Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verein: VfL Bergen 94

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

121

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:55

Zitat

Original von superingo
ich bin der letzte der etwas gegen Nachwuchsförderung sagt, als ehemaliger Nachwuchstrainer und Eigengewächs des Vereines weiss ich wovon ich rede.

Weil Euer Nachwuchs so toll ist, spielst Du ja "als ehemaliger Nachwuchstrainer und Eigengewächs des Vereines" auch in der ersten ... oder bin ich da falsch informiert?

Wunder der Fußballgeschichte:
1954 Deutschland - Ungarn 3:2
1999 ManU - Bayern 2:1
2005 VfL Bergen - Torgelower SV 3:1

• »Ex-East End Mac« wurde gesperrt

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

122

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:59

:schilder_07:

hihi.....
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

123

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:00

Keiner in Neustrelitz wird so vermessen sein, von einer Investition in die Zukunft zu sprechen. Kurzfristig geht es doch nur darum, in den verbleibenden Spielen, die Klasse zu halten. Und dafür sollten auch Verbandsligisten wie Bergen, Malchin und in der momentanen Situation auch der liebe Mac :1bluewinky: die Daumen drücken. Wer steigt schon gerne ab, wenn von oben zu viele runterkommen. Auch was die Synergien betrifft, würde ich superingo voll zustimmen. Wobei es auch Negative gibt: Uns hat die Sparkasse, die hauptsächlich die Nachwuchsarbeit unterstützt hat, Einiges weggestrichen.

Eher bedenklich finde ich einen Wechsel wie den von Zuk nach Bergen. Nehmen wir an, Malchin hätte auch zehn Sponsoren, die monatlich 25 Euronen in einen Spieler investieren. Dann kann man zugreifen, aber wie erkläre ich´s den anderen Kindern??? Und Marek kommt für Geld und Arbeit, sonst hätte er auch im geliebten NB bleiben können.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

• Nachricht senden

124

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:22

Habe ja nie geschrieben, dass ich Neustrelitz was anderes wünsche als den Klassenerhalt. Nur die Umsetzung dieses Plans ist für mich einfach amüsant und entbehrt natürlich nicht einer gewissen Medien- und Öffentlichkeitswirksamkeit. Das ist genauso wie TeBe sich Abstellgleisprofis aus der BuLi holt.

Bemerkenswert, welch tiefen Einblick hannes in die Personalpolitik des VfL Bergen hat. Es sind jedoch nicht 10 Sponsoren, sondern 50 und die geben jeder 300 Euro (am Tag)! Alles klar :1bluewinky:

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

125

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:08

@ paradroid

"Nehmen wir an" ist rein rhetorisch - aber: Wie erklärt man denn nun sowas auf Rügen seinen Kindern? Ansonsten fühle ich mich desinformiert - hättest uns doch schon längst darüber informieren müssen, dass der Spieler MZ einen Rentenvertrag unterschrieben hat. Und du wirst mir erlauben müssen, dass ich die Neustrelitzer Politik gerademal ebenso amüsant finde wie jenen Fakt, dass Neubrandenburgs Lieblingspole geschätzten 382 insulanischen Sonnentagen den Vorzug und seinen tiefen Bewunderern innerhalb dieses Forums einen defekten Einkaufskorb gegeben hat.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

Holzbein

unregistriert

126

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:36

1. ich glaube es würde sich garantiert keiner der forumlinge beschweren(im gegenteil), wenn ein henry fuchs in seinem team spielen würde(->neid?...), der wird seine leistung schon bringen. ob er sich nun verletzt ist natürlich nicht abzusehen
2. glaubt ihr wirklich man steckt einfach ein bisschen geld in die jugendarbeit und schon purzeln die oberligaspieler nur so aus der A-jugend, dann seid ihr wirklich ziemliche experten! glück, einzugsgebiet, gute trainer sind viel entscheidender als geld und natürlich der mut jungen spielern ne chance zu geben...dafür ist es in neustrelitz vielleicht ein wenig der falsche zeitpunkt... hoffe jedenfalls, dass sie es schaffen
3. Fakt ist nz hat das geld, wie sie damit umgehen ist ihre sache und ob sie sich übernehmen ist nicht mehr als reine spekulation

