Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juli 2024, 16:35

Greifswalder FC Saison 2024/25

Nach der überragenden letzten Saison wird es schwierig werden diese noch zu toppen. Ich rechne in der neuen Saison mit Platz 3-5. Für die schlechtere Platzierung gibt es aus meiner Sicht mehrere Gründe:
- die anderen Mannschaften haben sich auf unsere Spielweise eingestellt
- uns fehlt neben S. Benyamina noch ein zweiter Strafraumstürmer
- der Verein hat keinen Ersatz für den offensiven Mittelfeldspieler T. Weilandt verpflichten können.
- die Offensivpower von C. Coskun wird schmerzlich vermisst werden
Ich persönlich kann mit einer vorderen Platzierung auch gut leben, wenn wir weiterhin in HGW offensiven Regionalfußball sehen können. Viel wichtiger für die Zukunft wird es sein, dass die Stadt die Stadionmodernisierung voran treibt. Aber bei dieser Bürgerschaft fehlt mir der Glaube daran. Da werden Reden geschwungen, aber es folgen keine Taten!

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2024, 11:30

Der GFC zum Auftakt der neuen RL-Saison gestern mit einer 1:0 Niederlage gegen Hertha. In der 1. Halbzeit der GFC mit einem deutlichen Chancenplus. Ganz stark die rechte Seite mit J. Farr und E. Kratzer. Die neue linke Seite nicht richtig im Spiel und so von dort ging keine Torgefahr aus. In der 2. Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel und mit Chancen auf beiden Seiten. Der GFC hatte im Spiel wenig Zugriff im Mittelfeld und hier war Hertha mit den jungen, schnellen Spielern gegenüber unseren behäbig wirkenden Mittelfeldspielern im Vorteil. Beim GFC fehlt im Sturm ein Vollstrecker und ein offensiver Mittelfeldspieler. Ein G. Kocer kann diese Rolle nicht über die gesamte Spielzeit ausfüllen. Schade, dass die Leihe mit J. Richardson nicht geklappt hat. Außerdem muss sich die linke Seite erst noch einspielen. In der 2. Halbzeit sah dies schon besser aus als in der Ersten. Wenn die Chancenverwertung besser wird und die Mannschaft die Probleme im Mittelfeld in den Griff bekommt, bin ich optimistisch für den weiteren Saisonverlauf.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. August 2024, 09:37

Mit einer verdienten Niederlage (3:1) gegen Jena verlor der GFC auch sein zweites Heimspiel in der neuen Saison. L. Fuchs hat in der PK alles auf den Punkt gebracht. Den Einsatz im Spiel will ich keinem Spieler absprechen. Wie schon im ersten Heimspiel hatte das Mittelfeld keinen entscheidenden Zugriff auf das Spiel. Was dort an ungenauen Zuspielen gekommen ist, geht auf keine "Kuhhaut". Ein N. Brandt ist völlig von der Rolle. Warum der Trainer ihn weiter Freistöße schießen lässt, ist mir ein Rätsel. Da ist nicht ein Freistoß von ihm auch nur annährend gefährlich. Für mich ist auch die Aufstellung in der IV ein Fehlgriff. P. Schmedemann hat als LIV überragend in der letzten Saison gespielt. Nun muss er RIV spielen. Hoffentlich ändert dies L. Fuchs wieder. Von den neuen Spielern hat mich bis jetzt keiner restlos überzeugt. Bisher bringen sie keinen Mehrwert für die Mannschaft. Das der junge L. Griebsch den C. Coskun nicht 1:1 ersetzen wird, habe ich auch nicht erwartet. Aber von den restlichen, bisher eingesetzten neuen Spielern bin ich enttäuscht. Im Sturm ist S. Benyamina auf sich allein gestellt. Ich hoffe das dort der junge C. Kosak mehr Einsatzzeiten bekommt. Der Junge hat einen guten Zug zum Tor. Hoffentlich kann der Trainer mit der Mannschaft bald den Schalter umlegen. Sonst wird es wie in der ersten RL-Saison und wir sitzen in der unteren Hälfte fest.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. August 2024, 17:57

