Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Samstag, 13. April 2024, 20:08

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Die positive Nachricht vor der gestrigen Niederlage (1:2) gegen Cottbus war die Verlängerung des Vertrages von Cheftrainer L. Fuchs um ein weiteres Jahr. Sehr gefallen hat mir auch seine Stellungnahme auf der PK nach dem gestrigen Spiel. Kein lamentieren sondern das Spiel und die Niederlage sehr gut analysiert. Hoffentlich hält man an ihm auch fest wenn es in der nächsten Saison nicht so gut läuft. In den nächsten zwei Jahren wird die Hauptaufgabe sein, dass Schrottstadion VS von Grund auf zu re...

Sonntag, 7. April 2024, 10:46

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Die Niederlage des GFC mit 3:1 gegen Hansa 2 erinnert mich stark an die Niederlage des GSV04 unter Zachhuber vor knapp 20 Jahren mit 0:5. Es gibt diese Tage wo alles zusammen kommt und vieles schief geht. Aus meiner Sicht hat es nicht an der Einstellung der Mannschaft gelegen. Das erste Tor war ein dummes Eigentor, was immer mal passieren kann. Kurz danach ein kapitaler Torwartfehler, der zum zweiten Tor führt. und danach ein klares Abseitstor, in welchem der Spieler die Sicht des Torwartes behi...

Sonntag, 31. März 2024, 11:28

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC mit einem glücklich erkämpften Unentschieden gegen Erfurt. Zum Spiel selbst hat L. Fuchs auf der PK alles richtig analysiert. In der Abwehr wurden erschreckend einfache Fehler gemacht. Erfurt ist immer frühzeitig angelaufen und hat so den GFC vor Probleme gestellt. Im Sturm war M. Eshele ein Ausfall, da er viel zu behäbig agiert und im Angriffsspiel somit die Überraschungseffekte reduziert hat. Die 2. Mannschaft gestern mit einer Niederlage (0:3) gegen Torgelow. Aus meiner Sicht die schl...

Dienstag, 19. März 2024, 11:26

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Gegen die Viktoria aus Berlin gewann der GFC deutlich mit 4:1. Anders als gegen Altglienicke hatte ich von Anfang an das Gefühl heute holen wir 3 Punkte. Irgendwie trat der GFC von Spielbeginn an sehr dominant auf. Es stimmte die Raumaufteilung und es wurden die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Besonders gefallen haben mir P. Schmedemann, E. Kratzer und D. Vogt der ein unglaubliches Pensum abgespult hat. Die gute Leistung von C. Coskun nimmt man schon als selbstverständlich war!! Gut hat mir ...

Samstag, 9. März 2024, 10:33

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC gestern in einem hart umkämpften Spiel mit einem 1:0 Sieg gegen Hertha 2. Spielerisch lief nicht viel zusammen und es war ein Sieg der Moral. Mit dem Ausfall von T. Weilandt, J. Wulff oder auch N. Eichinger fehlen dem GFC wichtige Offensivkräfte. Gerade ein N. Eichinger, der in den letzten Partien immer besser ins Spiel gefunden hat, wäre für S. Benyamina als Entlastung im Sturm sehr wichtig. Ansonsten hat die Abwehr sehr gut gestanden und bis auf die Anfangsphase wenig zugelassen. Ich b...

Montag, 4. März 2024, 10:38

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC gestern mit einem 2:2 gegen Luckenwalde. Nach Spielanteilen und Chancen ein verlorener Punkt. Der GFC mit viel Druck nach vorne, aber in letzten Drittel hat der entscheidende Pass gefehlt oder ist nicht angekommen. Und bei den vielen hohen Eingaben und Ecken konnten sich unsere Stürmer bzw. auch die Verteidiger nicht entscheidend durchsetzen. Da ich aus mehreren Gründen nicht auf einem Aufstieg hoffe, macht sich bei mir auch keine Weltuntergangsstimmung breit. Aus meiner Sicht wird im Sp...

Montag, 26. Februar 2024, 10:22

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Gegen den BFC erreichte der GFC ein Unentschieden (0:0). Insgesamt ein couragierter Auftritt der Mannschaft. Der GFC hat wenig zugelassen und hatte die klareren Torchancen im Spiel. Beide Mannschaften haben sich über weite Stecken im Spiel neutralisiert. M.Eshele hat ein starkes Spiel in Berlin abgeliefert. Eigentlich war es der beste Auftritt im GFC-Dress den ich von ihm bisher gesehen habe. Sehr präsent auf dem Platz und immer anspielbar. Weiter so! Die 2. Mannschaft mit einem wichtigen Sieg (...