• Nachricht senden

127

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:42

@hansen
Ich werde Dich leider enttäuschen müssen, da ich bis jetzt keine O-Töne der anderen "Kinder" aufbringen konnte. So weit reicht mein Richtmikrofon nun doch nicht. Ebenso auch nicht so weit, dass ich von einem Rentenvertrag hörte. Wie immer an dieser Stelle kommt jetzt mein dezenter Hinweis auf folgende E-Mail-Adresse:

info@vfl-bergen.de

:liebe_78:

• Nachricht senden

128

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:57

@Holzbein

klar ist es spekulation ob sie sich übernehmen....viele hoffens ja sogar :1bluewinky:

Natürlich kann man nicht erwarten das die Jugend gleich reif für die Oberliga ist, aber bei NZ hat man das Gefühl als ob dies gar nicht erst versuchen wollen, sondern das Geld sparen um sich eben Dowe und Fuchs zu holen. Die stopfen sich voll und für den Nachwuchs ist dann kein Platz mehr.

Meine ganze Wut der Personalpolitik der TSG hat seine Wurzeln daran das eben damals dieser ominöse Herr der TSG bei deren Aufstieg zu uns ankam, blöd grinste und meinte:
"Züchtet ihr nur mal fein den Nachwuchs.....wir warten ab bis er gut genug ist uns nehmen sie euch dann weg" :angryfire:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

129

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:04

Sorry Mac,aber so langsam musst du dich mal entscheiden.Beim FCN forderst du ein Ende des auf die Jugend setzen,obwohl es anscheinend nicht anders geht.Bei der TSG forderst du andauernd ein auf den Nachwuchs setzen,obwohl es anscheinend nicht anders geht.Entscheide dich,jetzt!
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

• Nachricht senden

130

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:21

@hsv

ich habe nie gesagt das man gar nicht auf die jugend setzen sollte.nur macht tsg den fehler das es ihnen vollkommen egal ist und wir eben den das wir dem Nachwuchs zu viel unterordnen. Die Mischung machts und die stimmt bei beiden Vereinen nicht. Ich habe immer gesagt das das Hauptproblem darin besteht das wir zwar nen Supernachwuchs haben, ihn aber nicht halten können und dann son scheiss verein wie die tsg kommt....

• »superingo« ist der Autor dieses Themas

Verein: SG Motor Neptun

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 12. Januar 2005, 09:51

gut das wir über das leidige thema schon genug diskutiert haben,meinen Standpunkt habe ich geäußert und es freut mich zu lesen, das wenigstens ein paar Leute Sachverstand aufweisen und mir wenigstens teilweise zustimmen, Danke dafür.

@para
Du bist falsch informiert ich spiele nicht in der ersten und genau deswegen hab ich das mit der Trainerlaufbahn und dem entstammen aus dem eigenen Nachwuchs gepostet, weil es halt so ist das man nicht einfach mal so einen Oberligaspieler formt. Des weiteren wollte ich damit nur ausdrücken das ich es begrüßen würde wenn 15 neustrelitzer in der Ersten spielen würden. Aus bereits detailliert geschilderten Gründen geht dies aber nunmal nicht. Das klappt selbst in der VL nicht und in ganz seltenen Fällen in der LL (doch kenn da ein Beispiel, TSG II) Hoffe jeder kann mich wenigstens ein bißchen verstehen, denke schon das ich eine relativ objektive Meinung hab.

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 12. Januar 2005, 10:03

Ach Ingo, das ist aber toll, dass nur die Leute, die dir zustimmen, Sachverstand haben. Ist ja auch egal. Mir ist es im Endeffekt egal, habe nur ausgedrückt, dass diese ganzen Aktionen schon eine gewisse Öffentlichkeitswirksamkeit beinhalten. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man damit Meinungen polarisiert und im Endeffekt auch Polemik heraufbeschwört.

Euren Mannschaften noch viel Glück in der Rückrunde!

