Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Februar 2005, 14:53

Vorbereitungsspiele BK II

Nordbräu unterliegt im ersten Vorbereitungsspiel Drögeheide mit 2:4
Torschützen für NB 78: Borchardt, Pohla

Verein: SV Nordbräu´78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2005, 15:06

genau so sieht´s aus.
ich habe eine spielerisch starke und sehr ballsichere mannschaft gesehen.welche uns auf gar keinen fall "nur" als bezirksklasse mannschaft sah.beide mannschaften sahen und nahmendas spiel sehr ernst.aber es bleib immer recht fair dabei.
1:0 torschuß,gehalten,kerze durch Ch. Rudolph,Keeper kommt raus(strittige entscheidung,hätte auch in seinem kasten bleiben können),schwache faustabwehr dem gegnerischen spiele vor die füße.dieser sehr stark volley genommen und rein das ding.
mhhh,ja dann fällt mir doch erstmal nur das 3:1 ein.
katastrophaler abwehrfehler,namen werden nicht genannt,das ding muß einfach nur geklärt werden und nicht in die beine des gegenspielers geschoben werden.naja dann hat derjenige übersicht bewiesen und macht das tor.
3:2 sehr schön durch die Nordbräuer heraus gespielt und dann auch einwandfrei vollendet.
4:2 direkter gegenangriff(nach wiederanpfiff)vom anstoßpunkt ausgehend.
2 mann,1 ball und 1 doppelpaß so schnell spielt man eine komplette mannschaft aus.naja ich sag mal so,auch wenn´s unsportlich klingt,aber da muß auch mal einer fallen.
ja es war ein gelungenes vorbereitungsspiel.ich denke es hat seinen zweck erfüllt,kondition tanken und auch spaß haben.
wenn sich hier auch leute aus Drögerheide im forum befinden,bin ich auf ihre aussagen gespannt.

Verein: SV Nordbräu

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2005, 15:27

wenn sich hier auch leute aus Drögerheide im forum befinden,bin ich auf ihre aussagen gespannt

> ik glaub da will einer stänkern !!!!

Verein: SV Nordbräu 78 NB

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2005, 16:48

verdienter Sieg für Drögerheide

Drögerheide führte schon 3:0 bis Nordbräu in der 88 min auf 3:2 verkürzen konnte. Schöner Test mit einer in der ersten Halbzeit überlegenen Drögerheider Mannschaft. Aber das Ergebniss ist Nebensache was zählte war die Einheit die heute abgespult wurde :tup:
"Das Leben ist hart, wenn Du eine Frau liebst und elf Männer vergötterst." (Nick Hornby)

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:45

@TortenTheo
@Wolle
@Alex

Ich lese hier immer nur "Drögerheide" , "Drögerheide" . Das Dorf bei Torgelow, bzw. die Vorstadt, wenn man so will, heißt

Drögeheide!

Verdammte Scheiße nochmal!
u.n.v.E.U.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Guido« (6. Februar 2005, 22:46)

Verein: SV Nordbräu 78 NB

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Februar 2005, 09:36

Tut mir echt Sorry @Der Guido wird nicht wieder vorkommen :wallbash:
"Das Leben ist hart, wenn Du eine Frau liebst und elf Männer vergötterst." (Nick Hornby)

Verein: SCN/Viktoria Salow / FC Vorwärts Drögeheide/ BSG Nord Torgelow

• Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2005, 10:00

Sichtweise der Drögeheider guckst du hier!

Artikel vom 07.02.2005 Nordkurier/Haffzeitung

Beim ersten Test hat Vorwärts spielerische Akzente gesetzt
4:2 in Neubrandenburg – Bednarek und Tauchert zweifache Torschützen

Stefan Salomon (links) im Zweikampf gegen einen Nordbräu-Spieler. Enrico Beck beobachtet die Szene. Foto: Siegmund Menzel
Neubrandenburg (sim). Landesligist FC Vorwärts Drögeheide hat des erste Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde bei Nordbräu Neubrandenburg mit 4:2 (1:0) Toren gewonnen. Dabei begannen die Gäste wie die Feuerwehr, sie ließen Ball und Gegner laufen, kamen auch immer wieder durch Doppelpässe gefährlich vor das gegnerische Tor. Von der spielerischen Klasse war die Mannschaft aus der Bezirksklasse beeindruckt, die durch den Druck zwangsläufig Fehler machte. Leider fiel in dieser besten Phase nur ein Tor. Torjäger Bednarek traf nach einer halben Stunde mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Andere Möglichkeiten wurden in Serie vergeben. Mittelfeldspieler Beck, der gut eine Stunde lang Regie führte und dann ausgewechselt wurde, traf nur die Latte.
In der zweiten Halbzeit konnte Nordbräu einigermaßen mithalten. Zwar baute der FC Vorwärts die Führung durch Tauchert (60. und 63.) weiter aus, aber danach kamen dann auch die Gastgeber zu zwei Toren. Für das Endergebnis sorgte Bednarek kurz vor Schluss.

