Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:36

Wokuhler Acker

Ich denke man sollte einfach dem Wunsch einiger User Rechnung tragen. Habe gerade im Rückblick der Staffel II gelesen, wie @Jatznicker sich wieder wohlwollend über den „Acker in Wokuhl“ äußerte. Ich kann dem Wunsch einfach nicht mehr wiederstehen, öffne damit dieses Thema. Also @Jatznicker bitte poste mal so richtig hier rein. Und Chemiker @Daniel, bitte halte Dich nicht zurück. Wir Wokuhler wollen ja aus Euren gutgemeinten Hinweisen Schlussfolgerungen ziehen. Schon im voraus, vielen Dank.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Wohnort: Punkte Stadt

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 08:56

wo liegt wokuhl überhaupt :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flens« (16. Dezember 2004, 08:56)


Wohnort: germany

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:20

Ich war zwar noch nicht in Wohkul, werde es aber bald erleben.
Mir persönlich ist es eigentlich auch scheiß egal. Ich habe in 30 Jaren Fußball schon so manchen scheiß Acker erlebt. Ich kann mich noch gut an den Nebenplatz in Prenzlau erinnern. Der war so schon knöcheltief und stand dann noch etwa zur Hälfte unter Wasser. aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Wohnort: UER

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 10:48

Ach Wolf nun sei doch nicht immer so nachtragend mir ist zu eurem Platz kein anderes Wort eingefallen. Und das es mit einem Fußballplatz nichts zu tun hat das ist doch hier für alle klar. Also nimm es nicht so schwer dafür wird euer neuer Platz richtig gut. Und das Mannschaften die schon da waren auch was über den Platz schreiben dürfen das müsst ihr denen schon zugestehen.

@Kullebum

den Platz in Prenzlau kenne ich auch aber unter dem Wasser war fester halt. Aber ihr fahrt ja gleich am ersten Spieltag hin und dann kannst ja mal deien Eindrücke schildern.
"Wenn der Mann in Schwarz peift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen." Andi Brehme

Wohnort: Mönkebude

Verein: TSV-Blau-Weiß

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 12:15

@Wolf

Hoffe dieses ewige gemalle um Euren Platz hat nun langsam ein Ende!
Ich kann es wirklich nicht mehr hören!
Ich finde Ihr leistet stets gute Arbeit in Wokuhl und nach dem Durchhalten werdet Ihr ja mit einen neuen Gold-Platz belohnt!
...da kann man ja richtig neidisch werden,schade das uns nicht solche Möglichkeiten offen stehen... :(
"Montag nehme ich mir vor, in der nächsten Partie 10 Spieler auszuwechseln. Dienstag sind es 7. Samstag stelle ich fest, dass ich wieder dieselben 11 Scheißkerle einsetzen muss." John Toshack

Wohnort: Züssburg

Verein: SG Karlsburg/Züssow

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:07

Ja und wo liegt Wokuhl nun?

Wohnort: Bonn/ Neustrelitz

Verein: FV Wokuhl, FC Hansa

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:23

@kicker

www.map24.de :1bluewinky:
www.fv-wokuhl.de

... blonde Bären sind Geschmackssache...

Wohnort: Punkte Stadt

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:33

bei der B96?

Wohnort: Bonn/ Neustrelitz

Verein: FV Wokuhl, FC Hansa

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:40

das ja auch 'ne präzise Aussage/Frage(?) oder so ...
www.fv-wokuhl.de

... blonde Bären sind Geschmackssache...

  • »wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:41

Ja, an der B96 fast im Land Brandenburg.

Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Wohnort: Punkte Stadt

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:53

@ wolf

danke jetzt kann ich mir das ungefähr vorstellen wo wokuhl liegt

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Dezember 2004, 09:04

Wohlkuhl

wohl= ist wohl
kuhl= Kuhle

also "ist wohl ne Kuhle"

Liege ich da richtig? :confused:
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: NB

Verein: SV Nordbräu´78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:20

@ Wolf

das gefällt mir immer wieder was du so für themen hier öffnest!ja was soll man denn zu nem platz sagen!?entwerder haut hin oder nicht.aber man ändert ja auch nix dran,und einige leute hier so viel zu meckern haben,dann sollen sie sich doch als botaniker unter > FV Wokuhl < bewerben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TortenTheo« (17. Dezember 2004, 13:23)


  • »wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:37

Gute Idee Torten Theo, ich warte mal auf die Bewerbungen. Aber die Honorierung ist bescheiden.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Wohnort: Rostock

Verein: SG Motor Neptun

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:37

Artikel vom 05.02.2005

Rasen auf Wokuhler Fußballplatz sucht seinesgleichen

Umgestaltung des Stadions weitgehend abgeschlossen – Vereinsvorsitzender Olaf Böhme lobt erbrachte Leistung der ausführenden Firmen

