Sie sind nicht angemeldet.

Wohnort: NB

Verein: SV Nordbräu´78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

81

Freitag, 4. März 2005, 15:12

Zitat

Für mich wäre ja sogar Karfreitag am günstigsten, dann hat man wenigstens danach Ruhe.


@ diesl

rate mal warum das ostermontag heißt und überall frei ist!!!

ja nicht nur das datum ist der hammer auch die zeit.ist doch wohl echt wahnsinn,wie kann man an einem feiertag ein spiel auf 12 uhr legen??die leute die dort die entscheidungsgewalt haben,haben anscheinend keine familie!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Chemie 70

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

82

Samstag, 5. März 2005, 11:16

Dem einen paßt der Samstag nicht dem Anderen der Montag, Leute die an irgendwelchen Entscheidungen was auszusetzten haben gibt es immer. Warum Montag: 1. Samstag liegt genau mittendrin, da ja Freitag auch schon frei ist. 2. Wer weiß was noch passiert, vielleicht holen wir ja am Freitag den 2. Spieltag nach! ;)
Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann durch Erfahrung.

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 6. März 2005, 04:35

Zitat

Original von kullebum
Warum Ostermontag :wallbash: und nicht Ostersamstag ?(


So einen Tag gibt es gar nicht! Du meinst den Sonnabend vor dem Ostersonntag, aber das ist Sonnabend. Schlicht und einfach Sonnabend.

Ich frage mich sowieso, warum am Ostermontag gespielt wird, bei solchen Feierlichkeiten sollte überhaupt kein Fußball stattfinden. Finde ich.
u.n.v.E.U.!

Wohnort: germany

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 6. März 2005, 13:43

Das stimmt so nicht. Die Kirche bezeichnet den Samstag nach Karfreitag als Karsamstag oder als Ostersamstag. Also vorher besser informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kullebum« (6. März 2005, 13:49)


Verein: Jahn Neuenkirchen

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 6. März 2005, 13:59

...so das Spiel Nordbräu gegen MSN II soll also Ostermontag um 12 Uhr nachgeholt werden...für mich gibts kein schlechteren Zeitpunkt als diesen...und dann noch so um die Mittagszeit...naja das is wohl das kleinste Problem...ich hätte es am besten gefunden,wenn man die Spiele den Donnerstag vor Karfreitag nachholen würde...Ostern hätte man denn frei,weil viele haben jetze schon was geplant...die Spiele könnten dann am späten Nachmittag bzw. abends stattfinden (dann halt mal unter Flutlicht-ist doch auch mal ne schöne Sache,wie ich finde)...Training ist doch auch immer später am Tag,dann kann man doch genauso mal Punktspiele um die Zeit ansetzen...
Fussball gut, alles gut!

Wohnort: Bonn/ Neustrelitz

Verein: FV Wokuhl, FC Hansa

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 6. März 2005, 14:54

Zitat

Original von TortenTheo

Zitat

Für mich wäre ja sogar Karfreitag am günstigsten, dann hat man wenigstens danach Ruhe.


@ diesl

rate mal warum das ostermontag heißt und überall frei ist!!!


ni ponimaju... :confused:

Habe gehört, dass auch Karfreitag frei sein soll...

Und zum Namen Ostermontag:

Zitat

Der Begriff Ostern

Über die Herkunft des Begriffes "Ostern" wird immer wieder gestritten. Einige sind der Meinung, Ostern liesse sich auf den althochdeutschen Namen eines Frühlingsfestes - "ostarum" - zurückführen, andere wiederum theoretisieren den Bezug zu einer germanischen Frühlingsgöttin mit dem Namen Ostara.
Oft wird der Ursprung des Wortes Ostern auch in dem Wort "Ost" vermutet, weil in dieser Richtung im Frühling die Sonne aufgeht.

Naja und Ostermontag dann halt weil's Montag ist.

Das war jetzt aber wirklich nur geraten. :1bluewinky:
www.fv-wokuhl.de

... blonde Bären sind Geschmackssache...

Wohnort: germany

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 6. März 2005, 15:51

Sollen alle Nachholespiele am Ostermontag stattfinden ?????
Wenn ja, dann hoffe ich, dass wir uns mit Wokuhl auf Samstag einigen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kullebum« (6. März 2005, 15:51)


Wohnort: Bonn/ Neustrelitz

Verein: FV Wokuhl, FC Hansa

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

88

Montag, 7. März 2005, 17:32

@kullebum

Ich denke, das wäre auch in unserem Sinne. So es denn von Seiten des Verbandes und des Schiedsrichters keine Probleme gibt, lässt sich darüber bestimmt reden. Näheres dazu ist sicherlich bei Wolf zu erfahren...
www.fv-wokuhl.de

... blonde Bären sind Geschmackssache...

89

Montag, 7. März 2005, 19:19

Zitat

Original von TortenTheo

ja nicht nur das datum ist der hammer auch die zeit.ist doch wohl echt wahnsinn,wie kann man an einem feiertag ein spiel auf 12 uhr legen??die leute die dort die entscheidungsgewalt haben,haben anscheinend keine familie!


