Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ex-East End Mac« wurde gesperrt
  • »Ex-East End Mac« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. April 2005, 09:30

Zitat

Er hat sich nicht für die zweite Mannschaft stark gemacht, deren Auflösung nicht verhindert und damit jungen Spielern die Chance genommen, sich unterklassig verbandsligareif (und damals ja perspektivisch noch für die AOL) zu entwickeln.

Wie schon X-mal verhandelt wurde. Jedenfalls bekräftige ich nochmal das doch kiner im Ernst glauben kann das B.W. als Trainer der 1. schuld daran ist das die 2. aufgelöst wurde! Das hat er doch nicht zu bestimmen! So einige 2. Mannschaften werden stiefmütterlich behandelt! Ich meine herausgelesen zu ahben das unsere Freunde der TSG II auch keinen allzu großen Bezug zuer I. haben. Und so gehts vielen. Auch wenn B.W. sich sicher zu sehr hinter seine Jungs gestellt hat ist er auf keinen Fall schuld daran! Schuld ist einzig und allein der bekloppteste Vorstand der Welt gewesen. :angryfire:

Zitat

Geht es ihnen nicht allein um Fußball - dito, aber dann würde ich mir als Fan einen neuen Verein suchen.

Hannes mein Freund, du schreibst meist sehr objektiv aber das war ja wohl nix. :ausheck: :1bluewinky:

Neeeeee 90% suchen sich auch im Abstieg keinen neuen Verein, geht ja auch gar net, weil entweder ist man FCN Fan oder nicht, aber ich persönlich kann doch net nach über 20 Jahren sagen "Und Tschüss" Das geht bei Frauen vielleicht so, aber doch net beim Fussi, dafür haben wir zuviel erlebt mit dem Verein. Wenns danach geht müssten wir schon lange die Schnauze vollhaben, denn was man uns allein in den letzten 10 Jahren an Trainern, Spielern Vorstandsleute, Öffentlichkeitsarbeit, Persobnalpolitik angeboten hat, da wären viele andere schon geflohen. Keine Angst wir lieben den Verein und wenn uns da der ein oder andere Spieler nicht mehr passt weil er vereinsschädigend auftritt, wird er uns schon kennenlernen :ausheck:
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. April 2005, 09:52

Zitat

Hannes mein Freund, du schreibst meist sehr objektiv aber das war ja wohl nix

Ganz so war´s nicht gemeint, Mac, und du hast ja die richtige (und erwartete) Antwort gegeben. Mein subjektiver Eindruck ist nur der, dass einige eurer Spieler nicht die Einstellung mitbringen, die solch ein Traditionsverein verdient hätte. Und da geht mir eine Diskussion, die sich allzu sehr auf die Trainerfrage beschränkt, gegen den Strich. Man kann in die Körpersprache eines Trainers (vor allem in schlechten Zeiten) viel hineininterpretieren - Köpke ist mir als Spieler allerdings auch eher als der introvertierte Typ in Erinnerung.
Das Problem ist bloß, dass keine Zeit mehr bleibt, zu experimentieren. Lächerlich, und das wurde ja auch schon angesprochen, finde ich allerdings jene Politik, die A-Junioren nicht einzusetzen, wo doch diese jenseits von Gut und Böse stehen. Das würde den Druck auf die sog. Etablierten erhöhen, falls sie auf diesen überhaupt noch reagieren.

Was den anderen Punkt betrifft, denke ich schon, dass Wunderlich trotz aller Streitigkeiten, die er mit den Vereinsbossen auszutragen hatte, ein deutliches Pro 2. Mannschaft vermissen lassen hat. Genug Interviews hat er ja gegeben :1bluewinky:
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. April 2005, 14:25

