Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dorfhäschen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Weitenhagen

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2005, 14:33

VSG Weitenhagen Forum

Endlich geht es los: Die Fußballer und ebenso die Weitenhagen-Fans sind total heiß auf die Rückrunde. Am Ende der Landesliga-Saison soll Platz eins stehen.


VSG-Trainer Uli Seidel (r.) kann drei Neuzugänge präsentieren: Fabian Nowitzki (MSV Neuruppin), Ronny Wohlgemuth (Pasewalker FV) und René Seela (Rot-Weiß Wolgast) sind zum Landesliga-Spitzenreiter gewechselt.


Weitenhagen Der Spitzenreiter hat ein klar definiertes Ziel: Aufstieg in die Verbandsliga. Eigentlich zu früh, ist von verantwortlicher Seite zu hören. In ein oder zwei Jahren hätte man mit der höheren Liga durchaus geliebäugelt. Zeit wäre so noch gewesen, um das Umfeld entsprechend vorzubereiten.
Sportlich allerdings ist das Team den Planungen voraus: Die Hinrunde verlief überzeugend. Rang eins für eine Mannschaft, in der die Mischung zwischen alten Recken und jungen Wilden stimmt. „Ein Team, das sich von allein aufstellt. Da wird kein Übungsleiter gebraucht.“ So jedenfalls ist von den selbst ernannten Fachleuten zu hören. Gerichtet an die Adresse von Coach Uli Seidel. Von dieser „Expertenmeinung“ lässt sich der 59-jährige Trainer nicht beeindrucken. Er ist lang genug im Geschäft. War von 1969 bis 1983 beim GSC selbst aktiv, später dort Coach, arbeitete fünf Jahre in Behrenhoff und über zwei Jahre in Züssow. „Hier kann jeder Spieler seine Meinung sagen, muss aber auch Verantwortung tragen.“ Funktioniert dies nicht, trennt man sich besser wie jüngst im Falle des hochdotierten Steffen Benthin. Der einstige Bundesliga-Kicker (Hansa und Hannover) integrierte sich nicht, ging jetzt zurück nach Schwerin. Und ein weiteres Argument des Trainers: Vor seiner Zeit waren sechs bis sieben Kicker beim Training. Inzwischen sind es 20 Leute, die bei Wind und Wetter sowie meist nicht gerade idealen Bedingungen fighten. Oft sogar außer der Reihe. Und für viele Aktive ist selbst die Anfahrt von der Insel Usedom kein Hindernis. In der kleinen, eher unscheinbaren Gemeinde Weitenhagen zu kicken, ist offensichtlich etwas Besonderes. Hier tummeln sich einstige Top-Größen des GSC wie Timm, Klein und Keeper Rüh. Auch Neuzugänge aus Wolgast, Pasewalk und Neuruppin und ebenso weniger bekannte und dennoch solide Fußballer aus dem regionalen Umfeld. Der Grund: Im Namen VSG liegt scheinbar auch das Programm: „Verein für Sport und Gemeinschaftspflege“ ist Ausdruck für Zusammenhalt auf dem Platz und vor allem außerhalb. „Wir versprechen nichts, was nicht einzuhalten ist, aber wir kümmern uns“, erklärt Vereinschef Steffen Gerth das Phänomen. Ein wesentlicher Aspekt: Intensive Kontakte zu den Sponsoren. „Wir wollen nicht nur nehmen, achten darauf, das etwas zurück kommt“, so der in Greifswald tätige Rechtsanwalt. Benötige jemand im Verein eine Dienstleistung, wird erst ein Sponsor empfohlen. Ebenso eng die Beziehung zur Gemeinde: Die Fußballer erhalten jegliche Unterstützung, fühlen sich gut aufgehoben. Und sie erlebten gemeinsam den englischen Spitzenreiter Chelsea und sehen in diesem Jahr wohl ein italienisches Spitzenspiel in Mailand. Auf der anderen Seite tragen sie mit Feten und Veranstaltungen zum Gemeindeleben bei. Steffen Gerth dazu: „Bei uns geht es nicht ums Geld, einsetzen können wir uns aber bei der Suche nach Arbeit.“ Vermutlich heute mehr wert, als allein die Prämie für ein gewonnenes Punktspiel. Darin sieht der einstige GSC-Kicker auch die Zugkraft des Vereins: „Viele kamen, weil man sie anderswo vergrault hat und Zusagen nicht eingehalten wurden.“ Auch er hat seine Erfahrungen gemacht, spielt dabei auf seinen Ex-Klub an. Es besser zu machen als im alten Verein, darin liegt vermutlich auch ein gehöriges Stück Motivation. Neue Strukturen aufzubauen, die eigenen Ideen umzusetzen und sportlich wie organisatorisch Herausforderungen zu meistern; ein besonderer Reiz in direkter Nachbarschaft zum GSV. An eine Fusion aber mit dem Greifswalder SV 04, um eventuell das hiesige Fußball-Potential zu bündeln, wird nicht gedacht. Natürlich, menschlich werde mit jenen Kickern ein anständiges Verhältnis gepflegt.