Nächster Gegner ist Salow

Co-Trainer Maciej Bienczycki sah eigenen Angaben zufolge Licht und Schatten. Die Deckungsarbeit müsse unbedingt verbessert werden. FC Vorwärts: Schulz, Touhsaint, Koltan, Wozniak, Salomon, Tauchert, Beck (ab 66. Bienczycki), Jaeckel, Bednarek, Hampe (ab 46. Matthes), Lenz
Das nächste Vorbereitungsspiel von Vorwärts findet am kommenden Sonnabend um 15 Uhr in Torgelow auf dem Heidesportplatz statt. Gegner ist Viktoria Salow (Bezirksklasse). Eine Woche später kommt MSV Groß Miltzow (Bezirksliga) und am 26. Februar spielt der FC Drögeheide beim Verbandsligisten Pommern Stralsund.
BEST OF INFOTAINMENT

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Februar 2005, 10:04

Weiteres Testspiel:

Viktoria Salow - FSV Altentreptow II 2:1

Typisches erstes Spiel nach Auftakttraining. Zwar ne Menge Chancen auf beiden Seiten, aber wenig zählbares. Torschützen für Salow Krüger und Bohs!
BEST OF INFOTAINMENT

• »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Februar 2005, 10:08

ich find ein wenig arrogant der artikel!

immerhin hat Nordbräu die 2 Klassen tiefer spielen gegen ne Spitzenmannschaft aus der LL 2 Tore gemacht und ist nicht untergegangen, das sollte lobend erwähnt werden. Sooooo überzeugend kann das von den 4 Neubaublockbewohnern nicht gewesen sein.
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Februar 2005, 10:38

@mac

ja, das mag schon sein, finde das Ergebnis aus NB Sicht auch nicht so schlecht! Ich muß aber zur Ehrenrettung der Drögeheider sagen, dass der Artikel ausm NK ist und du weisst ja wie die Reporter manchmal so sind! Ich denke die Mannschaft von Vorwärts wird die Leistung von NB schon einzuschätzen wissen!

Nächste Woche sind wir ja da und ich würde mit so einem Ergebnis schon leben können! :-))
BEST OF INFOTAINMENT

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

11

Montag, 7. Februar 2005, 11:22

@Der Guido

Ja, ja Drögeheide, hat mir anderthalb Jahre meiner Jugend gekostet, habe da gedient. Ist schon ein paar Tage her.
Gibt’s die „Wilde Sau“ noch? Ich meine die Lokalität/Tränke, die uns beim Ausgang immer abgefüllt hat.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf« (7. Februar 2005, 11:30)

• Nachricht senden

12

Montag, 7. Februar 2005, 11:22

@BAllvirtuose

na du spielst die alten Vereinsmitglieder doch schwindlig. Aber ich habe von den Jungs von Vorwärts nur lobendende Worte über Nordbräu gehört und alle waren mit dem Test zufrieden weil er auch sehr fair gewesen sein soll. Und das Nordbräu zwei Klasssen unter Ihnen spielt wiessen sie auch zumal es ja auch der erste Test nach der Pause war
"Wenn der Mann in Schwarz peift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen." Andi Brehme

• »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

13

Montag, 7. Februar 2005, 11:42

Ja ist schon schlimm wie die Reporter ihr Infomonopol ausnutzen.
Die schreiben nur aus ihrer Sicht, die in diesem Fall zumindest nicht dem entsprach was die Spieler meinten :angryfire:

Für Ausenstehende klingt der Artikel so als würde Nordbräu vor Angst und Ehrfurcht auf die Knie fallen
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

• Nachricht senden

14

Montag, 7. Februar 2005, 12:02

@ Jatznicker

...hoffentlich! :-)) Nee im Ernst, ich freue mich drauf , obwohl ich nicht gerne gegen meinen EX-Verein spiele! :-))

