Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Juli 2023, 10:38

Greifswalder FC Saison 2023/24

Gestern 80 km bis Sanitz gefahren, um dort vor verschlossenem Tor zu stehen und dann höflich mitgeteilt zu bekommen, das Spiel gegen Schalke U23 nur von außen sehen zu können. Aber es gibt noch Menschen auch in MV die ihren Verstand einsetzen und so konnten wir das Spiel im Stadion vor ca. 30 Zuschauern verfolgen.
Das Spiel insgesamt sehr temporeich, laufaufwendig und mit vielen rassigen Zweikämpfen. Das Mittelfeld mit N. Brandt, O. Daedlow und J. Voigt sehr präsent. Von den beiden Innenverteidigern zur Probe hat mir L Hollenbach besser gefallen, da er in der Spieleröffnung Vorteile hat. Gut gefallen hat mir auch der neue Linksverteidiger C. Coskun. Bissig in der Zweikämpfen und hervorragend seine Ballbehandlung. Wenn man bedenkt, dass alle drei Mittelstürmer gefehlt haben, hat die die Torausbeute beim 3:3 gestimmt.
Nicht gefallen hat mir das rum Gemotze von J. Jakubov im Tor.
Was aus meiner Sicht noch fehlt ist ein Außenstürmer, da D. Eidtner wohl nicht mehr berücksichtigt wird.
Neben L. Knechtel wird auch T. Selchow den GFC verlassen. Da scheint auch einiges im Verein schief zu laufen. Von "gemeinsamgroß" verabschiedet sich der Verein immer mehr. Hoffentlich wird der Bogen nicht überspannt.
PS: Mit dem Stadionneubau scheint es ja auch weiter zu gehen. Für mich der Gradmesser wohin die Reise geht. Ohne Stadion keine zukünftige 3. Liga in HGW!

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2023, 18:08

Der GFC gestern auf Grund der 1 HZ mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen Eilenburg. Alle Mannschaftteile haben sehr gut harmonisiert. Besonders mit dem laufintensiven Mittelfeldspiel ist der Gegner in der 1. HZ nicht klar gekommen. Am meisten hat mir hier die Spielweise von O. Daedlow gefallen. Sehr präsent und immer anspielbereit. Aus meiner Sicht haben wir im Mittelfeld und im Angriff gegenüber der letzten Saison weiter an Qualität gewonnen. Gut gefallen haben mir auch beide Außenverteidiger J. Farr und C. Coskum, die viel offensiven Power in das Spiel einbringen. Nicht überzeugt haben mich die beiden Innenverteidiger die nicht souverän in der 2. HZ agierten. Dort sehe ich keinen Qualitätszugewinn gegenüber der letzten Saison. Ich bin gespannt, wie sich die Innenverteidigung in Jena nächste Woche aus der Affäre ziehen wird..

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2023, 17:58

Der GFC mit einem knappen, aber völlig verdienten 1:0 Erfolg gegen Babelsberg 03. Die 03er in der 1. HZ mit keiner richtigen Torchance. Der GFC muss dort schon mit 2-3 Toren führen. In der 2: HZ dann ein ausgeglichenes Spiel mit den klareren Möglichkeiten für den GFC. Gut gefallen hat mir das Mittelfeld mit O. Daedlow und N. Brandt sowie E. Kratzer. Schwach M. Eshele, weil zu langsam und umständlich in seiner Spielweise. Im nächsten Spiel gegen Lok ist er ja gesperrt. Hoffentlich nimmt dort ein schneller und wendiger Spieler seine Position ein. Ansonsten freut mich der gute Saisonstart auch für unseren Trainer L. Fuchs, den ich menschlich schätze.
Die Zuschauerzahl von ca.1900 finde ich für HGW Verhältnisse ansprechend. Gegen den BFC werden wir die 2000 Marke bestimmt knacken.
PS: Die Zweite mit einem gelungenen Saisonstart (3:0 gegen den Förderkader). Zweifacher Torschütze J. Rüh,.der sich somit wieder für die erste Mannschaft aufgedrängt hat.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2023, 10:21