Auch ich bin der Meinung,daß hauptsächlich zu99,9% der (alte?)Vorstand diese jetzige Situation zu Verantworten hat. Was mag den damalige Vorstand nur geritten haben die 2.Mannschaft aufzulösen und das nach dem man zuvor gerade mit dem SV Tollensee fusionierte. Mir ist das bis heute völlig unverständlich. Oder ging es bei dieser Fusion nur um finanzielle Dinge,(Bündelung der Sponsoren,Tilgung von bereits zu damaliger Zeit bestehender Verbindlichkeiten o.ä.?) Dasselbe ist es doch mit der Fussion mit NEVAG. Worum ging es den Herrn Schnoor wirklich. Warum macht Motor-Süd Neubrandenburg nicht mit? Soweit ich weiß war auch Chemie Neubrandenburg mit im Spiel. Das A u.O was die wirklichen Probleme des Vereins meiner Meinung nach sind, das ist die seit Jahren erheblich finanzielle Probleme, die dem Verein bis heute begleiten.Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, da es mit den von Herrn Schnoor geplanten Groß-Fussion nicht geklappt hat, Gespräche mit dem SC Neubrandenburg zu suchen. Ein Verein mit sehr vielen Mitgliedern,dem es bis noch vor kurzem auch finanziell nicht so gut ging,die aber nach meinen Informationen jetzt behoben zu sein scheinen. Es ist zwar so,Geld alleine schießt zwar keine Tore,aber es gilt auch,"ohne Moos nichts los". Da nützt die beste Nachwuchsarbeit nichts, wenn sich den Spielern keine weitere Perspektive bietet. Und genau das ist das Problem! (Und mal ehrlich,die 1.Mannschaft kann momentan doch wirklich keine Perspektive darstellen,oder?)

Verein: SV Waren 09

Renommeemodifikator: 12

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. April 2005, 17:37

Zitat

Original von Mac

..."Und Tschüss" Das geht bei Frauen vielleicht so, aber doch net beim Fussi, dafür haben wir zuviel erlebt mit dem Verein.

Mir scheint, da hat einer ne alte Talkrunde mit Campino gesehen. :1bluewinky:

@Egon
Du sprichst von Perspektive. Die 1. Mannschaft war doch mal eine herausfordernde Persektive für die Jungen, oder doch nicht wirklich? Mal überlegen... :confused: Und warum ist das so? :confused:

Jetzt ist doch klar, dass die Junioren mit gemischten Gefühlen auf den Männerbereich schielen, weil sie nicht wissen, woran sie sind und was sie für eine Rolle spielen könnten. Da gehen einige lieber den Weg des geringsten Widerstandes und verkriechen sich in andere Vereine, wo sie nur Mitläufer sind. Genau die gleichen Böcke wurden schon in der Vergangenheit geschossen und das rächt sich jetzt. Es gibt doch so viele Jugendbeauftragte in NB, die A-Junioren sind in der Regionalliga etabliert und die B-Junioren stehen vielleicht vor dem Aufstieg. Aber gibt es einen, der einen guten Draht zur Jugend hat und ihnen begreiflich machen kann, für welchen Verein sie spielen?

Ich bleibe auch dabei, einige von den "Stars" der 1. Mannschaft müssen mal von ihrem hohen Gaul runterkommen und unter Druck gesetzt werden, dann wird das was auf lange Sicht. ;) Sie sind nur Bestandteil einer mittelklassigen Mannschaft und müssen überlegen, warum das so ist.
Diese Cliquenwirtschaft, die in den letzten Jahren betrieben wurde, ist Gift. Es handel sich schließlich um einen Verein. Und Leute wie Köppi halten immer ihr Köppi :1bluewinky: hin, sind irgendwann die Doofen und wissen nicht warum.
Ein absoluter Umbruch muss in NB kommen, dann ist die Perspektive wieder da. Heiße Youngster sind sehr wichtig.
Naja, erstmal diese verkorkste Saison schadlos zu Ende bringen.
Fragt sich aber wirklich, ob B.W. der Richtige für dieses Unternehmen ist, wär ne echte Herausforderung für ihn.

Und P.S. Falls Neustrelitz irgendwann absteigt und die Kohle mal nicht mehr da ist, dann gehts dort auch den Bach runter.
Mensch ist der United.

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. April 2005, 18:10

Zitat

Ein absoluter Umbruch muss in NB kommen, dann ist die Perspektive wieder da. Heiße Youngster sind sehr wichtig.