@wolf

Die "Wilde Sau" wurde anno 1990 platt gemacht! Auch ich kenne noch die Donnerstag von 16 - 22 Uhr laufenden Diskos mit "Lanzer-Überschuß" und Bier für 0,51 Ostpfennig! :-))
Dafür gibt es ja jetzt das Holy!
BEST OF INFOTAINMENT

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

15

Montag, 7. Februar 2005, 16:06

@Mac und @Ballvirtuose

Wieso erscheint der Artikel denn im Nordkurier in der Haffzeitung? Nordbräu war doch Gastgeber. Da müsst ihr Nordbräuer einen von der Zeitung bestellen, oder besser selber einen Artikel schreiben. Ich lese aber dass Siegmund Menzel das Foto gemacht hat, also war ein Neubrandenburger, der auch für den NK arbeitet, vor Ort. Vielleicht erscheint ja noch ein Artikel auf der NK/NB Seite, die Drög-e-heidener waren eben schneller.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Verein: SV Nordbräu´78 e.V.

• Nachricht senden

16

Montag, 7. Februar 2005, 17:09

erstmal natürlich auch von mir ein ENTSCHULDIGUNG des schreibfehlers oder der unwissenheit wegen.
ja der artikel hat´s schon in sich gehabt.aber im großen und ganzen kann man ihm doch zustimmen.die gäste aus Drögeheide waren spielerisch die meiste zeit überlegen.ja wir haben zwei tore gemacht,aber das sagt nicht wirklich was über´s ergebnis aus.es gab,ohne zu übertreiben,massig torchancen welche,doch teilweise,kläglich veregeben wurden
aber ich seh es genau so,es war ein guter test.und wenn das auch die jungs oder männer aus Drögeheide ebenfalls so sehen,dann freut´s mich ehrlich gesagt noch mehr!
DANKESCHÖN für diesen test!!

Verein: SV Nordbräu'78 e.V.

• Nachricht senden

17

Montag, 7. Februar 2005, 17:19

@TT seh ich auch so...ist doch sch***egal wer wann wo diesen artikel geschrieben hat! Drögeheide war in der ersten HZ auch stark überlegen... 2. HZ würde ich 50:50 geben...und ob eine BZK mannschaft 2tore gegen ne LL mannschaft macht im ersten test is doch nun auch nich sooo schlimm für die LL mannschaft. und aus unser sicht sollte man es auch nicht so hervorheben finde ich! man hat 2:4 verloren, es war der erste test und gut, oder nicht?
-Bela Rethy-Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Verein: SV

• Nachricht senden

18

Montag, 7. Februar 2005, 19:56

Jahn Neuenkirchen - SV Burg Stargard 09 II 1:4

Starker Konterfussball unserer zweiten Mannschaft. Die ganze Zeit gleichwertig bzw. überlegen.

Verein: 1.FCU

• Nachricht senden

19

Montag, 7. Februar 2005, 22:25

Zitat

Original von wolf
@Der Guido

Ja, ja Drögeheide, hat mir anderthalb Jahre meiner Jugend gekostet, habe da gedient. Ist schon ein paar Tage her.
Gibt’s die „Wilde Sau“ noch? Ich meine die Lokalität/Tränke, die uns beim Ausgang immer abgefüllt hat.

Ja, wie der Ballvirtuose schon schrieb. Die "Wilde Sau" ist leider schon lange nicht mehr. Das Haus ist längst abgerissen. Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, wie ich donnerstags im Saal herumgestolpert bin. Und die Theke an der Seite....... ja ja. Und freitags in der Berufsschule ging es mir schlecht.
u.n.v.E.U.!

20

Samstag, 12. Februar 2005, 17:13

Motor Süd II gewinnt in einem fairen VB Spiel gegen Nordbräu II mit 3:0

Bis zur 70. Minute war das Spiel relativ offen und man bemerkte kaum einen Klassenunterschied. Ein paar sehr gute Paraden des NB Keepers verhinderten die frühe Führung. Anfang der 2. Hälfte schien NB78 sogar das Ruder ansich zu reissen. MS kam kaum über die Mittellinie.
Dann nutzte Motor aber 2 gravierende Fehler der Nordbräu Elf eiskalt aus.
Nun wurde nur noch auf Konter gespielt und NB 78 bekam auch noch den 3. eigeschenkt.
Am Ende eine gute Vorbereitung für uns Nordbräuer mit einem verdienten Sieger.

alles richtig Backspin ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ü30« (12. Februar 2005, 17:22)

Bookmark and Share