Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kettcar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2005, 16:16

Polztrauma Teil X. --> Neubrandenburg - Polz 1:2(0:2)

Neubrandenburg steuert volle Kraft auf Liga 6 zu.

Schon nach wenigen Sekunden 0:1 nach einem Abwehrpatzer, den Müller ausnutzt, so nach 20 Minuten ein Konter zum 0:2 und in der ersten Hälfte noch 2 Hundertprozenter auf Polzer Seite, NB einmal durch Köller gefährlich, der den Ball aber zu weit weg legt, ansonsten nicht wirklich Chancen für Neubrandenburg, zweite Halbzeit nicht wirklich besser, Polz nutzt die Chancen nicht, Neubrandenburg durch eienn geschenkten Elfer in der 73. durch Strübung noch auf 1:2 dran, aber in der Drangphase bis zum Schluss auch keine richtige Chance mehr, während Polz weiter gekontert hat, das Tor aber auch nicht traf.

nach 0 Punkten aus den letzten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenz im Abstiegskampf darf also wieder richtig gezittert werden, ausführlichere Spielberichte werden sicherlich noch folgen
Kunstrasenallergiker

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2005, 16:40

Das schlimme ist das ja keine weder über den Schirie noch über die Polzer schimpfen lann!

WIR SIND ZU DOOF! LASCHE MANNSCHAFT! VERSAGERTRAINER DER LANGE SEINEN KREDIT VERSPIELT HAT 90 MIN MIT VERSCHRÄNKTEN ARMEN BLÖD RUMSTEHT! VERSAGERVORSTAND DER SCHEINBAR NULL INTERESSE HAT UND NUR DURCHHALTEPAROLEN VON SICH GIBT !


und niemand aber auch niemand soll hier noch mit Ausreden ankommen!!!

IHR OBENGENANNTEN SEID SCHULD AM NIEDERGANG DES NB-FUSSBALLS!!!



Edit:
Achte Bitte auf Deine Ausdrucksweise
Gruß Andy
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-East End Mac« (24. April 2005, 16:41)


Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2005, 17:16

JA WAS WILL MAN DAZU SAGEN :d6: :d6: :d6:
Wenn man man heute den besten mann nennen müsste wüste ich echt nicht wen ich da überhaubt in erwägung ziehen könnte.
strübing vielleicht weil er es wenigstens geschafft hat ein tor zu machen,köller oder josch weil sie wenigstens etwas versucht haben wo es allerdings unklar ist was es war ....
..... junge junge junge so ein sauspiel sorry aber jetzt heist es in der nächsten saison nicht derby neustrelitz sondern derby friedland
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flower« (24. April 2005, 17:19)


Wohnort: Delmenhorst

Verein: 1.FC Neubrandenburg 04

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. April 2005, 17:20

Über dieses beschissene spiel kann man eigentlich nur mit brutaler verbaler Ausdrucksweise reden sry andy, aber so ein scheiss was die jungs heute gezeigt haben so ein dreck hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.Die letzten spiele waren schon echt beschissenen(ausgenommen torgelow) aber dieses spiel hat den ganzen echt die krone aufgesetzt. Ich weiss auch nicht wie man das fussballspielen so verlernen kann, und wenn man die mannschaft weiterhin mit samthandschuhen anfässt sehe ich uns nächstes jahr in der Landesliga,
HOFFENTLICH NICHT und wenn es so kommt dann OHNE MICH!!!

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. April 2005, 17:25

ja irgendwie scheint es immer noch leute zu geben die das unmittelbare ende nicht sehen oder nicht sehen wollen ES MUSS WAS PASSIEREN GAAAAAAAANZ SCHNELL
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu 78 NB

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. April 2005, 17:28

@ MAC

richtig so!

Total geschockt musste ich heute den Ground verlassen wo ich eine Polzer Elf gesehen habe die 100% den Sieg verdient hatte. Nach einem kontrolliertem Ballkontakt auf NB Seite fiel das 0:1. Dann noch ein Kontertor und die Polzer konnten das Spiel quasi nicht mehr verlieren. Hätten sie die zahlreichen Konter besser genutzt wäre es ein Schützenfest geworden. Durch ein Elfmetergeschenk kam NB noch mal ran.