In einem gutklassigen RL-Spiel gegen den BFC trennte man sich Unentschieden mit 0:0. Nach dem Spielverlauf ein gerechtes Resultat, in dem beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Der GFC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der kein Spieler besonders heraus ragte. Der neu verpflichtete Kolumbianer noch nicht im Kader. Auf seinen Auftritt darf man gespannt sein. Er soll ja das Angriffsspiel noch beleben.
PS: Die Zweite mit einem Sieg im Vorpommernderby gegen Stralsund. 3 Tore von D. Eidtner. L. Fuchs soll sich diese Tore mal ansehen. Auch wenn es "Nur" Verbandsliga ist, muss man diese Tore erst mal so schießen!!. Also Fuchser: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute naheliegend ist.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2023, 21:21

In einem temporeichen RL-Spiel besiegte der GFC Hertha 2 mit 5:2. In der 1. Halbzeit sah es nicht nach einem Sieg für uns aus. Hertha stellte den GFC mehrfach vor große Probleme und wir waren mit dem 1:1 zur Pause gut bedient. Nach dem 2:1 für unsere Elf dann ein anderes Spiel und mit dem dritten Tor war der Widerstand der Herthaner gebrochen. Stark in unseren Reihen S. Benyamina, C Coskun und der eingewechselte T. Weilandt. Außerdem bin ich immer wieder begeistert von Spielweise eines O. Daedlow. Schwach gestern E. Kratzer als Rechtsverteidiger, der oftmals von seinem Gegenspieler überlaufen wurde. Erst als D. Vogt diese Position übernommen hat, besserte sich die Lage.
Mit über 3000 Zuschauern hatte die Partie einen würdigen Rahmen. Leider sind die Bedingungen im Stadion nicht Zuschauerfreundlich. Warum wird die Gegengerade nicht komplett aufgemacht?
PS: Die Zweite mit einer knappen Niederlage gegen Torgelow (2:3), aber trotzdem gut in die Saison gestartet. Das letzte Heimspiel gegen Doberan, dass mit einem Sieg (2:1) für uns endete, habe ich mir angeschaut. Sehr viel Leerlauf, mit vielen technischen Fehlern unserseits, im Spiel. Schwachpunkt für mich die beiden AV. Der Unterschiedsspieler in der 2. Mannschaft D. Eidtner, dem das Team den Sieg zu verdanken hat.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Oktober 2023, 10:19

In einem temporeichen Spiel erreichte der GFC ein glückliches Unentschieden (1:1) gegen Erfurt. Erfurt bestimmte über weite Strecken das Spiel und hatte die klar besseren Chancen. Der GFC mit großen Schwierigkeiten die schnellen und wendigen Spieler zu stellen. Erstmals in dieser Saison hat unser Mittelfeld nicht die Oberhoheit im Spiel zu Hause inne gehabt und im Spielaufbau waren zu viele Abspielfehler zu sehen. Außerdem konnten sich unsere beiden Stürmer nicht entscheidend gegen die starke Innenverteidigung durchsetzen. Der GFC hat sich der drohenden Niederlage entgegen gestemmt. Die Verpflichtung von J. Jakubow erweist sich ein mal mehr als ein Glücksgriff.
Die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft verdient mehr als 2200 Zuschauer. Aber unter diesen Bedingungen im Stadion kann der Verein froh sei das nicht bloß 1000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Aber warum soll es in unserer Stadt nicht wie überall sein, wo die Bodenhaltung verloren gegangen ist und man in höheren Regionen schwebt.
PS: Die Zweite mit einer knappen Niederlage gegen NB (2:1) und letzte Woche mit einem späten Sieg (1:0) gegen Pastow, ohne den überragenden Stürmer D. Eidtner. Wenn er wieder spielt und N. Gleisner richtig fit wird, dazu ein P. Sundt im Sturm, dann ist die Mannschaft durchaus in der Lage gegen jeden Gegner zu bestehen. Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Siedenbollentin mit vielen ehemaligen GFC Spielern.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Oktober 2023, 14:52