Selten so viele Menschen entspannt aus dem vollbesetzten VS gehen sehen wie gestern nach der Niederlage (1:0) gegen Union Berlin. Die Berliner froh nicht frühzeitig aus dem Pokal ausgeschieden zu sein und die Greifswalder happy über den Pokalfight den der GFC Union geboten hat. Der GFC um L. Fuchs mit einer taktischen Meisterleistung in diesem Matsch. L. Fuchs stellte von Vierer- auf Fünferkette um und stellte damit den Bundesligisten vor große Probleme. Zur Halbzeit erarbeitet sich der GFC ein klaren Chancenübergewicht und muss in Führung gegen. Die zweite Halbzeit mit einem leichten Vorteil für die Berliner und sie gehen auch in Führung, die sie dann bis zum Schluss behaupten. Die Union -Fans neben uns waren nur am schimpfen über die Vorstellung ihrer Mannschaft. Und dies waren Dauerkartenbesitzer bei Union. Aus der starken Fünferkette mit den "alt eingesessenen" Spielern P. Schmedemann, M. Egelseder und J. Farr hat der junge L. Hollenbach einen ganz starken Eindruck hinterlassen. Vorne hat mir neben S. Benyamina der neue Spieler O. Heil im offensiven Mittelfeld gut gefallen. Sehr beweglich und ballsicher. Für die RL fehlt dem GFC noch ein Mittelstürmer, da der GFC in der RL das Spiel gestalten muss und die Gegner defensiver stehen werden.
Ein J. Manske ist ein Konterstürmer der Räume braucht um erfolgreich zu sein. Der Verein soll sich mal um P. Breier bemühen, der bei Hansa gekündigt hat.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. August 2024, 11:33

Der GFC am Sonnabend mit einem glatten 3:0 gegen Meuselwitz. Insgesamt eine starke Willensleistung der gesamten Mannschaft. Der GFC wieder mit einer Fünferkette gegen in der Offensive limitierte Gäste. Beim GFC ist gegenüber dem letzten Jahr im Spiel die Leichtigkeit verloren gegangen. Dies kann an der Umstellung im Spielsystem liegen, dass die Mannschaft noch nicht verinnerlicht hat. Alles braucht eben seine Zeit. Die Abwehr hat wenig zugelassen, so dass J. Jakubov selten eingreifen musste. Im Sturm hat mir, neben dem einmal mehr überragenden S. Benyamina, auch der junge C. Kosak gut gefallen. Ich bin überzeugt, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden. Der Junge wird sich als Glücksgriff erweisen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Er ist schnell, ballsicher, einsatzstark und hat auch den "Torriecher" den ein Mittelstürmer braucht. Mit S. Benyamina hat er den idealen Sturmpartner. Beide ergänzen sich gut. Neben O. Daedlow hat mir einmal mehr in der Abwehr P. Schmedemann gefallen. Er strahlt eine Ruhe und Abgeklärtheit aus.
Die 2. Mannschaft mit einer klaren Niederlage (5:0) gegen NB. Wenn man weiß dass auch NB viele Leistungsträger verloren hat, ist die hohe Niederlage einfach beschämend. Für mich ist die 2.Mannschaft ein klarer Abstiegskandidat. Dort ist vieles strukturell und im Kader verkehrt gelaufen. Der Verein hat eben Spieler wie T. Selchow , L. Knechtel oder J. Rüh nicht halten können. Die gebliebenen älteren Spieler wie M.Kröger und R. Settgast haben nicht Klasse die junge Mannschaft zu führen.

  • »Frühaufsteher« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

Verein: Traktor Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. September 2024, 09:21

Der erste Sieg (2:1) gegen Chemie Leipzig in der Vereinsgeschichte. Chemie mit mehr Spielanteilen, aber der GFC mit den besseren Chancen im Spiel. Aus diesem Grund ein verdienter Sieg. Die Verteidigung hat nicht viel zugelassen und im Mittelfeld wurde mit großem läuferischen Aufwand die Räume eng gemacht. Hoffentlich hat sich C. Kosak nicht schwerer verletzt. Ansonsten haben wir ein Problem im Sturm. Ein J. Manske kann ihn nicht gleichwertig ersetzen. Von den neuen Spielern gefällt mir auch L. Hollenbach sehr gut. Er hat ein gutes Stellungsspiel, ist im Kopfballspiel stark und im Spielaufbau überragend. Mit P. Schmedemann haben wir für die RL eine überragende IV. Wenn wir jetzt noch aus dem Mittelfeld torgefährlicher und somit schwerer aus rechenbarer werden, kann die Mannschaft gegen jeden Gegner bestehen.

Bookmark and Share