Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greif zu

unregistriert

21

Freitag, 21. Januar 2005, 10:27

Zitat

Original von HSV-Thiede
@Baltic und Greif Zu: Einen Gang zurückschalten und freundlich bleiben!


Das ist doch hier ein Forum. Da hat man auch mal andere Meinungen!!! Nur das Thema GSC/GSV passt hier nicht rein, es geht schliesslich um Hansa....

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. Januar 2005, 10:37

Zitat

Original von Greif zu

Das ist doch hier ein Forum. Da hat man auch mal andere Meinungen!!!


Vollkommen korrekt und es ist ja (noch)in Ordnung.Nur andere Meinungen als Müll zu bezeichnen find ich nich ok und mir kam es so vor,als ob auf einem schmalen Grat gewandert wurde.Also weitermachen,aber bitte mit Respekt.
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

23

Freitag, 21. Januar 2005, 10:47

Zitat

Original von Greif zu
und es gab teilweise sowas wie Stimmung im Stadion.


Das stimmt. Es muß so in den 50-er, 60-er Jahren gewesen sein. Und dann noch mal ab 1985 für vier - fünf Jahre. Im Endstadium des GSC waren es nur Versprengte, von mir aus auch 10 Mann. Davon war die Hälfte besoffen und der Rest rief mal die und das. Von STIMMUNG in unserem Volksstadion kann überhaupt nicht die Rede sein. Ob es Dir nun paßt oder nicht, war so!!!



Nun wieder zu diesem Thread:


Zitat

Original von ParanoidAndroid
Ich bitte die grössten Zweckoptimisten des Forums dieses Rechenbeispiel zu widerlegen!


Also ich kann es nicht, Hansa macht auch nicht den Eindruck als wollten Sie uns überraschen. Leider, Leider!!!



@HSV-Thiede

Hat dieser Himmelhund MÜLL geschrieben? Muß ich wohl überlesen haben. Na warte! :angst:

  • »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

24

Freitag, 21. Januar 2005, 10:55

Also bitte! Macht ein eigenes Forum dafür auf (obwohl ich nicht glaube, dass das mit dieser Diskussionskultur hier lange Bestand hat) und lasst uns hier über Hansas Probleme und nicht über Greifswalds posten.

Ihr kommt doch beide aus HGW! Trefft Euch doch einfach im CoMix oder Mittndrin oder sonstwo und diskutiert das unter Euch aus! Wäre mein Vorschlag ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. Januar 2005, 11:01

Zitat

Original von ParanoidAndroid
Ihr kommt doch beide aus HGW! Trefft Euch doch einfach im CoMix oder Mittndrin oder sonstwo und diskutiert das unter Euch aus! Wäre mein Vorschlag ...


Mit dem kann ich mich doch nicht sehen lassen! :)


Und nun wird nur noch über Hansa gepostet (am Wochenende vielleicht auch geprostet???)

Wohnort: Greifswald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

26

Freitag, 21. Januar 2005, 13:44

Sorry Leute, aber ich muß noch mal was zu `Greif Zu` posten, da er glaubt durch seine Abwesenheit ein riesiges Loch hinterlassen zu haben!

Dem ist nicht so! Bleib wo Du bist! Aber auch wirklich! Versprochen?


Zu Hansa:

Ich lege mich fest: Die schlechteste Erstliga-Elf der Neuzeit! Hoffnungsloser Fall! Soch eine Leistungssteigerung wie nötig schaffen sie nicht!

Greif zu

unregistriert

27

Freitag, 21. Januar 2005, 19:30

Zitat

Original von GSC-Swane
Sorry Leute, aber ich muß noch mal was zu `Greif Zu` posten, da er glaubt durch seine Abwesenheit ein riesiges Loch hinterlassen zu haben!

Dem ist nicht so! Bleib wo Du bist! Aber auch wirklich! Versprochen?


Zu Hansa:

Ich lege mich fest: Die schlechteste Erstliga-Elf der Neuzeit! Hoffnungsloser Fall! Soch eine Leistungssteigerung wie nötig schaffen sie nicht!


Ja kann ich dir VERSPRECHEN hast doch keine Ahnung wer ich bin, genau wir dein Kumpel Baltic....