Genau der Punkt wird immer wieder betont. Auch sieht man es gern, dass der GSV 04-Vorsitzende Jens Stein, wohnhaft in Weitenhagen, sehr oft bei den Heimspielen des Landesligisten zuschaut. Sportlich jedoch geht man eigene Wege. Hoffentlich erfolgreiche, ist von den Fans erwartungsvoll zu hören. Ihren Traum formulieren sie deutlich: Die Landesliga gewinnen, und in der neuen Serie auf Augenhöhe gegen die Greifswalder spielen. „Das wäre ein Super-Ding, ein Verbandsliga-Punktspiel daheim gegen den GSV 04.“
(Quelle: Ostsee-Zeitung)

Wohnort: Greifswald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2005, 14:51

RE: VSG Weitenhagen Forum

Zitat

Original von Dorfhäschen
In der kleinen, eher unscheinbaren Gemeinde Weitenhagen zu kicken, ist offensichtlich etwas Besonderes.


Macht Euch doch nicht lächerlich....

Zitat

Original von Dorfhäschen
Sportlich jedoch geht man eigene Wege. Hoffentlich erfolgreiche, ist von den Fans erwartungsvoll zu hören.


Ich meine Puls hat ja schon sehr wenige Fans, aber Weitenhagen? Wer sollen den die alle sein?

Zitat

Original von Dorfhäschen
...und in der neuen Serie auf Augenhöhe gegen die Greifswalder spielen. „Das wäre ein Super-Ding, ein Verbandsliga-Punktspiel daheim gegen den GSV 04.“


Die Spieler sind doch vom GSC weggegangen um die Zügel schleifen zu lassen, bisschen Freizeitgekicke auf`m Dorf mit Wurst und Bier und so weiter. Und jetzt solche Töne?

Ich habe heute herzhaft lachen müssen bei dem OZ-Artikel!

Wohnort: Horst

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2005, 15:01

RE: VSG Weitenhagen Forum

Zitat

Original von Puls-Inferno

Zitat

Original von Dorfhäschen
Sportlich jedoch geht man eigene Wege. Hoffentlich erfolgreiche, ist von den Fans erwartungsvoll zu hören.


Ich meine Puls hat ja schon sehr wenige Fans, aber Weitenhagen? Wer sollen den die alle sein?


Na zumindest ist unser Hoppelhäschen ein VSG-Ultra vom allerfeinsten! :1bluewinky:

Ansonsten ist der Artikel schon recht erstaunlich. In Weitenhagen wohnt nicht nur die "Elite" von Greifswald, sondern sie spielt auch dort.
Wer in Weitenhagen spielt ist wirklich was besonderes...... :ylsuper:
Ich bin mal auf die Reaktion der GSC-Front in diesem Forum gespannt....

  • »Dorfhäschen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Weitenhagen

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2005, 15:31

RE: VSG Weitenhagen Forum

Zitat

Original von Trouper
Na zumindest ist unser Hoppelhäschen ein VSG-Ultra vom allerfeinsten! :1bluewinky:


Na wenn Du das sagst... :angst:

Wohnort: Greifswald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2005, 20:02

RE: VSG Weitenhagen Forum

Zitat

Original von Trouper
Ich bin mal auf die Reaktion der GSC-Front in diesem Forum gespannt....


:kotze: :ugly_27: :sonstige_33:

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. März 2005, 22:17

Unser Dorfhäschen scheint ja ein Zusammenschluß der Weitenhägener Fans in Form einer Ich-AG zu sein. Wie kann man diesen Verein, dieses Kunstprodukt in dieser Art und Weise darstellen? Null Nachwuchsarbeit, null Tradition. Aber auf gleiche Augenhöhe mit Greifswald kommen wollen. Das man mit Geld fast alles bekommt in dieser Gesellschaft ist nun wirklich keine lobenswerte Tugend.
Bei diesem Umfeld aber keine Überraschung.

Was TeBe in der Oberliga, seid Ihr in OVP. Unbeliebte Geldsäcke.
Letzes Wort von mir zu diesem Thema!

