Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Greif zu

unregistriert

21

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:51

Zitat

Original von ParanoidAndroid
Würde mich mal interessieren, wieviele potentielle Gewalttäter durch dieses System von Länderspielen fern gehalten werden. Wenn nur 10 richtige Idioten durch diese Maßnahmen vom Abflug nach Belfast abgehalten wurden, muss man so ein "Bauernopfer" wie Sebastian Eggert wohl in Kauf nehmen. Kollateralschaden sagt man wohl dazu ...


Der einzige IDIOT den man von solchen Spielen fern halten sollte bist du oder besser gesagt sollte man dich ganz vom Fußball fern halten. In der Datei stehen ca. 6000 Fußballfans darunter sogar OPFER!!! Jeder der beim Fußball mit einer Straftat zu tun hat kommt in diese DATEI ohne das man Informiert wird. Du kannst gar nicht verstehen was es für ein Gefühl ist wenn man so um ein Länderspiel gebracht wird. Die Liebe zum Land DEUTSCHLAND spielt da auch eine große Rolle, vom Gefühl die DFB-Elf durch ganz Europa zu begleiten möchte ich gar nicht sprechen. Ich bitte diesen Kommentar mal ins hansaforum oder andere Foren zu stellen!!! Mir fehlen für diesen Kommentar einfach die Worte....

22

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:17

Zitat

Original von Der Abräumer
Auch wenn ich eine negative Einstellung zu der Zeitung habe, aber das wäre doch was für die liebe gute große deutsche Boulevardzeitung B..d !!! :ausheck:


Aber dann nimmt ihn doch gar keiner mehr ernst...

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:01

Zitat

Original von Greif zu
Der einzige IDIOT den man von solchen Spielen fern halten sollte bist du oder besser gesagt sollte man dich ganz vom Fußball fern halten.


Muss ich mich hier von Dir beleidigen lassen, weil ich eine andere Meinung habe als Du?

Ich bleibe dabei: Wenn gewalttätigen Idioten durch solche Maßnahmen Grenzen gesetzt werden können (siehe Slowenien-Spiel), sind sie notwendig. Dass das organisatorische Schwierigkeiten mit sich bringt, ist ganz klar. Ich habe schon kapiert, dass Dein Kumpel nicht so einer war (soviel Leserezeptionskompetenz besitze ich schon!). Wie gesagt: Kollateralschaden ...

Manchmal ist das ein Niveau hier ... Vielleicht sollte man Dich von ganz anderen Sachen fern halten ... :drink: :party_46: :party_49:

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (7. Juni 2005, 13:30)


24

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:28

Zitat

Original von ParanoidAndroid

Zitat

Original von Greif zu
Der einzige IDIOT den man von solchen Spielen fern halten sollte bist du oder besser gesagt sollte man dich ganz vom Fußball fern halten.


Muss ich mich hier von Dir beleidigen lassen, weil ich eine andere Meinung habe als Du?

Ich bleibe dabei: Wenn gewalttätigen Idioten durch solche Maßnahmen Grenzen gesetzt werden können (siehe Slowenien-Spiel), sind sie notwendig. Dass das organisatorische Schwierigkeiten mit sich bringt, ist ganz klar. Ich habe schon kapiert, dass Dein Kumpel nicht so einer war (soviel Leserezeptionskompetenz besitze ich schon!). Wie gesagt: Kollateralschaden ...

Manchmal ist das ein Niveau hier ... Vielleicht sollte man Dich von ganz anderen Sachen fern halten ... :drink: :party_46: :party_49:


mmh, schon der zweite dämliche typ hier im forum.
kAOs krEw knIEsEn

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:47

@Greif zu: Lernst du es nie?Nur weil Para ne andere Meinung als du hast,musst du ihn nicht beleidigen,ist das so schwer zu begreifen?
Wir haben alle deine Meinung mitbekommen,aber es gibt auch andersdenkende und die dürfen hier in vernünftiger Form ihre Meinung sagen,kapiert?

Natürlich bin ich auch gegen überzogene Maßnahmen der Polizei,aber vielleicht siehst du mal beide Seiten.Vielleicht ist es auch nicht immer so einfach den "richtigen" rauszufischen?Ich will das Verhalten der Polizisten nicht gutheißen,wenn es sich wirklich so zugetragen haben sollte,aber mit deinem Verhalten bist du nicht anders in deinem auftreten.

Reiß dich bitte zusammen oder es gibt Konsequenzen!Ich weiß du kannst damit leben,aber der nächste Abschied von dir könnte dann endgültig sein.Natürlich nur aus Forumssicht gesehen.