Der GFC mit einem verdienten Sieg (1:0) gegen Hansas U23.Hansa mit keiner einzigen richtigen Torchance im gesamten Spiel. Auch der GFC mit wenigen Chancen auf ein Tor. Dies lag an der guten Defensive von Hansa. Aber bei den eingesetzten Abwehrspielern auch kein Wunder, die allesamt keine heurigen Hasen sind. Somit wurde es ein Geduldsspiel für den GFC, dass aber gut gemeistert wurde. Der GFC mit einer geschlossenen Mannschaftleistung, in der ein P, Schmedeman mit seiner Präsenz noch heraus ragte. Am Sonntag nun das Spitzenspiel gegen Cottbus. Aus meiner Sicht eine Standortbestimmung wo der GFC aktuell einzuordnen ist.
PS: Die 2. Mannschaft gestern mit einem achtbaren Unentschieden(1:1) gegen ambitionierte Siedenbollentiner.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Oktober 2023, 09:32

In einem intensiven aber sehr fairen RL-Spiel trennte sich der GFC von Energie Cottbus 1:1 Unentschieden. Der GFC mit den größeren Spielanteilen und auch mit einem Chancenplus. Insofern ein glückliches Unentschieden für Cottbus. Auf Greifswalder Seite hat mir besonders P. Schmedeman, S. Benyamina und J. Wulff gefallen. P. Schmedeman hat im Verbund mit M Egelseder die Abwehr gut zusammen gehalten und S. Benyamina war ein ständiger Unruheherd für Cottbus. Stark auch sein läuferischer Einsatz. J. Wulff war bis zu seiner Auswechslung überall auf dem Platz zu finden. Schwach dagegen M Eshele. Nicht einen Zweikampf gewonnen und auch in seiner Spielweise zu behäbig. Und dies nicht bloß im Cottbus-Spiel. Warum man für ihn noch Ablöse gezahlt hat, ist mir schleierhaft. Da hätte ich mir lieben einen Stürmer vom Typ M. Bachmann von Hansa 2 gewünscht.
PS: Respekt an die Energie Fans (ca. 900). Tolle Stimmung im Stadion gemacht. Die Bedingungen im Stadion "Unter aller Sau". Warum wird die Gegengerade nicht komplett aufgemacht. Wovor hat man Angst? Was will der GFC unter diesen Bedingungen in der 3. Liga. In Rostock vor 1000 Zuschauern spielen! Die Stadt soll erstmal gute Bedingungen für die RL schaffen. Zur nächsten Saison muss besseres Flutlicht installiert werden. Sonst droht der Zwangsabstieg. Herr Oberbürgermeister, sie sind gefordert!!

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. November 2023, 17:28

Der GFC gestern mit einem überzeugenden 5:0 Sieg gegen den BAK. In der 1. Halbzeit fand der BAK keine Mittel gegen das schnelle Positionsspiel von HGW. Beeindruckend die abgestimmten Laufwege und Zuspiele von hinten raus um den Angriff in Szene zu setzen. Dabei sticht ein C, Coskun noch besonders heraus. Ganz stark gestern auch ein P. Schmedemann in der Abwehr. Er entwickelt sich immer mehr zum unverzichtbaren Bestandteil der Mannschaft auf dem Feld. Und wie wichtig ein G. Kocer neben S. Benyamina ist, hat er gestern eindrucksvoll bewiesen. Gefallen hat mir auch J. Wulff, da er keinen Ball verloren gegeben hat und auch nach hinten viel gearbeitet hat. Wenn alles gut läuft knackt der GFC schon zur Winterpause die 40 Punkte Marke. Wenn mir das einer vor der Saison gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht!
PS: Die 2. Mannschaft mit einer 3:1 Niederlage gegen Malchow. Bis auf das Tor fand ein Angriffsspiel des GFC in der 1. Halbzeit nicht statt. Hier macht sich das Fehlen der kompletten Angriffsreihe mit P. Sundt, N. Gleisner und vor allem D Eidtner sehr bemerkbar. Ganz schwach auch die linke Abwehrseite des GFC, die ständig überlaufen wurde. Es fehlt auch ein Mittelfeldspieler. der das Spiel ein wenig ordnet. In der 2. Halbzeit hat dies K. Ihle ansatzweise versucht. Leider ohne Erfolg.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. November 2023, 09:47