Wohnort: l-town

Verein: VfB Pommern Löcknitz

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. März 2005, 23:38

=)"Neid muss man sich auch erst einmal erarbeiten!" :P
"Uns steht ein hartes Programm ins Gesicht"
Ex-Lautern-Trainer Andy Brehme

www.vfb-pommern-loecknitz.com

Wohnort: hgw

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. März 2005, 12:51

Baltic:
ist auch besser so, das du nichts mehr dazu sagst. es kommt eh nur quatsch raus. wenn du keine ahnung hast wie und was in weitenhagen läuft, dann solltest du dir die kommentare sparen.
das wir keinen nachwuchs haben ,wissen wir allein.aber da müssen die "allseitsbeliebten pulser" nicht gerade den mund zu aufreißen.und das mit dem kunstprodukt trifft doch auf puls genauso zu oder?

Greif zu

unregistriert

9

Sonntag, 13. März 2005, 14:14

Zitat

Original von Baltic@Son²
Unser Dorfhäschen scheint ja ein Zusammenschluß der Weitenhägener Fans in Form einer Ich-AG zu sein. Wie kann man diesen Verein, dieses Kunstprodukt in dieser Art und Weise darstellen? Null Nachwuchsarbeit, null Tradition. Aber auf gleiche Augenhöhe mit Greifswald kommen wollen. Das man mit Geld fast alles bekommt in dieser Gesellschaft ist nun wirklich keine lobenswerte Tugend.
Bei diesem Umfeld aber keine Überraschung.

Was TeBe in der Oberliga, seid Ihr in OVP. Unbeliebte Geldsäcke.
Letzes Wort von mir zu diesem Thema!


Ich hätte es nie geglaubt, aber besser hätte ich es nicht sagen können!!!

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. März 2005, 20:45

Zitat

Steffen Gerth dazu: „Bei uns geht es nicht ums Geld, ...


Das ist lustig.
Schon unser aller budric wollte uns fast verklagen, als wir behaupteten, in Weitenhagen wird Geld gezahlt.
Mittlerweile konnten wir ihn davon überzeugen, dass er der Einzige war, der nichts bekommt und der Vereinswechsel war logisch. :1bluewinky:

Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon damals den Tipp gegeben habe, die Zahlung von Aufwandsentschädigungen nicht zu verschweigen.
Machen wir auch nicht. Weiss doch aber auch Jeder!

Das hat im Übrigen nichts damit zu tun, dass wir vor 2 Jahren beim Buhlen um einen neuen Spieler auf Grund der Höhe unseres finanziellen Angebotes das Nachsehen hatten.
Ich war beim Gespräch dabei, also @ Weitenhagen, erzählt hier nicht so einen Scheiss! :angryfire:
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: HGW

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. März 2005, 21:20

@ keeper

Was du mit baltic und dem GSC auszufechten hast, ist mir ebenso schnuppe wie die VSG, nachdem Wolle und Henk Weitenhagen verlassen haben. Und wenn baltic bei sich irgendwas von Puls zu stehen hat, heißt das nicht, dass du hier zum Rundumschlag ausholen musst.

Puls ist nicht Kunst- sondern Volksprodukt. Und wenn du die Obermotivierer Schering, Neese, Sturm, Schulz sen. kennen würdest, wüsstest du, dass hier Wort und Tat der Maßstab sind. Für mich kam 1991 nach dem Ende der HSG-Studenten nur einer von vielen Vereinen in und um Greifswald in Frage - und das, weil man hier immer auch als Gegner Respekt bemerkt hat.

Dass Weitenhagen irgendwo davon profitiert hat, dass beim GSC im Umgang mit Sponsoren Mist gebaut wurde, ist nicht von der Hand zu weisen - auch nicht, dass fortan hier Leute am Hebel saßen, deren Seile aus DDR-Zeiten noch recht gut behangelbar waren. Warum sollte das bei Leuten, die auch zu Liga-Zeiten hofiert waren, keine Söldnermentalität induzieren. Lehnt euch zurück, lacht drüber, steigt auf in die Verbandsliga (immerhin habt ihr´s drauf), pflegt die Gemeinschaft und schluckt einfach nur mal ein paar kleine Wahrheiten.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

Wohnort: Berlin

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. März 2005, 09:56

Zitat

Original von Torsten

Das ist lustig.
Schon unser aller budric wollte uns fast verklagen, als wir behaupteten, in Weitenhagen wird Geld gezahlt.
Mittlerweile konnten wir ihn davon überzeugen, dass er der Einzige war, der nichts bekommt und der Vereinswechsel war logisch. :1bluewinky:



Woher weißt du das. Das sind ja Internas!

