Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fansektor.com

unregistriert

1

Freitag, 11. Februar 2005, 17:21

Ligareform: Aufstockung auf 20 Clubs

Was sagt ihr zu der geplanten Aufstockung der liga auf 20 Mannschaften? Welche Vor bzw Nachteile würde diese Reform bringen?

Also ich bin dagegen, die Spieler haben doch so auch schon mehr als genug Stress mit den Spielen.
Ligaspiele, Pokalspiele, CL, Länderspiele usw.. und dann wundert man sich immer wenn plötzlich ein 25-jähriger an Herzversagem am Platz stirbt.
34 Ligaspiele sind genug, man muss es wirklich nicht übertreiben.

Außerdem gehts doch nur ums Geld, umso mehr Spiele, umso mehr Zuschauereinnahmen, umso mehr Sponsorengelder und umso mehr TV-Gelder.
Und wenns bei einer Sache nur ums Geld geht bin ich DAGEGEN!

Ich würde gern eure Meinugen hören

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu'78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2005, 17:29

Wieder mal jemand, der sich neu anmeldet, 2-3 Beiträge schreibt und dann gleich nen eigenen Thread öffnet...

Trotzdem hast du bei dem Geld eine Sache vergessen, wer soviel Geld verdient, wie die Fußballer, der soll sich nicht über 4 Spiele mehr beschweren. Und es ist nunmal so, Geld regiert die Welt! Also ich hab nichts gegen eine Aufstockung, zumal dann auch die langweiligen Winterwochenenden wieder Sinn haben.
-Bela Rethy-Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slyder« (11. Februar 2005, 17:30)


Fansektor.com

unregistriert

3

Freitag, 11. Februar 2005, 17:35

Zitat

Wieder mal jemand, der sich neu anmeldet, 2-3 Beiträge schreibt und dann gleich nen eigenen Thread öffnet...


Sorry wusste nicht das es veboten ist als neuer User ein neuen Thread zu öffen :angryfire:

Zitat

wer soviel Geld verdient, wie die Fußballer


Drum sollten die Spielergehälter auch endlich gekürzt werden

Zitat

zumal dann auch die langweiligen Winterwochenenden wieder Sinn haben.


Darf ich fragen ob du dir die Spiele zu Hause auf dem Sofa mit Premiere reinzihst oder jedes Auswärtsspiel mitfährst? Nur so aus reinem Interesse?

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu'78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Februar 2005, 17:53

Zitat

Sorry wusste nicht das es veboten ist als neuer User ein neuen Thread zu öffen


es ist ein forum, hier ist nichts verboten außer beleidigungen, es ist nur nicht immer so gern gesehen weil manche neuen user einfach nur rumspammen, muss nicht heißen, dass du auch dazu gehörst :1bluewinky:

Zitat

Auswärtsspiel mitfährst?


ich bin fan vom BVB, da kann ich nichtmal jedes Heimspiel seien, also auch nicht bei den Auswärtsspielen, außer ab und zu in Berlin. Premiere ist aber auch bequemer und komfortabler, zwecks Wiederholungen und so...aber die Stimmung ist halt nicht da. Bist du denn ein Auswärtsspielfahrer in Österreich?
-Bela Rethy-Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Greif zu

unregistriert

5

Freitag, 11. Februar 2005, 18:40

Zitat

Original von Slyder

Zitat

Sorry wusste nicht das es veboten ist als neuer User ein neuen Thread zu öffen


Zitat

Auswärtsspiel mitfährst?


. Premiere ist aber auch bequemer und komfortabler, zwecks Wiederholungen und so...aber die Stimmung ist halt nicht da.




So ne Einstellungen machen leider meinen Sport kaputt :angst:

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Februar 2005, 19:05

Hallo Fansektor =)

Zurück zum Thema

Ich befürworte eine Aufstockung!

1. Gibts mehr Aufsteiger
2. Mehr Spiele
3. Mehr Absteiger, also mehr Gedränge und Spannung unten
4. Die Winterpause verkürzt sich drastisch

Und es soll bitte kein Spieler rumheulen wegen Stress!!!! :angryfire:
In vielen andern Ländern wird schon lange mit 20 Mannschaften gespielt.
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Fansektor.com

unregistriert

7

Freitag, 11. Februar 2005, 19:38

Zitat


So ne Einstellungen machen leider meinen Sport kaputt :angst:


Mir gehts genauso

Zitat

Bist du denn ein Auswärtsspielfahrer in Österreich?


