Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 11:29

Testspiele FC Eintracht Schwerin - Anker II 4:1

moinsen,

ein wenig verspätet und ein bischen spärlich, aber beim ersten testspiel "draußen" des fc eintracht war ich leider nicht vor ort, da ich -an einem samstag :angryfire: - arbeiten durfte/musste.

am 22.01. gewann der fc eintracht schwerin beim sievershäger sv mit 4:2

dreifacher torschütze war bei -nach meinen informationen- grandios schnellen tempogegenstößen aus der eigenen hälfte libero rené "stempi" stempin.



weitere Infos .... >> hier<<

ein tor steuerte vincent "vince" wagner bei und bereitete 2 vor, oder so ähnlich ...



weitere Infos .... >> hier<<


nächstes testspiel ist am freitag, um 19.30 uhr in lübz beim dortigen sv!!

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:21

2:0 Sieg des FC Eintracht Schwerin im Vorbereitungsspiel gegen den Lübzer SV

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Verbandsliga M-V gewann der FC Eintracht Schwerin beim Tabellenführer der Landesliga West, dem Lübzer SV, mit 2:0 Toren. Unter Flutlicht, schneebedeckten Geläuf und zeitweise starken Nebel konnte kein richtiger Spielfluss zustande kommen und so spielte sich das Geschehen vornehmlich im Mittelfeld ab und wurde durch zahlreiche Ballverluste auf beiden Seiten geprägt. Nach 20 Minuten zwei gute Chancen durch den Rückkehrer Steffen „Benno“ Benthin, der ab der Rückrunde seine Töppen wieder für den FC Eintracht Schwerin schnüren wird. Durch eine energische Einzelaktion konnte Niels Laumann in der 38. Spielminute den FC Eintracht Schwerin in Führung bringen, als er aus halbrechter Position verwandelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Prochnow noch die Chance zum Ausgleich für den Lübzer SV aber Schlussmann Paul-Friedrich Kornfeld war auf dem Posten. Zur zweiten Hälfte brachte Trainer Jörg Schröder 6 frische Spieler und die Schweriner Eintracht erreichte nun auch das optische Übergewicht. Im weiteren Spielverlauf wurden eine Reihe von Chancen ausgelassen (Schwarz, Klatt, Schultz) ehe das zweite Schweriner Tor fiel. Nach guter Vorarbeit, des wiederum in der Offensive aufgebotenen René Stempin brauchte Vincent Wagner nur noch den Fuß hinzuhalten, um zum 2:0 (80.) in das kurze Eck zu verwandeln.
Trainer Jörg Schröder lobte die engagiertere Leistung in der zweiten Spielhälfte, merkte aber auch an, das in der Defensivarbeit noch einiges zu tun ist.
Bereits am vergangenen Wochenende spielte der FC Eintracht Schwerin sein erstes Vorbereitungsspiel beim Ligakonkurrenten aus Sievershagen und konnte dort mit 4:2 gewinnen. Als dreifacher Torschütze zeichnete sich René Stempin aus, den vierten Treffer markierte Vincent Wagner.



Torfolge: 0:1 Laumann (38.), 0:2 Wagner (80.)
Schiedsrichter: Prochnow (Kreien)
Zuschauer: 60

FC Eintracht Schwerin: Kornfeld – Maibaum, Svenßon, Grönke – Laumann (45. Behns), Borchert (45. Schwarz), Mende (45. Seb. Fuge), Pönisch – Benthin (45. Schultz), Klatt (45. Stempin), Rease (45. Wagner)

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:25

Zitat

Original von jepro
Nach 20 Minuten zwei gute Chancen durch den Rückkehrer Steffen „Benno“ Benthin, der ab der Rückrunde seine Töppen wieder für den FC Eintracht Schwerin schnüren wird.



Na das sind doch mal Neuigkeiten, wie kam das denn???????

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:39

Na endlich ist es raus. Also hatte Thiede doch recht, der alte Maulwurf ...

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

5

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:02

na sowas .... huch, wie kam das denn .... hmmm ....

also wir sind nach lübz gefahren, benno stand auf der paulshöhe am bus und da haben wir ihn einfach mal mitgenommen .... wie das halt so geht in der verbandsliga mecklenburg-vorpommern ;)

ich sach nur ... einer nach dem anderen .... :ausheck:


Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:05

Sollte das wirklich stimmen, gibt es ein Bienchen von mir! Diese Weitenhägener Großmäuler! Ist im allgemeinen sehr ruhig dort geworden! :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baltic@Son²« (30. Januar 2005, 15:05)


Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:22

Zitat

Original von ParanoidAndroid
Na endlich ist es raus. Also hatte Thiede doch recht, der alte Maulwurf ...



Ähhmm ja............. ;)
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Weitenhagen

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:05

mensch thiede, kluges kerlchen.....

9

Montag, 31. Januar 2005, 09:57

jau, der hsv-thiede ist ein schlauer .... alter maulwurf der ...