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 12. Januar 2005, 11:43

Zitat

Des weiteren wollte ich damit nur ausdrücken das ich es begrüßen würde wenn 15 neustrelitzer in der Ersten spielen würden. Aus bereits detailliert geschilderten Gründen geht dies aber nunmal nicht. Das klappt selbst in der VL nicht und in ganz seltenen Fällen in der LL (doch kenn da ein Beispiel, TSG II)

genau das meine ich ja. Es klappt nichtmal in der LL, da sollte man sich doch mal fragen was da falsch läuft. Ich und sicher auch du jubel doch lieber nen Spieler zu den ich auch mal im Supermarkt treffe oder den ich gar von der Schule, Arbeit, Freundeskreis kenne.

Ihr arbeitet nicht fannah, weil die meisten eurer Spieler fremd sind und keinen Bezug zu den Fans haben.

Das kann doch nicht alles im Sinn eines Vereins liegen*kopfschüttel*

• Nachricht senden

134

Mittwoch, 12. Januar 2005, 11:56

Ja falsch verstanden, die spieler der LL aus neustrelitz kannst Du im Supermarkt treffen, weil es hier einen gesunden Unterbau gibt und für meine Verständnis haben eine handvoll Spieler das Potentia habenl in der VL zu spielen (zeugt von guter Nachwuchsarbeit, oder?), das wär mir dann als langfristiges Ziel tausendmal lieber (hab ich hier auch schon oft genug erwähnt) Da unserer Vorstand und die Sponsoren aber ein anderes Ziel verfolgen müssen Sie nun mal diesen Weg einschlagen. Da der Verein auf gesunden Füßen steht ist das doch nicht verwerflich. Es wird doch seid der ersten Oberliga-saison spekuliert das es irgendwann finanziell kracht und was ist das Ergebnis? es scheint nicht so zu sein, weil wir einen kompetenten wirtschaftlich Denkenden VO haben der es über mehrere Jahre schafft dieses Niveau dank sportlicher und wirtschaftlicher Entscheidung hält.

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:35

Ich drücke der TSG jedenfalls die Daumen, um im nächsten Jahr wenigstens ein Derby zu haben.
Sicherlich wird das Derby dann heißen" TSG (alt FC Hansa) gegen TSV Greif (Pogon Stettin)" :1bluewinky:

Nach den jüngsten "Gerüchten" wird ja am Oberligakader beim TSV bereits gebastelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorftölpel« (12. Januar 2005, 12:35)

Rheuma Kay

unregistriert

136

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:40

Da die TSG sich das Füchslein geangelt hat, wird der Flejter wohl II. spielen müssen. Oder ist der schon wieder weg???

• Nachricht senden

137

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:43

Ja genau Fleijter....man man ich dachte echtd er wäre besser.

Jo also "Derby" würde ich mir auch net entgehen lassen =)

• Nachricht senden

138

Mittwoch, 12. Januar 2005, 12:56

Man wir waren vielleicht froh, dass die TSG den Chancentod uns abgenommen hat. Also AOl Niveau hatte der noch nie!!!
Für die TSG II wäre er, glaube ich, ein richtiger Kracher-aber sicher auch zu teuer! An SuperIngo hat Flejter schon Tore gemacht bei Euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorftölpel« (12. Januar 2005, 12:57)

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 12. Januar 2005, 13:00

Mac- Flejter ist nicht schlecht zumindest für die VL. Hätte aber lieber zum Rugby gehen sollen, da kann er besser die Leute umreißen und nicht sich immer beschweren wenn er noch nicht mal einen Freistoß dafür bekommt!!!
Ich denke immer noch an das Spiel in Wismar-da hatte er 3 Hundertprozentige auf dem Fuß und nix,nullkomma nix! Er ist aber noch jung und kommt vielleicht irgendwann dazu abgeklärter zu werden.

• Nachricht senden

140

Mittwoch, 12. Januar 2005, 13:21

ich glaub Fleijter würde gerade mal so unserer dritten weiterhelfen :-) Bei uns in der zweiten würde er glaub ich auch nicht passen. Aber da sieht man mal wieder den doch relativ großen Sprung von der VL in die AOL

Bookmark and Share