Jap ich bin sowohl bei jedem Heimspiel wie auch bei jedem Auswärtsspiel des FC Wacker Innsbruck dabei, sofern es geht, meisten fehl ich 2-3 Spiele pro Saison.
Und erhlich gesagt war ich richtig froh als die Winterpause kam, da ich selbst mal ne Pause brauchte, jedes Wochende Stundelages Zugfahren bzw Busfahren.
Es ist das geilste was es gibt, aber 21 Wochenenden hintereinander, das ist hart. Und dann stell ich mir das mit den Spielern vor, die müssen dazu noch 90 Minuten Bestleistung zeigen.
Aber nächsten Samstag gehts endlich wieder los kanns kaum mehr erwarten!!

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Februar 2005, 20:29

Ich sage ja zu 20 :1bluewinky:

Wie schon angesprochen verkürzt sich die fussballose Zeit ungemein und wir müssen uns nicht mit all zuviel Geschwafel beschäftigen um Löcher zu füllen.

Wir sind, zumindest glaube ich es schon mal gehört zu haben, die größte Fußballnation der Welt (Mitgliederzahl). Wenn ich irre, aber mit die größte, :sport_42: und daher sollte es machbar sein.

Thema Stress der Spieler:
Um es mal mit der NBA zu vergleichen, O.K. (ist kein Fussi), glaube ich die Fliegen nach Meilen gerechnet im Monat einmal um den Erdball und zurück und spielen ca. 3x die Woche.:sport_42:
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Fansektor.com

unregistriert

9

Freitag, 11. Februar 2005, 21:53

Zitat

Um es mal mit der NBA zu vergleichen, O.K. (ist kein Fussi), glaube ich die Fliegen nach Meilen gerechnet im Monat einmal um den Erdball und zurück und spielen ca. 3x die Woche


und ist sowas wirklich richtig?
und mal von der anderen seite: football, das aushängeschild der usa in sachen sport, startet im oktober und ist im feber fertig, un den rest des jahren gibts nichts! ist das richtig? man sollte überall ein mittelmaß finden.

Aber wie gesagt, bin Österreichischer Stadionbesucher und da betrifft mich die Reform der 1 Buli nicht selber.
Aber die 2. liga in Österreich steh auch vor einer Reform, und zwar von 10 auf 12 Clubs, das heißt 33 statt 36 Spiele und für eine Teams mehr Heimspiele als für andere!! :confused: :confused:

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Februar 2005, 22:05

Zitat

Aber die 2. liga in Österreich steh auch vor einer Reform, und zwar von 10 auf 12 Clubs, das heißt 33 statt 36 Spiele und für eine Teams mehr Heimspiele als für andere!!


öhm ich als Nichtösi muss das glatt mal erklärt bekommen :confused:
mehr clubs, weniger Spiele, die einen mehr heimspile als andere???
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Fansektor.com

unregistriert

11

Freitag, 11. Februar 2005, 22:23

Gneau so ist es.

Bisher waren es 10 Clubs, jeder spielte gegen jeden 4 mal ( 2 mal heim 2 mal auswärts ) das ergab 36 Spiele.
Ab nächster Saison sollen es 12 Clubs sein. Wenn jeder wieder gegen jeden wieder 4 mal spielen müsste wären das 44 Spiele, also hat man beschlossen das es jeweil 3 Begegnungen gegen wird ( 2 mal heim und 1 mal auswärts bzw. umgekehrt).
Somit werden 6 Clubs 17 Heimspiele und 16 Auswärtspiele und 6 Clubs 16 Heimspiele und 17 Auswärtspiele bestreiten müssen.

Ich bezweifle jedoch sehr ob sich dieses Sytem bzw. der Vorschlag überhaupt durchsetzen wird oder kann.

Grundsätzlich finde ich die Aufstockung für eine gute Idee. in Österreich gibt es 3 Regionalligen, aber nur 1 darf aufsteiger, smit wird Relegation gespielt.
Wenn 12 Clubs in der Liga spielen können alle 3 Regionalligameister aufsteigen, und so soll es auch sein.
Nur die Art von Aufstockung was sich die liga da ausgedacht hat finde ich überhaupt nicht in Ordnung

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Februar 2005, 22:26

ah danke =)

aber das kann doch nicht funzen das ist doch glatte Wettbewerbsverzerrung und Manipulationen vorprgrammiert. Wer bestimmt den wer die mehreren Heimspiele nutze darf. oh man
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Usedom

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Februar 2005, 22:30

Also ich finde eine Aufstockung gut frage mich bloß ob das dan nur in der 1. Bundesliga ist oder auch in der 2. Liga und den Regionalligen ich denke es wäre empfehlenswert für die kleinen Vereinen.