Ach wenn das so einfach wäre*seufz*

Das versucht der FCN seit 1994! 11 Jahre lang versucht hier was zum Besseres zu wenden aber neee wir sind zu doof! Etliche Trainer hzaben wir verschlissen hatten uns von Post zum FCN, dann zu Tollense und nun wieder zjm 1.FCN umbenannt, hatten viele Präsis und Vorstände. Unzählige Krisensitzungen und jedesmal hatte man Hoffnung geschöpft und jedesmal wurde man enttäuscht! Ist das normal? NB hat 70.000 Einwohner und ich begreife beim besten Willen nicht das man es seit 11 Jahren nicht schafft eine handvoll fussiverrückte Leute zu verpflichten dem der FCN am Herzen liegt und die was auf die Beine stellen können und vor allem WOLLEN.

HOUGH.
Merket auf: das WIE man zu einem Dänen kommt ist sicher nicht von unerheblicher Bedeutung

Verein: SV Waren 09

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. April 2005, 21:33

Zitat

Original von Mac
...Ach wenn das so einfach wäre...

Ich weiß, das ist als Außenstehender immer leicht gesagt. Ihr macht euch ja auch genug Gedanken darüber.
Sicher hat NB noch andere bedeutende Bereiche außer Fußball, aber vielleicht kriegen die Verantwortlichen es in naher Zukunft wieder hin, dass auch die Fussi-Truppe wieder ein Aushängeschild der Stadt an sich wird.
Denn eigentlich sollte es immer was besonderes sein, gegen NB zu spielen. Das ist ja seit geraumer Zeit nicht mehr so.
Viel Glück für dieses Unternehmen und Attacke! :party_30:
Mensch ist der United.

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. April 2005, 21:51

Kann denn nicht der ältere Bruder von dem Torsten, der Andreas Köpke aushelfen. Der kommt zwar von drüben, aber was soll`s?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baltic@Son²« (28. April 2005, 21:54)

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. April 2005, 22:21

naja hmmm...wir können ihm ja mal ne Chance geben, oder was meinen die anderen? ;)

Verein: SV Blau-Weiß Polz, HSV

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

29

Freitag, 29. April 2005, 00:09

Ich bin gespannt, ob der neue Trainer in den letzten paar Wochen noch was reißen kann...
Spende für mich bei Schulterglatze.de

frauenflüsterer:
Neue Spieler bei Greif:
Iksnik Sualk (deutschland,hitziger vertreter)
Obmar Nhoj (aus Vietnam)
Dnob Semaj (hat in England gespielt)

jepro:
von denen sagt mir keiner was!
hat jemand nähere infos zu den talenten?

Verein: 1.FC Neubrandenburg 04

• Nachricht senden

30

Freitag, 29. April 2005, 07:47

Zitat

Original von chief
Ich bleibe auch dabei, einige von den "Stars" der 1. Mannschaft müssen mal von ihrem hohen Gaul runterkommen und unter Druck gesetzt werden, dann wird das was auf lange Sicht. ;) Sie sind nur Bestandteil einer mittelklassigen Mannschaft und müssen überlegen, warum das so ist.
.

Dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen :ausheck:
da unsere sogenannten Stars zurzeit die einzigen sind die ihr Potenzial wenigstens versuchen abzurufen,ein drittel der Mannschaft besteht nicht umsonst aus unsere,,Alten Herren".
Einem Henry Krüger, Bodo Meinke,Ronny Mesterknecht oder gar einem Mario Kusturin vorzuwerfen das es an Einstellung oder Kampfgeist mangelt,grenzt meines dafürhaltens schon an Beleidigung,bzw du hast keine Spiele von uns gesehen außer den beiden gegen euch und selbst da war doch nur von den ,,Alten"was zu sehen.
Nein das Hauptproblem sind die Jungen Spieler die Samstag bis zum get-No in den Nachtbars rumhängen im Colloseum oder im Schlachter und dort einen draufmachen bis früh am Morgen:also da könnte ich auch nix mehr auf die Beine bringen :d18:
Ich bin für die Sofort-Wiedereinführung das auch in der VL wieder nur Samstag gespielt wird.Sch..ß auf die BL :sonstige_60:

Verein: SV Eintracht Ahlbeck

Renommeemodifikator: 20

• Nachricht senden

31

Freitag, 29. April 2005, 08:55

Zitat

Köpke ging – wer kommt …?

