Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballforum MV - Das Fanportal des Nordens. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Er hat sich nicht für die zweite Mannschaft stark gemacht, deren Auflösung nicht verhindert und damit jungen Spielern die Chance genommen, sich unterklassig verbandsligareif (und damals ja perspektivisch noch für die AOL) zu entwickeln.
Zitat
Geht es ihnen nicht allein um Fußball - dito, aber dann würde ich mir als Fan einen neuen Verein suchen.
Benutzerinformationen überspringen
Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie
Renommeemodifikator: 13
Zitat
Hannes mein Freund, du schreibst meist sehr objektiv aber das war ja wohl nix
Verein: SV Waren 09
Renommeemodifikator: 12
Zitat
Original von Mac
..."Und Tschüss" Das geht bei Frauen vielleicht so, aber doch net beim Fussi, dafür haben wir zuviel erlebt mit dem Verein.
Zitat
Ein absoluter Umbruch muss in NB kommen, dann ist die Perspektive wieder da. Heiße Youngster sind sehr wichtig.
Verein: SV Waren 09
Zitat
Original von Mac
...Ach wenn das so einfach wäre...
Verein: SV Blau-Weiß Polz, HSV
Renommeemodifikator: 16
Verein: 1.FC Neubrandenburg 04
Zitat
Original von chief
Ich bleibe auch dabei, einige von den "Stars" der 1. Mannschaft müssen mal von ihrem hohen Gaul runterkommen und unter Druck gesetzt werden, dann wird das was auf lange Sicht. Sie sind nur Bestandteil einer mittelklassigen Mannschaft und müssen überlegen, warum das so ist.
.
Verein: SV Eintracht Ahlbeck
Renommeemodifikator: 20
Zitat
Köpke ging – wer kommt …?
Von Roland Bandow
Neubrandenburg. Anfang kommender Woche, so Wunsch und Hoffnung von Präsident Klaus-Detlef Schnoor, würde er gern die positive Nachricht verkünden: Der
1. FC Neubrandenburg 04 hat einen neuen Trainer. Zwei Kandidaten sind im Auswahlkreis. Und Pommern-Coach Bernd Wunderlich, nach Stralsund geht morgen die Reise, soll nicht darunter sein, war vor der Geschäftsstelle zu hören. Bluff, Tatsache? Wer weiß es …
FCN-Chef Schnoor zeigte Verständnis für den Schritt „seines“ Trainers Torsten Köpke. „Da kam einiges zusammen. Er stand in der Not bereit. Ihm ist kein Vorwurf
zu machen.“ Schnoor konnte aber auch mit einer guten Nachricht aufwarten: „Seit einer Woche ist der Verein schuldenfrei: Die Schulden des FC Tollense wurden durch den 1. FCN 04 getilgt.“
Ein freundlicher, ehrlicher Arbeiter, ein Fachmann in Sachen Fußball hat das Handtuch geworfen. „Mein Entschluss stand bereits vorher fest. Wenn du gegen Polz verlierst, habe ich mir gesagt, dann ist es vorbei.“ Torsten („Köppi“) Köpke ist seit drei Tagen nicht mehr Coach der FCN-Männermannschaft. „Co“ Heinz Dahms wird bis zum Saisonende die „Erste“ führen. „Auf keinen Fall länger, denn das lässt mein Beruf nicht zu.“
„Köppi“ hat hingeschmissen – eine Nachricht, die für viele Verbandsliga-Kollegen etwas überraschend kam. Auch wenn der Vereinssportlehrer bereits im September 2004 den Ausstieg aus dem „Trainergeschäft“ für Dezember angekündigt hatte, sich erneut breitschlagen ließ, um vor zwei Monaten endgültig zu sagen: Nach dem 30. Juni 2005 sei er nicht mehr Verbandsliga-Trainer des 1. FCN.
Dass die Mannschaft nach zuletzt drei Niederlagen in Folge der Abstiegszone bedrohlich nahe gekommen ist, mag den Ausschlag gegeben haben. Köpke, der sich künftig als Vereinssportlehrer wieder um den Nachwuchs kümmern will, übernahm die Verantwortung. Doch ist diese Erklärung allein zu einfach, denn es kam mehr, viel mehr zusammen.
Da war das Verletzungspech, das während der ganzen Saison an den FCN-Stiefeln klebte. Strübing und Kaul, als Verstärkung aus Neustrelitz zurückgeholt, sind bis heute nicht gesund. Mesterknecht, Kusturin, Krüger, Gaede, Degner – die Betten im Lazarett der Viertorestädter waren ständig belegt. Gleichzeitig verabschiedeten sich 2004 Leistungsträger wie Falk, Aepinus und Döscher – Letzterer hilft inzwischen sporadisch aus. Coach Köpke ging ein wichtiges Druckmittel verloren: Selbst bei schwachen Leistungen war kaum oder keine Auswechslung möglich.
„Die Abgänge sind ein großes Problem des Vereins. Wir müssen uns überlegen, wie es uns künftig besser gelingt, die Spieler zu halten“, meinte FCN-Trainer Rainer Walter. „Wenn man sich in der Region umschaut, dann stehen an vielen Orten gute Leute auf dem Platz, die hier das Fußballspielen erlernt haben.“ Walter bedauert bis heute, dass die „Zweite“ abgemeldet wurde. „Das schlägt immer noch rein.“ Übrigens, ein weiterer FCNler ist derzeit gefährdet, fast schon weg: Klinger beendet seine Lehre – Zukunft ungewiss. Der Verein muss ohne Frage auch mit seinen Fans reden. Denn die Trainer-Beschimpfungen auf einer der Internetseiten sind „unterste Schublade“. Dass sich Anhänger im letzten Stadionheft kritisch auslassen durften, ohne Hintergründe genau zu kennen, passt ebenfalls schlecht zu der hochsensiblen Situation. Da Köpke seinen Rücktritt zum 30. Juni schon im Februar bekannt gab, war es das gute Recht der Verantwortlichen, sich nach einem neuen Coach umzusehen. Solche „Kadergespräche“
unter den Augen der Zuschauer wenige Meter neben dem amtierenden Coach zu führen – so geschehen mit Bernd Wunderlich während der Pasewalk-Partie – ist etwas taktlos.
Viel Arbeit also beim FCN, dem wie allen gefährdeten Verbandsligisten der Region der Klassenerhalt zu wünschen ist.
Zitat
Denn die Trainer-Beschimpfungen auf einer der Internetseiten sind „unterste Schublade“. Dass sich Anhänger im letzten Stadionheft kritisch auslassen durften, ohne Hintergründe genau zu kennen, passt ebenfalls schlecht zu der hochsensiblen Situation
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ex-East End Mac« (29. April 2005, 09:20)
Zitat
Original von Mac
Ich krieg die Krise! Das war schon immer ein Knackpunkt bei uns! Maulkorb für alle Kritiker? Wollen die es echt wagen uns Fans auch einen zu verpassen? Erwarten hier alle das man tatenlos zusieht wie unser Verein planlos Richtung 6. Liga abdrifft?
Zitat
Solche "Kadergespräche" unter den Augen der Zuschauer wenige Meter neben dem amtierenden Coach zu führen – so geschehen mit Bernd Wunderlich während der Pasewalk-Partie – ist etwas taktlos.
Hits heute: 49 320 | Hits gestern: 45 499 | Hits Tagesrekord: 1 229 893 | Hits gesamt: 123 849 192
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH