Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Mai 2005, 10:29

Wo sind denn die so siegessicheren Polzer? Wunden lecken? Dieser Spieltag war alles andere als vorentscheidend und hat die gesamte Situation im Keller nur noch spannender gemacht. Wenn Bergen seine beiden Heimspiele gewinnt, dürften die Chancen auf den Klassenerhalt sehr gut stehen. Aber noch ist nicht aller Tage abend. Es ist nur schön zu wissen, dass der VfL das Ding jetzt selbst in der Hand hat. Hier der Spielbericht vom Auswärtssieg in Polz:


VfL knöpft Polz drei Punkte ab

[align=center]OZ-Rügen[/align]

Der abstiegsbedrohte VfL Bergen setzte in Polz ein Achtungszeichen: Die ersatzgeschwächte Mannschaft erkämpfte einen 3:1-Erfolg.

Bergen Die Vorzeichen für das wichtige Auswärtsspiel in Polz waren für die Mannschaft des Fußball-Verbandsligisten VfL Bergen alles andere als günstig. Es fehlten vier Stammspieler in den Reihen der Rüganer, weitere waren gesundheitlich angeschlagen. Der VfL benötigte etwa zehn Minuten, um in die Partie zu kommen, während Polz sofort versuchte, sich mit lang geschlagenen Bällen auf ihre Angreifer Chancen zu erarbeiten. Die Bergener Abwehr spielte jedoch sehr konzentriert und ließ kaum Chancen für den Gegner zu.

Der VfL versuchte mit zunehmender Spieldauer mehr Ballsicherheit zu erlangen. Im Mittelfeld wurde aggressiv gespielt, zahlreiche Zweikämpfe wurden gewonnen, so dass der VfL im schnellen Umkehrspiel die Polzer Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. In der 18. Spielminute war Ronny Rüting per Kopf zur Stelle und erzielte die 1:0-Führung. Die Polzer zeigten sich nicht geschockt, blieben ihrer geradlinigen und robusten Spielweise treu und erhöhten jetzt auch den Druck auf das Bergener Tor. Einen unberechtigten Freistoß verwandelten sie zum 1:1 (34.).

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff waren es zunächst die Blau-Weißen, die mächtig Druck machten und immer wieder für Gefahr in der Bergener Hintermannschaft sorgten. Nach einem Freistoß in der 56. Spielminute hatte der VfL Glück, als der Ball nach einem Kopfstoß nur an die Latte krachte und auch beim Nachschuss der Pfosten imWeg stand. Danach kam der VfL immer besser ins Spiel, und es gelang, den Gegner wieder zu kontrollieren.

Die Wechselspieler Martin Marschmann und Christoph Person – sie kamen für René Schadeck und Daniel Becker – brachten neuen Schwung. Nach einem Solo konnte Martin Marschmann nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den Freistoß aus 20 Metern versenkte Marek Zuk direkt zum 2:1. Die Polzer warfen nun alles nach vorn und reagierten mit wütenden Angriffen. Ein großartig haltender Gerold Rebsch und die starke Bergener Hintermannschaft waren jedoch immer wieder zur Stelle und konnten klären.

In der 91. Spielminute zog schließlich Nachwuchsspieler Christoph Person unwiederstehlich an, umspielte gleich drei Blau-Weiße aus Polz und legte für den mitgelaufenen Ronny Rüting auf, der seine starke Leistung mit dem zweiten Treffer zum alles entscheidenden 3:1 krönte. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei allen VfL-Akteuren keine Grenzen: Trotz arger Besetzungssorgen holte der VfL mit einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung die für sie im Kampf gegen den Abstieg so wichtigen drei Punkte.

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

A.Thomas

unregistriert

22

Montag, 23. Mai 2005, 14:41

RE: Glückwunsch.

