[SIZE=16]Greif-Kicker siegen ohne Probleme[/SIZE]
310 Zuschauer sahen im Spartakusstadion ein 2:0 über Hafen Rostock
Verbandsliga-Spitzenreiter Torgelower SV Greif hat wieder auf die Erfolgsspur zurück gefunden. Nach der Pleite vor einer Woche in Bergen (1:3), gewannen die Ueckerstädter im Spartakusstadion hochverdient gegen das Schlusslicht der Liga Hafen Rostock mit 2:0. „Uns ist es dabei gelungen, das Spiel vom Anfang bis zum Ende zu kontrollieren“, sagte Greif-Trainer Eckhard Ehrke. Das lag auch daran, weil die schwachen Gäste von der Küste eher in Torgelow das Ziel hatten, eine drohende Niederlage in Grenzen zu halten. Doch schon nach der ersten Halbzeit schien dieser „Plan“ nicht voll aufzugehen: Die Greifen begannen engagiert und führten zur Pause mit 2:0. Erst traf Robert Sikorski in der 14. Minute, nachdem der Gäste-Keeper einen Torschuss von Michal Kotula nur abprallen ließ. Dann war es Letzteres selbst der mit seinem zweiten Saisontreffer für den beruhigenden Vorsprung sorgte. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Überlegenheit der Greifen vor 310 Zuschauern noch deutlicher. Doch aus gut 10 hochkarätigen Möglichkeiten machten die Ueckerstädter nicht ein einziges Tor. „Da sind wir sehr schlampig mit unseren Chancen umgegangen“, haderte Eckhard Ehrke. Aber viel wichtiger waren sicherlich die 3 Punkte an diesem Tag. Das meinte auch Mittelfeld-Motor Radek Koziel: „Ich bin zufrieden mit dem Sieg. Rostock machte es uns sehr schwer, weil sie sich hinten rein gestellt haben“, sagte er hinterher. „ Wir müssen sehen, dass wir in den restlichen Spielen unsere Punkte gegen den drohenden Abstieg holen. Torgelow hat das Spiel souverän gewonnen. Ich wünsche Greif viel Erfolg in der Oberliga“, meinte Hafen Rostock Trainer Norbert Littmann. „Doch wenn Torgelow in der höheren Liga bestehen will, müssen sie sich verstärken“, fügte er hinzu. Nun geht es schon am Mittwoch zum Tabellendritten SV Waren 09. Ob dort Robert Sikorski auflaufen wird, steht aber noch den Sternen. Der Goalgetter der Greifen zog sich schon zu Beginn der Partie bei einem Zweikampf eine offene Wunde am Knie zu. Spielte aber noch die erste Hälfte zu Ende. „Ich hoffe das er gegen Waren wieder auflaufen kann“, wünscht sich Eckhard Ehrke.
Greif mit: Marckiewicz, Passow, Bernstein, Wegner, Schmidt, Glandt, Koziel, Kotula (74. Eggert), Martens, Thiel, Sikorski (46. Schwerdtfeger)
www.torgelowersvgreif.de
[IMG]http://www.svgreif.de/Bilder/1.Mannschaft/25.spieltag/bild (25).jpg[/IMG]