Wohnort: Greifswald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. März 2005, 13:52

Zitat

Original von Keeper
und das mit dem kunstprodukt trifft doch auf puls genauso zu


Na Du bist ja ein Schelm! Das wir uns solchen Käse aus Weitenhagen anhören müssen ist ja ein starkes Stück! Eure VSG hat bis vor wenigen Jahren nur mit Pfeil und Bogen von sich reden gemacht. Bis einige ex-GSC-Seilschaften dieses Fleckchen Erde für sich auserkoren haben um durch dubioses Finanzgebaren einen Fußballverein aus dem Boden zu stampfen. Die Reaktionen hier im Forum zeigen einmal mehr welch große Fan-Gemeinde Ihr weit und breit habt!! :angryfire:

Wohnort: Greifswald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. März 2005, 14:27

Zitat

Original von Torsten
Schon unser aller budric wollte uns fast verklagen, als wir behaupteten, in Weitenhagen wird Geld gezahlt.


Stimmt, mit verklagen sind sie immer schnell bei der Sache. Da gab es schon die dollsten Dinger!! :1bluewinky:
Aber Staranwalt Steffen Gerth muß ja seine Daseinsberechtigung abgeben! :angst: :angst: :angst:

15

Montag, 14. März 2005, 15:41

RE: VSG Weitenhagen Forum

Zitat

Original von Dorfhäschen

... Und sie erlebten gemeinsam den englischen Spitzenreiter Chelsea und sehen in diesem Jahr wohl ein italienisches Spitzenspiel in Mailand.


häää ???? Premiere ??? :1bluewinky:
ne mal ehrlich, bitte um Aufklärung ....

Wohnort: hgw

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. März 2005, 17:11

hannes:
ich wollte damit auch nicht die leute angreifen, die sich um den verein verdient machen oder gemacht haben.da kenne ich auch leute von puls die in ordnung sind oder waren sowie sven-uwe der oder ronald zimmer oder christian schulz.
puls-inferno:
früher habt ihr diesen leuten beim gsc oder kkw zugejubelt. dort waren die kontakte auch noch erwünscht und jetzt
machen sie dubiose geschäfte?
Ü30:
wir waren letztes jahr zusammen mit spielern vom gsv 04 in london beim spiel chelsea gegen everton und wollten dieses jahr nach mailand, was aber nicht klappt.

Wohnort: Freiburg, Greifswald usw.

Verein: GSV PULS 1970

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. März 2005, 19:04

mal ehrlich, weitenhagen gibt es nun auch nicht erst zwei tage...
irgendwann muss man ja mal starten mit der tradition.
hatte eher immer bauchschmerzen, wenn ich sah, in welchem tempo die ehrgeizigen ziele immer weiter nach oben gesteckt wurden und wieviel leute dabei verheizt wurden. da wird's dann wieder schwierig mit der tradition.
wer ist denn der urvater dieser "extremmotivation"???
gibt's dann in w'hagen bald auch einen verbandligatauglichen rasenplatz???
EINMAL PULSER - IMMER PULSER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pulsianer« (14. März 2005, 19:05)


Wohnort: Greifswald

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. März 2005, 21:09

Zitat

Original von Keeper
früher habt ihr diesen leuten beim gsc oder kkw zugejubelt. dort waren die kontakte auch noch erwünscht und jetzt
machen sie dubiose geschäfte?


Wer hat hier wem zugejubelt? Ich jubel nur den Befis zu.
Und das die Praktiken in ...hagen sehr fragwürdig sind, spricht sich halt rum! Und die gereizten Androhungen mit einer Klage von Eurem Herrn Gerth in den letzten Jahren sprechen auch für sich. Das ist in den Vereinen in unserer Region schon sehr einzigartig und ungewöhnlich.
Aber die Leute für blöd verkaufen.
Eure Macher haben halt sehr gute Kontakte zu Sponsoren herstellen können, an denen unsereins sich die Zähne ausbeißt. Möchte nicht wissen wieviel Immobilienhai Müller noch zusteuert. Wenn der sich die halbe Makarenkostraße leisten kann ist es kein Wunder wenn z.B. Torsten aus Usedom Euch den Vortritt lassen muß was Spielerverpflichtungen angeht.
Aber was laber ich hier wieder einmal, an sich muß man Euch mit Mißachtung strafen, aber ich kann nicht anders, es muß halt raus! X(
Gute Nacht!
Forza Puls!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puls-Inferno« (14. März 2005, 21:10)


Wohnort: Ganz oben

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. März 2005, 21:21

immer aufpassen was man gegen die vsg sagt denn mit anzeigen sind die schnell... ich kann da aus eigener erfahrung sprechen :1bluewinky:
wer nicht meiner meinung ist, hat schon verloren!

Wohnort: Horst

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. März 2005, 21:25

Ignorieren die Truppe, ignorieren! Schon Eure Energie fürn Fußballplatz. Ist es nicht wert! :1bluewinky:

Bookmark and Share