Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 09:21

Generationswechsel im Fußballverein PFV

Nordkurier 11.01.2005
Führungsspitze erneuert – Verein bestätigt hohes Leistungsniveau

Pasewalk (rm). Der rund 320 Mitglieder zählende Pasewalker Fußballverein (PFV) wird künftig aus einer Mischung sportlich erfahrener und jüngerer Mitglieder geleitet. Als neuer Vorsitzender wurde auf der Wahlversammlung der Pasewalker Unternehmer und Stadtvertreter Guido Nentwich gewählt. Das Vertrauen als 1. Stellvertreter erhielt Sven Tornow; Tornow ist zugleich Geschäftsführer des PFV. Als 2. Stellvertreter und Schatzmeister erhielt Michael Selbmann das Vertrauen der Wahlversammlung. Den Vorstand bilden weiterhin Jörg Hartmann, Karl-Friedrich Winkelmann, Bernd Wirzbicki, Arno Weiß, Ralf-Peter Krautheim, Ingo Latzkow, Rene Staatz und Mike Burow.

Herzstück Jugendarbeit

Der scheidende Vorsitzende Karl-Friedrich Winkelmann zog zuvor eine insgesamt positive Bilanz für die Wahlperiode 2001 bis 2004. Natürlich, so meinte er, müsse sich der Verein auch die Frage stellen, ob alle Möglichkeiten für eine effiziente Arbeit ausgeschöpft wurden und wie es weiter gelinge, das sportliche Leistungsniveau zu erhöhen. Konkret im vergangenen Jahr habe der Verein in der Nachwuchsarbeit gute Ergebnisse erreicht. Nach der I. Halbserie 2004 hätten die E-Junioren Platz 1, die A-Junioren Platz 2, die F-Junioren Platz 3, die B- und C-Junioren jeweils Platz 6 und die D-Junioren Platz 11 erreicht.
Neu gegründet wurde eine Gruppe der Fünf- und Sechsjährigen, die von den aktiven Spielern David Diener, Rene Rüh und Enrico Schade betreut werden. Mit den Sportlern Steffen Dorow, Patrick Fischer, Hannes Jäger, Henry Rodewald, Martin Becker, Martin Brosinski, Enrico Schröder und Thomas Radant seien talentierte Spieler in den Männerbereich der ersten und zweiten Mannschaft nachgerückt bzw. werden nach dem Ende der Rückrunde die Teams verstärken.
Nach der I. Halbserie 2004 belegen das Verbandsliga-Team Platz 10, die Bezirksklasse-Mannschaft Platz 12 und die Alten Herren Platz 4. „Mit Platz zehn als Aufsteiger bei 37 Punkten und 49:62-Toren wurde in der Saison 2003/2004 ein guter Mittelfeldplatz in der höchsten Spielkasse des Landes erreicht“, würdige Karl-Friedrich Winkelmann. Die zweite Mannschaft habe sich den Klasseerhalt gesichert, lobte er.

Bin mal gespannt was dieser Wechsel bewirkt und auf was sich der SV Pommern Pasewalk einrichten darf???? :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pommer« (11. Januar 2005, 09:23)


Wohnort: bei den guten.

Verein: .

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:41

RE: Generationswechsel im Fußballverein PFV

Kondraciuk wechselt zum PFV
Pole verstärkt Verbandsliga-Elf
Pasewalk (tho). Mit einem neuen Spieler wird Fußball-Verbandsligist Pasewalker FV die zweite Halbserie bestreiten. Der polnische Mittelfeldspieler Arek Kondraciuk hat sich beim PFV angemeldet. Das bestätigte gestern PFV-Präsident Guido Nentwich. Kondraciuk ist der Region kein Unbekannter. In der vergangenen Saison spielte der Pole noch beim VfB Pommern Löcknitz und gehörte dort zu den Leistungsträgern. „Ich freue mich, dass er da ist und denke, dass wir mit Arek unsere Schwachstelle im zentralen Mittelfeld beseitigen können“, sagte Latzkow. Kondraciuk war bereits beim Trainingsauftakt des PFV am Montagabend dabei. Unklar ist hingegen noch die Zukunft von Ronny Wohlgemuth, der zum Landesligisten VSG Weitenhagen wechseln möchte. Der neue PFV-Vorstand will aber noch mal mit dem Abwehrspieler reden. Latzkow wollte sich zu dieser Personalie nicht äußern.
Verlegt worden ist unterdessen das erste Vorbereitungsspiel des Pasewalker FV gegen den Drittligisten
Chemik Police. Die Partie wird nun am kommenden Dienstag um 18

Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzbogen.Uhr in der Kreisstadt ausgetragen. Ursprünglich war der Test einen Tag später vorgesehen.

Brudic oder besser Defender. Sie sind gefragt. :1bluewinky:
ICH BIN AUS DEM POMMERNVIERTEL UND SIE SIND EINE ILLUSION!

Wohnort: Punkte Stadt

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:44

RE: Generationswechsel im Fußballverein PFV

das lief hier schon vorgeraumer zeit über den ticker

Wohnort: Pasewalk

Verein: SVP, PFV Alte Säcke

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:34

Das sich Herr Latzkow zu der Personalie nicht äußern möchte, wundert mich nicht. Hat er sich doch meiner Meinung nach letztes Jahr bei D. Pankau doch den Mund ganz schön verbrannt oder wie sagt man da? Und wenn man "Spinne" Wohlgemuth am letzten Samstag bei unserem Turnier so reden hörte, hat er mit "dem Verein" nichts mehr abzumachen.

Bookmark and Share