Hallo Bauernkind!
Was Du hir abgelassen hast bestätigt doch eindeutig, wo Du gross geworden sein musst!!!
Ich glaube es fahren viel mehr Leute nach Bergen bzw. auf die Insel Rügen, wie weit Du Zählen kannst!!!
Wir haben zwar in Polz gewonnen aber ich drücke den Polzern alle Daumen, dass diese die Klasse halten!!!
Man spielt doch lieber vor drei bis vierhundert Zuschauern, als vor maximal 60 in NB!!!
Also Polz schafft den Klassenerhalt und schickt NB in die Bedeutungslosigkeit!!

A.Thomas

unregistriert

23

Montag, 23. Mai 2005, 14:47

Paronoid!
Nicht so überheblich werden!

Vor dem Spiel hatten wohl nur die kühnsten Optimisten mit einem Sieg gerechnet!
Es ist ja schön , dass wir die Punkte gehohlt haben, aber jetzt nur nicht abheben!
Die "Spitzen" gegen Polz müssen auch nicht sein. Ich gönne den Polzern den Klassenerhalt!!!

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. Mai 2005, 14:56

ähm nu stell mal den Schnaps weg und komm runter vom Kosktrip!

Maximal 60 Zuschaer in NB? Sprichst du jetzt von der Kreisliga? Da merkt man mal wie wenig Ahnung du hast. Uns den Absteig zu gönnen wegen zu wenig Fans.....als den Kalauer muss ich mir merken*lach*
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

A.Thomas

unregistriert

25

Montag, 23. Mai 2005, 15:22

Ich weiss nicht wo Du ins Stadion gehst? Ich war beim Spiel NB gegen Bergen selber vor Ort. Da waren maximal, 70-80 Zuschauer. Aber wir wollen uns nicht streiten! Wegen den Abstieg gönnen war nur eine Reaktion auf den Artikel vom "Bauernkind" Mal ne ganz andere Frage .Wird im dem richtig grossen Jahnstadion eigentlich gar kein Fussballspiel meht ausgetragen?
Zu DDR-Ligazeiten war doch eigentlich das Jahnstadion immer der Austragungsort.
Da stand der olle Wienhold, der nach Frankfurt/Oder wechselte noch im Tor!!!

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. Mai 2005, 15:30

Ne im Ernst wir haben immer 200-300 Zuschauer. 70-80 also ne das ist doch wirklich etwas seeeeehr untertrieben.

Zu deiner Frage:
Im richtigen jahnstadion wurden die letzten Jahre und Jahrzehnte nur Leichtathketik betrieben,was jammerschade ist, ist ein kleines Schmückstück wenn man sich drum kümmert, sogar mit kleiner Tribüne und großer LED-Anzeigetafel. Ich habe aber gehorcht das es Ziel ist da in den nächsten Jahren wieder Fussi spielen zu lassen weil der SCN ja nun auch net mehr der große Reißer ist. :) Sollten wir allerdings absteigen,naja dann spielen wir eher mal in Weitin als im alten Jahnground :angst:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu 78 NB

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. Mai 2005, 15:31

Zitat

Original von A.Thomas
Mal ne ganz andere Frage .Wird im dem richtig grossen Jahnstadion eigentlich gar kein Fussballspiel meht ausgetragen?
Zu DDR-Ligazeiten war doch eigentlich das Jahnstadion immer der Austragungsort.
Da stand der olle Wienhold, der nach Frankfurt/Oder wechselte noch im Tor!!!


welches richtig grosse Jahnstadion ??? gab es mehrere ??? In der Liga wurde unter anderem einige Jahre im Günter Harder Stadion gespielt das mit der Holztribüne an der B 104 und der Fischgaststätte zur Strassenseite.
"Das Leben ist hart, wenn Du eine Frau liebst und elf Männer vergötterst." (Nick Hornby)

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

28

Montag, 23. Mai 2005, 15:35

neee alex er meinte das Leichtathletikstadion.