@Gott: Mal wieder ne Feststellung?
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Ganz oben

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:54

@para: ach die schlimmen krawalle in slowenien von denen du aus der bild zeitung erfahren hast...
bei dir bin ich mir nicht ganz sicher daher frage ich lieber vorher: warst du überhaupt schon mal in nem stadion? mir scheint es doch eher als bilden bild und die oz deine fussballkentnisse.
wer nicht meiner meinung ist, hat schon verloren!

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:14

@Gooffather, gott (wahrscheinlich ein und derselbe User ...)

Nein, ich stehe jedes zweites Wochenende in der Südkurve des Arndt-Stadions und prügele mir gegen böse Hools aus Sagard mein Fußballfachwissen in meine Birne, denn nur so versteht man was vom Volkssport.

Und richtig: Deutsche Hooligans sind Erfindungen der Bild- und (nicht zu vergessen) der Ostsee-Zeitung, sowie RTL aktuell oder Sport-Bild. Ein Glück, dass es die Medien gibt. Sonst hätten einige Leute keine Ausreden mehr bzw. kein Nährboden für die ach so beliebten Verschwörungstheorien.

Ist es für Euch so schwer, mal nicht eindimensional oder in Gut-Schlecht-Relationen zu denken?

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: HGW

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:17

nur mal so zur bereicherung für diesen thread: doku heute abend auf arte
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:28

Superbeitrag Hannes. Hier die Programminfo:

Fußball, Fans und Fanatismus / 20.40 Uhr ARTE


29. Mai 1985 - Europas schwärzeste Fußballnacht: 39 Menschen fanden nach gewalttätigen Ausschreitungen von Hooligans im Brüsseler Heyselstadion den Tod. Was bewegt diese Randalierer, wie kann man ihnen Einhalt gebieten, und warum sind Fans anderer Sportarten so viel friedlicher?

Die Ausschreitungen deutscher Fans bei dem Freundschaftsspiel in Slowenien im März 2005, das Feuerwerkschaos bei dem frühzeitig abgepfiffenen Champions League-Derby zwischen AC und Inter Mailand im Monat darauf: Gewalt im Fußballstadion sorgt immer wieder für Schlagzeilen in der europäischen Presse. Ausschreitungen, ausgelöst von einer kleinen Minderheit von Fußballfans, nehmen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich zu. Im Vergleich dazu scheint beim französischen Nationalsport Rugby alles in bester Ordnung. Dort orientiert man sich an den "universellen Werten des Sports": Teamgeist und Freude am Spiel. Warum geht Fußball mit Gewalt einher?

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Wohnort: Ganz oben

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:57

@para, pw-andi (wahrscheinlich ein und derselbe User ...)
muss dich enttäuschen denn ich bin nicht gott geht aber eigentlich aus dem namen hervor: TheGodfatherOfArrogance ist nicht gleich gott aber
TheGodfatherOfArrogance =TheGodfatherOfArrogance. muss aber zugeben dass sich beide namen sehr ähneln.

meine frage: warst du überhaupt schon mal in nem stadion?
deine antwort: Nein, ich stehe jedes zweites Wochenende in der Südkurve...

verstehe ich leider nicht!

ansonsten sollten wir allen den anweisungen der medien folgen.

achja slowenien...zur weiterbildung die schlägerei in der innenstadt war zwischen dortmundern und kölner weil eine der beiden gruppen rechtsextremes gedankengut von sich gab.
und diese bösen bengalen im stadion. ich fordere daher auch stadionverbote für alle menschen die in ländern ins stadion gehen wo pyro akzeptiert wird. stimmung erzeugt man durch mitklatschen und mitsingen von dj ötzi songs!
wer nicht meiner meinung ist, hat schon verloren!

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:41

Zitat

Original von TheGodfatherOfArrogance

achja slowenien...zur weiterbildung die schlägerei in der innenstadt war zwischen dortmundern und kölner weil eine der beiden gruppen rechtsextremes gedankengut von sich gab.


Ach so, dass können wir Fussballfans natürlich nicht wissen.
Das entschuldigt natürlich im Nachhinein dieses affenartige Auftreten deutscher Fans im Ausland.
Mitbekommen haben wir es natürlich nur durch die BILD-Zeitung, komisch nur, dass ich die nicht lese.

Ich kann die Wut des Herrn Eggert durchaus verstehen, eine schöne Reise vor sich und dann so etwas.
Ich kann die Maßnahmen am Flughafen verstehen, wenn wir uns als Deutsche weiterhin so auswärts aufführen, bekommen wir wahrscheinlich demnächst Schwierigkeiten, das DFB-Pokal-Finale im eigenen Lande austragen zu dürfen.

Natürlich wissen wir alle, dass die meisten der erfassten "Opfer" nur so dämlich in die Datei gerutscht sind.
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Bookmark and Share