Ist doch ne gute Zeit .... Mittagszeit .... musst morgens ein paar Ostereier mehr essen.
Um 14 Uhr bestreitet schon der FCN sein Nachholspiel. Deswegen die Uhrzeit.

Wohnort: Neustrelitz

Verein: TSG Neustrelitz, FV Wokuhl, FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 8. März 2005, 08:00

@kullebum + @diesl

Der Wokuhler Mannschaft würde es mit Sicherheit auch sehr viel besser passen, wenn am Samstag vor Ostern gespielt wird und nicht erst am Ostermontag. Wenn man (Wölfi bekommt wieder Arbeit) sich da rechtzeitig mit dem Schiri in Verbindung setzt, sehe ich da auch keine Probleme.
Viel schwieriger wird sich die Bespielbarkeit des Platzes gestalten .... :( Man muß schon ein sehr großer Optimist sein, zu glauben, daß Ostern bei uns gespielt werden kann .... vielleicht Wasserball .... Aber, vielleicht geschieht ja auch noch ein Wetterwunder .... ;)

Wohnort: Pasewalk

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 9. März 2005, 18:21

Zitat

Original von kullebum
Das stimmt so nicht. Die Kirche bezeichnet den Samstag nach Karfreitag als Karsamstag oder als Ostersamstag. Also vorher besser informieren.


Na gut, hast gewonnen. "Karsamstag" habe ich auch schon mal gehört. Ist eben der Tag zwischen den Feiertagen.

Absolut richtig, da lag ich daneben.
u.n.v.E.U.!

92

Freitag, 18. März 2005, 19:19

Zitat

Original von wolf
@Ü30

Zitat

Da bin ich doch mal auf den Unterschied der Ligen und deinen Kommentar gespannt, wenn die Woche die Neustrelitzer Victoria bei euch antritt.


Kann mir das Spiel leider nicht ansehen, aber es ist unsere Zweite, die gegen die Victora antritt. Die Erste macht "blau".


na sowas na sowas na sowas
Habe mich gerade mal ein wenig mit den Victorianern unterhalten und erfahren, dass sie die ERSTE WOKUHLMANNSCHAFT in der Vorbereitung mit 3:2 besiegt haben und die zweite mit 6:1 ....

na sowas na sowas ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ü30« (18. März 2005, 19:20)


Wohnort: Bonn/ Neustrelitz

Verein: FV Wokuhl, FC Hansa

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

93

Samstag, 19. März 2005, 10:04

@Ü30

...wir sind halt einfach zu schlecht... :smilie_daumenneg:
www.fv-wokuhl.de

... blonde Bären sind Geschmackssache...

94

Samstag, 19. März 2005, 13:11

Re: @Ü30

Zitat

Original von diesl
...wir sind halt einfach zu schlecht... :smilie_daumenneg:


nein, nein, ihr hattet es bestimmt nur vergessen es hier zu erwähnen :1bluewinky:

Wohnort: Neustrelitz

Verein: Werder Bremen

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 22. März 2005, 11:39

@Ü30

Zitat


na sowas na sowas na sowas
Habe mich gerade mal ein wenig mit den Victorianern unterhalten und erfahren, dass sie die ERSTE WOKUHLMANNSCHAFT in der Vorbereitung mit 3:2 besiegt haben und die zweite mit 6:1 ....
na sowas na sowas ....


Ist ja interessant, was man hier im Forum so alles erfährt. Höre heute (22.03.2005) erstmals von einem Vorbereitungsspiel FV Wokuhl – Victoria Neustrelitz.
Einfach interessant. Mal sehen gegen wen wir noch gespielt haben sollen.
Es gab ein Vorbereitungsspiel Victoria Neustrelitz – FV Wokuhl II 6:1, steht ja auch auf der Webseite, es gab kein Vorbereitungsspiel FV Wokuhl – Victoria Neustrelitz oder Victoria Neustrelitz – FV Wokuhl.
Es gab ein Trainingsmatch FV Wokuhl – Victoria Neustrelitz (Victoria hat ja vor uns auf dem Neustrelitzer Hartplatz Training). Bei uns trainiert die Erste und Zweite zusammen, also da spielte ein „Sammelsurium“ von Spielern der Ersten und Zweiten, Ergebnis kenne ich nicht, könnte vielleicht das 3:2 gewesen sein?
Aber ist schon spannend, was man so über das Forum erfährt, sogar über Vorbereitungsspiele der eigenen Mannschaft, von denen man bisher nichts wusste.
Aber bei unserem Hallenturnier haben die Victorianer uns mit 3:1 geschlagen, diese Säcke. :1bluewinky:
Lauf mal, du bewegst dich ja wie ich. (Mario Basler)
DLR

96

Dienstag, 22. März 2005, 12:25

Dann nennen wir es Trainingsspiel .... ist doch nicht so schlimm :1bluewinky:

Bookmark and Share