1.FC Neubrandenburg 04 - Rostocker FC 1895 1:0 ( 0:0 )
Torfolge:
1:0 64.Minute Jens Aepinus
Zuschauer:262 (zahlende)
Eigentlich war einem ganz schön mulmig geworden als es nach den Schlappen der letzten Wochen ,jetzt wieder gegen die vermeidlich Spielstarken Mannschaften dieser Liga ging.
Der FCN hatte die fast vergessene und ein wenig verschmähte Blau-Weisse Spielkluft nach Monatelanger Pause aus dem Keller geholt.
Henry Krüger mit niegelnagelneuen Fussballschlappen dabei.Dazu noch drei Jungspunde die heute von sich reden machen sollten.
Erste Chance für den FCN schon nach 5 Minuten.Nach einem Freistoss verpasst
Christoph Fischer nur um Haaresbreite den Ball in sehr aussichtsreicher Position.
Die Neubrandenburger blieben am Drücker und boten dem Publikum doch endlich wieder richtigen Fussball.
In der 35.Minute prüfte Schnerch noch einmal den Rostocker Schlussmann.
Kurz vorm Pausenpfiff legte David Wogurka auf Mario Kusturin ab.Kuste trifft mit dem Ball leider nur den Torwart.
Erste nennenswerte Aktion in Halbzeit 2 dann die Gelb/Rote Karte wegen Ballwegschlagens und Anschliessenden Meckern's für Christoph Schnerch.
Nach einer knappen Abseitsendscheidung lagen bei ihm die Nerven wohl blank.
Neubrandenburg mal wieder in Unterzahl.In dieser Saison ja kein unbekanntes Bild.
Aber man lies sich nicht weichkochen und hielt gut dagegen.
Nach einem Kurzen Blackout in der Hintermannschaft des RFC.Irgendwie,schien mir,spekulierte man dort wohl auf ein Abseits von Mario Kusturin.Legte sich Jens Aepinus das Leder an den Fuss ging Zentral durch den Strafraum und machte das Führungstor für den FCN klar.Klasse Einzelaktion von Klein Aepi.
Daraufhin wurde den Rostockern wohl klar das sie doch ein wenig mehr tun müssen um hier zumindest noch den Ausgleich zu schaffen.
So kam es doch noch zu ein paar Aufregenden Momenten im FCN Strafraum.
Aber auch so manche Kontermöglichkeit sprang für die FCN-Mannen dabei rum.
Die Bälle wurden immer wieder von einem aufopfernd kämpfenden Kusturin nach vorne gebracht.Nur hatte Kuste heute wohl eine leichte mentale Blockade wenn es ums Tore machen ging.Aber die Rostocker hatten schon alle Hände voll zu tun mit Ihm ,Klinger und Wogurka die immer wieder zu rasanten Ausflügen gen Rostocker Torwart aufmachten.
Nach 92 Bangen Minuten war der verdiente und ganz wichtige Dreier für das Vier-Tore-Team in Trockenen Tüchern.
Die drei A-Junioren Fischer,Wogurka und Torschütze Aepinus gilt heute wohl ein Extralob da sie gestern schon für ihre Mannschaft auf Punktejagd gingen.
Bei Aepi reichte die Luft 70 Minuten.Wogurka brachte es auf 82.Fischer spielte sogar durch.Danke Jungs.
Nach dem spielfreien Pfingswochenende geht es nun nach Malchow.Wollen wir mal alle hoffen das wir die Trendwende endlich schaffen.
1.FC N 04 mit:
Kuhnert,Meinke,Klinger,Degner,Krüger,Gaede,Schnerch (gelb/rot) ,Fischer,Wogurka<->Westphal,Aepinus<->Ramp,Kusturin
Andreas "Joschi" Klinger
: der Falsche Weg sind.
Wir bei der Unterstützung unserer Mannschaft zu Fairen Mitteln greifen sollen.Und es eine Unart ist Gastmannschaften mit Pyrotechnischen Erzeugnissen zu bewerfen.Was doch jeder normaldenkende Fussballfan nur begrüssen kann.
Die Chancen der Polzer ihre Klage beim Verband durchzubringen wohl sehr gut stehen und der Verein mit einer Geldstrafe rechnen muss.
Er hat ja in vielen Recht was er sagt.Nur soll er nicht uns an den Pranger stellen weil es von den Awayfans ,die laut Monolog ja für ihren Verein sehr viel Geld und Zeit investieren definitiv niemand gewesen ist.
Also einen Dialog stell ich mir irgendwie anders vor.Vieleicht sollten wir auch mal einen Zettel zum verlesen Klarmachen.
Ich fand diese Aktion auf jeden fall n bissl schräg.
Auch das Shakehands nach dem wichtigen Sieg wurde uns von der Mannschaft verweigert.
Ich habe das gefühl das wir da einen Schuh angezogen bekommen der uns garnicht passt.