußsoldaten in z.B. Malchin. Und sehr wahrscheinlich würden die hiesigen Verantwortlichen für einen äquivalenten Sponsor-Vertrag mit den "Mecklenburger Backstuben" dreimal über Klein Plasten in die Müritzstadt laufen.
In NB liegen die Prioritäten ohnehin anders, zudem haben sich die Verantwortlichen in der jüngeren Historie wohl eher nur mit Rum bekleckert.
Torgelow hat die zur Zeit besten Fußballer, wie es wirtschaftlich weiter geht, wird die Oberliga zeigen. Ich befürchte, dass es ihnen irgendwann ähnlich ergeht wie den Schönbergern, deren Abhängigkeit von Palmberg sie über kurz oder lang in die Bezirksklasse zurückführen wird.
Den Neubrandenburger A-Talenten werden nach dieser Saison die Angebote in den Briefkasten flattern, mit denen hier oben keiner mithalten kann.
Insgesamt gehört, so glaube ich auch aufgrund der guten Nachwuchsarbeit, den 09ern die Zukunft.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

24

Samstag, 11. Dezember 2004, 22:49

moinsen diie herren,

mit goßem interesse habe ich die letzten postings gelesen und lehne mich genüsslich zurück und grinse ... weiter, weiter ... bitte weiter machen ;)

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Dezember 2004, 12:01

Den Luxus Polnischer Legionäre leisten sich ja nur noch Torgelow und die Malchower.Wenn man damit was erreicht heiligt der Zweck wohl die Mittel.
Ansonsten sieht man ja das der Trend in der VL eindeutig zum eigenen Nachwuchs geht oder wie bei den Rostocker Vereinen die Übernahme gescheiteter Hansa A-Junioren.
Das dumme am Nachwuchs ist halt nur das der sofortige Erfolg nicht machbar ist und man nicht weiss sind sie in 2 oder 3 Jahren noch im Verein???
Man nehme nur die Verlohrene Neubrandenburger Generation (Kaul,Nowak,Stahlbaum,usw) wo wäre man, wenn sie nicht gewechselt wären, aber müssig darüber zu spekulieren.

@gomorra
grüsse zurück
wir sehen uns ja bestimmt noch 2x einmal zum grossen Müritzderby (Forca w09)
Und natürlich zum Bezirksgipfel vieleicht rückt ihr dann endlich mal das Freifass vom Lübzer Pils Cup raus. :1bluewinky:

@stiller zurücklehner
ich hoffe ich konnte ein wenig zu deiner erheiterung beitragen. :P
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Dezember 2004, 13:07

genau habe da auch noch nen namen im hinterkopf "KLAUS" der nen fass springen lassen wollte .
das dumme an der sache war nur das klaus entweder keiner kannte oder ausreden erfunden wurden :ausheck:
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:26

Zitat

Original von jepro
moinsen diie herren,
mit goßem interesse habe ich die letzten postings gelesen und lehne mich genüsslich zurück und grinse ... weiter, weiter ... bitte weiter machen ;)


ICH GLAUBE, DER WEISS WAS, WAS WIR NICHT WISSEN ...
Was könnte das sein? Raus mit der Sprache!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:32

Zitat

ICH GLAUBE, DER WEISS WAS, WAS WIR NICHT WISSEN ...


Waaaaas Android???? Meinst du Schwerin ist Pleite? :1bluewinky:
Wohlhabend ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Euronen irren kann, ohne daß es auffällt. Scheiße, was machen die vielen grün-weißen-Partybusse vor unserem Vereinsgebäude. :chinese:
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

29

Montag, 13. Dezember 2004, 08:38

ne, ne ... dieses "söldnergerede" und die "monetäre vergütung" der verbandsligaspieler ist ein interessates thema und ich höre euren gedanken und ausführungen mit interesse zu ....

an den leipscher.... nein, schwerin ist mitnichten pleite, nicht mal ansatzweise! und was glaubst du woran das liegt??

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. Dezember 2004, 09:59

Ich präsentiere Euch Leibniz aus Leipzsch

Irgendwie erinnern mich Deine Einträge an einen vermissten Kollegen aus Stettin. Ist es aggro oder nicht?

@jepro
Ach so, dachte Schwerin hat sich einen Spieler unter den Nagel gerissen, über den hier heftig diskutiert wird. Und das auch nur auf Grund Deiner Ankündigung im Spielerwechsel-Thread, da ist was am Laufen in Schwerin wegen neuen Spielern usw.

Aber mehr davon später, nicht wahr? :1bluewinky: ;)

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: M-V

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

31

Montag, 13. Dezember 2004, 10:09

Zur ganzen Diskussion um "teure" Kader, kann ich euch nur mitteilen, dass die meisten Spieler in Torgelow von Privatleuten bezahlt werden und vom Verein so gut wie gar kein Geld bekommen, außer vielleicht Fahrkosten. Daher steht der Verein auf soliden Füßen!!!
Was natürlich für den FC04 und W09 spricht, ist die hervorragende Nachwuchsarbeit!!! Glückwunsch an dieser Stelle.
Dies ist leider oder vielmehr momentan nicht mit der Auswahl der Jugend machbar. Nicht das wir nicht wollen, eher die vorhande Jugend möchte nicht.Vor 3-4 Jahren war das halt anders. Momentan zeigen sich zur Zeit wieder erst im E/F-Jugend Bereich erste Erfolge!