In dieser NB-Mannschaft steckte heute überhaupt kein Leben und keiner hatte den Willen zu gewinnen. Außer Bodo vielleicht. Mensch Mensch Mensch wo soll das bloß enden???? Groß angekündigte Hilfe aus der Jugend gab es nicht zu sehen?????

ICE bitte übernehemen. Ach übrigends was wollte der Linienrichter denn ????
"Das Leben ist hart, wenn Du eine Frau liebst und elf Männer vergötterst." (Nick Hornby)

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. April 2005, 17:31

ich glaube es ist zu spät! Leider kenne ich genug internas......aber die gehören nicht hierher und wenn ihr die wüsstet...

Ich könnte heulen wenn ich mir ansehe was man hier aus unser Mannschaft gemacht hat! Es muss doch in einer Stadt wie NB 5-6 fähige Leute geben die sich für den FC hergeben würden und dem Verein nen ordentlichen Vorstand und ordentlich Trainer bescheren können!

Mein Vorschlag: ALLESAMT RAUSSCHMEISSEN, UNERFAHRENE ABER HEISSE UND WILLIGE LEUTE WIE FANS REIN. ZUR NOT AUFLÖSEN UND VON GAAANZ UNTEN ANFANGEN UNTER:

BSG POST NEUBRANDENBURG

wobei BSG ja diesmal für Ball Sport Gemeinschaft stehen kann.

Der 1.FCN 04 ist das schlimmste was dem NB-Fussball in den letzten 40 Jahren zugemutet wurde!
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. April 2005, 17:32

Zitat

Original von alex
Ach übrigends was wollte der Linienrichter denn ????


nach dem ein kleiner böller aus dem nichts fiel ,gab es kleine tumullte erst meckerte die polzer trainerbank,dann der linienassi und letztendlich auch noch henni krüger "ziz ziz ziz"
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Deutschland

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. April 2005, 17:39

Also mal meine Sicht als neutraler Beobachter:

Das früher 0:1 ist natürlich aus NB-Sicht ein Schock, der in dieser Situation verdaut werden muss. Allerdings auch bezeichnend für die momentane Lage. Aber eine Mannschaft zeichnet sich durch Zusammenhalt und Kampfgeist aus. Dem 1.FCN 04 konnte man dies aber nicht ansehen. Zuviel Stückwerk und umständliches Spiel. In der Offensive ging beim FCN gar nichts. Ramp war überhaupt nicht zu sehen und Köller viel nur durch das Auslassen einer Großchance aus. Polz dagegen effizient. Nach einer unnötigen Kopfballpingpong am Strafraum nutzten die Gäste die Stellungsfehler der Abwehr und erhöhten auf 2:0. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon vorüber. Polz konzentrierte sich weiterhin aufs Kontern und der FCN versuchte zwar das Spiel zu machen, aber es fehlte an den passenden Mitteln. Nach unglaublichen 40 Minuten dann der erste halbwegs gefährliche Torschuss der Gastgeber. Die zweite Halbzeit ist bis zur 73.Minute nicht erwähnenswert. Dann aber kam nochmal Hoffnung auf, als Strübing einen ungerechtfertigten Elfmeter verwandelte. Die Heimelf drängte dann zwar nochmal auf den Ausgleich, aber ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen.

Für mich das Bild der Saison nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Strübing. Alle traben mit gesenktem Kopf zum Mittelkreis. In solch einer Phase ist Körpersprache sehr wichtig. Der Gegner ist angeknackst und die FCN-Elf läßt die Köpfe hängen. Da fehlt der existenzielle Glaube an sich selbst. Von den Spielern enttäuschte mit Krüger am meisten. Sein Ballverlust nach 15 Sekunden führte zum 0:1. Gaede zu ballverliebt, Meinke zu nervös. Einzig Klinger, Strübing und Kuhnert konnten ansatzweise überzeugen.
So dramatisch die Lage auch für den FCN ist. Aber vielleicht gehört der Abstieg ja in den 5-Jahres-Plan. Immerhin spart man durch die kürzeren Anreisen Spritgeld. Und wo der FCN doch schon wieder verschuldet sein soll.....
Visca el Barca