Fansektor.com

unregistriert

14

Freitag, 11. Februar 2005, 23:09

Zitat

Original von Mac
ah danke =)

aber das kann doch nicht funzen das ist doch glatte Wettbewerbsverzerrung und Manipulationen vorprgrammiert. Wer bestimmt den wer die mehreren Heimspiele nutze darf. oh man


Genauso ist es.
Ich schätze mal das es auf die Auslosung drauf an kommt wer mehr Heimspiele bekommt, für die anderen teams soll es dann eine Entschädigung für die entgagenen Zuschauereinnahmen gegeben

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1. FCN 04

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Februar 2005, 15:18

Pro 20 !

Mehr Spiel für die Fans und endlich die Abschaffung der Winterpause! Wozu auch? Der Streß für die Spieler wird nicht höher, das ist doch Blödsinn. Es doch noch nie jemand wegen zu viel Sport auf dem Platz umgefallen, Ihr Experten. Die NBA bestreitet 3 Spiele pro Woche, jeder einzelne Spieler hat jedoch auch nicht mehr Anstrengungen als ein Fußballspieler (mehr Ruhepausen, größeres Team). Und zum Football: es gibt noch einmal eine komplette offseason-Saison, mein bester! Und ein einziges Spiel ist vielfach anstrengender als ein Fussballspiel! Alles nur falsches Gelaber hier! Und ob es bei 20 Team mehr Ab- und Aufsteiger gibt, glaube ich auch nicht (@Mac). Weiterhin machen Premiere-Fans den Fussball kaputt und "erwirtschaften" keine TV-Gelder? Was schreibt Ihr hier nur immer wieder ???

Fansektor.com

unregistriert

16

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:11

Zitat

Weiterhin machen Premiere-Fans den Fussball kaputt und "erwirtschaften" keine TV-Gelder? Was schreibt Ihr hier nur immer wieder ???


Von Repression wahrscheinlich noch nie etwas gehört und im Stadion wird man dich wohl auch nie finden oder?

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1. FCN 04

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:36

@fansektor:

Falsch geraten, einige Male war ich schon live dabei, jedoch lebe ich den Fussball auch zu Hause aus! Da staunste, was? Jedenfalls war das keine Antwort auf meine Frage.

Fansektor.com

unregistriert

18

Montag, 14. Februar 2005, 13:09

aha gut du wart einige male dabei.- respekt! wahrscheinlich immer wenn schöner wetter war und ein top-gegner kam.

Ich bin ca. 30 mal im Jahr dabei, egal wo. Und wegen den Scheiss TV Sender musste ich mir schon den Arsch aufreisen um zu den Speilen zu kommen.

Früher, als der fan noch was Wert war, das gab es noch Zuschauerfreundliche Anstoszeiten, unter der Woche selten Spiele, und wenn dann kein Spiel vor 20:00 Uhr, und am Wochende wurde auch immer darauf geachtet eine gute Zeit zu erwischen.

heutzutage fangen die Spiel Mittowch um 18:00 uhr an, he wie soll das geht wenn ich bis 17:00 arbeitn muss und das Spiel 500 km entfernt ist??? nur weil um 20:00 das nächste Spiel aus italien gesendet werden muss!????

Ich finde es einfach nur Scheisse das Fußball nur mehr ein Geschäft ist, das benutzt wird um ein paar fette faule Säcke zu Hause auf ihrem Sofa mit Chips und Bier in der Hand zu unterhalten!

Meine Kurve - Meine Heimat -- Mein Verein - Mein Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fansektor.com« (14. Februar 2005, 13:10)


Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Februar 2005, 14:17

Zitat

Ich finde es einfach nur Scheisse das Fußball nur mehr ein Geschäft ist, das benutzt wird um ein paar fette faule Säcke zu Hause auf ihrem Sofa mit Chips und Bier in der Hand zu unterhalten!


Du hast doch echt Einen an der Klatsche! :sick:
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. Februar 2005, 14:24

So unrecht hat unser Ösi gar nicht!

Ist doch auch bei uns so. Siehe Sonntagsspiele und die am Freitag.Es gibt genug Fans die auf diese Spiele verzichten müssen weil sie Montag bzw. Samstags arbeiten müsse. Nicht umsonst gabs mal die Aktion Pro 15:30Uhr.

Auch Länderspiele werden oft abends ausgetragen. Und warum?Wegen der Fersnsehgelder. Oder besser noch die 2. Liga mit ihren Montagsspielen. Fragt mal die Cottbusser ob die es sich leisten können Montag abend nach Saarbrücken zu fahren, denen würde es Sonntag nachmittag sicher auch besser passen.
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Bookmark and Share