Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FCN-Fan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:20

Neuer FCN-Trainer

Da die letzten Meinungen zu diesem doch eigentlich so wichtigen Thema am Ende des letzten FC-Spiel Threats stecken, hab´ ich mal einen extra dafür gestartet.
Um mal bißchen Schwung in die Diskussion zu bringen:
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, Thomas Telzerow wird der neue FCN Trainer werden. Anmerkungen?

Wohnort: Torgelow

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:22

Wenn er es ist, kann man ihm nur eine starke Hand und einen langen Atem wünschen. Es gibt viel zu tun !!!

Sport frei

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:29

Joar geben wir ihm ne Chance. Er ist mir persönlich lieber als Borowski, er mag Fachmann sein, aber mit seiner harter Hand auch sicher ein Risiko, wäre ja unnütz wenn die Mannschaft ihn daher nicht annehmen würde und wir son Spielerstreik wie bei Block hätten.

Also Thomas Telzerow bring deine besten 1-2 Spieler mit und bring den Laden in Schwung ;)
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Neustrelitz

Verein: TSG Neustrelitz, FV Wokuhl, FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Mai 2005, 07:34

Telzerow evtll. Trainer beim FCN ?! Ich dachte, der wäre in Pasewalk für die neue Saison im Gespräch ... :confused: :confused:
Wenn´s denn so kommt. daß Thomas Telzerow in NB als Trainer einsteigt, wäre es genau der Trainer, der dort gebraucht wird .... keiner aus dem engen Umkreis mit Stallgeruch .... ein Fußballfachmann ... einer, der seinen Weg, auch gegen Widerstände, geht.
Bin gespannt, ob und wann Vollzug gemeldet wird.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FC Neubrandenburg 04

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Mai 2005, 07:46

Mit seiner guten Landesligaerfahrung könnten wir ihn sicher nächste Saison gut gebrauchen :ausheck:
Nee mal im Ernst,zur Zeit wäre mir JEDER lieber als ...
Runtermachen können wir ihn schließlich ja immer noch :Pwenns nich läuft.
Und da er ja denn nich aus NB kommt,hat bestimmt selbst der NK nix dagegen :1bluewinky:

Bärnd der Brot

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:53

Stallgeruch?

Fußballsachverstand und Stallgeruch sind doch nicht elementefremd. Sieht man doch hierzulande häufiger. Ich bin für Wunderlich.

  • »FCN-Fan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:41

@Libero: Interessante Hinweise zum Telzerow, hört sich auf jeden Fall gut an. Kenne ihn auch nur aus der Ferne. Dann würd ich mal sagen: Klar Pro-Telzerow. Aber letztendlich entscheidet das der Vorstand und es hängt sicherlich auch am Thema "Kohle".
Schon allein aus letzterem Grund ist B.W. kein Thema.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:42

Telzerow als Trainer wäre eine sehr gute Wahl.
Wie schon erwähnt hat er ja mit dem Neubrandenburger Fussball bisher wenig zu tun gehabt.Grade weil er so unbefangen an die Sache rangehen kann ist er besser als jede interne Lösung.
In Strasburg hat er gezeigt das er aus einer Mannschaft das maximale Rausholen kann.
Mich würde es freuen wenn der neue Trainer Telzerow hieße.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: Pasewalk

Verein: SVP, PFV Alte Säcke

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:59

Ich hätte irgendwie auch erwartet, ihn nächste Saison beim PFV zu sehen. Aber er soll lieber nach NB gehen, da hat er mehr Perspektive. Allerdings war hier auch schon zu lesen (@mac) von harte Hand und so wie Borowski wäre nicht so gut. Telzerow hat auch eine harte Hand, ich hatte ja schon mit ihm zu tun, als er damals noch beim PFV wirkte. Weiß nicht ob die Spieler das vertragen?

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:14

>"aber mit seiner harter Hand auch sicher ein Risiko, wäre ja unnütz wenn die Mannschaft ihn daher nicht annehmen würde"<

Was hat es den bitte mit der sogenannten "weichen Hand" gebracht? Ein Blick auf die Tabelle genügt doch, oder ist es neuerdings der Anspruch des 1.FCN 04 gegen den Abstieg zu spielen? Außerdem bin ich gar nicht einmal so überzeugt davon, ob die derzeitige Miesere ausschließlich,(hauptsächlich) beim Trainer zu suchen ist. Meiner Meinung spielen auch andere Faktoren eine nicht zu unterschätzende Rolle, über die ich aber hier nicht sprechen möchte.

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:01

Ihr habt uns schon einmal unseren Trainer Achim Block geklaut und uns damit nach oben und Euch damit nach... katapultiert. :1bluewinky:

Wenn diese Tendenz anhält würde ich einen erneuten Trainerwechsel zwischen den Mannschaften vorschlagen.
Da meine ältere Tochter aber immer den Gute-Nacht-Kuss von mir verlangt, müsste ein Hubschrauber-Transfer auf die Insel gewährleistet sein.

Okay, dann habt Ihr mich überredet - Ich machs! :hat2:
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FC Neubrandenburg 04

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Mai 2005, 03:25

Zitat

Original von Egon
>"aber mit seiner harter Hand auch sicher ein Risiko, wäre ja unnütz wenn die Mannschaft ihn daher nicht annehmen würde"<

Was hat es den bitte mit der sogenannten "weichen Hand" gebracht? Ein Blick auf die Tabelle genügt doch, oder ist es neuerdings der Anspruch des 1.FCN 04 gegen den Abstieg zu spielen? Außerdem bin ich gar nicht einmal so überzeugt davon, ob die derzeitige Miesere ausschließlich,(hauptsächlich) beim Trainer zu suchen ist. Meiner Meinung spielen auch andere Faktoren eine nicht zu unterschätzende Rolle, über die ich aber hier nicht sprechen möchte.

Dann frage ich mich was für Faktoren das sind über die du nicht sprechen willst(darfst)
Ich gebe dir sicher Recht in bezug auf die weichen Hände,aber entweder habe ich was zu sagen oder ich halte die FRESSE
Sorry Egon aber mit deiner nichtsssagenden Äußerung kann ich mir max den A.... Abwischen
oder hast du zufällig Faktoren über die du sprechen darfst(willlst)

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Mai 2005, 08:51

<"oder ich halte die FRESSE<"

Zum Ersten solltest du,(SIE) mal ein bißchen deine Ausdrucksweise ändern,kann mir nicht daran erinnern mal auf dem Nivau was geschrieben zu haben oder? Also etwas sachlicher. Ich kann es zum Thema auch mal anders sagen. Ob die Trainer nun Schimmel,Wunderl.,Köp. oder Da.hießen oder heißen ändert doch nichts an der Tatsache,daß es mit dem Fussball schleichend seit Jahren kontenuierlich bergab geht. Diese Erscheinung,(Trend) ist doch nicht seit gestern oder vorvorgestern zu beobachten,oder? Warum hat man in den letzten Jahren gleich zwei mal fusioniert? Warum geht man Fusionen mit anderen Vereinen überhaupt ein. Wenn du dir darüber einmal Gedanken machen würdest, dann wüßtest du auch die Antworten darüber. Logisches Denken vorausgesetzt.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:11

nach ner Fusion sollte es aber nicht bergab gehen, sondern im gegenteil, sonst kann man sichs ja gleich sparen

aber wer Schuld an der Misere ist kann irgendwie wirklich niemand klar auf den Punkt bringen und auf das Verletzungspech wirds am Ende wieder abgewälzt werden
Kunstrasenallergiker

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:13

Ich wette den Säcken vom Vorstand oder den feinen Herren von der Presse lassen nichtmal jetzt harte aber ehrliche Kritik zu!!! :angryfire:

Mir schwahnt böses und zwar das die Leute nichteinmal dann aufwachen wenn wie LL spielen....
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: NB

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:19

UND ES IST EINFACH KEINE BESSERUNG IN SICHT
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:46

@Mac... Welchen Vorstand willst du denn jetzt verantwortlich machen? Wie ich schon i.v.B. geschrieben habe ist das,was wir jetzt gerade beobachten die ganz logische Konsequenz JAHRELANGER!!!!!!!!!! total verfehlter Vereinspolitik,die irgendwann genau dazu führen mußte.In welchem Umfang der derzeitige Vorstand dazu heranzuziehen ist, vermag ich nicht zu sagen.Tatsache ist aber nun einmal,daß Schnoor u. Co. die derzeit Verantwortlichen sind.Die jetzigen Ausreden,(Verletztenmiesere) ins Feld zu führen,trifft nur bedingt zu.Ich hoffe,das man im Interesse des gesammten Neubrandenburger Fussball die jetzige schwierige Situation noch zu lösen vermag und vor allem endlich die Dinge beim Namen nennt.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:18