Donnerstag, 22. Februar 2024, 10:27

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Am Sonntag bezwang der GFC die Loksche mit 4:0. Auf Grund der 2. Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Bis zum 1:0 ein verteiltes Spiel. mit dem 2:0 kurz vor der Pause war der Widerstand gebrochen und in der 2. Halbzeit hat Leipzig nicht nicht an eine Wende geglaubt und sich aufgegeben. Überragend C. Coskun und stark auch J. Wulff. Was ein S. Benyamina in jedem Spiel abreißt ist schon phänomenal. Im Stadion wird ja immer das Lied "Der Zug hat keine Bremse" abgespielt. Aber ohne Brems...

Mittwoch, 7. Februar 2024, 11:08

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Die erste Saisonniederlage des GFC mit 2:1 gegen Altglienicke. Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe. Was mir aufgefallen ist, dass die Spieler vom Gegner sehr ballsicher und selbstbewusst aufgetreten sind. Besonders in der 1. Halbzeit hatten sie ein Übergewicht im Mittelfeld und unsere Abwehrspieler hatten mit den schnellen Angreifern große Probleme. Auf unsere Seite konnten sich die Stürmer in der gesamten Spielzeit nicht entscheidend durchsetzen. Gerade dort hatte ich vor dem Spiel aber mei...

Montag, 5. Februar 2024, 10:50

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC mit einem torlosen Unentschieden gegen Chemnitz. Eigentlich war die Partie ein Spiegelbild der letzten Partie gegen Jena, Mit einem Unterschied. Es fehlte die Effektivität vor dem Tor. Wenn der Schuss von C. Coskun in der Anfangsphase ins Tor geht, gewinnt der GFC das Spiel. Der GFC hat alles versucht das Spiel für sich zu entscheiden. Chancen zum Tor waren auch genug vorhanden. Die Mannschaft hat sich leider nicht für ihren Aufwand belohnt. Was mir aufgefallen ist, dass ein J. Manske ei...

Montag, 29. Januar 2024, 17:49

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC mit einem überzeugenden 3:0 Sieg gegen Jena. Jedes einzelne Tor war schon der Eintritt wert. Jena in der Abwehr eigentlich stabil, aber im Angriff insgesamt zu harmlos. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der J. Farr noch herausragte, hatte Jena im Prinzip keine Chance einen Punkt mitzunehmen. J. Farr neutralisierte M. Krauß über weite Strecken der Partie und schaltete sich auch effektiv in das Angriffsspiel vom GFC ein. Mit den beiden Neuverpflichtungen (J. Manske und N. Eic...

Montag, 18. Dezember 2023, 20:11

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Im Betrag meine Bilanz der 1. Halbserie des GFC in der Regionalliga Nordost. Trainer: Mit L Fuchs in die neue Saison zu starten war aus meiner Sicht schon eine Risiko nach den letzten Ergebnissen in der Rückrunde unter seiner Regie. Von seinen menschlichen Eigenschaften war ich überzeugt, aber im fachlichen Bereich hatte ich schon Zweifel. Das die Mannschaft seine Spielphilosophie angenommen und auch umsetzt, zeigt das seine fachliche Kompetenz voll und ganz von der Mannschaft akzeptiert wird. T...

Montag, 27. November 2023, 09:47

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC mit einem glücklich erkämpften Unentschieden (2:2) in Zwickau. Zwickau mit einem deutlichen Chancenplus in der ersten Halbzeit. Da hatte der GFC Glück nicht zurückzuliegen. Mit einem Mann weniger dann eine Willensleistung um in Zwickau zu bestehen. Überragend mal wieder S. Benyamina und sehr stark auch. Jakubow. Sehr unglücklich hat M Eglseder im Spiel agiert, Das zweite Tor war nicht Abseits, da M. Eglseder als Letzter den Ball die entscheidende Richtungsänderung gegeben hat. Berechtigt...