Zur Info zum Spiel 1.FCN gegen Bergen kamen 232 ZAHLENDE Zuschauer,also dürften es in HAlbzeit 2 locker 250 gewesen sein und glaube mir im Gegensatz zu andern Truppen (diejenigen wissen schon :1bluewinky:) untertreiben wir eher meist noch. :)
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

29

Montag, 23. Mai 2005, 17:56

und wenns nur 50 Zuschauer in NB wären, wir haben noch 10-20 Leute, die regelmäßig auswärts mitfahren und auch da Stimmung machen und die man überhaupt hören kann, in Bergen hat jedenfalls nur NB was gebrüllt, als wir da waren und auch die meisten restlichen PArtien wars eigentlich nicht wirklich anders
Kunstrasenallergiker

A.Thomas

unregistriert

30

Montag, 23. Mai 2005, 18:15

Hallo!
Wo NB noch in der DDR-Liga Staffel A gespielt hat, bist Du bei deinem Vater noch im Knochenmark gewesen!!
Stell Dich mal auf eine andrere Biersorte um. Nordbräu scheint den Menschen negativ zu beinflussen!!
Hier geht es um VL-Fussball und nicht um die Stadtliga von NB!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Thomas« (23. Mai 2005, 18:17)


A.Thomas

unregistriert

31

Montag, 23. Mai 2005, 18:21

o.k. ich gebe mich geschlagen mit den Zuschauerzahlen!!
Treffen wir uns bei 150 Zuschauern. o.k.?
Waren aber damals trotzdem schöne Zeiten in der DDR-Liga mit Post und Vorwärts NB. Das war noch ehrlicher Fussball!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Thomas« (23. Mai 2005, 18:22)


Wohnort: Neubrandenburg

Verein: FC Neubrandenburg

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

32

Montag, 23. Mai 2005, 18:25

is klar, dass es früher mehr waren, der Verein steigt ja immer nur ab statt auf und bei der derzeitigen Situation gibs eben auch kaum noch schöne Spiele, trotzdem mehr los als anderswo in der VL :ausheck:
Kunstrasenallergiker

  • »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Wohnort: Neubrandenburg / Torgelow

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

33

Montag, 23. Mai 2005, 18:38

Jo kettcar genauso ist es! Man kann uns ja viel vorwerfen, aber das NB öde für die VL zwecks mangelnder Fanunterstützung ist (egal ob im Stadion oder Forum) ist schlcihtweg absurd.
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

34

Montag, 23. Mai 2005, 19:57

RE: Glückwunsch.

@PARA: frage war der reporter voll der bericht der OSTSEEZEITUNG ist FRECH und einfach nur WITZIG!!!Ihr habt gewonnen ok aber der spielbericht ist volkommen falsch!!! @ A.THOMAS: Danke für die unterstützung!!!

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 24. Mai 2005, 08:31

@andy+hermi

:confused: :confused: :confused:
Wo bin ich denn jetzt überheblich geworden? Ich schrieb doch nur, dass der VfL es jetzt selbst in der Hand hat. Die Polzer können sich an ihre eigene Nase fassen, denn was von ihrer Seite vor dem Bergen-Spiel kam, war natürlich total nüchtern analysiert ... ich erinnere mich, dass ein Drei-Tore-Unterschied-Sieg der Polzer vorher gesagt wurde. Das nenne ich doch mal "auf dem Boden geblieben"! Was ist denn insofern so schlimm, wenn ich schreibe:

Zitat

Wo sind denn die so siegessicheren Polzer? Wunden lecken?


Ich sehe da keine übermäßige Arroganz aber wenn das hier gleich so aufgefasst wird, braucht man wohl auch nichts mehr zu schreiben. Ist ja eh immer alles Friede, Freude, Eierkuchen hier. Mir ist doch egal, ob Polz, Hafen Rostock oder Neubrandenburg nun absteigt. Hauptsache ist für mich, dass der VfL drin bleibt. Wen wir dann evtl. runterschicken, ist mir aber auch sowas von Banane ...

@hermi
Dann warte ich mal auf deinen Spielbericht. Ich habe mich nicht auf die Weltreise begeben, um das Spiel live zu sehen. Leider, muss man im Nachhinein wohl sagen.