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu 78 NB

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. April 2005, 17:40

@ Flower

vor allem letzterer wäre doch wohl besser zuhause geblieben. Sein Fehlpass führte zum 0:1. Danach noch ne gelbe abgeholt dann lustlos gespielt. :angryfire: Und das im Abstiegskampf.
"Das Leben ist hart, wenn Du eine Frau liebst und elf Männer vergötterst." (Nick Hornby)

schnidde

unregistriert

11

Sonntag, 24. April 2005, 18:13

wat geht denn beim 1.fcn ab?hab mir seit langem mal wieder die tabelle angeschaut und wat muß ik sehen..ein paar punkte vorm abstiegsplatz!!!dat is doch wohl net euer ernst!wurden dort etwa die jungen talente vor der saison ein wenig zu hochgejubelt!?naja schade,aber dafür is next saison vielleicht doch wieder ein richtiges derby am start!
kneift die backen zusammen und durch dort!grüßt mal einer von den vereinsverbundenen den RADU!thanx

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. April 2005, 18:38

Sind Wir Noch Zu Retten????

1.FC Neubrandenburg 04 - Blau Weiss Polz 1:2 ( 0 : 2 )

Torfolge:
0:1 1.Minute Sebastian Müller
0:2 22.Minute Thilo Wilkens
1:2 73.Minute Ronny Strübing (Strafstoß)

Zuschauer:295 (zahlende)

Wieder mal ein 6 Punkte Spiel verlohren
Das schönste am Spiel war Heute das Wetter.
In einem Spiel auf Mittleren Landesliganiveau entführten die Polzer heute 3 Punkte aus der 4 Tore Stadt.
Los ging es gleich mit einem Paukenschlag.Anstoss der Partie durch den FCN das erste Abspiel wird von Polz gleich abgefangen und ein Langer Ball Richtung FCN Strafraum geschlagen.Der zurückgelaufene Routinier Bodo Meinke verschätzt sich leider etwas und schlägt über den Ball. Ein Polzer kommt an das Leder, legt kurz auf Sebastian Müller ab der schön in den Rechten oberen Winkel zum 0:1 einschießt.
Das alles nach gespielten ca.25 Sekunden.
Was soll man dazu sagen ist das Pech? Oder wie Papst Benedict XVI heute in Rom predigte Vorhersehung? Ja, die Wege des Balles sind unergründbar.AMEN
Zweiter Anstoss für den FCN nach einer Minute. Der diesmal gut gelang und der Ball erstmal in den eigenen Reihen behauptet werden konnte.
Daraufhin endwickelte sich ein lustiges Spiel mit kuriosen Abspielfehlern und Querschlägern auf Seiten der Viertorestädter Verbandsligafussballer.
In der 22. Minute nach einer Missglückten Kopfball Stafette der Hausherren in FCN Strafraumnähe hatte ein Polzer wohl genug von dem Unfug .Er hielt den Kopf einfach mal dazwischen legte den Ball dann Flach auf den Rasen,wo er ja eigentlich auch hingehört,bedient Thilo Wilkens der Kuhnert das 2mal hinter sich greifen lässt.
Kurz vor der Pause setzte ich Olliver Köller stark in Szene als er zu einem 30 Meter Solo ansetzte.2 Polzer spielte Olli gekonnt aus und hatte dann die Möglichkeit selbst abzuschliessen.Er entschied sich aber für die falsche Option als er versuchte auf den mitgelaufenen Ramp abzuspielen,der das leicht missglückte Abspiel auch nicht zu Zählbaren verwandeln konnte.
Unter leichten Pfiffen durften sich die Mannschaften dann zur Halbzeitpredigt in die Kabinen zurückziehen.
In der Halbzeit dann noch die kurze Showeinlage der F VI Junioren die doch mal wieder zeigten das auch kleine Knirpse ne gute Kugel spielen können.
Nach der Halbzeitpause versuchten die Polzer mit dem 0:3 hier alles klarzumachen.
Sie erspielten sich auch noch 2 Hochkaräter, die sie aber nicht nutzen konnten.
Nachdem der FCN die Beine endlich endknotet hatte bekamen sie dann doch endlich ein wenig Oberwasser und hatten auch leichte Feldvorteile.
Bei einem Vorstoss über links kam Henry Krüger im Strafraum zu Fall.
Der Schiri zögerte keinen Augenblick und zeigte auf den 11 Meter Punkt.
Ronny Strübing nahm sich das Leder und verwandelte ohne Mühe zum 1:2 Anschlusstreffer.
Kurz darauf noch 2 strittige Szenen im Polzer Strafraum.Zu einem, ein ungeahndetes Handspiel eines Polzer Hintermannes.Zum zweiten , ein vielleicht zu unrecht nicht gegebenes Tor von Ramp.Ob der Ball die Linie überquerte mögen andere Entscheiden.Ich hab es von meinem Standpunkt aus nicht sehen können und erspare mir deshalb einen Kommentar.
Dann noch ein Zwischenfall kurz vor Ende des Spieles als ein Pyrotechnisches Erzeugnis gezielt auf die Polzer Bank geworfen wurde.Bei aller Enttäuschung über das Auftreten unserer Gurkentruppe ist so was unnötig!!!!!!!!
Möchte an dieser Stelle auch ausdrücklich erwähnen das niemand der FCN Stammzuschauer diesen Böller in Richtung Polzer Bank warf.
Den Anranzer von Henry Krüger bekamen wir trotzdem ab.Was der ohnehin gereizten Stimmung im FCN Block nicht grade zuträglich war.
Dann war es endlich soweit. Der Abpfiff erlöste uns und brachte Klarheit darüber das man selbst für Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu Schwach ist und obendrein technisch und kämpferisch unterlegen ist.
Mit der Heute gezeigten Spielweise wird man auch weiterhin zum Punktelieferant NR 1 avancieren.
Selbst Bergen kann durch den Sieg über Torgelow , am nächsten Spieltag mit dem Viertore-All Star Team gleichziehen.
So wie heute meine Herren ist der Abstieg beschlossene Sache.