Sonntag, 12. November 2023, 17:28

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC gestern mit einem überzeugenden 5:0 Sieg gegen den BAK. In der 1. Halbzeit fand der BAK keine Mittel gegen das schnelle Positionsspiel von HGW. Beeindruckend die abgestimmten Laufwege und Zuspiele von hinten raus um den Angriff in Szene zu setzen. Dabei sticht ein C, Coskun noch besonders heraus. Ganz stark gestern auch ein P. Schmedemann in der Abwehr. Er entwickelt sich immer mehr zum unverzichtbaren Bestandteil der Mannschaft auf dem Feld. Und wie wichtig ein G. Kocer neben S. Benyami...

Montag, 30. Oktober 2023, 09:32

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

In einem intensiven aber sehr fairen RL-Spiel trennte sich der GFC von Energie Cottbus 1:1 Unentschieden. Der GFC mit den größeren Spielanteilen und auch mit einem Chancenplus. Insofern ein glückliches Unentschieden für Cottbus. Auf Greifswalder Seite hat mir besonders P. Schmedeman, S. Benyamina und J. Wulff gefallen. P. Schmedeman hat im Verbund mit M Egelseder die Abwehr gut zusammen gehalten und S. Benyamina war ein ständiger Unruheherd für Cottbus. Stark auch sein läuferischer Einsatz. J. W...

Samstag, 21. Oktober 2023, 14:52

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC mit einem verdienten Sieg (1:0) gegen Hansas U23.Hansa mit keiner einzigen richtigen Torchance im gesamten Spiel. Auch der GFC mit wenigen Chancen auf ein Tor. Dies lag an der guten Defensive von Hansa. Aber bei den eingesetzten Abwehrspielern auch kein Wunder, die allesamt keine heurigen Hasen sind. Somit wurde es ein Geduldsspiel für den GFC, dass aber gut gemeistert wurde. Der GFC mit einer geschlossenen Mannschaftleistung, in der ein P, Schmedeman mit seiner Präsenz noch heraus ragte...

Sonntag, 8. Oktober 2023, 10:19

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

In einem temporeichen Spiel erreichte der GFC ein glückliches Unentschieden (1:1) gegen Erfurt. Erfurt bestimmte über weite Strecken das Spiel und hatte die klar besseren Chancen. Der GFC mit großen Schwierigkeiten die schnellen und wendigen Spieler zu stellen. Erstmals in dieser Saison hat unser Mittelfeld nicht die Oberhoheit im Spiel zu Hause inne gehabt und im Spielaufbau waren zu viele Abspielfehler zu sehen. Außerdem konnten sich unsere beiden Stürmer nicht entscheidend gegen die starke In...

Montag, 25. September 2023, 21:21

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

In einem temporeichen RL-Spiel besiegte der GFC Hertha 2 mit 5:2. In der 1. Halbzeit sah es nicht nach einem Sieg für uns aus. Hertha stellte den GFC mehrfach vor große Probleme und wir waren mit dem 1:1 zur Pause gut bedient. Nach dem 2:1 für unsere Elf dann ein anderes Spiel und mit dem dritten Tor war der Widerstand der Herthaner gebrochen. Stark in unseren Reihen S. Benyamina, C Coskun und der eingewechselte T. Weilandt. Außerdem bin ich immer wieder begeistert von Spielweise eines O. Daedlo...

Dienstag, 5. September 2023, 10:21

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

In einem gutklassigen RL-Spiel gegen den BFC trennte man sich Unentschieden mit 0:0. Nach dem Spielverlauf ein gerechtes Resultat, in dem beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Der GFC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der kein Spieler besonders heraus ragte. Der neu verpflichtete Kolumbianer noch nicht im Kader. Auf seinen Auftritt darf man gespannt sein. Er soll ja das Angriffsspiel noch beleben. PS: Die Zweite mit einem Sieg im Vorpommernderby gegen Stralsund. 3 ...

Montag, 21. August 2023, 17:58

Forenbeitrag von: »Frühaufsteher«

Greifswalder FC Saison 2023/24

Der GFC mit einem knappen, aber völlig verdienten 1:0 Erfolg gegen Babelsberg 03. Die 03er in der 1. HZ mit keiner richtigen Torchance. Der GFC muss dort schon mit 2-3 Toren führen. In der 2: HZ dann ein ausgeglichenes Spiel mit den klareren Möglichkeiten für den GFC. Gut gefallen hat mir das Mittelfeld mit O. Daedlow und N. Brandt sowie E. Kratzer. Schwach M. Eshele, weil zu langsam und umständlich in seiner Spielweise. Im nächsten Spiel gegen Lok ist er ja gesperrt. Hoffentlich nimmt dort ein ...

Bookmark and Share