Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion Grübel- Grübel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Leibniz aus Babylon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:14

Grübel- Grübel

Auch ich versuche nun mal aus meinen Wissen(s)vorsprung, so es denn einen gibt, etwas Kapital - des Winterlochs wegen - zu machen. Ich versteigere hier völlig uneinsichtig die gerade im Dezember des letzten Jahres von Wassili gesponsorte Fußballtasche. Sie ist in einem vorzüglichen Zustand. Ein Punktegarant so quasi. Anfangsgebot liegt bei extrem unterbewerteten 180 Euro. Nicht der Euro ist unterbewertet, sondern der Preis. Ich kann mir vorstellen, dass man in Weitenhagen, Bergen oder auch Neubrandenburg sehr heiß auf ein solches Teil ist. Wer wissen möchte, warum Wassili weg ist und ob die Tasche wirklich überragend ist, erhält Antworten nach dem Verkauf zu einen anständigen Preis. Die Definition "anständig" ist hierbei Teil der Verkäufereinschätzung. Porto: 6,50 Euro. :1bluewinky:

[SIZE=7]Und plötzlich waren die Griechen weg
Restaurant „Helena“ in der Pasewalker Bahnhofstraße seit einer Woche verwaist – Familie offenbar in Heimat zurückgekehrt
Von unserem Redaktionsmitglied
Rainer Marten
Pasewalk. Dem äußeren Bild nach ist im Restaurant „Helena“ in der Pasewalker Bahnhofsstraße 29 alles in Ordnung: Die Tische sind eingedeckt; Lichtstreifen markieren die Stufen im Inneren des Hauses. An den Speisekarten im Eingangsbereich kann jeder nachlesen, dass die Samo-Platte, jene Köstlichkeit aus Gyros, Hacksteak, einem Fleischspieß und weiteren Leckereien 11 Euro kostet. Obwohl am
gestrigen Dienstag eigentlich von 11.30 bis 14.30 Uhr geöffnet sein müsste, hängt das Schild „Heute Ruhetag“ in der Tür. Es ist bereits der sechste Ruhetag in Folge. Beim Blick auf den Briefkasten wird der Besucher schließlich stutzig: Er ist mit breiten braunen Klebestreifen zugeklebt. „Die sind doch abgehauen“, sagt ein vorbeifahrender Radler schmunzelnd. Das sei doch Stadtgespräch.
Eine Nachbarin, die allerdings ihren Namen nicht nennen möchte, weiß Näheres: Alles soll sich nach Restaurantschluss in der Nacht zum Mittwoch oder Donnerstag der vergangenen Woche abgespielt haben: Familie Barakos habe weit nach Mitternacht hinter dem Gebäude kräftig gewirtschaftet, offensichtlich das Lager ausgeräumt. Am nächsten Tag sei niemand mehr von der fünfköpfigen Familie gesehen worden. Von Hören-Sagen wisse sie, dass die Pächter-Familie in der jüngeren Vergangenheit die Miete für das Restaurant nicht mehr bezahlt haben soll. Auch habe es Ärger mit dem Energieversorger gegeben. „Wassili hat immer gesagt, dass er nicht in Deutschland bleiben will“, meint sie schließlich. Da das Geschäft wohl nicht mehr so gut wie früher ging, habe sich die Familie im geheimen offenbar für eine Rückkehr nach Griechenland entschlossen.

Haus in Zwangsverwaltung

Das mit der Miete will Rechtsanwalt Matthias Krins aus Ueckermünde nicht bestätigen. Datenschutz. Krins ist seit Anfang 2004 Zwangsverwalter des Objektes und auch für das Mietverhältnis mit Barakos zuständig. „Ich habe bereits von dem Gerücht gehört, dass die Pächter nicht mehr in Pasewalk sein sollen“, sagt er dann. Aus diesem Grunde gebe es auch ganz konkrete Gespräche mit Interessenten für das Objekt. „Nach Lage der Dinge wird dort wieder ein Restaurant etabliert. In Absprache mit den Gläubigern wird es wohl auch wieder ein griechisches Lokal werden“, zeigt er sich zuversichtlich.
Das Aus des Restaurants „Helena“ steht aus der Sicht von Matthias Krins nicht im Zusammenhang mit der bevorstehenden Zwangsversteigerung des Objektes insgesamt. Das Amtsgericht Pasewalk hat diese für den
23. Februar, 13 Uhr, anberaumt.
Die Versteigerung wird nach Nordkurier-Recherche betrieben, da ein früherer Besitzer und sein Erbe in den Jahren 1994/95 aufgenommene Kredite nicht mehr bediente. Damals wurde an dem Wohnhaus der Restaurantbereich angebaut.
Der Verkehrswert des Objektes, in dem sich zwei Wohnungen befinden und der Spieltreff Pasewalk untergebracht ist, beträgt 288 000 Euro. [/SIZE]
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leibniz aus Babylon« (19. Januar 2005, 15:17)


2

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:38

was ist das denn für eine tasche die 180 eironen kosten soll ..... ist da miss mecklenburg oder miss vorpommern drinnen??

Wohnort: Punkte Stadt

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:47

@ keks
der artikel drunter ist schlecht zulesen du weist doch gut hören kann ich schlecht aber schlecht lesen kann ich gut

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2005, 21:41

@ Schkeuditz aus Babyfon

dein Text war ein wenig untertrieben, nicht war?