Ihr könnt euch doch gar nicht Vernüftig mit mir über das Thema unterhalten :P

HANSA STEIGT NIE AB

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

28

Freitag, 21. Januar 2005, 20:13

Ich bin der Meinung das Hansa es nicht schaffen wird die Bundesliga zu halten.
Wenn man sich mal nur die Statistischen Daten vom Paranioden anschaut dann sieht man auf welch schmalen Grad die Kogge umhereiert.
Für die Region und die Fans des FCH wirds ein herber Schlag.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Grypswaldia

Verein: FC Hansa Rostock , GSV 04, FC Bayern München

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

29

Freitag, 21. Januar 2005, 20:48

Statistik hin oder her. Nur ein Beispiel : Welche Statistik hatte vorhergesagt das ein gewisser Jan Arge Fjörtoft(oder so ähnlich) damals für E. Frankfurt die entscheiden Tore im letzten Spiel gegen Lautern schießt und dank der Tordifferenz Frankfurt die Klasse hält.
Wenn Herr Berger :sonstige_12: solch einen Spielertyp in der 2. Halbserie sich zurech bastelt dann ist für Hansa alles möglich.
BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT KERNKRAFTWERK "BRUNO LEUSCHNER" GREIFSWALD
Rot wie Blut,Weiß wie Schnee,Wir sind die Fans von KKW


>> diefans.de<<

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. Januar 2005, 20:53

Ist ja alles Richtig was du schreibst.
Ich bin da aber eher pessimistisch,aber auch nicht traurig wenn Hansa die Klasse hält.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. Januar 2005, 21:26

Zitat

Original von Greif zu
Ja kann ich dir VERSPRECHEN hast doch keine Ahnung wer ich bin, genau wir dein Kumpel Baltic....


Klar weiß ich wer Du bist, Herr S. aus E.! Meinst Du ich bin blöd?

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

32

Freitag, 21. Januar 2005, 21:32

zumn Thema "Allesfahrer" und so gebe ich Baltic recht. Hansa hat 1000 Mann die immer und überall dabei sind, denen gilt Respekt, aber sonst hat Hansa viiieeel zu viel Erfolgsfans die nur dann kommen wenns läuft und denen gönne ich nicht das schwarze unter den Nägeln! Diese ganzen versoffenen Opas die lieber bei Mami auf der Couch sitzen oder sich in der Kneipe zulaufen lassen und nächste Tag nach dem Ergebnis fragen darf man nicht als Fans bezeichnen. Hansa hat den schlechtesten Zuschauerschnitt der Liga und warum? Kommt bitte nicht mit dem armen Ossis die kein Geld haben. Viele von uns lassen auch ihr Geld für Auswärtsfahrten und dergleichen, aber 70% die sich Hansafans schimpfen schaffens nicht mal zu den Heimspielen....eine Schande ist das!
Und wenn Hansa wieder 2. Liga spielt werdens vielleicht an schlechten Tagen nur 2000 wie damals :angryfire:

Und ich kanns nicht mehr hören wenn ich "UNSERE" Jungs höre! MEINE Jungs sind die vom 1.FCN und nix anderes. Hansa nervt mit ihren besten Fans ... da lache ich!

Alleine deshalb haben sies nicht verdient! Würden die ach so vielen Fans am WE ins Stadion gehen und Hansa ein volles Stadion bescheren dann hätten sie auch mehr Geld für neue Spieler die sie brauchen, aber ne so sitzt der gemeine Fan wieder biersaufend zu Hause und beschwert sich leiber.

SELBER SCHULD!!!!
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

33

Freitag, 21. Januar 2005, 21:37

Treffender geht es nicht! :) :) :)

Wohnort: Grypswaldia

Verein: FC Hansa Rostock , GSV 04, FC Bayern München

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

34

Freitag, 21. Januar 2005, 22:43

@Mac
Wenn du dir das mal vernünftig durchrechnen würdest was ein volles Ostseestadion an Einahmen mit den Abgaben netto bringen würde Könntest du höchstens einen Polen für den FC N kaufen aber keinen der auf Bundesliganiveau Tore schießen kann oder geniale Todespässe schlagen kann .
BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT KERNKRAFTWERK "BRUNO LEUSCHNER" GREIFSWALD
Rot wie Blut,Weiß wie Schnee,Wir sind die Fans von KKW


>> diefans.de<<

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

35

Freitag, 21. Januar 2005, 22:49

naja also ich denke mal mit 12000 Zuschauer pro Spiel mehr was dann 17 x 12000 x ca 10 Euro eintritt = 2.040.000 Euro

Kleingeld was Hansa sicher gebrauchen könnte, aber mir wurscht, Hansa interessiert mich soviel als wenn im keller ne schippe umfällt
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