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

36

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:12

@PARA: 1.eurer team ließ kaum chancen zu HAHA wir hatten chancen für drei spiele.waren aber zu blöd sie zu nutzen das gestehe ich ein.2.zu den problemen vor die unsere abwehr gestellt worden sein soll HAHA zwei mal beim 1 zu 0 und beim 3 zu 1 sonst nicht.das 2 zu 1 ganz klar torwartfehler aber der musste auch bis dahin noch keinen ball halten (soll aber keine entschuldigung sein halten muß er ihn trotzdem)soviel zu den problemen!3.ein berechtigter elfmeter führte zum 1 zu 1!4.bergen hat polz in keiner aber auch wirklich keiner phase des spiels kontrolliert!!!5.beim 3 zu 1 lies euer person einen mann stehen mehr aber auch nicht!!!6.auc wenn das gelaber wieder kommt wegen polz und den elfern aber ihr hattet den schiri auf euer seite der "MUSS" nämlich noch 2elfer pfeifen wo eure abwehr spieler gearbeitet haben wie HOLZFÄLLER!7.nun zum schluss wir waren zu blöd ihr wart clever genug aus 2 chancen 3 tore zu machen aber der artikel war oder ist ne einzigste frecheit!.!. :angryfire:

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:15

Ruhig Brauner!

Vielleicht war's ausgleichende Gerechtigkeit zum Hinspiel, wo uns schon ein Elfer zugesprochen wurde und dann mysteriöserweise auf Schiedsrichterball entschieden wurde. Ich habe den Artikel nicht geschrieben also nicht sauer sein! Wenn Du das so erzählst, sage ich mal, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen muss.

So,jetzt erstmal ein paar Baldriantropfen nehmen und dann gegen Hafen gewinnen! Viel Glück da!

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

38

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:24

dafür danke können wir bestimmt gebrauchen!ok dann belassen wir es dabei!bleiben wir beide halt in der VL ok!!!

Wohnort: Buchholz/Nordheide, Dömitz

Verein: SV Blau-Weiß Polz, HSV

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. Mai 2005, 10:49

Zitat

Original von ParanoidAndroid
Wo sind denn die so siegessicheren Polzer? Wunden lecken?


Das kann ich leider nicht ganz unkommentiert lassen: also, ich hatte keine Möglichkeit hier vorbei zu schauen... Soviel zum Thema Wunden lecken... Und siegessicher war ich schon gar nicht, also zieh bitte nicht alle über einen Kamm...

Erstmal Glückwunsch zum Sieg, dazu bin ich ja leider noch nicht gekommen!
Hermi hat recht! Der Spielbericht entspricht so nicht ganz den Tatsachen. Ist aber auch schwierig so was zu schreiben, wenn man die Fakten nur von anderen hört...
So, genug jetzt, das Spiel ist abgehakt...
Spende für mich bei Schulterglatze.de
______________________________________________________________________________

frauenflüsterer:
Neue Spieler bei Greif:
Iksnik Sualk (deutschland,hitziger vertreter)
Obmar Nhoj (aus Vietnam)
Dnob Semaj (hat in England gespielt)

jepro:
von denen sagt mir keiner was!
hat jemand nähere infos zu den talenten?

Wohnort: Greifswald

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

40

Freitag, 27. Mai 2005, 11:00

Also nochmal: Ich habe den Artikel nicht geschrieben, wenn Du darauf anspielen solltest mit:

Zitat

Ist aber auch schwierig so was zu schreiben, wenn man die Fakten nur von anderen hört...


Der ist aus der OZ vom Montag nach dem Spiel und wurde von jemandem aus dem Verein geschrieben --> also wahrscheinlich Vereinsbrille (die soll man ja manchmal aufhaben dürfen nach einem wichtigen Sieg).
Zu der Bemerkung mit dem Wunden lecken sag ich auch nix mehr. Das wurde alles nur hochsterilisiert ... :1bluewinky:

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

Bookmark and Share