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:34

Geiles Bild, @Baltic@Son²

Ist 'n Machdeburger, wat? So sind se. :)

Zum Thema: kann ich nichts beitragen. Habe vor einer Woche auch von dem Gerücht des plötzlichen Aufbruchs gehört, weiß aber nichts näheres. Gerüchte sind mir - natürgemäß - suspekt. Hatte sebst einmal unter übelsten Gerüchten zu leiden. Also: kein Kommentar.

Fakt ist: die Griechen sind weg. Punkt. Aus.
u.n.v.E.U.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Guido« (19. Januar 2005, 22:36)


  • »Leibniz aus Babylon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Januar 2005, 00:16

leider sind sie

Auch wenn der ein oder andere keinen Sinn im Artikel und im "Grübel - Grübel" sieht, so besteht einer. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Verlierer bei dieser griechischen Angelegenheit ist wieder einmal der Sport. Gemeint sind nicht nur Löcknitzer (Taschen) oder Pasewalker (Stadionjacken), sondern wir alle, die den Sport so lieben. Es gibt eine Korrelation zwischen Sport und Geschäft. Wassili hat dem Sport geholfen. Dafür habe(n) wir (ich) dankbar zu sein.

Hier mein Teufelskreis des Vorpommerschen Fußballs

viele Sponsoren (90er) -> wenige Sponsoren (2005) -> schlechtes wirtschaftliches Umfeld -> daraus resultierend: schlechtes demografisches Umfeld -> daraus resultierend: Niveauverlust in den unterschiedlichen Klassen -> dieser Verlust konnte in der Vergangenheit durch Polen kompensiert werden -> das wird auch anders -> mein kleiner Ausblick: es werden immer weniger Polen hierzulande spielen - es wird zu Vereinszusammenlegungen führen - es wird Vereinslöschungen geben - das Niveau wird noch schlechter durch mangelnde Quantität - Punkt

P.S.: Ich sehe schon einige auf die Barrikaden springen. Doch mir ist dieses Thema so ernst, dass es auf jeden Fall - eines Winterloches - würdig ist. Völlig ohne Belang ist hierbei ob sich der Förderer Wassili, Igor oder Aldem schimpft. Die Sache in sich ist sehr heikel. Amen und nochmals meinen Respekt.
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Wohnort: UER

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Januar 2005, 07:36

@Leibniz

Das kommt nicht oft vor aber ich muss dir in allen Punkten die du angeführt hast zu stimmen. Es hat in den letzten Jahren wirklich einen Einbruch im Niveau gegeben und der wurde teilweise durch Spieler aus Polen überbrückt. Aber Aufgrund der wirtschaftlichen LAge werden diese GAstspieler immer weniger werden. Es ist nartürlich sehr schlimm für unsere Region aber alles was jung ist zieht es eben westlich und die alten können nicht ewig kicken. Ist schon schlimm wenn man sich so mansche Mannschat so anschaut ich sage mal nicht negativ gemeint Straßburg das sich da ein Schilling und ein Persike sogar manchmal noch Klawitter jeden Samstag wieder ins Geschehen werfen finde ich gut aber das kann es doch nicht sein da müssten doch junge Kerle mit Zukunft spielen in einer Landesliga Mannschaft. ABer es sind ja keinen da und die die den Ball 3mal hochhalten können wollen irgendwelche Unsummen von den Vereinen. Also Leibniz jetzt bist du wieder gefragt um uns allen mit einer Lösung zu helfen!!!!!
"Wenn der Mann in Schwarz peift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen." Andi Brehme

  • »Leibniz aus Babylon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:20

Zitat

Das kommt nicht oft vor aber ich muss dir in allen Punkten die du angeführt hast zu stimmen.


Du bist also in den meisten Fällen nicht meiner Meinung? Rebel du! Che du!

Zum Thema:
Jetzt kann es deinerseits eventuell zu einer Beanspruchung des musculus rectus abdominis kommen, aber für Jatznick und Löcknitz lautet die Lösung mittel- und langfristig: "Pommern Jatznick" oder "Aufbau Löcknitz". Habe leider im Moment nicht die Zeit eines paranoiden Droiden und werde versuchen, es später näher zu beschreiben, so ich es nicht vergesse.
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leibniz aus Babylon« (20. Januar 2005, 10:22)


Wohnort: UER

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:24

@Leibniz

das wäre eine richtig gute Lösung in meinen Augen.
"Wenn der Mann in Schwarz peift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen." Andi Brehme

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:25

Zitat

Original von Leibniz aus Babylon
Habe leider im Moment nicht die Zeit eines paranoiden Droiden und werde versuchen, es später näher zu beschreiben, so ich es nicht vergesse.


Ha! Schelm, du! Solch böse Verunglimpfung! Ist das die Rache der Löcknitzer Old School? Gemeinheit ...

Als ob ich Zeit hätte ... wer hat denn schon Zeit? He? Leibniz übernehmen Sie in dieser hochphilosophischen Frage!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

  • »Leibniz aus Babylon« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:33

@ torte
So eine Sache hat aber auch Gefahren. Wie gesagt - mehr dazu später.

@ Para
Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex. Aber glaube mir: "Der Mensch (Droid) ist das einzige Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert." Naja, dadurch das wir uns auf den ersten Blick liebten, leben wir noch von dieser großen Zeitersparnis. :love2:
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:39

Ach nee, Leibniz. Du erzählst immer einen Quatsch! Das macht mich ganz verlegen! :liebe_63:

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Bookmark and Share