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Januar 2005, 16:45

Aber das du das damals so vehement abgestritten hast,fand ich schon lustig.Ich hab es gewusst und du doch auch,oder? :1bluewinky:
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. Januar 2005, 17:21

@ Thiede

...früher schon Erfahrungen gesammelt in der Spionage? :1bluewinky:

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Januar 2005, 17:25

@Baltic: Ja ich war für den Geheimdienst zuständig und es war nich der BND,sondern unter Ronnie R. für den *** :)
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Januar 2005, 17:29

@ Thiede

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich dachte schon, Du warst Kundschafter des Friedens unter Markus W.!!

14

Dienstag, 1. Februar 2005, 08:14

moinsen,

nun ja, gewusst ... klaro habe ich es gewusst aber solange es in der schwebe ist sagt man natürlich nichts, denn es kann ja auch nach hinten losgeehn und dann steht man ziemlich doof da.

nun ist benno da und wir werden sehen ob und wie er uns helfen kann ....

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Februar 2005, 10:39

na da kann man ja nur gutes gelingen wünschen
aber ihr macht das schon wäre natürlich toll wenn
ihr den torgelowern mal richtig feuer unter´m a****
macht sonst gewöhnen die sich noch zu sehr an ihre
erfolge.
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

16

Dienstag, 1. Februar 2005, 10:41

denke mal, das die greifen nicht die messlatte sein werden. ein gesicherter mittelfeldplatz, eine vernünftige spielweise und ein paar mehr heimsiege ... mehr wünsche ich mir nicht.

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Februar 2005, 10:52

Zitat

Original von jepro
denke mal, das die greifen nicht die messlatte sein werden. ein gesicherter mittelfeldplatz, eine vernünftige spielweise und ein paar mehr heimsiege ... mehr wünsche ich mir nicht.


na gut dann wünsch ich dir und deinem verein auch viele heimsiege gegen uns ist es ja bekanntlich ein auswärtsspiel für euch :ausheck:
aber ich würde es mir trotzdem wünschen das irgendwer auch mal den greifen zeigt wo der hammer hängt !!!!
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Horst

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:52

Zitat

Original von jepro
nun ist benno da und wir werden sehen ob und wie er uns helfen kann ....



Garantiert kann er das! Alles Gute Benno! :)

19

Mittwoch, 2. Februar 2005, 10:19

ja, ich bin auch gespannt wie sich benno macht bzw. in welchem team oder auf welcher position er landet ....

20

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:36

FC Eintracht Schwerin gewinnt auch letztes Vorbereitungsspiel

Im letzten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern, gewann der FC Eintracht Schwerin auf dem neuen Kunstrasenplatz in Schwerin/Lankow mit 4:1 gegen die Landesligamannschaft des FC Anker Wismar. Die Schweriner Eintracht versuchte von Beginn an aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel zu gestalten und erarbeitete sich die ersten Chancen. Während Paul-Friedrich Kornfeld im Schweriner Tor in der 12. Minute das erste mal eingreifen musste und einen Anker-Freistoß klärte, konnten im Gegenzug René Stempin und Vincent Wagner nicht verwandeln. Einen schönen Angriff schloss Stempin in der 20. Minute zum 1:0 für die Schweriner Eintracht ab. Selber eingeleitet und nach Doppelpassspiel mit Sturmkollege Ronny Klatt konnte Stempin sicher einschieben. Bis zum Pausentee bei herrlichem Sonnenschein bestimmte nun der FC Eintracht das Spielgeschehen und konnte in der 44. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Sebastian Simmich im Ankertor konnte eine Flanke nicht festhalten, Vincent Wagner stand goldrichtig und staubte per Kopf zum 2:0 ab. Kurz vor dem Pfiff der Anschlusstreffer für Anker II, durch einen verwandelten Foulelfmeter.
Nach dem Wechsel konnte sich beide Teams Chancen erarbeiten ohne aber zwingend vor dem Tor zu wirken. Die 3:1 Führung für den FC Eintracht erzielte Christian Schwarz mit einem schönen Kopfballtreffer in der 75. Minute. Danach vergaben Klatt und Stempin noch gute Möglichkeiten bevor der eingewechselte Sebastian Fuge mit einem herrlichen Schlenzer in das lange Eck von der Strafraumgrenze aus den 4:1 Endstand (80.) herstellen konnte.


Torfolge: 1:0 Stempin (20.), 2:0 Wagner (44.), 2:1 Kerrin (45./FE), 3:1 Schwarz (75.), 4:1 Seb. Fuge (80.)
Schiedsrichter: Voss (Schwerin)
Zuschauer: 40

FC Eintracht Schwerin: Kornfeld – Maibaum, Svenßon, Grönke – Mende, Behns (70. Schmidt), Schwarz, Laumann – Stempin, Wagner (75. Seb. Fuge), Klatt

Bilder in der Galerie .... >> hier<<






Bookmark and Share