Daher müssen wir uns auch mit nicht einheimischen Spielern bedienen.
Eure berechtigte oder festgestelle Analyse stimmt schon, dass uns andere Vereine vormachen was Lokalpatriotismus ausmacht, aber der Pate sponsert viel,viel Geld (privat) in sein Hobby Greif rein, um auch die AOL zu erreichen. Man sollte auch mal das anerkennen bw respektieren. Sicher ist es Glück, einen Multimillionär als Gönner des Klubs zu haben aber es stecken auch viele andere freiwillige Helfer dahinter um das Ziel zu erreichen UND DIE SIND NICHT BEZAHLT!!!

Bei allem Neid, kann ich mich noch ganz genau erinnern, als noch Neubrandenburg und Prenzlau Hochburgen waren und wir immer belächelt wurden. Zum Glück ist es jetzt mal anders und was uns die Zukunft bringen wird, werden wir sehen. Ich persönlich glaube nicht daran, in der AOL ein Jahr zu überstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorftölpel« (13. Dezember 2004, 10:11)


Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

32

Montag, 13. Dezember 2004, 10:17

@ Droid

Irgendwie erinnern mich deine Beiträge an ParanoidAndroid aus dem alten Forum. Bist etwa immer noch der gleiche alte Schwede?

Zu Aggro
Wenn du erfolgreich und zielorientiert im Forum liest, müsste dir aufgefallen sein, dass Aggro noch auf kosmischer Safarie ist. Er verfasst Texte am Arm. Ort des Geschehen: DIE INSEL. Ausser völlig unmotiviert umherscheißende Pleitegeier (Volksmund: "Möve") ist im Bergener Umland nicht viel los. Wie sagten schon viel gelesene Vorfahren (Rügeener). Wenn du in Bergen geboren wirst hast du nur eine Chance. Soweit wie möglich weg von hier. :ausheck:
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

33

Montag, 13. Dezember 2004, 10:39

Zitat

Original von ParanoidAndroid
@jepro
Ach so, dachte Schwerin hat sich einen Spieler unter den Nagel gerissen, über den hier heftig diskutiert wird. Und das auch nur auf Grund Deiner Ankündigung im Spielerwechsel-Thread, da ist was am Laufen in Schwerin wegen neuen Spielern usw.


??? über welchen spieler wurde oder wird geredet ???
ich glaube mir fehlt jetzt (manchmal auch öfters) ein stück film :confused:

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

34

Montag, 13. Dezember 2004, 12:35

RuckZUK, vergisst man, über wen gesprochen wird.

Ach nee, der kommt ja zum VfL ... huch, jetzt hab ich's verraten ... ;)

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: M-V

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. Dezember 2004, 12:37

Was ZUK zu Bergen? :confused:

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

36

Montag, 13. Dezember 2004, 13:02

sind das jetzt spekulationen mit marek???? :d21: wer weiss da mehr ?
unter anderem was ihm geboten wurde.:d9: bei meinem letztem gespräch mit ihm wusste er nämlich noch gar nicht ob er überhaubt weiter fusi spielt :sick: was natürlich in meinen augen ein herber verlust wäre denn eigendlich ist er ja schon :schilder_43: :applaus: (im weitesten sinne)
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

37

Montag, 13. Dezember 2004, 13:28

Halbzeitbilanz

Greif hat natürlich den ausgereiftesten,aber auch total überalterten Kader!Wie ja schon mehrfach festgestellt,ist das Niveau der VL in den letzten Jahren sehr gesunken!Wenn die Legionäre und hoch gehandelten Eigengewächse sich nicht letzte Saison bei jedem Spitzenspiel die Hosen vollgemacht hätten,dann hätten sie ihren Hauptsponsor schon glücklich machen können!In dieser Saison gibt es vielleicht ein paar Führungsspieler,die auch bei Spitzenspielen Verantwortung übernehmen.Ich seh sie jedenfalls noch nicht!Ich denke,daß der Verein Greif Torgelow den Aufstieg in die AOL nicht überleben wird.Der Kader viel zu alt,keine adäquate 2. und über den Nachwuchs wollen wir erst garnicht reden.Auch wenn,wie ich lese,bei Greif viele kleine Sponsoren sind und die Auswärtigen inkl. Trainer nur ein wenig Fahrgeld kassieren,ist meine Frage:Wie sieht der Notplan aus,wenn es ME-LE mal schlecht geht und wo kommt das Geld für die Mehrkosten in einer Liga höher her?
Ich persönlich denke,daß Bentwisch noch ein Wort mitspricht und letztlich Zünglein an der Waage sein wird...

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

38

Montag, 13. Dezember 2004, 13:48

@flower, dorftölpel

Ich weiss, dass ich nichts weiss aber das reicht ja manchmal ... :1bluewinky:

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. Dezember 2004, 13:48

@Werner
Überalterter Kader??? :confused:

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

40

Montag, 13. Dezember 2004, 13:56

RE: @ Droid

Zitat

Original von Leibniz aus Babylon
DIE INSEL. Ausser völlig unmotiviert umherscheißende Pleitegeier (Volksmund: "Möve") ist im Bergener Umland nicht viel los. Wie sagten schon viel gelesene Vorfahren (Rügeener). Wenn du in Bergen geboren wirst hast du nur eine Chance. Soweit wie möglich weg von hier. :ausheck:


Ah ja ... also doch. Und schon wieder ins Wespennest gepiekt ... ich kann's auch nicht lassen. Zum Mövenpick: Nun vergleiche mal nicht Möwen mit Geiern. Die letzten habe ich selten im Rüganer Fussball beobachten können und schon gar nicht in Bergen. Aber das müsste so ein Fussikenner wie Du doch wissen ...
Des Weiteren auch, dass im Bergener Umland noch viel los sein wird in der Rückrunde.

Viel Spass noch im Kosmos!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Bookmark and Share