Von Roland Bandow
Neubrandenburg. Anfang kommender Woche, so Wunsch und Hoffnung von Präsident Klaus-Detlef Schnoor, würde er gern die positive Nachricht verkünden: Der
1. FC Neubrandenburg 04 hat einen neuen Trainer. Zwei Kandidaten sind im Auswahlkreis. Und Pommern-Coach Bernd Wunderlich, nach Stralsund geht morgen die Reise, soll nicht darunter sein, war vor der Geschäftsstelle zu hören. Bluff, Tatsache? Wer weiß es …
FCN-Chef Schnoor zeigte Verständnis für den Schritt „seines“ Trainers Torsten Köpke. „Da kam einiges zusammen. Er stand in der Not bereit. Ihm ist kein Vorwurf
zu machen.“ Schnoor konnte aber auch mit einer guten Nachricht aufwarten: „Seit einer Woche ist der Verein schuldenfrei: Die Schulden des FC Tollense wurden durch den 1. FCN 04 getilgt.“
Ein freundlicher, ehrlicher Arbeiter, ein Fachmann in Sachen Fußball hat das Handtuch geworfen. „Mein Entschluss stand bereits vorher fest. Wenn du gegen Polz verlierst, habe ich mir gesagt, dann ist es vorbei.“ Torsten („Köppi“) Köpke ist seit drei Tagen nicht mehr Coach der FCN-Männermannschaft. „Co“ Heinz Dahms wird bis zum Saisonende die „Erste“ führen. „Auf keinen Fall länger, denn das lässt mein Beruf nicht zu.“
„Köppi“ hat hingeschmissen – eine Nachricht, die für viele Verbandsliga-Kollegen etwas überraschend kam. Auch wenn der Vereinssportlehrer bereits im September 2004 den Ausstieg aus dem „Trainergeschäft“ für Dezember angekündigt hatte, sich erneut breitschlagen ließ, um vor zwei Monaten endgültig zu sagen: Nach dem 30. Juni 2005 sei er nicht mehr Verbandsliga-Trainer des 1. FCN.
Dass die Mannschaft nach zuletzt drei Niederlagen in Folge der Abstiegszone bedrohlich nahe gekommen ist, mag den Ausschlag gegeben haben. Köpke, der sich künftig als Vereinssportlehrer wieder um den Nachwuchs kümmern will, übernahm die Verantwortung. Doch ist diese Erklärung allein zu einfach, denn es kam mehr, viel mehr zusammen.
Da war das Verletzungspech, das während der ganzen Saison an den FCN-Stiefeln klebte. Strübing und Kaul, als Verstärkung aus Neustrelitz zurückgeholt, sind bis heute nicht gesund. Mesterknecht, Kusturin, Krüger, Gaede, Degner – die Betten im Lazarett der Viertorestädter waren ständig belegt. Gleichzeitig verabschiedeten sich 2004 Leistungsträger wie Falk, Aepinus und Döscher – Letzterer hilft inzwischen sporadisch aus. Coach Köpke ging ein wichtiges Druckmittel verloren: Selbst bei schwachen Leistungen war kaum oder keine Auswechslung möglich.
„Die Abgänge sind ein großes Problem des Vereins. Wir müssen uns überlegen, wie es uns künftig besser gelingt, die Spieler zu halten“, meinte FCN-Trainer Rainer Walter. „Wenn man sich in der Region umschaut, dann stehen an vielen Orten gute Leute auf dem Platz, die hier das Fußballspielen erlernt haben.“ Walter bedauert bis heute, dass die „Zweite“ abgemeldet wurde. „Das schlägt immer noch rein.“ Übrigens, ein weiterer FCNler ist derzeit gefährdet, fast schon weg: Klinger beendet seine Lehre – Zukunft ungewiss. Der Verein muss ohne Frage auch mit seinen Fans reden. Denn die Trainer-Beschimpfungen auf einer der Internetseiten sind „unterste Schublade“. Dass sich Anhänger im letzten Stadionheft kritisch auslassen durften, ohne Hintergründe genau zu kennen, passt ebenfalls schlecht zu der hochsensiblen Situation. Da Köpke seinen Rücktritt zum 30. Juni schon im Februar bekannt gab, war es das gute Recht der Verantwortlichen, sich nach einem neuen Coach umzusehen. Solche „Kadergespräche“
unter den Augen der Zuschauer wenige Meter neben dem amtierenden Coach zu führen – so geschehen mit Bernd Wunderlich während der Pasewalk-Partie – ist etwas taktlos.
Viel Arbeit also beim FCN, dem wie allen gefährdeten Verbandsligisten der Region der Klassenerhalt zu wünschen ist.

