Sie sind nicht angemeldet.

  • »Pelsiner« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Anklam/Stretense

Verein: SCN/Germania Sarnow/Sturmvogel Völschow/Pelsiner SV/Murchin/Rubkow AH/Albiceleste/FCC

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2005, 11:58

BVB und der DFB

Hi!

Anhand des letzten Wochenendes kann man wiedereinmal sehen wie mit zweierlei Maß gemessen wird, Christian Wörns mit seinem rüden Foul bekommt 1 Spiel Sperre undd Dick van Burik von der Hertha für ein eher harmloses Foul bekommt 2 Spiele Sperre. :angryfire:
Da frag ich mich doch was ist da eigentlich los bei den Herren vom DFB. :confused:

mfg Pelsiner! :chinese:
Maradona nach dem Sieg gegen Uruguay:„Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich – die Damen mögen das entschuldigen – ihr könnt mir einen blasen.“

Meister der Kreisklasse 2005 und 2012

Ossis Traumtor gegen Pommern Greifswald

http://pelsiner-sv.de.tl/

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2005, 15:50

Warte mal ab,wie der DFB/DFL die Lizenzerteilung für den BVB und die Nicht-Lizenzerteilung für den einen oder anderen Club begründet.Das wird sicher lustig......
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Bansin

Verein: FC Hansa Rostock

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2005, 20:41

Mit einer recht guten Rechtsversicherung im Rücken und der zu erwartenden Presse vor Augen überlege ich, im Falle einer Lizenzerteilung für den BVB eine Klage gegen den BVB wegen Betruges und gegen den DFB wegen ..(das muss der Anwalt dann entscheiden) einzureichen. :lese:

Auf jeden Fall soll es darauf hinauslaufen, dass der BVB sofort die Lizenz verliert und nicht wieder, wie schon in anderen Fällen praktiziert, Strafen und Sanktionen erst die nächste Saison betreffen.

Zu oft durften Vereine die mit der Lizenzerteilung verbundenen Auflagen nicht erfüllen und konnten sich so in der jeweiligen Saison retten (Kaiserslautern, ...)

Die Vereine, die gemäß den Auflagen handelten, stiegen ab.
Den speziellen Fall Dresden lasse ich jetzt mal bewußt raus.
Ein Bruchteil der Schuldensumme führte zum Lizenzentzug.

Für mich muss der BVB als 1.Absteiger (Rückstufung bis mongolische zweite Liga) feststehen.
Damit bleibt der Drittletzte der Liga erhalten!!!!!!!!!!!!!!!
(Meine Hansa-Mitgliedsnummer: 2064 :1bluewinky: )
Abschlußschwächen führen zu offener Wohnungstür.

Wohnort: wolgast

Verein: FC.Rot-Weiß Wolgast

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2005, 20:57

da bin ich auch gespannt wie sie sich da raus reden wollen mit der lizensabgabe. ich hoffe trotzdem das sie keien bekommen.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2005, 22:33

@Torsten und Zimmi: Weise Worte,die ihr da geschrieben habt.Aber ihr wisst doch wie die Mechanismen in Deutschland laufen.Mayer-Vorfelder bringt den VfB Stuttgart in eine Schuldenkrise....nein,es heißt ja Verbindlichkeiten.....von 27 Mio Euro und wird DFB Präsident.Ein gewisser Herr Meier beschert in Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten dem BVB trotz Börsengangeinnahmen von über 150 Mio Euro einen Schuldenberg von aktuell 92 Mio Euro und bekommt zum Dank von Herrn Hackmann(DFL Chef) ein Angebot als leitender Angestellter.Energie Cottbus wird die Lizenzwegnahme angedroht,wegen Nichtgewinnerlös von 300000 Euro.Die Fälle Dresden und Union Berlin usw.sprech ich lieber nicht an.

Torsten,ich wette das Dortmund die Lizenz bekommt.Wetteinsatz: Deine Anwaltskosten :)
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu'78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2005, 17:30

OMG die Geschichten mit Dresden usw. werden auch immer wieder ausm Keller gekramt oder?

PS: für einen Sieg gegen den HSV reicht es noch allemal beim BVB ;)
-Bela Rethy-Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2005, 18:24

Zitat

Original von Slyder

PS: für einen Sieg gegen den HSV reicht es noch allemal beim BVB ;)


Herzlichen Glückwunsch!Geht aber am Thema vorbei Slyder.
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Nordbräu'78 e.V.

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2005, 18:29

Zitat

Original von HSV-Thiede
Geht aber am Thema vorbei Slyder.


ja, das war schon so gewollt!
-Bela Rethy-Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Wohnort: Neubrandenburg

Verein: SV Blau Weiß NB, BFC Dynamo, HSV

Renommeemodifikator: 17

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. März 2005, 18:34

Zitat

Original von Slyder


ja, das war schon so gewollt![/quote]

Na dann ist ja gut,schöne Diskussion.Ich wünsch dem BVB bei der Lizenzvergabe das,was er verdient.
Alberne Smiley´s machen einen Beitrag nicht lustiger und 10 Ausrufezeichen am Satzende betonen nicht mehr als eines!

"komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben

www.blauweiss.net

Schnuffel

unregistriert

10

Donnerstag, 24. März 2005, 10:29

Was mich dabei stört sind eigentlich immer die fans wenn mal mal sieht was passiert wenn Dortmund absteigen würde(Lizenzbedingt) oder im gegenzug Rostock in Dortmund wäre man wieder relativ schnell in der 1.liga während es bei rostock wohl nur noch bergab gehen würde und das würde die ganze Region mit sich stürzen.

Wohnort: Jameika

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. April 2005, 16:46

Ich mag den BVB absolut nicht,aber für den deutschen Fussball wäre es schon von Vorteil wenn sich der BVB den UI-Cup schaffen würde.Denn es ist ohne Zweifel immer noch eine starke Manschaft vorhanden.
www.kamerunschafe-kemnitz.beep.de
Cool ist, wenn man nur unter einem Arm schwitzt!!!

Wohnort: Waren (Müritz)

Verein: SV Waren 09

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. April 2005, 17:56

Ich lach mich wech.
Wenn der Scheiß-BVB die Lizenz bekommen würde, wäre das ein Skandal.
Wie HSV schon erwähnte, denkt mal bitte an die Begründung, warum Cottbus Schwierigkeiten bekommen könnte. 300000 am vorgegebenen Etat vorbeigeschrammt und beim BVB über 90 Mio Verbindlichkeiten. Über einen Vergleich dieser Beträge braucht man nicht zu diskutieren.
Obwohl, wenn Dortmund absteigt, wen soll ich denn hassen?
Mensch ist der United.

Wohnort: Greifswald-Süd

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. April 2005, 18:48

Zitat

Original von chief
Obwohl, wenn Dortmund absteigt, wen soll ich denn hassen?


Na Weitenhagen! :1bluewinky:

Bookmark and Share