Von unserem Redaktionsmitglied Elke Enders

Wokuhl. All die Mühen haben sich gelohnt. Wenn Olaf Böhme, Vorsitzender des Fußballvereins Wokuhl, das neue Spielfeld am Dorfrand betrachtet, dann wirkt er stolz und zufrieden zugleich. Der Schnee ist vom Platz gewichen. Die milden Temperaturen haben den Rasen zum Vorschein gebracht: Und was für einen! Das Gras, das auf dem Oval sprießt, sucht in der Region seinesgleichen.
„Kaum ein Unkraut ist zu finden“, freut sich Olaf Böhme. Mit der Witterung habe man viel Glück gehabt. Bei der Ansaat Mitte September war das Klima warm und feucht – beste Voraussetzungen für gutes Gelingen.
Seinen Gesamteindruck gibt er mit nur einem Wort wieder: „Top“.
Die im vergangenen Jahr begonnene Umgestaltung des Fußballplatzes ist weitgehend abgeschlossen. „Wir liegen absolut im Zeitplan, lediglich einige Restarbeiten fehlen noch“, berichtet der Vorsitzende. So müssen die Tore noch aufgestellt und Markierungen aufgebracht werden. Auch zweimaliges Mähen und Düngen, das dem Rasen den letzten Schliff geben soll, ist erforderlich. Dann aber dürfte sich der Traum für die Wokuhler Kicker erfüllen. Am 15./16. Juli wird der Platz mit dem großen Sommerfest eröffnet. Und auch das Datum für die erste Fußballpartie steht schon fest. Am 16. Juli tritt der FV Wokuhl I gegen die Neustrelitzer TSG-I-Kicker an. Anstoß ist um 14 Uhr.

Sponsoren eingeladen

Wie Olaf Böhme schilderte, dürfen bei diesem Eröffnungsspiel natürlich auch die Geldgeber nicht fehlen. So werden Sponsoren, Vertreter des Landessportbundes und viele mehr hinter der Bande stehen. Kurzum, „alle die geholfen haben“, meint der Vorsitzende. Ein großes Lob hält er für die ausführenden Firmen bereit. Der Sportstätten- und Landschaftsbau (SLN) Neubrandenburg, der den Umbau vornahm, sowie die Neubrandenburger Baugesellschaft aus Groß Nemerow, die den Brunnen für die Bewässerung des Rasens bohrte, und auch das Ingenieurbüro Landschafts- und Freiraumplanung Neubrandenburg hätten gute Arbeit geleistet. Insgesamt sind 62 500 Euro an Geld investiert worden. 13 500 Euro brachten die Mitglieder des FV Wokuhl in Eigenleistung auf, so dass alles in allem 76 000 Euro in das Vorhaben flossen. Der Ausweichplatz, den die Spieler derzeit noch nutzen, soll künftig Trainingszwecken vorbehalten bleiben. Die letzten beiden Spiele dort waren aber „eine Modderschlacht“, beschreibt Olaf
Böhme. „Das ist eben doch nur ein Provisorium“ – wenn auch eins, das während der Bauphase gute Dienste geleistet habe.


wölfchen, Sorry konnte es mir nicht verkneifen

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:21

Zitat

Original von superingo
Rasen auf Wokuhler Fußballplatz sucht seinesgleichen


Ende gut alles gut! Könnt Ihr das aber gut haben in Wokuhl! :bluepleased:

  • »wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:41

Ja Ingo, muss Dir da recht geben, da ist die Euphorie mit unserem Vereinspräsidenten vielleicht ein wenig durchgegangen. Natürlich gibt es vergleichbare Plätze in der Region. Seine Euphorie gründet sich sicherlich auf den Vergleich mit unserem Ausweichplatz, der ja auch mit nicht geringem Aufwand angelegt wurde. Der hatte allerdings nach einem Jahr nicht die Rasennarbe wie unser neuer Platz nach drei Monaten. Bin auch sehr positiv überrascht.
Auf der anderen Seite, habe mit dem Vereinspräsident aber noch nicht darüber gesprochen, muss er es nicht so gesagt haben. Kenne es selbst aus eigener Erfahrung im DLR, was unsere Korrespondenties der schreibenden Presse so aus einem Interview machen.

Übrigens mal ein Hinweis. Habe heute im Interview mit Schalkes Keeper Frank Rost (von mir bisher sehr verehrt) gehört, dass er den Rostocker Rasen als Kartoffelacker bezeichnet hat. Daran kann man erkennen, auf welchem hohen Ross man sitzen muss um dieses Urteil abgeben zu können. Mag schon sein, dass die Schalke Arena in einem noch besseren Zustand ist, aber der Rostocker Rasen ein Kartoffelacker?
Wie soll ich denn nun unseren Platz betiteln?
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu'78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:55

hm also euren alten hauptplatz hätte man mit einem wellenbad in der schwimmhalle vergleichen können - von den unebenheiten her :1bluewinky:
-Bela Rethy-Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Wohnort: Neustrelitz

Verein: TSG Neustrelitz, FV Wokuhl, FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Februar 2005, 07:56

@Slyder
Alter Hauptplatz ...... müssen denn aber ziemlich große Wellen gewesen sein ... wahrscheinlich Ostseewellen :1bluewinky:
Die wahren "Unebenheiten" hat man erst jetzt beim Platzneubau gesehen! Was da an der einen Seite alles abgetragen wurden ... die alten Höhenunterschiede ... unglaublich!

@superingo
Danke Inge, für Dein Interesse am Wokuhler Fußballplatz! ;) Mal was Positives ... ist ja auch schön.

@wolf
Natürlich gibt es vergleichbare Plätze in der Region! Ob Olaf das allerdings sooo gesagt hat, bezweifel ich. Für die Jahreszeit ist der Rasen aber in einem 1-A-Zustand! Da kann man sich ja heute schon auf das Eröffnungsspiel gegen die TSG I freuen. Wird bestimmt ´n großes Fußballfest werden.

  • »wolf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Februar 2005, 13:13

@Slyder
Eine wahrlich schmeichelhafte Umschreibung unseres alten Hauptplatzes.
Aber Ihr habt ja „Glück“, wir spielen ja am 09.04. auf dem Ausweichplatz gegeneinander. :1bluewinky:
Hoffentlich bin ich da, das kann ich mir nicht entgehen lassen.
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

Bookmark and Share