Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Für mich wäre ja sogar Karfreitag am günstigsten, dann hat man wenigstens danach Ruhe.
Benutzerinformationen überspringen
Verein: SV Chemie 70
Renommeemodifikator: 8
Zitat
Original von kullebum
Warum Ostermontag :wallbash: und nicht Ostersamstag
Verein: FV Wokuhl, FC Hansa
Zitat
Original von TortenTheo
Zitat
Für mich wäre ja sogar Karfreitag am günstigsten, dann hat man wenigstens danach Ruhe.
@ diesl
rate mal warum das ostermontag heißt und überall frei ist!!!
Zitat
Der Begriff Ostern
Über die Herkunft des Begriffes "Ostern" wird immer wieder gestritten. Einige sind der Meinung, Ostern liesse sich auf den althochdeutschen Namen eines Frühlingsfestes - "ostarum" - zurückführen, andere wiederum theoretisieren den Bezug zu einer germanischen Frühlingsgöttin mit dem Namen Ostara.
Oft wird der Ursprung des Wortes Ostern auch in dem Wort "Ost" vermutet, weil in dieser Richtung im Frühling die Sonne aufgeht.
Zitat
Original von TortenTheo
ja nicht nur das datum ist der hammer auch die zeit.ist doch wohl echt wahnsinn,wie kann man an einem feiertag ein spiel auf 12 uhr legen??die leute die dort die entscheidungsgewalt haben,haben anscheinend keine familie!
Verein: TSG Neustrelitz, FV Wokuhl, FC Hansa Rostock
Zitat
Original von kullebum
Das stimmt so nicht. Die Kirche bezeichnet den Samstag nach Karfreitag als Karsamstag oder als Ostersamstag. Also vorher besser informieren.
Zitat
Original von wolf
@Ü30
Zitat
Da bin ich doch mal auf den Unterschied der Ligen und deinen Kommentar gespannt, wenn die Woche die Neustrelitzer Victoria bei euch antritt.
Kann mir das Spiel leider nicht ansehen, aber es ist unsere Zweite, die gegen die Victora antritt. Die Erste macht "blau".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ü30« (18. März 2005, 19:20)
Verein: Werder Bremen
Renommeemodifikator: 17
Zitat
na sowas na sowas na sowas
Habe mich gerade mal ein wenig mit den Victorianern unterhalten und erfahren, dass sie die ERSTE WOKUHLMANNSCHAFT in der Vorbereitung mit 3:2 besiegt haben und die zweite mit 6:1 ....
na sowas na sowas ....
Hits heute: 36 895 | Hits gestern: 82 853 | Hits Tagesrekord: 1 229 893 | Hits gesamt: 121 478 616
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH