Sie sind nicht angemeldet.

  • »Billyboy« ist der Autor dieses Themas

Verein: SV Traktor Dargun

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2005, 18:02

Neuer Trainer in Dargun

Nordkurier 11.02.05


Dobber steuert Bierfluss und die Darguner Elf

Ex-Trainer aus Malchin übernimmt 1. Mannschaft des SV Traktor
Von unserem Redaktionsmitglied T. Bengelsdorf
Dargun/Malchin. Wenn man Arbeit hat, dann klappt es auch mit dem Trainer-Job. Jörg Dobber hat jetzt wieder beides: Der Ex-Coach der Verbandsliga-Mannschaft des Malchiner Fußballsportvereins FSV trainiert ab sofort die Bezirksliga-Mannschaft von SV Traktor Dargun. Erst zum Ende des vergangenen Jahres hatte er sein Amt in Malchin aufgegeben. Offizielle Begründung des arbeitslosen Dobber: Er wolle sich mehr auf die Job-Suche konzentrieren. Offensichtlich mit Erfolg. Am 22. Februar nimmt der Malchiner seine neue Tätigkeit als Anlagenfahrer in der Darguner Brauerei auf. Chef des Betriebes ist ausgerechnet der Vorsitzende des Darguner Sportvereins, Wolfgang Voß.

Ziel: Klassenerhalt

„Ich bin auf Arbeitssuche gegangen, der Rest hat sich ergeben“, versicherte Dobber gestern gegenüber unserer Zeitung. Ob er der Meinung ist, dass sich der FSV auch so rührend um einen neuen Job für ihn bemüht hat wie das jetzt in Dargun passiert ist, diese Frage will der Trainer auch weiterhin nicht beantworten. Nur so viel: „Ich bin in Malchin nicht im Bösen gegangen und ich werde beim FSV auch Vereinsmitglied bleiben.“
In Dargun sieht er seine vorrangige Aufgabe darin, mit der ersten Traktor-Mannschaft in der Bezirksliga zu bleiben. Ob das mit dem derzeit Tabellenletzten auch gelingt und welche Veränderungen er in der Mannschaft vornehmen will, das könne er noch nicht sagen. Dazu kenne er die Jungs noch zu wenig. Zur Seite steht Dobber Benito Päpke, der bereits in den vergangenen zwei Jahren im Trainerstab der ersten Mannschaft von Dargun tätig war.
Eines steht dann aber doch schon fest. Das neue Trainergespann will auch Spieler der erfolgreichen zweiten Mannschaft in die Bezirksliga-Auswahl holen, teilte der Verein gestern mit.



Wollen wir mal hoffen, dass es hilft!!!

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: 1.FCN04.e.V

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2005, 20:06

Das der Dobber was kann hat er in Malchin ja gezeigt.
Hoffe das er dem guten alten Traktor wieder etwas leben einhaucht.
Sieger Landesliga/Ost Tippspiel 2004/2005
Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!
14

Wohnort: HGW

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2005, 02:59

Zur Frage in o.g. NK-Artikel, ob sich der FSV Malchin ebenso "rührend" um einen Job gekümmert hat, gibt es am Montag eine Gegendarstellung durch den Verein.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

  • »Billyboy« ist der Autor dieses Themas

Verein: SV Traktor Dargun

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2005, 10:44

Um jegliche Mißverständnisse auszuräumen möchte ich anmerken, dass dieser Artikel auf dem Mist des NK(Herr Bengelsdorf) gewachsen ist. Die Darguner haben kein Interesse daran, was in Malchin Gutes oder Schlechtes oder Beides oder Garnichts dem Herrn Dobber geschah. Wir sind froh einen erfahrenen Frontmann gewonnen zu haben,der uns hoffentlich dabei hilft, den Abstieg zu verhindern.

Wohnort: HGW

Verein: GSV Puls, FSV Malchin, Energie

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2005, 20:47

Wir wissen, auf wessen Mist der Artikel gewachsen ist und deswegen wird es vor der besagten Gegendarstellung am Montag auch ein klärendes Gespräch mit dem forkentragenden Schreiberling geben, in dem die Position von Jörg Dobber, welche hier sinngemäß wiedergegeben und dem werten Leser suggeriert wurde, auch der Realität entspricht. Danach wird sich entscheiden, wer sich warm anziehen muss, da die von mir schon erwähnte Passage all jene aus dem Vorstand persönlich angreift, die sich in den letzten Monaten für Jörg den Allerwertesten aufgerissen haben.

Und @Billyboy: Mit Garnichts hast du ebenso recht wie mit dem erfahrenen Frontmann. Wir wünschen euch viel Glück.
Life is what happens to you while you're busy making other plans. John Lennon

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2005, 20:59

Ich haue in die selbe Kerbe wie mein Kumpel Hannes und wünsche Euch und dem Frontmann viel Freude und so........ :angryfire:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baltic@Son²« (12. Februar 2005, 21:00)


Bookmark and Share