Der GFC mit einem glücklich erkämpften Unentschieden (2:2) in Zwickau. Zwickau mit einem deutlichen Chancenplus in der ersten Halbzeit. Da hatte der GFC Glück nicht zurückzuliegen. Mit einem Mann weniger dann eine Willensleistung um in Zwickau zu bestehen. Überragend mal wieder S. Benyamina und sehr stark auch. Jakubow. Sehr unglücklich hat M Eglseder im Spiel agiert, Das zweite Tor war nicht Abseits, da M. Eglseder als Letzter den Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben hat. Berechtigt aus meiner Sicht auch die rote Karte für N. Brandt. L. Fuchs sollte sich mit seinen Äußerungen ein wenig zurück nehmen. Auf der PK machte er auf mich den Eindruck eines kleinen bockigen Kindes. Ganz anders der souveräne Auftritt von R. Schmitt. Aber L. Fuchs wird als junger Trainer in Zukunft auch abgeklärter agieren.
PS: Die 2 Mannschaft mit einer 0:1 Niederlage gegen Pampow, obwohl sechs Spieler aus der 1. Mannschaft in der Startelf standen.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Dezember 2023, 20:11

Im Betrag meine Bilanz der 1. Halbserie des GFC in der Regionalliga Nordost.
Trainer: Mit L Fuchs in die neue Saison zu starten war aus meiner Sicht schon eine Risiko nach den letzten Ergebnissen in der Rückrunde unter seiner Regie. Von seinen menschlichen Eigenschaften war ich überzeugt, aber im fachlichen Bereich hatte ich schon Zweifel. Das die Mannschaft seine Spielphilosophie angenommen und auch umsetzt, zeigt das seine fachliche Kompetenz voll und ganz von der Mannschaft akzeptiert wird.
Torwart: J. Jakubow ist ein starker Rückhalt und mit ein Garant für die gute Platzierung des GFC. Er gibt der Abwehr die Sicherheit, die in der letzten Saison so sehr für die damalige junge Abwehrreihe gefehlt hat.
Abwehr: Die Abwehr mit zwei offensiven Außenverteidigern und zwei zweikampfstarken Innenverteidigern ist im Verbund schwer auszuspielen. Beide Außenverteidiger beleben auch stark unsere Offensive und sind torgefährlich. Besonders freue ich mich über die kontinuierliche Entwicklung von J. Farr.
Mittelfeld: Was in der letzten Saison noch gefehlt hat, nämlich ein Mittelfeld als Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm, hat unser neues Mittelfeld perfekt umgesetzt. Aus meiner Sicht der stärkste Mannschaftsteil innerhalb des Aufgebotes. Da greift ein Rädchen in das Andere, und aus meiner Sicht ist dies der entscheidende Schlüssel für die starke Platzierung in der RL. Hier gibt es keinen Leistungsabfall, wenn mal ein Spieler ausfällt.
Angriff: Der Angriff ist das Sorgenkind im Aufgebot, da ein S. Benyamina hier der Alleinunterhalter ist. Ein M. Eshele hat mich in der Hinrunde nicht überzeugt, ein J.Marx braucht noch seine Zeit um uns entscheidend weiter zu helfen und ein G, Kocer ist verletzungsanfällig.
Fazit: Mit dieser herausragenden Platzierung habe ich vor der Saison nie und nimmer gerechnet (meine Prognose war Platz 6-9). Da das Umfeld (siehe Stadion) nicht mit der Entwicklung Schritt halten kann, hoffe ich persönlich, dass wir am Ende nicht oben stehen werden. Dies kann dann ein Knackpunkt für die Mannschaft und den Verein werden und Tiefschläge haben wir in den letzten Jahrzehnten ja genug gehabt.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Januar 2024, 17:49

Der GFC mit einem überzeugenden 3:0 Sieg gegen Jena. Jedes einzelne Tor war schon der Eintritt wert. Jena in der Abwehr eigentlich stabil, aber im Angriff insgesamt zu harmlos. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der J. Farr noch herausragte, hatte Jena im Prinzip keine Chance einen Punkt mitzunehmen.
J. Farr neutralisierte M. Krauß über weite Strecken der Partie und schaltete sich auch effektiv in das Angriffsspiel vom GFC ein.
Mit den beiden Neuverpflichtungen (J. Manske und N. Eichinger) im Sturm hat der GFC die Schwachstellen im Aufgebot clever geschlossen.
Für mich bleibt trotzdem die Frage. Was will der GFC in der 3. Liga mit dieser Infrastruktur? Da haben manche Oberligisten ein besseres Stadion. In Wismar wird das Stadion modernisiert. Nur in HGW bewegt sich nichts. Was sind da für Leute im Rathaus am wirken?