1FCN mit:
Christian Kuhnert,Bodo Meinke,Andreas Klinger,Henry Krüger,Christian Walter(45.Minute Ronny Strübing) Michael Gaede,Stefan Westphal (56.Minute Ronny Strübing) , Olliver Köller,Sebastian Ramp





Heute einer der Besten: Christian Kuhnert und seine Sicht auf das 1:2



Auch dieser Ball wurde noch Richtung Tor geschossen. :angst:


__________________________________________________________________

Entschuldigungen und Weise Sprüche kann man sich Seitens des Vereins klemmen.
Von den Namen her muss auch diese Mannschaft wie sie Heute spielte in der Lage sein einen Provinzfussballclub (sorry @ Polzer) zu schlagen.
Wenn jetzt noch mehr Durchhalteparolen kommen ala "wir haben auch immer ein Pech","was sollen wir denn machen" sehe ich schwarz und der FCN kann sich und seine Fans die nächsten Jahre dann in der LL lächerlich machen.
Hoffe die Polzer haben sich das Siegerbierchen schmecken lassen und kommen gut ausgeschlafen heut Abend in Polz an.Wo sie dann Sagen können "Neubrandenburg ist eine Reise wert".
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. April 2005, 19:04

Ist heute das 1.Mal, daß ich mich in diesem Forum äußere. Tatsache ist, sollte man wirklich absteigen ist das nicht einmal unverdient. Man hat (außer gegen Bergen-selbst der Sieg war von den Spielanteilen nicht verdient)gegen alle Mit-Abstiegsanwärter verloren,man war in jedem Spiel gegen diese Mannschaften sowohl konditionell als auch spielerisch unterlegen,zudem wurde meistens auch noch die 1.Halbzeit wie schon so oft verschlafen. In der 2.Halbzeit hat man es dann meistens mit der Brechstange versucht,leider vergeblich.Die Ursache für dieses Versagen sehe ich in einem unfähigen Vorstand. Warum hat man den Wunderlich als Trainer nicht behalten? War er dem Vorstand etwa zu aufmüpfig? Es ist traurig mit ansehen zu müssen,wie es seit Jahren!!! mit dem Fußball beim 1.FC Neubrandenburg 04 bergab geht. Erst die Fusion mit Tollensee,dann mit NEVAG. Alles ist in die Hose gegangen,nichts ist besser geworden. Ich persönlich kann Motor Süd Neubrandenburg nur abraten,den Fehler der anderen Vereine zu folgen.Vieleicht sollte man der Tradition zuliebe versuchen,den Bereich Fußball beim SC Neubrandenburg stärker zu fördern,beim 1.FC Neubrandenburg 04 scheint man generell mit dem Latein am Ende zu sein.

