Greif-Reserve hat neuen Trainer
Andreas Hase gibt Verantwortung ab – Nachwuchs-Chef Joachim Schleise nun am Ruder
Joachim Schleise ist ab sofort für die zweite Mannschaft der Greifen verantwortlich.
Torgelow (tho). Die Reserve des Torgelower SV Greif wird mit einem neuen Trainer die Rückrunde in der Fußball-Bezirksklasse bestreiten. Joachim Schleise übernimmt ab sofort die sportliche Leitung der zweiten Mannschaft. Das erklärte Greif-FußballChef Dietrich Lehmann.
Andreas Hase, der das Team fast sechs Jahre betreute, hatte den Vorstand am Freitagabend informiert, dass er sein Amt aus persönlichen Gründen abgeben möchte. Nach einem zweistündigen Gespräch erklärte sich Joachim Schleise, der im Verein für den gesamten Nachwuchs und die B-Jugend verantwortlich ist, bereit, die Aufgabe zu übernehmen. Wie es künftig mit der B-Jugend weitergeht, ist noch offen. Andreas Hase gibt in erster Linie private Gründe für seinen Rückzug an. „Es fällt mir schwer, aber ich habe einfach die Notbremse gezogen“, sagte er gestern. Der Job bei der Bundeswehr, seine Familie, die Trainertätigkeit bei der Zweiten sowie die eigenen sportlichen Aktivitäten bei den Greif-Oldies hätten sich nicht mehr vereinbaren lassen. „Ich kann nur etwas machen, wenn ich mit
vollem Herzen dabei bin“, sagte er.
Bessere Zusammenarbeit
Dass sein Abgang auch etwas mit der sportlichen Situation des Bezirksklasse-Teams zusammenhänge, das derzeit um den Klassenerhalt bangen muss, wollte Andreas Hase nicht dementieren: „Die Gesamtsituation ist nicht zufriedenstellend. Ich hätte als Trainer der Zweiten vielleicht auch lauter werden müssen, dachte aber, dass ich das allein hinbekomme.“
Dietrich Lehmann kündigte unterdessen an, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Verbandsliga-Team und der Zweiten verbessert werden soll. So sollen Spieler aus der Ersten, die verletzt waren, vermehrt in der Bezirksklasse-Mannschaft Spielpraxis sammeln.
DAs ist der Bericht aus der Haff-Zeitung von heute.