36

Freitag, 21. Januar 2005, 23:08

Tut mir leid Mac,aber ich muss dir schon wieder widersprechen.Deine Rechnung geht mit Sicherheit nicht auf.Gryfstefan hat ja extra vernünftig durchrechnen geschrieben :)

Die Zuschauereinnahmen machen bei Bundesligavereinen heutzutage doch höchstens noch 15 % aus und jeder der schon mal BWL oder ähnliches im vorbeigehen gelauscht hat,weiß dass deine Rechnung falsch ist.Mögen deine Einnahmen von ca.2 Mio mit Auge zudrücken noch hinkommen,musst du alle möglichen Zusatzkosten oder Abgaben abrechnen.Was dann davon übrigbleibt,reicht eben nur für Leute wie Lapazcinski und Co.Viel schlimmer trifft Hansa die schlechte Platzierung,weil Ihnen dadurch viele Fernsehgelder entgehen,denn diese sind an die Platzierung gekoppelt.

Steigt Hansa dieses Jahr ab,hab ich doch Befürchtungen,dass es Ihnen ähnlich wie Cottbus oder Union ergeht.
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

37

Freitag, 21. Januar 2005, 23:31

jo ist klar das da ne menge abzüge kommen, trotzdem behaupte ich mal das mehr Zuschauer das ein wenig mehr Geld in die Kassen bringen, zumal seigt dann sicher auch das allgemeine interesse an Hansa bei dem einen oder anderen vereinsuchenden Spieler wenn die mitkriegen das bei Hasna die Hütte voll und die Stimmung supi ist und dafür brauch man kein Mathe =)
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Greif zu

unregistriert

38

Samstag, 22. Januar 2005, 01:13

Zitat

Original von Mac
zumn Thema "Allesfahrer" und so gebe ich Baltic recht. Hansa hat 1000 Mann die immer und überall dabei sind, denen gilt Respekt, aber sonst hat Hansa viiieeel zu viel Erfolgsfans die nur dann kommen wenns läuft und denen gönne ich nicht das schwarze unter den Nägeln! Diese ganzen versoffenen Opas die lieber bei Mami auf der Couch sitzen oder sich in der Kneipe zulaufen lassen und nächste Tag nach dem Ergebnis fragen darf man nicht als Fans bezeichnen. Hansa hat den schlechtesten Zuschauerschnitt der Liga und warum? Kommt bitte nicht mit dem armen Ossis die kein Geld haben. Viele von uns lassen auch ihr Geld für Auswärtsfahrten und dergleichen, aber 70% die sich Hansafans schimpfen schaffens nicht mal zu den Heimspielen....eine Schande ist das!
Und wenn Hansa wieder 2. Liga spielt werdens vielleicht an schlechten Tagen nur 2000 wie damals :angryfire:

Und ich kanns nicht mehr hören wenn ich "UNSERE" Jungs höre! MEINE Jungs sind die vom 1.FCN und nix anderes. Hansa nervt mit ihren besten Fans ... da lache ich!

Alleine deshalb haben sies nicht verdient! Würden die ach so vielen Fans am WE ins Stadion gehen und Hansa ein volles Stadion bescheren dann hätten sie auch mehr Geld für neue Spieler die sie brauchen, aber ne so sitzt der gemeine Fan wieder biersaufend zu Hause und beschwert sich leiber.

SELBER SCHULD!!!!



Bayern hat auch 1000000 Fans die nicht ins Stadion gehen. Du kannst doch nicht Verbandsliga mit Bundesliga vergleichen. 13€ sind für manche viel Geld. die billigen Karten gehen doch schon früher weg. Gegen Dortmund kamen nach 8 HEIMNIEDERLAGEN 22000 Leute mitte Dezember....nicht schlecht!!! 20000 im Schnitt mehr ist für Hansa nicht drinne ausser wie spielen um die Meisterschaft....

Lass Hansa mal absteigen, dann geht es dem ganzen Fußball im Meck-Pomm schlechter und für Benifizspiele steht der FCH dann wohl auch nicht mehr zu Verfügung.

Greif zu

unregistriert

39

Samstag, 22. Januar 2005, 01:14

Zitat

Original von Baltic@Son²

Klar weiß ich wer Du bist, Herr S. aus E.! Meinst Du ich bin blöd?


Ja bist du, siehe deine Aussage....

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

40

Samstag, 22. Januar 2005, 13:45

:flipa:

Bookmark and Share