Wohnort: Waren (Müritz)

Verein: SV Waren 09

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. April 2005, 19:52

@NBer
Hossa, das sind ja harte Kommentare über eure "Helden". Leider habe ich mich nicht durchringen können, mir das Spiel anzuschauen. :(

Aber wenn man sich die Kommentare so durchliest, ist die K.... wohl richtig am dampfen. Ich meine, die Tabelle sieht sowieso schon kritisch aus. Wenn ich dann aber lese, dass es noch an Siegeswillen und Galle (zumindest optisch) fehlte, ziehen wirklich dunkle Wolken auf. Deswegen kann ich eure Enttäuschung verstehen. Und spielerisch läuft ja schon seit geraumer Zeit gar nix in Nb.
Kaum vorzustellen, wie das Nervenkostüm aussieht, wenn irgendwann auch noch das Pech dazukommt...
Die nächsten Spiele gegen Stralsund und Hafen sind auf jeden Fall richtungsweisend.
Mensch ist der United.

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. April 2005, 20:36

Hier noch ein paar Schnappschüsse von unseren Lutschern.



ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Grypswaldia

Verein: FC Hansa Rostock , GSV 04, FC Bayern München

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. April 2005, 20:53

man was ist denn bei euch los! Die EX Bezirksstadt verliert gegen das Dorf Polz zuhause, SEHT ZU DAS IHR DRIN BLEIBT. das reicht schon wenn der Vorort von Greifswald wahrscheinlich dieses Jahr aufsteig tdas ist schon schlimm genug,jetzt wollt ihr auch noch runter.Traurig Traurig.
BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT KERNKRAFTWERK "BRUNO LEUSCHNER" GREIFSWALD
Rot wie Blut,Weiß wie Schnee,Wir sind die Fans von KKW


>> diefans.de<<

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. April 2005, 21:06

Mitleid für den ehemaligen Public Enemy Nr.1 ist völlig fehl am Platze.
Wer aber weis,wer bei uns im Verein Entscheidungsträger ist der wird auch wissen was bei uns passiert.Nämlich nichts.
Die Devise war schon immer "Köpfe runter und auf den Knall warten".
Weitere Devisen sind dann noch.
"die Trainingsbeteiligung ist gut" "was soll ich denn machen" und der Klassiker schlechthin"wir müssen mehr auf die Jugend setzten".
Bleibt nur zu hoffen das wir nicht der erste Verein sind der sich nach unten Fusioniert hat.
Nur jetzt Köpfe zu fordern ist Falsch.Dafür ist es jetzt zu spät.
Meine Devise wäre
"Arschbacken zusammenkneifen,und durch da".Einfach mal anfangen Fussball zu spielen.
Es wäre eine Schande wenn NB nicht mal die Verbandsliga halten kann.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. April 2005, 21:15

"KRABUM" sag ich da nur und das war nun der knall

nein im ernst schlimmer kann es wohl kaum kommen
wenn man das in der mannschaft und drum herrum nicht langsam erkennt ist wohl auch niemandem mehr zu helfen
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: ohne Verein

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. April 2005, 21:56

wie es scheint brennt hier nicht ein baum sondern ein ganzer wald

:angryfire: :angryfire:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabriel« (24. April 2005, 21:56)


Wohnort: Polz

Verein: SV Blau Weiss Polz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. April 2005, 22:02

Tut mir Leid, aber ihr müsst zugeben, der Sieg war wirklich verdient.
An Spannung hat es meinerseits wirklich nicht gefehlt, grad nach dem geschenkten Elfer waren die Nerven wieder auf dem Nullpunkt.
Sind vor ca. einer Stunde gut zu Hause angekommen und das Feiern hielt sich (bis auf ein paar Ausnahmen) in Grenzen.
Die Böller der Fans während und nach dem Spiel hätten aber, trotz aller Enttäuschung der Neubrandenburger, wirklich nicht sein müssen.
Also: Glückwunsch an die Polzer Spieler!! Ihr habt gut gespielt und euch die Punkte wirklich verdient!!

Bookmark and Share