Sie sind nicht angemeldet.

• »Jens« ist der Autor dieses Themas

Verein: FC Schönberg 95

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2005, 22:41

FV Motor Eberswalde - FC Schönberg 95 2:0 (1:0)

Noch 3...

Nach dem heutigen Punktspiel dürfte wohl auch den letzten Optimisten klar geworden sein, wohin die Reise gehen wird - noch 3 Oberligapartien und dann steht der bittere Gang in die Verbandsliga bevor. Wieder einmal gab die Mannschaft alles, aber es reichte auch diesmal nicht zu einem Punktgewinn. Dabei begann es durchaus verheißungsvoll, denn Christian Kollmorgen traf nach einem Einwurf von Sven Wittfot per Kopf das Außennetz. Dann jedoch zeigte sich Motor Eberswalde ideenreicher, schneller und entschlossener und Stefan Malchow musste nach 6 Minuten einen ersten Warnschuss von Jan Lorenz blocken. Als dann in der 19. Minute eine Flanke von der Grundlinie durch die Schönberger Abwehr nach hinten verlängert wurde, lauerte dort am langen Pfosten Matthias Schilling und dieser setzte das Leder gekonnt und überlegt zum 1:0 ins Schönberger Tor. Mamadou Sabaly hatte nach einer Radom-Flanke zu Beginn der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber mit seiner artistischen Flugeinlage nur Motor-Keeper Olaf Pospieszny. Und kurz vor Ende der ersten 45 Minuten hatte Schönberg dann noch einmal richtig Glück, dass Michel Jahn beim Versuch, eine Ates-Flanke direkt zu nehmen, über die Kugel senste.
Dafür waren kurz nach dem Wiederanpfiff alle Messen gesungen. Rafet Ates erzielte das 2:0 und alle Proteste wegen einer Abseitsstellung brachten erwartungsgemäß außer einer gelben Karte für Ersatzkeeper Jan Oschetzki keinen Erfolg. Die Gäste leisteten sich auf dem vom Regen durchnässten Boden viel zu viele Ballverluste und wenn's dann doch mal so aussah, als ob man gefährlich vor das Tor der Hausherren kommen könnte, war's meistens abseits. Man kann nicht sagen, dass Schönberg es nicht versucht hätte, aber die spielerischen Mittel reichten einfach nicht aus - ganz zu schweigen vom Kräfteverschleiß als direkte Folge der englischen Wochen. Bleibt noch zu vermelden, dass Daniel Schwabe heute sein Oberligadebüt gab und er seine Sache wirklich gut gemacht hat. Und Mike Schröder sollte in Zukunft rechtzeitig prüfen, ob er das richtige Trikot trägt ;-)
Andreas Seering hatte kein gutes Spiel gesehen. Sein Konzept, kompakt in der Abwehr zu stehen, war nach dem schnellen 1:0 hinfällig geworden und der Sieg der Eberswalder sei natürlich verdient und in Ordnung. Motor-Trainer Gerd Pröger stimmte dem zu und war vor allem froh, jetzt fast sicher für eine weitere Oberliga-Saison planen zu können

Statistik

FC Schönberg 95: Krzysztof Kawczynski, Tomasz Podobas, Ronny Tetzlaff (72. Julian Meese), Christian Kollmorgen, Christian Radom, Daniel Schwabe (78. Mike Schröder), Stefan Malchow, Sven Wittfot, Mamadou Sabaly, Sebastian Hack, Christian Schröder

FV Motor Eberswalde: Olaf Pospieszny, Mirko Rücker, Torsten Maerz, Rico Musick, Matthias Schilling, Rafet Ates (84. Thomas Döhring), Jan Lorenz (88. Steffen Sasse), Martin Falk, Jaron Aßmann, Kristian Stelse, Michel Jahn (73. Christian Schlegel)

Tore: 1:0 Matthias Schilling (19.), 2:0 Rafet Ates (51.)

Zuschauer: 113

Schiedsrichter: Blumenstein (Berlin)

Besondere Vorkommnisse: Jan Oschetzki sieht nach dem 2:0 beim Warmmachen die gelbe Karte für eine in dem Fall berechtigte aber unhöfliche ;-) Kritik am Schiedsrichter

[IMG]http://www.upahl.de/galerie/data/media/234/Eberswalde 09.jpg[/IMG]

weitere Fotos

Verein: SV Blau-Weiß Polz, HSV

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2005, 23:59

Mein Beileid nach Schönberg!
Spende für mich bei Schulterglatze.de

frauenflüsterer:
Neue Spieler bei Greif:
Iksnik Sualk (deutschland,hitziger vertreter)
Obmar Nhoj (aus Vietnam)
Dnob Semaj (hat in England gespielt)

jepro:
von denen sagt mir keiner was!
hat jemand nähere infos zu den talenten?

3

Freitag, 29. April 2005, 08:52

nun ja,

mein bester jens hat auf alle fälle kennung das es einige gibt die sich freuen in der kommenden saison gegen schönberg zu spielen ...... falls die aussagen von meister blaumann stimmig sind, haben wir auf alle fälle schon einen aufstiegsfavoriten!

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2005, 09:34

>>haben wir auf alle fälle schon einen aufstiegsfavoriten!

Man steigt auch in der VL nicht so im Vorbeigehen auf. Mal sehen, wie die Mannschaft der nächste Saison aussehen wird.
Unabhängig davon, daß ein Abstieg einfach Scheiße ist: durch MVP fahren ist ja auch nicht so schlecht und auf ein paar Plätze freue ich mich sogar richtig.

