Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ParanoidAndroid« ist der Autor dieses Themas

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2005, 20:41

VfL Bergen schafft Klassenerhalt

Der VfL Bergen hat mit einem 3:1 Auswärtssieg beim Rostocker FC für viele "Experten" überraschend den Klassenerhalt festgemacht. Nach der schwachen Hinrunde (10 Punkte) und dem schlechten Start in die Rückrunde glaubten wohl nur die größten Optimisten, dass sich dieses Team noch retten würde. Doch der VfL steckte nicht auf und kämpfte sich in die Verbandsliga zurück! Mit einer furiosen Serie ist nun der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht.

Respekt und Glückwunsch an die Bergener Mannschaft!

Und jetzt wird gefeiert!

:liebe_78: :liebe_78: :liebe_78: :liebe_78: :liebe_78: :liebe_78: :liebe_78: :liebe_78: :liebe_78: :liebe_78: :liebe_78:

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Verein: Fuelowls

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2005, 20:42

AMEN!

RIESENRESPEKT...

Verein: FC Hansa Rostock , GSV 04, FC Bayern München

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2005, 21:01

Haben sich die Wintereinkäufe ja doch noch gelohnt. =)
BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT KERNKRAFTWERK "BRUNO LEUSCHNER" GREIFSWALD
Rot wie Blut,Weiß wie Schnee,Wir sind die Fans von KKW

>> diefans.de<<

• »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juni 2005, 22:19

Ja auch von mir ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :)

ich hoffe doch stark das ihr uns dann am nächsten Smastag gratulieren dürft :1bluewinky:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Verein: SV Blau-Weiß Polz, HSV

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 05:48

Meinen ehrlichen und herzlichen Glückwunsch nach Bergen!
Spende für mich bei Schulterglatze.de

frauenflüsterer:
Neue Spieler bei Greif:
Iksnik Sualk (deutschland,hitziger vertreter)
Obmar Nhoj (aus Vietnam)
Dnob Semaj (hat in England gespielt)

jepro:
von denen sagt mir keiner was!
hat jemand nähere infos zu den talenten?

Verein: Greifswalder Fussball

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2005, 09:38

Glückwunsch an den VFL Bergen vom VSG Weitenhagen. Endlich mal auf der schönsten Insel spielen

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juni 2005, 10:18

Respekt und Anerkennung vom Baltic aus Greifswald!

Wieder sechs sichere Punkte nächste Saison! :1bluewinky: :1bluewinky: :1bluewinky:

A.Thomas

unregistriert

8

Sonntag, 5. Juni 2005, 10:45

Glückwunsch zum Klassenerhalt!!!
Hatte es zwar immer gehofft, aber zwischendurch sah es wirklich nicht gut aus!
Auf ein weiteres Jahr VL!

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juni 2005, 10:53

Glückwünsche ebenfalls von der Halbinsel Wittow.
Das ihr es nächstes Jahr nicht so spannend macht.

• Nachricht senden

10

Montag, 6. Juni 2005, 08:41

OZ-Rügen:

VfL machte Klassenerhalt perfekt

Riesenjubel beim VfL Bergen: Mit einem 3:1-Erfolg über den RFC machten die Insulaner den Klassenerhalt perfekt.

Rostocker FC – VfL Bergen 1:3 (1:2). Riesenfreude bei Spielern, Trainern und mitgereisten Fans: Dem VfL Bergen gelang mit einem 3:1-Sieg über den Rostocker FC der Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga.
Bereits vor der Partie war den Bergenern die Anspannung deutlich anzusehen, wussten sie doch, dass sie mit einem Sieg den Klassenerhalt erreichen konnten. Der VfL begann sehr konzentriert und suchte aus einer sicheren Abwehr und mit schnellem Umkehrspiel den Torerfolg. Doch die Rostocker hielten im ersten Spielabschnitt gut dagegen, ohne allerdings zwingend gefährlich zu werden.

Die erste Chance besaß Ronny Rüting. Nach einem Solo von Marek Zuk wurde er im gegnerischen Strafraum angespielt, vergab jedoch zu überhastet. Der VfL gewann jetzt immer mehr Kontrolle über das Spiel, in dem Marek Zuk in der 13. Spielminute die 1:0-Führung erzielte. Der Rostocker FC, durch das Tor wachgerüttelt, wurde stärker und versuchte, mit langen Bällen die VfL-Abwehr vor Probleme zu stellen. In dieser Phase agierte der VfL auch etwas zu lässig. Dies wurde mit dem Ausgleichstreffer bestraft (28.). Als Abwehrchef Maik Töllner verletzungsbedingt den Platz verlassen musste (34.), kam Thomas Lange ins Spiel. Kurz darauf war es Ronny Rüting, der ein Zuspiel von Christoph Person zum 2:1 (42.) traf.

Die zweite Halbzeit begann der VfL aggressiv. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff lag das Leder erneut im Rostocker Tor, der Schiedsricher erkannte jedoch eine Abseitstellung. Wenig später reagierte VfL-Keeper Gerold Rebsch glänzend und hielt die Führung für seine Elf. Im Gegenzug war es erneut Ronny Rüting, der nach einem Eckball das entscheidende 3:1 erzielte.

Der VfL dominierte die Partie nach Belieben und besaß Chancen, die Führung auszubauen. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 3:1-Erfolg und dem damit verbundenen Klassenerhalt. Damit erreichte der VfL das, woran nach der enttäuschenden Hinserie mit nur zehn Punkten nur die kühnsten Optimisten glaubten.

Verein: Greifswalder FC, Hamburger SV, FCH

• Nachricht senden

11

Montag, 6. Juni 2005, 09:05

Zitat

Original von Defender
... Endlich mal auf der schönsten Insel spielen

wollt ihr nächste Saison in der VL Schleswig / Holstein spielen? Sylt spielt aber nur Kreisliga, glaub ich... :hat3:

@vfl Bergen: Respekt für die Leistung in der Rückrunde. Hätte ich nicht mit gerechnet. Glückwunsch dazu!

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

12

Montag, 6. Juni 2005, 09:18

na dann ein ehrlich gemeinten glückwunsch
hoffe wir können nach dem nächsten spiel auch feiern
aber wir haben es ja selber in der hand.
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

• Nachricht senden

13

Montag, 6. Juni 2005, 12:10

Aufgrund der starken Einzelspieler hat Bergen in der Rückrunde sein Potential abgerufen und logischerweise den Klassenerhalt geschafft. Ich denke auch daß Zuks Verpflichtung die halbe Miete war.

14

Montag, 6. Juni 2005, 16:38

Zitat

Original von FCN-Fan
Ich denke auch daß Zuks Verpflichtung die halbe Miete war.

100pro zustimmung !! zuk ist schon kein schlechter.

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

15

Montag, 6. Juni 2005, 16:42

jo und wäre Bergen abgestiegen, hätte NB da vielleicht noch was machen können, aber bei uns wurde es ja verschlafen, aber trotzdem schön, dass Bergen die Klasse gehalten hat, so ein Stadion besucht man gerne wieder und auch sonst ist mir die Mannschaft eigentlich sehr sympathisch
Kunstrasenallergiker

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

16

Montag, 6. Juni 2005, 16:42

Zitat

Original von jepro

Zitat

Original von FCN-Fan

100pro zustimmung !! zuk ist schon kein schlechter.

ja das ist wohl war, mit ihm im sturm.....
nur leider scheinen das nicht alle zu wissen
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

• Nachricht senden

17

Montag, 6. Juni 2005, 18:35

Das Wunder von Bergen ,soll bald verfilmt werden.
Unglaublich, irre, aberwitzig das ihr es nach der Hinrunde noch geschafft habt.
Dann aber bitte auch ein kleines Danke an die Teams die dieses Wunder möglich machten. :1bluewinky:
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

• Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:44

Zitat

Original von ICE
Dann aber bitte auch ein kleines Danke an die Teams die dieses Wunder möglich machten

Ja genau ICE! Ein großes Dankeschön an die A-Jugend, die zweite und die erste Mannschaft des VfL Bergen :D :D :D :D :D

Zitat

Ja, aber auch die Rückkehr unseres Goalgetters Ronny Rüting (11 Saisontore, 5 Tore in den letzten 3 Spielen), die Steigerung der Abwehrleistung um Maik Töllner und die starke Rückrunde von Geri Rebsch im Tor sind nicht zu vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ParanoidAndroid« (7. Juni 2005, 10:46)

Bookmark and Share