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Februar 2024, 10:50

Der GFC mit einem torlosen Unentschieden gegen Chemnitz. Eigentlich war die Partie ein Spiegelbild der letzten Partie gegen Jena, Mit einem Unterschied. Es fehlte die Effektivität vor dem Tor. Wenn der Schuss von C. Coskun in der Anfangsphase ins Tor geht, gewinnt der GFC das Spiel. Der GFC hat alles versucht das Spiel für sich zu entscheiden. Chancen zum Tor waren auch genug vorhanden. Die Mannschaft hat sich leider nicht für ihren Aufwand belohnt. Was mir aufgefallen ist, dass ein J. Manske eine guter Konterstürmer ist, aber gegen eine dicht gestaffelte Abwehrformation auf Grund seiner technischen Mängel Schwierigkeiten hat sich durchzusetzen.
Morgen gilt es gegen Altglienicke die Chancen zu nutzen und deren gefährlichen Stürmer in Schach zu halten. In der Abwehr scheinen sie aber anfällig zu sein.
Mit dem Ausfall von T. Weilandt verliert der GFC einen kreativen Spieler der auf Grund seiner Identität und regionalen Verbundenheit nicht zu ersetzten sein wird.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Februar 2024, 11:08

Die erste Saisonniederlage des GFC mit 2:1 gegen Altglienicke. Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe. Was mir aufgefallen ist, dass die Spieler vom Gegner sehr ballsicher und selbstbewusst aufgetreten sind. Besonders in der 1. Halbzeit hatten sie ein Übergewicht im Mittelfeld und unsere Abwehrspieler hatten mit den schnellen Angreifern große Probleme. Auf unsere Seite konnten sich die Stürmer in der gesamten Spielzeit nicht entscheidend durchsetzen. Gerade dort hatte ich vor dem Spiel aber meine Hoffnungen gesetzt, dass wir das Spiel zumindest nicht verlieren werden. Die Abwehr hatte ich als Schwachpunkt beim Gegner ausgemacht. Wieso hat ein G. Kocer nicht von Anfang an gespielt, dafür aber der Konterstürmer J. Manske. Seine Defizite im technischen Bereich waren wieder offensichtlich. Und warum ein P. Schmedemann gegen T. Adewole ausgewechselt wurde, hat sich mir auch nicht entschlossen. Ansonsten ist die Niederlage aus meiner Sicht zu verschmerzen, da ich nicht mit dem ersten Platz rechne und wir trotzdem eine famose Saison spielen. .

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Februar 2024, 10:27

Am Sonntag bezwang der GFC die Loksche mit 4:0. Auf Grund der 2. Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Bis zum 1:0 ein verteiltes Spiel. mit dem 2:0 kurz vor der Pause war der Widerstand gebrochen und in der 2. Halbzeit hat Leipzig nicht nicht an eine Wende geglaubt und sich aufgegeben. Überragend C. Coskun und stark auch J. Wulff. Was ein S. Benyamina in jedem Spiel abreißt ist schon phänomenal.
Im Stadion wird ja immer das Lied "Der Zug hat keine Bremse" abgespielt. Aber ohne Bremse entgleist der Zug irgendwann. Und genau dies befürchte ich mit der ersten Mannschaft. Den Grund sehe ich nicht im Verein, sondern in der Stadtverwaltung die sich jahrelang nicht bewegt hat. Ich frage mich ernsthaft, warum ist es in Wismar und Stralsund möglich 8-9 Millionen Euro in die Modernisierung des Stadions zu stecken, in Greifswald aber kommt nichts. Wieso sind jahrelang keine Fördermittel von der Stadt beantragt worden. Und es soll keiner mit dem Argument kommen "Wir haben den Aufstieg des GFC nicht erwartet". Wo bitte spielte Wismar und Stralsund als die Fördermittel eingesetzt wurden? Natürlich Verbandsliga bzw. Landesliga! Stattdessen befasst sich die Stadt mit Entwürfen für den Ausbau des alten Lokstadions für irgendwelche Sportarten. Wieso kommt keiner auf die Idee dieses Stadion als reines Fußballstadion umzubauen. Dies ist doch schon einmal vor ca. 20 Jahren angedacht worden. Platz ist doch genügend vorhanden.
An einen Neubau glaube ich in den nächsten 10 Jahren nicht mehr!
Und wie bitte soll das Volksstadion bei einem Aufstieg in einem halben Jahr drittligatauglich gemacht werden, wenn man schon für die Herstellung der Gästeblockes ein dreiviertel Jahr gebraucht hat.