5

Freitag, 29. April 2005, 09:41

nun ja, ich lege mich trotzdem jetzt schon auf meinen aufstiegsfavoriten für die kommende saison fest und das ist der fc schönberg von 95.
ich bin auch echt gespannt wo man sich dann nach neuen spieler umschauen wird :ausheck:

denke auch mal, das ich mich dann auch öfters bei euch sehen lasse wegen der bra ..... ähhh, den bravourös spielenden schönbergern ;)

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2005, 09:49

>>ich bin auch echt gespannt wo man sich dann nach neuen spieler umschauen wird

Wie ist das jetzt gemeint? :1bluewinky:

>>denke auch mal, das ich mich dann auch öfters bei euch sehen lasse

Einen Pflichttermin bei uns hast Du ja sowieso. :)

7

Freitag, 29. April 2005, 09:55

hast du schon was lauten hören ob eiche auch in der kommenden saison trainer bei euch ist?

nun ja, das mit den spielern und dem umschauen sehe ich nicht mehr so allergisch wie bei "unserem" letzen fall und ich bin bestimmt auch nicht mehr so bissig und hartnäckig wie bei "unserem" letzen fall.

es hat einiges an glanz verloren, dieses, unseres fussball"geschäft".

ich hoffe mal das ihr mir dann auch einen eigenen parkplatz auf eurem gelände baut. also nochmal laufe ich nicht durch den park, dazu bin ich viel zu alt und anfällig :)

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. April 2005, 10:20

>>hast du schon was lauten hören ob eiche auch in der kommenden saison trainer bei euch ist?

Ja, ja. :)

>> ich bin bestimmt auch nicht mehr so bissig und hartnäckig wie bei "unserem" letzen fall.

Mit anderen Worten: wir sollen auf jeden Fall Eure besten Leute abwerben. Kannst Du schon mal ein paar Vorschläge machen? :1bluewinky:

>>ich hoffe mal das ihr mir dann auch einen eigenen parkplatz auf eurem gelände baut.

Direkt an der neuen Sporthalle, wenn Sie denn mal irgendwann fertig wird (Baufa. ist pleite). So richtig schön befestigt und beleuchtet - wie sich das gehört. Für Auskenner gibt es übrigens immer noch einen kleinen versteckten Parkplatz in unmittelbarer Stadionnähe. :)

>>also nochmal laufe ich nicht durch den park, dazu bin ich viel zu alt und anfällig

Man hat's an Deinem Wurstkonsum gemerkt, dass es Dich sehr geschwächt hat. Meine Frau hat mitgezählt und war entsetzt. :1bluewinky:

9

Freitag, 29. April 2005, 10:35

ach so, ... ja, ja er ist der trainer oder ja, ja ich habe was läuten gehört? :1bluewinky:

umschauen und abwerben ..... :gaehn: macht das, macht das ...

ein versteckter parkplatz .. oh, oh .. wo ist der denn :1bluewinky:

also beim letzten besuch habe ich 2 brawu´s gegessen. richtig das ist eine mehr als üblich aber was soll´s. aktuell schaue ich da sowieso nicht drauf, nachdem ich mein kampfgewicht von 90 kilo bei 1,90 körpergröße erreicht habe.

• Nachricht senden

10

Freitag, 29. April 2005, 11:02

>>hast du schon was lauten hören

Ja.

>>ob eiche auch in der kommenden saison trainer bei euch ist?

Ja. :1bluewinky:

Der Parkplatz ist am Cafe des ehemaligen Krankenhauses, aber wegen der Bauarbeiten nur über Umwege zu erreichen.

Verein: 1.FCU

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

11

Freitag, 29. April 2005, 15:56

Ja was soll man sagen? Der Niedergang vom FC Schönberg war so nicht zu erwarten (von meiner Warte aus jedenfalls) aber hat sich abgezeichnet. Schade einerseits aber schade andererseits wiederum nicht. Denn was ist aus der großen Einnahme der Pokalspiele geworden? Der Saisonetat war durch regionale Sponsoren gedeckt (Palmberg und andere) aber die immensen Einnahmen in den Pokalspielen? Tja, das ist sehr verwunderlich. Wo ging die Knete hin?

Und es stimmt traurig. Wenn das wirtschaftliche nicht stimmt - wo soll das enden, gerade in M-V? Schönberg hat ja nun die allerbesten Voraussetzungen in der Nähe zur Schleswig-Holsteinschen Landesregion zu bieten. Es werden dort immer wieder finanzielle Hilfen gewährt, wenn man die Namen im Programmheft so liest. Werbe- und damit Sponsorenträger sind vorhanden.

Sehr schade.
u.n.v.E.U.!

• Nachricht senden

12

Samstag, 30. April 2005, 01:33

>>Wo ging die Knete hin?

So richtig Geld hat doch nur das Bayern-Spiel gebracht. Die wollten nur ihre Kosten erstattet haben und ließen den Rest bei uns. Auch wenn das ganz klar eine Kundenwerbemaßnahme war, nötigt mir dies selbst als ausgewiesenem Bayern-Nicht-Möger :) absoluten Respekt ab. Alle anderen Vereine haben verständlicherweise regelkonform mit kassiert und nicht wirklich "viel Geld" hier gelassen.

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:33

Also Schönberg habe ich immer als die Retortentruppe angesehen und mich nicht um die geschert. Durch Jens seine symphatische Art hier im Forum tut es mir jetzt sogar bißchen leid, da man alles hier mitverfolgen konnte. Ich denke, es wird ziemlich schwer nächstes Jahr in der VL. Die Absteiger aus der AOL kamen eigentlich nach dem Abstieg nie ganz klar und ziemlich ins trudeln. Die Mannschaften sind meist auch doppelt motiviert als Gegner. Wird auf jeden Fall kein Selbstgänger für euch. Man muß auch abwarten, wie sich alle so verstärken und dann das Niveau ist. Und noch ist Neustrelitz z.B. auch nicht durch.

Bookmark and Share