Nordkurier

• Nachricht senden

32

Freitag, 29. April 2005, 09:16

Zitat

Denn die Trainer-Beschimpfungen auf einer der Internetseiten sind „unterste Schublade“. Dass sich Anhänger im letzten Stadionheft kritisch auslassen durften, ohne Hintergründe genau zu kennen, passt ebenfalls schlecht zu der hochsensiblen Situation

Ja sind die denn wahnsinnig??? Das Internet ist öffentlich und NIEMAND hat Torsten Köpkie persönlich angegriffen! Kritik kam und ich finde zurecht und all diese bezog sich einzig und allein auf die Lesitungen und Ergebnisse von ihm als TRAINER die nicht mehr stimmten! Ausserdem, so finde ich, haben wir Fans das gottgegebene Recht den Mund aufzumachen. Verdammt wir stehen kurz vor dem Abstieg!!!! Wann sich sonst beschweren wenn nicht jetzt?! Zumal man wohl auch vergsessen zu haben scheint das wir Köppi auch genug in Schutz nahmen gegenüber den jungen neuen Spielern die oft genug einfach bockig schienen und es den Snschein hatte als spielten sie gegen den Trainer und hätten kaum Respekt vor ihm. Ich finde es eine Frechheit vom Nordkurier sich in Fangespräche einzumischen ohe sich selber hier zu beteiligen! Die Krönung wäre ja noch gewesen sie hätten ein Zitat von uns gedruckt! :angryfire:

Und zu dem Text im Stadionheft! ICH WARS! HALLO HIER BIN ICH! RUFT MICH AN! Was bitte war am Spielbericht gegen Malchin so schlecht und falsch? In keiner Silbe erwähnte ich eine Leistung von Köpke! Ich habe ihm im Schlusssatz sogar noch Glück gewünscht um die richtigen Worte zu finden! Eine Frechheit ist diese Unterstellung!
Für alle User dieses Forums welche nicht unser Stadionheft lasen sei versichert das ich den Artikel OHNE jede Polemik schrieb. Ich hielt michz an Fakten und habe wie schon gesagt Torsten Köpke nicht negativ erwähnt! Und der einzige Satz gen Schirie war das ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht hätte, mehr nicht! Freunde, auch wenn ich hier mal ab und zu entgleise wie fast jeder Mal, glaubt mir ich weiss auch wie man richtige Berichte objektiv schreibt.

Ich krieg die Krise! Das war schon immer ein Knackpunkt bei uns! Maulkorb für alle Kritiker? Wollen die es echt wagen uns Fans auch einen zu verpassen? Erwarten hier alle das man tatenlos zusieht wie unser Verein planlos Richtung 6. Liga abdrifft?

Ach und noch zur Info: Die meisten Leute die hier so "böses" über den FCN und seinen Ex-Trainer schrieben erstellen die neue HP des Vereins, auch ich :P na schon Angst die Herren???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ex-East End Mac« (29. April 2005, 09:20)

33

Freitag, 29. April 2005, 09:20

Coach Köpke ging ein wichtiges Druckmittel verloren: Selbst bei schwachen Leistungen war kaum oder keine Auswechslung möglich.

