1.FC Neubrandenburg 04 - Blau Weiss Polz 1:2 ( 0 : 2 )
Torfolge:
0:1 1.Minute Sebastian Müller
0:2 22.Minute Thilo Wilkens
1:2 73.Minute Ronny Strübing (Strafstoß)
Zuschauer:295 (zahlende)
Wieder mal ein 6 Punkte Spiel verlohren
Das schönste am Spiel war Heute das Wetter.
In einem Spiel auf Mittleren Landesliganiveau entführten die Polzer heute 3 Punkte aus der 4 Tore Stadt.
Los ging es gleich mit einem Paukenschlag.Anstoss der Partie durch den FCN das erste Abspiel wird von Polz gleich abgefangen und ein Langer Ball Richtung FCN Strafraum geschlagen.Der zurückgelaufene Routinier Bodo Meinke verschätzt sich leider etwas und schlägt über den Ball. Ein Polzer kommt an das Leder, legt kurz auf Sebastian Müller ab der schön in den Rechten oberen Winkel zum 0:1 einschießt.
Das alles nach gespielten ca.25 Sekunden.
Was soll man dazu sagen ist das Pech? Oder wie Papst Benedict XVI heute in Rom predigte Vorhersehung? Ja, die Wege des Balles sind unergründbar.AMEN
Zweiter Anstoss für den FCN nach einer Minute. Der diesmal gut gelang und der Ball erstmal in den eigenen Reihen behauptet werden konnte.
Daraufhin endwickelte sich ein lustiges Spiel mit kuriosen Abspielfehlern und Querschlägern auf Seiten der Viertorestädter Verbandsligafussballer.
In der 22. Minute nach einer Missglückten Kopfball Stafette der Hausherren in FCN Strafraumnähe hatte ein Polzer wohl genug von dem Unfug .Er hielt den Kopf einfach mal dazwischen legte den Ball dann Flach auf den Rasen,wo er ja eigentlich auch hingehört,bedient Thilo Wilkens der Kuhnert das 2mal hinter sich greifen lässt.
Kurz vor der Pause setzte ich Olliver Köller stark in Szene als er zu einem 30 Meter Solo ansetzte.2 Polzer spielte Olli gekonnt aus und hatte dann die Möglichkeit selbst abzuschliessen.Er entschied sich aber für die falsche Option als er versuchte auf den mitgelaufenen Ramp abzuspielen,der das leicht missglückte Abspiel auch nicht zu Zählbaren verwandeln konnte.
Unter leichten Pfiffen durften sich die Mannschaften dann zur Halbzeitpredigt in die Kabinen zurückziehen.
In der Halbzeit dann noch die kurze Showeinlage der F VI Junioren die doch mal wieder zeigten das auch kleine Knirpse ne gute Kugel spielen können.
Nach der Halbzeitpause versuchten die Polzer mit dem 0:3 hier alles klarzumachen.
Sie erspielten sich auch noch 2 Hochkaräter, die sie aber nicht nutzen konnten.
Nachdem der FCN die Beine endlich endknotet hatte bekamen sie dann doch endlich ein wenig Oberwasser und hatten auch leichte Feldvorteile.
Bei einem Vorstoss über links kam Henry Krüger im Strafraum zu Fall.
Der Schiri zögerte keinen Augenblick und zeigte auf den 11 Meter Punkt.
Ronny Strübing nahm sich das Leder und verwandelte ohne Mühe zum 1:2 Anschlusstreffer.
Kurz darauf noch 2 strittige Szenen im Polzer Strafraum.Zu einem, ein ungeahndetes Handspiel eines Polzer Hintermannes.Zum zweiten , ein vielleicht zu unrecht nicht gegebenes Tor von Ramp.Ob der Ball die Linie überquerte mögen andere Entscheiden.Ich hab es von meinem Standpunkt aus nicht sehen können und erspare mir deshalb einen Kommentar.
Dann noch ein Zwischenfall kurz vor Ende des Spieles als ein Pyrotechnisches Erzeugnis gezielt auf die Polzer Bank geworfen wurde.Bei aller Enttäuschung über das Auftreten unserer Gurkentruppe ist so was unnötig!!!!!!!!
Möchte an dieser Stelle auch ausdrücklich erwähnen das niemand der FCN Stammzuschauer diesen Böller in Richtung Polzer Bank warf.
Den Anranzer von Henry Krüger bekamen wir trotzdem ab.Was der ohnehin gereizten Stimmung im FCN Block nicht grade zuträglich war.
Dann war es endlich soweit. Der Abpfiff erlöste uns und brachte Klarheit darüber das man selbst für Mitkonkurrenten im Abstiegskampf zu Schwach ist und obendrein technisch und kämpferisch unterlegen ist.
Mit der Heute gezeigten Spielweise wird man auch weiterhin zum Punktelieferant NR 1 avancieren.
Selbst Bergen kann durch den Sieg über Torgelow , am nächsten Spieltag mit dem Viertore-All Star Team gleichziehen.
So wie heute meine Herren ist der Abstieg beschlossene Sache.
1FCN mit:
Christian Kuhnert,Bodo Meinke,Andreas Klinger,Henry Krüger,Christian Walter(45.Minute Ronny Strübing) Michael Gaede,Stefan Westphal (56.Minute Ronny Strübing) , Olliver Köller,Sebastian Ramp
Heute einer der Besten: Christian Kuhnert und seine Sicht auf das 1:2
Auch dieser Ball wurde noch Richtung Tor geschossen. :angst:
Wenn jetzt noch mehr Durchhalteparolen kommen ala "wir haben auch immer ein Pech","was sollen wir denn machen" sehe ich schwarz und der FCN kann sich und seine Fans die nächsten Jahre dann in der LL lächerlich machen.
Hoffe die Polzer haben sich das Siegerbierchen schmecken lassen und kommen gut ausgeschlafen heut Abend in Polz an.Wo sie dann Sagen können "Neubrandenburg ist eine Reise wert".