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich möchte mich trotzdem äussern.
Gegen den Jetzigen Vorstand würde ich nur bedingt herziehen.
Der Neue Verein FCN 04 hat die Schulden des Vorgängers FCT und dessen Vorgängern getilgt.Und dafür können sie sich schon mal ein Lob ankreiden.
Das war das Hauptaugenmerk für unser Präsidium.Das erste Jahr war geplant mit der I gut mitzuspielen"was immer das heisst" und für die II ,der Aufstieg wird angepeilt.
Das die" Ausrede" Verletzung kommen musste ist eigendlich jedem Klar.
Ist aber nicht ganz unbegründet.Hier mal die Theorie.
Wer konnte auch im Vorfeld der Saison Ahnen das ein Kaul und ein Strübing sich zu fast Sportinvaliden entwickeln?Dazu kommt nach das der Etatmässige Abehrchef Radecke endweder ne Sperre absaß oder ebenfalls Verletzt war.
Wir wollen auch nicht vergessen das mit Ronny Mesterknecht eine weitere wichtige Stütze der Mannschaft nicht mehr da ist.Wenn er in der Rückrunde aushalf dann auch nicht voll austrainiert.Michael Gäede einer der wenigen Mittelfeldspielern mit wachen momenten, die Rückrunde auch nicht dabei war.
Und da gingen sie los die Probleme.
Zu Saisonbeginn hatten wir(so mein standpunkt) eine funktionierende Mannschaft.
Durch die Ausfälle war Köppi immer wieder gezwungen zu improviesieren.Was dazu führte das ein Krüger immer wieder viel zu defensiv aufgestellt wurde.Sein platz als Mittelfeldmotor aber nicht gleichwertig besetzt werden konnte.
Immer wieder wurden (mussten) neue Leute eingebaut werden.Das wirbelte das durchaus vorhandene Spielsystem mächtig durcheinander und sorgte auf Grund der andauernden Niederlagen doch sehr für Unruhe.
Die Lage jetzt ist noch bedrohlicher.
Wir können jetzt endlich zwar auf die sehr guten A-Junioren zurückgreifen.
Aber was nützen diese wenn sie nicht ordendlich in die Mannschaft eingebunden werden können.Man konnte heute wirklich sehen das Wogurka beim Flankenschlagen auf Leute spekulierte die in der A-Jugend diese Laufwege nehmen aber nicht im Herren Team.
Wenn Heinzi es schafft diese Leute richtig einzusetzen haben wir durchaus Chancen auch mal wieder Spiele zu gewinnen.Aber kann er das???

zur Schuldfrage:
1.Der Alte Vorstand
2.Die Blauäugigkeit des neuen Vorstandes"wir packen das schon.....irgendwie :confused:"
3.Die zuvielen 2 Plätze des FCT in der Vergangenheit die zuviel gekostet haben.
4.Die Auflösung FCT II
5.Ein Trainer der zu Spät eingestand "Ich pack es nicht"
6.auch wenn ich jetzt wieder ärger kriege.Zu viele Jugendmannschaften.4 F junioren 3.E junioren reichen völlig aus.Auch für eine so bedeutende Talentschmiede wie Neubrandenburg.
7.eine Mannschaft die den Teamspirit verloren hat.

PS:
Bitte nicht pauschaliesieren.Das sind meine Ansichten dazu .Die nicht mit anderen konform sein müssen.

PSPS:
passt aber alles nicht wirklich in diesen Thread.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

  • »FCN-Fan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:23

@ICE: Trotz unserer Auseinandersetzungen neulich: Ich unterschreib hier jeden Satz von dir!

Wohnort: Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:23

>5.auch wenn ich jetzt wieder ärger kriege.Zu viele Jugendmannschaften.4 F junioren 3.E junioren reichen völlig aus.Auch für eine so bedeutende Talentschmiede wie Neubrandenburg.<

Gerade hier sollte man noch ein besonderes Augenmerk richten.Ist die Balance zwischen Nachwuchs-und Talente-Förderung auf der einen u.die sportliche Perspektive der 1.Männermannschaft auf der anderen Seite im richtigen Verhältnis? Gerade in den letzten Jahren haben sich viele,(vor allem kleinere) Vereine bedeutend besser entwickelt als hier in NB.und das trotz des sehr hohem Aufwandes,den man gerade hier im Nachwuchsbereich betreibt.Hier noch ein Wort zu den Fusionen,meiner Meinung nach sind genau die Gründe,die zu den Fusionen geführt haben die Ursachen der Probleme von heute.Es ist eben nicht,(zumindest bis heute)das eingetreten,was man sich von den Fusionen erhofft hat.Ein weiteres Problem stellt meiner Meinung nach die Öffentlichkeitsarbeit beim Verein dar und die daraus logischerweise resultierenden Mißverständnisse.Wie sonst ist es möglich,von fehlenden Hintergrundwissen seitens der Presse zu sprechen? Gerade die Öffentlichkeitsarbeit sollte das A u.O des Vereins sein.Nur so lassen sich Mißverständnisse von vornherein ausschließen. Ansonsten findest du meine Zustimmung.

Bookmark and Share