---> ganz, ganz wichtige aussage !!!

„Wenn man sich in der Region umschaut, dann stehen an vielen Orten gute Leute auf dem Platz, die hier das Fußballspielen erlernt haben.“

---> diese aussage ist sehr gut aber wie geht der satz weiter?? was fehlt da und beschreibt dann mal endlich das grundübel in den unteren ligen !!!

Denn die Trainer-Beschimpfungen auf einer der Internetseiten sind „unterste Schublade“.

---> cool, fussballforum-mv.de steht in der zeitung!! dann hätten sie auch wenigstens die url erwähnen sollen!!

34

Freitag, 29. April 2005, 09:24

Zitat

Original von Mac
Ich krieg die Krise! Das war schon immer ein Knackpunkt bei uns! Maulkorb für alle Kritiker? Wollen die es echt wagen uns Fans auch einen zu verpassen? Erwarten hier alle das man tatenlos zusieht wie unser Verein planlos Richtung 6. Liga abdrifft?

oh, oh .... so fing das bei mir auch an .... wo sowas endet siehste ja bei mir. :angst:

mein beileid schon mal ......

• Nachricht senden

35

Freitag, 29. April 2005, 09:28

wieso jepro was war mit dir?

• Nachricht senden

36

Freitag, 29. April 2005, 09:36

Zitat

Solche "Kadergespräche" unter den Augen der Zuschauer wenige Meter neben dem amtierenden Coach zu führen – so geschehen mit Bernd Wunderlich während der Pasewalk-Partie – ist etwas taktlos.

oh sorry das man sich unter Fans über Fussball unterhält. Ist ja im Stadion auch total unangebracht :angryfire:

Mir fehlen langsam die Worte...

Verein: einzig der FCN 04eV

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

37

Freitag, 29. April 2005, 09:43

alles nur panik mache uns köppi hat ja laut eigener aussage die mannschaft nicht mehr erreicht und nichts anderes wurde hier umschrieben. das sie jetzt irgend welche ausreden finden ist doch klar warscheinlich ist der schalter endlich umgeklackt und sie merken wie bedrohlich eng es wird
ärgere nicht mich, ärgere die anderen!

• Nachricht senden

38

Freitag, 29. April 2005, 09:53

Also dieser Artikel haut ja wohl jeden FCNer aus dem Latschen
Also was erlaubt sich hier der Nordkurier oder ein Hr.Bandow (nie gehört diesen Namen)!!! :angryfire:
Werden jetzt schon wie zu besten Stasi-Zeiten die leute im Stadion abgehört?
Und am Ende sind sogar wohl noch die Fans an der priekeren lage des FCN schuld? :confused:
Also Mac ich kann dir da nur zustimmen das,daß ganze schon an Frechheit grenzt.
Wie auch in allen Treads zu lesen war und auch immer unterstrichen wurde ist und bleibt ,,Köppi" auf Grund seiner Leistungen,als Spieler,für den FCN ,immer ein Idol und Aushängeschild,und ich weis ja nicht wo sich Hr.Bandow sonst rumtreibt,aber das lesen scheint nicht seine Stärke zu sein eher das Abfassen von Pamphleten.
Über diese Aussagen eines ,,NICHTSNÜTZIGEN NICHTSNUTZES"bin ich insofern erstaunt da er anscheinend nicht weiß was es heist ein wahrer Fan zu sein.
Und es verdammt nochmal unser gutes Recht sauer über die derzeitige lage unseres Clubs zu sein
Also Hr.Bandow geh zu hause und beschäftige dich mit Dingen von denen du was verstehst :sonstige_33:
PS.Mac bitte stelle deinen Beitrag aus dem Programmheft doch hier ins Forum,damit sich alle User selbst ein Urteil bilden können´!!!

• Nachricht senden

39

Freitag, 29. April 2005, 09:56

....ich finde das Stadionheft nicht mehr :angst:*schäm*

• Nachricht senden

40

Freitag, 29. April 2005, 09:58

Oh du armer Wicht
Krieche in die hinterste Ecke

Bookmark and Share