  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Februar 2024, 10:22

Gegen den BFC erreichte der GFC ein Unentschieden (0:0). Insgesamt ein couragierter Auftritt der Mannschaft. Der GFC hat wenig zugelassen und hatte die klareren Torchancen im Spiel. Beide Mannschaften haben sich über weite Stecken im Spiel neutralisiert. M.Eshele hat ein starkes Spiel in Berlin abgeliefert. Eigentlich war es der beste Auftritt im GFC-Dress den ich von ihm bisher gesehen habe. Sehr präsent auf dem Platz und immer anspielbar. Weiter so!
Die 2. Mannschaft mit einem wichtigen Sieg (3:2) gegen den Förderkader. In der ersten Hälfte hat der GFC mit viel Druck aufgespielt und höher fuhren müssen, Sehenswert die beiden Kopfbälle von N. Gleisner an die Lattenunterkante nach Eckbällen von D. Eidtner. Leider musste D Eidtner verletzt ausscheiden, Hoffentlich keine schwere Verletzung, da er ein ganz wichtiger Spieler für die Mannschaft ist. In der 2. Halbzeit hat der GFC dann das Spiel über die Zeit gebracht. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft sich gegen NB, Torgelow oder Malchow aus der Affäre ziehen wird. Hoffentlich werden dann auch mehr Zuschauer den Weg ins VS finden!

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. März 2024, 10:38

Der GFC gestern mit einem 2:2 gegen Luckenwalde. Nach Spielanteilen und Chancen ein verlorener Punkt. Der GFC mit viel Druck nach vorne, aber in letzten Drittel hat der entscheidende Pass gefehlt oder ist nicht angekommen. Und bei den vielen hohen Eingaben und Ecken konnten sich unsere Stürmer bzw. auch die Verteidiger nicht entscheidend durchsetzen. Da ich aus mehreren Gründen nicht auf einem Aufstieg hoffe, macht sich bei mir auch keine Weltuntergangsstimmung breit. Aus meiner Sicht wird im Spiel in Cottbus die Meisterschaft entschieden. Egal für welche der drei ersten Mannschaften! Der GFC spielt eine überragende Saison, egal wie die letzten Spiele ausgehen.
Gestern hat man auch gesehen wie abhängig der GFC von S. Benyamina ist, wenn er nicht zur Entfaltung kommt. Außerdem habe ich den Tausch Kratzer/Sanin nicht nachvollziehen können. Für mich ist dadurch kreativ und im Spiel eins gegen eins viel verloren gegangen.
Die Verantwortlichen im verein werden schon die notwendigen Schlussfolgerungen aus der Saison ziehen. Für mich heißt dies, dass die entscheidenden Spieler gehalten werden und der Ausfall von T. Weilandt kompensiert wird. Dazu fällt mir ein Spieler wie T. Cigerci von Altglienicke ein, der ein Spiel gestalten kann und auch selbst torgefährlich ist. Sonst sehe ich uns auf dem Pfad von Erfurt in dieser Saison im nächsten Jahr.
Ansonsten ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Stadt sich bewegt und endlich in ein Stadion investiert. Aber auch dort werden nur Sprechblasen abgelassen und sinnlose Spinnereien nachgeplappert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frühaufsteher« (4. März 2024, 12:20)


