Zweite Runde: SV Pommern Pasewalk - FC Rot-Weiß Wolgast 2:4 (0:0)
Ich hatte ehrlich gesagt mehr von den Gästen erwartet. Ok, gegen eine defensiv eingestellte Pommern-Elf war man spielerisch besser. Die Wolgaster hatten auch mehr Chancen in Hälfte eins. Aber gegen einen Spieler im Kasten gelang kein Treffer. Nach dem Pausentee gelang dann doch die Führung. Ich dachte, es käme nun endlich der von mir deutlich erwartete Sieg. Danach sah es auch aus. Die Pasewalker mussten mehr machen und wurden ausgekontert. 0:3 war das Zwischenfazit. Doch ein Treffer der Gastgeber brachte noch einmal Leben in die Kiste. Der Anschlusstreffer (schöner Freistoß) fiel und es blieb noch Zeit. Kurz vor Schluss wird der Pommernangreifer mit beiden Händen voran im Strafraum umgestoßen. Warum der Schiri (bis dato mit einer guten Leistung) dieses Vergehen, welches direkt vor seinen Augen geschah, nicht ahndete, weiß ich nicht. Vielleicht hatte er keinen Bock bei dem Wetter noch in die Verlängerung zu gehen? So ein Elfer wäre eine großartige Gelegenheit zum Ausgleich gewesen. Sei´s drum, die Rot-Weißen bekamen durch die offene Spielweise der Gastgeber noch einen Konter und nutzten ihn zum 2:4 Endstand.