  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. März 2024, 10:33

Der GFC gestern in einem hart umkämpften Spiel mit einem 1:0 Sieg gegen Hertha 2. Spielerisch lief nicht viel zusammen und es war ein Sieg der Moral. Mit dem Ausfall von T. Weilandt, J. Wulff oder auch N. Eichinger fehlen dem GFC wichtige Offensivkräfte. Gerade ein N. Eichinger, der in den letzten Partien immer besser ins Spiel gefunden hat, wäre für S. Benyamina als Entlastung im Sturm sehr wichtig. Ansonsten hat die Abwehr sehr gut gestanden und bis auf die Anfangsphase wenig zugelassen. Ich bin immer wieder begeistert welche Entwicklung ein J. Farr beim GFC genommen hat. Auch gestern hat er seinen Gegenspieler Christensen von den Profis im Griff gehabt und nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Die 2. Mannschaft gestern mit einem Sieg (3:2) gegen den alten Rivalen aus Stralsund. Ich war nur in der ersten Halbzeit live dabei. Offensiv hat sich der Ausfall von D. Eidtner schon bemerkbar gemacht. Er war der sogenannte Unterschiedsspieler in der Mannschaft. Nicht gefallen hat mir in der 1. Halbzeit die linke Abwehrseite beim GFC. Zum Glück kommt N. Gleisner nach seiner Verletzung immer besser in Schwung. Der Cheftrainer L. Fuchs und der Sportliche Leiter D. Wagner sollten sich auch mal die Spiele der 2. Mannschaft ansehen. Auf Grund seiner Schnelligkeit und Kopfballstärke ist N. Gleisner aus meiner Sicht ein Kandidat für die 1. Mannschaft. Es müssen nicht immer große Namen sein! Ein Versuch zumindest auch im Training ist es immer wert.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. März 2024, 11:26

Gegen die Viktoria aus Berlin gewann der GFC deutlich mit 4:1. Anders als gegen Altglienicke hatte ich von Anfang an das Gefühl heute holen wir 3 Punkte. Irgendwie trat der GFC von Spielbeginn an sehr dominant auf. Es stimmte die Raumaufteilung und es wurden die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Besonders gefallen haben mir P. Schmedemann, E. Kratzer und D. Vogt der ein unglaubliches Pensum abgespult hat. Die gute Leistung von C. Coskun nimmt man schon als selbstverständlich war!! Gut hat mir auch das Debüt vom neuen Torwart I. Werner gefallen. Ich habe ihn auch schon gegen Stralsund bei der 2. Mannschaft gesehen, Auch dort hat er einen unaufgeregten und guten Eindruck hinterlassen. Ich bin gespannt ob er auch in der nächsten Saison für den GFC auflaufen wird. Es bleibt weiterhin spannend in der RL Ich bin aber der Meinung, dass Energie Cottbus das Rennen um den Aufstieg machen wird, da sie über die spielstärkste Mannschaft verfügen.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. März 2024, 11:28

Der GFC mit einem glücklich erkämpften Unentschieden gegen Erfurt. Zum Spiel selbst hat L. Fuchs auf der PK alles richtig analysiert. In der Abwehr wurden erschreckend einfache Fehler gemacht. Erfurt ist immer frühzeitig angelaufen und hat so den GFC vor Probleme gestellt. Im Sturm war M. Eshele ein Ausfall, da er viel zu behäbig agiert und im Angriffsspiel somit die Überraschungseffekte reduziert hat.
Die 2. Mannschaft gestern mit einer Niederlage (0:3) gegen Torgelow. Aus meiner Sicht die schlechteste Saisonleistung die ich von der Mannschaft gesehen habe. Sie hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Torgelow. Torgelow in allen Belangen überlegen. Beim GFC stimmte weder die Raumaufteilung noch deren Laufwege. Die ersten beiden Toren sind wieder über die linke Abwehrseite gefallen. Warum stellt der Trainer nicht S. Shostatakyi als Linksverteidiger auf, sondern lässt ihn im Mittelfeld agieren. Für mich wirkt .N. Mieß als Linksverteidiger überfordert, da er in der Offensive eindeutig stärker ist. Außerdem waren beide Flügel selten besetzt, so dass die Mittelfeldspieler selten Anspielpunkte hatten. Zusätzlich macht sich der Ausfall von D. Eidtner bemerkbar, der das Angriffsspiel doch stark belebt hat. Nach diesem Spiel bin sehr pessimistisch was den weiteren Saisonverlauf angeht. Nicht wegen der Niederlage sondern in der Art und Weise wie sie zu Stande gekommen ist.

Bookmark and Share